Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
indianer25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
,


Post Tue, 24.Jun.03, 10:56      Krankschreiben bei psychischer Belastung ??? Reply with quoteBack to top

Hi,
hat jemand Erfahrungen gemacht der wegen psychischer Belastung
am Arbeitsplatz krank geschrieben wurde ?? Hat es was gebracht ?
Ich bin z.Zt. in Therapie, fühle mich teilweise schlecht, weil ich der Belastung am Arbeitsplatz nicht mehr gewachsen bin und dem Mobbing meines Abteilungsleiters ausgesetzt bin. Mir fehlt aber irgendwie der Mut, mich Krankschreiben zu lassen, habe Angst, daß ich evtl. meinen Arbeitsplatz verlieren könnte. Bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und seit 13 Jahren bei der Verwaltung. Ein Umsetzungsantrag wurde bereits abgelehnt. Ich bin im Moment dabei mich woanders zu bewerben, bin aber irgendwie kraftlos meiner jetztigen Tätigkeit weiterzugehen.

Danke für eure Meinungen
Find all posts by indianer25
Werbung
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Thu, 26.Jun.03, 19:41      Reply with quoteBack to top

Hallo Indianer,
da kann ich aus meiner Sicht nur sagen, so schnell wird Dir Dein Arbeitsplatz nicht gekündigt.
Ich bin nun schon seit Okt. 2003 krankgeschrieben ist auch in einer öffentlichen Einrichtung.
War jetzt in Reha, wurde auch da wieder arbeitsunfähig entlassen,
bin weiter krank geschrieben.
Aber, dass Du einen neuen Platz brauchst und zwar dingend, das weiß Du ja selbst. Smile
Mobing sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. traurig
Versuche, geh mal zu einem Psychiater, schildere Deine Situation, vielleicht kann er Dir helfen.
Therapeuten können einen, in der Regel, nicht krank schreiben.

Habe keine Angst, schau nach Dir, wer gibt Dir was, wenn Du noch schlimmer krank wirst.
Niemand. Evil or Very Mad

Ich wünsche Dir alles Gute.
Gruß von Heidi

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Sat, 28.Jun.03, 17:42      Mobbing Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich war selbst schon 2 mal Mobbingbetroffene. Du kannst auf jedem Fall zum Arzt gehen und sagen, dass du den Belastungen nicht mehr gewachsen bist. Sicherlich hast du wahrscheinlich auch körperliche Beschwerden. Ich habe mich auch oft krankschreiben lassen. Habe keine Angst davor, bleib lieber zu Hause, bevor alles den Bach runter geht. Und geh auf jeden Fall zu einer Mobbingberatung!!!!
Find all posts by Ursli
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Wed, 23.Jul.03, 12:22      Reply with quoteBack to top

bin selber schon wegen stress auf der arbeit zuhause geblieben... aber nicht wegen mobbing sondern eher weil zuviel arbeit für zuwenig leute....
dem arzt einfach die wahrheit sagen....
angst um den job ist gut und schön aber bevor ich wegen dem stress nen herzanfall bekomme bleib ich liueber daheim..
was bringt mir ein job wenn ich tot bin!
Find all posts by Patrick
Werbung
Tränenlicht
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Wed, 30.Jul.03, 2:49      Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich war eine ganze Weile (wenn ich richtig zurückdenke über 4 Wochen am Stück zuletzt) krankgeschrieben zu hause, wegen ganz ähnlichem, allerdings habe ich schlimme psychosomatische Migräne bekommen, daher ging es so oder so nicht - stand unter harten Schmerzmitteln beinahe durchgängig.

Prinzipiell war es bei meinem Arzt kein Problem. Man muss sich eben an den Hausarzt wenden und offen zu ihm sein. Meiner sagte immer "Es ist Ihr Job.. sie werden wissen, wie weit sie gehen können."

Allerdings ist es bei mir auch schon vorgekommen, daß ich den Arzt wechseln musste, weil mein damaliger Chef bei meinem damaligen Hausarzt anrief und ihm mit Konsequenzen drohte, wenn er mich noch mal ungerechtfertigt krankschreibt,... was ich persönlich unmöglich fand.

Generell würde ich dir aber davon abraten,...
Nimm Urlaub.. versuch am Wochenende ganz weg zu kommen mit dem Kopf von dem Thema.
Auf gelben Schein zu Hause bleiben wegen dem Streß, da wäre ich sehr vorsichtig. Ich habe es bei mir gemerkt, der Streß wird dadurch noch schlimmer, du willst noch weniger zur Arbeit und irgendwann bekämen dich keine 10 Pferde mehr da hin.
Und wenn du in dieser Sackgasse angelangt bist, bleibt nur die Kündigung, vollkommen gleich, ob du eine neue Stelle in Aussicht hast, oder nicht.

Also überdenke es bitte gut, bevor du in eine Spirale gerätst.

Viel Glück.

_________________
Die schönste Musik dieser Welt ist die Stille.

Tränenlicht
Find all posts by Tränenlicht
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Mon, 04.Aug.03, 12:14      Reply with quoteBack to top

Es ist schwierig, nach so vielen Jahren im ÖD sich in der Privatwirtschaft zurechtzufinden, weil die Anforderungen ganz andere sind. Und wegen der Sicherheit, die man nicht gerne aufgibt. Auch sind die Abteilungsleiter im ÖD selten wegen ihrer Kompetenzen dort. Der Vorteil ist wieder, daß man wegen Krankenstände nicht so schnell rausfliegt. Wenn Du schon die Nachteile eines solchen Arbeitsplatzes hast, würde ich die Vorteile in Anspruch nehmen, und in den Krankenstand gehen. Wenn die Situation schlimmer wird, kann es auch wegen der Beweisaufnahme von Vorteil sein. Die Mobbing Situation würde ich dem Arzt erklären. Eine Psychotherapie zu beginnen wäre auch anzuraten, um die Sítuation mit dem Chef zu analysieren.
Find all posts by Fanny
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic