Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pseydonym
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
M, 20


Post Sat, 15.Jul.06, 19:37      LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

hallo! ich habe vor ca 1 1/2 monaten zum zweiten mal lsd konsumiert.
der erste trip war mir fast zu hart aber der zweite war super. vor etwa 2 wochen hab ich was gekifft und am vortag übels viel getrunken. auf einmal bekam ich voll die haluzinationen. alles bewegte sich und war verschwommen und es hörte nicht mehr auf. nach 2 tagen ging ich ins akh in die psychische ambulanz. ich bekam von der ärztin 5 stück zyprexa pillen die die halos unterdrücken sollten und beruhigen. ich nahm bis jetzt jedes mal eine wenn ich wieder einen backflash bekam. die wirkung war ok. ich sehe sicher täglich was auch oft nur ganz leicht. meistens bekomm ich sie wenn ich am vortag getrunken habe. aber ohne alkohol hab ich ja dann das nächste problem dass schaff ich nicht. ausserdem nehme ich alle 1,2 wochen härtre drogen wie extasy oder speed und kann mich wenn ich erstmal angefangen habe gar nicht mehr zurückhalten. kiffen sowieso auch.
ich hab auch öfterd angstgefühle und bekomm schwer luft, also ich atme komisch. ich denk oft an den ganzen dreck und dann gehts mir auch gleich nicht gut. zum ablenken tu ich viel essen oder rauchen.

was könnte ich tun? bin ich hängengeblieben? muss ich das jetzt nur verarbeiten oder brauch ich medizinische hilfe?

vielen dank für ihre antworten
lg
Find all posts by pseydonym
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sat, 15.Jul.06, 20:33      Re: Lsd- Hängengeblieben?? Reply with quoteBack to top

hi,
hier mal ein link, bei dem du dich auch online und ganz locker beraten lassen kannst, ohne dass gleich der "erhobene zeigefinger" ins spiel kommt :

http://www.alice-project.de/hilfe/index.html

die leute von alice (abgeleitet von alice im wunderland) kennen sich gut aus und sind nicht mit einer der gängigen drogenberatungsstellen vergleichbar - also keine scheu vor zuviel "moral"!

vielleicht kann dir das ja ein wenig weiterhelfen...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Christoffel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Wien
M, 25


Post Wed, 26.Jul.06, 2:11      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

lieber pseydonym,

in deiner situation würde ich vorerst einmal dringendst vom konsum sämtlicher "recreational drugs" abraten, egal ob ecstasy, speed, cannabis, alkohol oder sonst etwas. du solltest nicht vergessen, daß auch cannabis und ecstasy halluzinogene sind, auch wenn dies oft übersehen wird, und somit ist konsum davon in deiner situation das verkehrteste, was du machen kannst. speed ist auch nicht gerade medizin in psychischen krisensituationen. alkoholkonsum sollte vor allem aus dem grund tabu sein, weil du ja selber bemerkt, daß es dir nicht gut tut. wieso ist alkoholverzicht denn so ein problem für dich? bist du alkoholiker?

auch dein neuroleptikum zyprexa ist selbstverständlich eine droge, und nicht gerade nebenwirkungsarm. ich würde es daher nur in absoluten notfällen nehmen. wenn du auf sämtliche genußdrogen verzichtest, besteht auch gute hoffnung, daß sich deine situation von selbst bald bessert.
Find all posts by Christoffel
lauree
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort München
W, 19


Post Wed, 13.Sep.06, 20:56      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

Verdammter Alkohol Evil or Very Mad
ich würde ihn nur noch als Lösungmittel für Alkydharzfarben verwenden. Mehr ist dieses primitive Zeugs nicht wert!

_________________
Die Erziehungshypothese
Find all posts by lauree
Werbung
Aseros
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 22


Post Fri, 29.Jun.07, 10:47      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich nehme zur Zeit keine Drogen außer vieleicht mal an nem Joint ziehen.
Bin Paranoid Schizophren seit 4 Jahren.
Vor knapp 1 1/2 jahren war ich bei nem Freund später kamen noch einige dazu und da stand plötzlich dieses Glas vor mir. Der Inhalt sah aus wie ein Energy Getränk also trank ich es nichts ahnend. Dann stellte sich heraus das es LSD ist und zwar verdünnt aus Holland (die hatten wohl mehrer dieser seltsamen Glasflaschen).

Dann kam der Flashback, 8 Monate später und der war heftig. Ich war 1 Monat in der Psychiatrie hab aber vor Angst nichts gesagt. Schließlich hatte ich 0 Bock noch länger da zu bleiben. In der Psyichiatrie plagten mich Flashbacks. Ich nahm Risperdal in der Zeit. Das half allerdings nichts.
Als ich aus der Psychaitrie kam war einmal der Himmel blau, 2 Monat später wurde den Boden schief, dass ist heute immer noch so. Jetzt bin ich neulig zum meinem arzt gegangen und hab ihm das erzählt jetzt soll ich erst zum augenarzt und dann wieder kommen. Ich weis von nem Freund der Bruder der musste 1 jahr lang deswegen tabletten nehmen nur fragich mich welche tabletten sind das??
Find all posts by Aseros
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Fri, 29.Jun.07, 19:37      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

pseydonym, Hallo,
Du schriebst:
"(...)der erste trip war mir fast zu hart aber der zweite war super. (...)"
Was war denn fast zu hart und was war beim zweiten Mal super ?

Ich habe keine LSD-Erfahrungen und sehe davon bisher ganz
bewusst ab, weil ich sowieso schon genug Ärger mit und ohne Joints
am Hals hab.
Der Gedanke Halluzinationen zu bekommen ist mir nicht geheuer.

Mein Hinweis ist dieser hier, ein web-Seiten-Angebot,
wo mich die Cannabis-Erfahrungsberichte und der Kiffer-Test mal
interessiert haben:
http://www.drugscouts.de/start.html

Hier sind hunderte von LSD - Erfahrungsberichte publiziert:
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erflsd1.htm l

Und unter Safer Use zu LSD liest man dort
bei "drugscout.de" folgendes:

Safer use

Personen in psychiatrischer Behandlung oder mit Herz-Kreislauf-Problemen sollten kein LSD nehmen. Exclamation

Nimm LSD nur in einem Umfeld ein, in dem Du Dich wohl fühlst und wenn Du eine Person in der Nähe hast, der Du vertraust.

Nimm niemals LSD, wenn Du schlecht drauf bist oder Angst davor hast! Exclamation

LSD sollte nicht auf vollen Magen eingenommen werden (auch nichts essen, bis die Wirkung eingetreten ist)!

Die LSD-Konzentration auf dem Trägerstoff kann hohe Unterschiede aufweisen und verfliegt zudem bei Lagerung an der Luft sehr schnell.

Eine Empfehlung zur Dosierung ist uns nicht möglich. Albert Hofmann hat eine Dosis von 1mg pro kg Körpergewicht als ausreichend angegeben. Berichte erfahrener User weisen darauf hin, dass eine zu niedrige Dosierung psychisch belastender sein kann als eine zu hohe. Dosierst Du zu niedrig, kannst Du Dich der Wirkung eventuell nicht ganz hingeben, steckst zwischen Rausch und Realität fest, was im ungünstigsten Falle zu einem angstauslösendem Bad Trip führen kann. Todesfälle durch LSD-Überdosierung sind uns nicht bekannt.

Versuche Deine Gedanken auf positive Ebenen zu leiten und nicht zu lange über negative Dinge nachzudenken.

Ein LSD-Trip sollte ein Ausnahmeerlebnis sein. Exclamation

Konsumpausen einlegen!

Wichtig ist es, einen Trip vor- und nachzubereiten und sich Zeit zu geben, die Erfahrungen zu verarbeiten!

Müdigkeit ist keine gute Voraussetzung für einen LSD- Trip: Wenn Du einmal auf dem Trip bist, musst Du wahrgenommene Info- Ströme verarbeiten und kannst nicht "aussteigen", bevor der Trip vorbei ist! Das kann, wenn Du körperlich fertig bist, sehr anstrengend für Dich sein.

"Gegenmittel" (bei Überdosierung oder Horrortrips): Getränk mit hohem Vitamin C-Gehalt (Zitronensaft), einfühlsames, beruhigendes Gespräch mit vertrauten Personen, eine möglichst ruhige Umgebung (wenig Licht, Geräusche, Menschen). Versichere der Person auf dem schlechten Trip, dass dieser bald vorbeigeht. Zeitangaben verdeutlichen, dass der Trip noch nicht lange dauert und auch nicht ewig anhalten wird. Exclamation

Sollte auch dies nichts nützen, scheue Dich nicht, einen Arzt/eine Ärztin zu rufen und kläre diese/n über den Drogenkonsum auf - denn nur ein Arzt oder eine Ärztin darf ggf. beruhigende Medikamente verabreichen. Es gibt allerdings kein LSD-Gegenmittel.

Nicht baden gehen, da der Orientierungssinn gestört sein kann: Gefahr des Ertrinkens!

Wenn Du unbedingt Auto fahren möchtest, dann tu das lieber ohne Auto

Female Special:

Schwangere Frauen sollten kein LSD konsumieren, da die Gefahr von Früh- oder Fehlgeburten besteht! LSD kann vorzeitige Wehen auslösen!

Auch während der Menstruation lieber auf LSD verzichten, da es starke Regelschmerzen hervorrufen kann, die einen Trip schnell unangenehm werden lassen.

Da die gleiche Dosis bei Frauen aufgrund von geringerem Körpergewicht oder kleinerer Statur meist stärkere Wirkung hervorruft als bei Männern, steigen möglicherweise auch die Risiken. Also etwas geringer dosieren!

MfG,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
Aseros
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 22


Post Mon, 02.Jul.07, 21:41      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

weis keiner tabletten
Find all posts by Aseros
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Germany
W, 28


Post Mon, 02.Jul.07, 22:19      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Schwester leidet an Schizophrenie. Ich möchte an dieser Stelle jedem Schizophrenie-Erkrankten dringend davon abraten, weiterhin Drogen jedweder Art zu konsumieren. Dazu gehört insebonderes auch THC. Es erschwert den Heilungsprozess über die Medikamente gravierend - nein verunmöglicht ihn sogar. Bitte lasst euch von kompetenten Ärtzen helfen. Und von euren Eltern und echten Freunden.
Einen "Joint" & Co ist das letzte, was ihr momentan braucht.

Ich wünsche Euch Kraft.

L.

_________________
"Though this be madness, yet there is method in it." William Shakespeare, Hamlet, II.ii. 206.
Find all posts by geronimos secret
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Germany
W, 28


Post Mon, 02.Jul.07, 22:31      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

@Herr Rossi,

ich finde es dermaßen Fehl am Platz, dass Du ausgerechnet in diesem Thread so etwas wie einen 'Konsumleitfaden' hinpflanzt, dass mir echt die Worte fehlen!
Außerdem unterstellt Dein "Safer- Use" Hinweis eine 'Eigenschuld', ganz nach dem Motto: "Tja, mein Lieber, hast den Leitfaden des 'ordentlichen Einnehmens' wohl nicht richtig beachtet. selber schuld! Wahrscheinlich warst Du eh vorher schon labil! Bist eben nicht stark genug."

Mir bleibt die Spucke weg! Ich ärgere mich.



L.

_________________
"Though this be madness, yet there is method in it." William Shakespeare, Hamlet, II.ii. 206.
Find all posts by geronimos secret
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Wed, 04.Jul.07, 12:23      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

@pseydonym schrieb:
"(...)ausserdem nehme ich alle 1,2 wochen härtere drogen wie extasy
oder speed und kann mich wenn ich erstmal angefangen habe gar nicht
mehr zurückhalten.kiffen sowieso auch.(...)
"

Ich schrieb:
"(...)Hier sind hunderte von LSD-Erfahrungsberichte publiziert:
ww.w.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erflsd1.htm l
Und unter Safer Use zu LSD liest man dort
bei "drugscout.de" folgendes: Safer use(...)"


@geronimos secret schrieb:
"Herr Rossi,ich finde es dermaßen Fehl am Platz,dass Du ausgerechnet in diesem Thread so etwas wie einen 'Konsumleitfaden' hinpflanzt, dass mir echt die Worte fehlen! "

Falls eh weiter konsumiert werden sollte halte ich die Hinweise auf Safer Use
weiterhin für erwähnenswert und beachtenswert.

Ich halte mich an den Realitäten, wie ich sie sehe, und diese Realität
wie ich sie sehe, ist der Konsum und nicht der Nicht-Konsum.

Es ist vielleicht die Grundsatzfrage ob man Konsumenten
Ratschläge zum sichereren Konsum weitergeben soll oder ob nicht.


Meine Einstellung wird ja durch die Hinweise auf Saver Use,
wenn denn schon überhaupt konsumiert wird, klar.
Dazu stehe ich halt. Dafür nehme ich dann auch Kritik in Kauf.

Nebenbei erinnert mich die Kritik an die Haltung der katholischen Kirche,
die nicht über Verhütungsmittel Aufklärung befördert und nicht gutheisst,
weil die Menschen keinen vorehelichen Sex haben sollten.
Haben sie aber doch. Und das ist dann problematisch, wenn es
zu Geschlechtskrankheiten, ungewollten Schwangerschaften oder zu Aids führt.
Das sind Realitäten, die ich meine.

Falls @pseydonym diese Tipps geläufig sind, er sie beherzigt oder ablehnt,
dann gibt es vielleicht andere (u.a. nachwachsende unaufgeklärte) Konsumenten,
die das erste Mal auf Safer Use-Tipps stossen.

Ausserdem kann ich nicht und will ich nicht alle Aspekte,
die mir so einfallen, die ich als angebracht zu bedenken erachte, aufschreiben.

Da bin ich mir aus meiner Erfahrung sicher,
andere thread-Teilnehmer machen auf andere und weitere Aspekte
aufmerksam. Zum Beispiel auf eigene Erfahrungen,die ich wie ich
schrieb ja nicht habe.

Mein Schwerpunkt war und bleibt diesmal der Verweis auf
eine web-Seite die über Drogen aufklärt,über Risiken und
Risikoabwehr bzw. Gefahreneindämmung.

Eine web-Seite,die zusätzlich Foren anbietet
wo User Erfahrungsberichte,die sich beiweiten nicht
immer so schön lesen, hineingeschrieben haben.

Wenn Du dich über Safer Use-Regeln ärgerst,
dann akzeptiere ich das,kann das aber auch vielleicht nicht ändern
durch Erleuterung über die Sinnhaftigkeit
die ich in diesen gesundheitsdienlichen schädenrisikenschmälernd
wollenden Tipps für Konsumenten sehe.


Abstinenzlern helfen solche Tipps natürlich nicht weiter.

Ich habe aber nicht den Anspruch,
jemanden aus moralischen oder gesundheitlichen
Gründen die Drogen direkt und pauschal auszureden,
die er oder sie schon genommen hat.

Damit sage ich aber nicht, dass ich solche Hinweise falsch finde.

Sie kommen halt nur nicht von mir.

Dafür Drogen zu probieren,zu nehmen,
ist jede/r Mensch in letzter Konsequenz selbst verantwortlich
und muss die Konsequenzen alleine tragen durch
das was er nimmt, das was er nicht nimmt und dadurch
wie er es nimmt und was er unbeachtet lässt,ignoriert,
oder leider nicht weiss.

Als "aktiver" Cannabiskonsument, Alkoholkonsument, Tabakkonsument, Kaffeekonsument,
alles vier bin ich in einer Person,
bin ich m.M. kaum glaubhaft,wenn ich anderen schreibe,
die Finger grundsätzlich von den Drogen zu lassen,
oder speziell von der einen Droge LSD.

Noch dazu da es sich bei LSD um eine Droge handelt,
zu der es wie zu jeder anderen Droge Pro und Contra-Aspekte
durchaus geben wird.

Ich kann Drogen nicht ihre Attraktivität absprechen
und nicht die Tatsache, dass es Gründe und Anreize gibt
sie zu konsumieren und ihre Wirkungen zu geniessen.

MfG,
HerrRossi


Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Wed, 04.Jul.07, 16:20; edited 8 times in total
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Germany
W, 28


Post Wed, 04.Jul.07, 13:03      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Rossi,

Aseros leidet an einer (drogeninduzierten) Schizophrenie. Die Schizophrenie ist eine äußerst schwere und heimtückische Erkrankung, die einer ärztlichen Behandlung bedarf! Es ist für den Genesungsprozess außerordentlich wichtig, dass keine Drogen konsumiert werden. So weit aus seinem Beitrag ersichtlich, hat er mit dem Konsum von LSD und anderer Drogen bereits aufgehört (zum Glück). Jetzt gilt es auch den Konsum von Cannabis sein zu lassen! und sich einem kompententen Arzt anzuvertrauen!

Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.

L.

@aseros
wenn Du googlest findest Du viele Anlaufstellen und Hilfsverbände, die Dir helfen können. Ich kann verstehen, dass es Dir in der Klinik nicht gefallen hat. Meine Schwester war nie in einer Klinik, meine Eltern haben das mit ihr zu Hause durchgestanden. Der Weg mit den Medikamenten ist ein sehr langer. Ohne Medikamente geht es aber nicht. Meine Schwester hat eine wahre Odysee hinter sich, was das angeht, bis endlich ein Medikamt anschlug, das ihr geholfen hat und bei dem die Nebenwirkung relativ erträglich waren. Hey, und meiner Schwester geht es mittlerweile wieder richtig gut! Heute führt sie ein mehr oder weniger "normales" Leben. Und du kannst das auch. Du musst nur ein bisschen geduldig mit dir sein. Ohne Hilfe geht es aber nicht. Bitte gehe zu einem Arzt und lass das mit dem Kiffen sein...

Liebe Grüße
L.

_________________
"Though this be madness, yet there is method in it." William Shakespeare, Hamlet, II.ii. 206.
Find all posts by geronimos secret
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Wed, 04.Jul.07, 13:48      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

Auf @Aseros Beitrag habe ich mich nicht bezogen.

Ich bezog mich - für mich wird es selbstverständlich aus dem Inhalt heraus -
auf den Beitrag vom threadsteller @pseydonym !

Die Kritik an meinen Beitrag mit Saver Use war eine grundsätzliche Kritik
gegen Saver Use (-Regeln).

@geronimos secret, wie schon zitiert, du schriebst ja zuerst:
"(...)ich finde es dermaßen Fehl am Platz, dass Du ausgerechnet in
diesem Thread so etwas wie einen 'Konsumleitfaden' hinpflanzt, dass mir
echt die Worte fehlen! (...)"


Mein Beitrag war ein grundsätzlicher Beitrag pro Saver Use
aber nicht pro Drogenkonsum
und kann meines Ermessens nach
in keinen Kontext zu @Aseros Beitrag verstanden worden sein.
Denn:
Schliesslich geht es bei @Aseros um etwas anderes, um unfall-artigen
ungewollten einmaligen LSD-Konsum von vor 1 1/2 Jahren,
jedenfalls berichtet er hier so darüber.

Bei @pseydonyms Beitrag dagegen geht es um aktuellen wissentlichen Konsum.

Saver Use und andere Informationen um die Droge machen den Konsum
noch wissentlicher. Korrigiere mich, wer meint ich irre mich.

Saver Use-Regeln können alleine nicht schaden.

Im Gegenteil - Sie vermögen es vielleicht den Schaden zu begrenzen.

Schaden tut möglicherweise der Konsum.
Bei @pseydonym nicht nur möglicherweise, sondern mit einiger ihn
bekannten Gewissheit ?
Das muss er selbst wissen ! Ob ich es auch weiss, auch vermute oder auch ahne,
aufgrund dessen was er beschreibt, kann ihn nicht weiterhelfen, glaube ich.

Aber hiermit räume ich das Missverständnis aus der virtuellen Welt,
für die die es so missverstanden haben sollten,
ich hätte @Aseros gemeint und auf seinen Beitrag hin
auf Saver Use-Regeln hingewiesen.

MfG,
HerrRossi


Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Wed, 04.Jul.07, 15:36; edited 4 times in total
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Aseros
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 22


Post Wed, 04.Jul.07, 14:05      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

Ja das kiffen ist nicht gut, ich
weis das. Danke für den guten Rat
Find all posts by Aseros
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Wed, 04.Jul.07, 14:16      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

@geronimos secret schrieb:
"(...)Außerdem unterstellt Dein "Safer-Use" Hinweis eine 'Eigenschuld', ganz nach dem Motto:"Tja, mein Lieber,hast den Leitfaden des ordentlichen Einnehmens wohl nicht richtig beachtet.selber schuld! Wahrscheinlich warst Du eh vorher schon labil!Bist eben nicht stark genug.(...)"

Hingenommen und akzeptiert,dass Du das so siehst.
Aber welche Punkte aus den Tipps meinst Du konkret ?

Mir erschliesst sich aus den Tipps kein Rundumschlag mit der moralischen Keule,keine Unterstellung auf "Eigenschuld".

Dass es eine Eigenverantwortlichkeit gibt,steht da nicht einmal drin,
weil es gerade nicht um die moralischen Aspekte geht.

Es geht um den Teil der Aufklärung a la "einer Gebrauchsanleitung
ohne Gewähr" a la "Wissen macht u.U. aahhh"
bei Leuten,bei denen der erhobene Zeigefinger nichts bewirkt hat.

Und obwohl es nicht drin steht,würde ich sagen:
Ja,natürlich gibt es diese Eigenverantwortlichkeit.
Negativ ausgedrückt könnte man auch von "Eigen-Schuld" sprechen,
würde man diesen Ausdruck denn akzeptieren wollen.

Ich finde die Zuschreibung Schuldigkeit hier aber alles andere als sinnvoll.
Schuld ist unter anderen ein Rechtsbegriff und ein Begriff den Religionen verwenden.
Schuldigkeit ist ein Vorwurf und ein Urteil.
Der Ausspruch: "Selbst schuld" bringt hier niemanden weiter (ist keine Hilfe).

Wie ich es schreibe,lese ich aber diese Vorwürfe,
von denen Du schreibst,nicht aus den Ratschlägen heraus.

Ich interpretiere eher daraus,dass die Saver Use-Rat-Gebenden
die Konsumenten wertfrei so akzeptieren,
mit ihren Konsum annehmen,damit sie sie auch erreichen.

Andere Einrichtungen und Organisationen machen andere
Aufklärungs-Arbeit und Kampagnen,die auch ihren Sinn haben.

Ein Negativ-Beispiel,welches ich unglaubhaft finde,
weil ich es für unglaubwürdig halte,
ist für mich die Kampagne:
"Keine Macht den Drogen"
des Deutschen Bundesministeriums für Gesundheit -
was früher über TV und Plakate publiziert wurde.

Ich bin interessiert zu erfahren,was genau Du kritisierst,
wo du schonmal davon angefangen hast nur anzudeuten,
dass du etwas zu kritisieren hast.

Der Vorschlag gilt natürlich auch für andere.

Aber mir fällt gerade auf,dass ich den "Vorwurf" wohl anders lesen
muss und falsch verstanden habe.

Und nochmal zur Erinnerung:
@geronimos secret schrieb:
"(...)Außerdem unterstellt Dein "Safer- Use" Hinweis eine 'Eigenschuld', ganz nach dem Motto:"Tja,mein Lieber,hast den Leitfaden des ordentlichen Einnehmens wohl nicht richtig beachtet.selber schuld! Wahrscheinlich warst Du eh vorher schon labil!Bist eben nicht stark genug.(...)"

Es ist also gemeint,ich würde @pseydonym vorwerfen,
er hätte Saver Use-Regeln nicht beachtet.

Wie sollte ich ihn das vorwerfen ?

Ein labiler Einäugiger pickt doch einem möglicherweisen auch
labilen Einäugigen nicht das Auge aus. Wink
Ähhh, oder doch ?Ich aber mit diesem Beitrag jedenfalls nicht.

Dazu kann ich nur schreiben,dass Saver Use-Regeln,
selbst wenn sie beachtet werden,nicht das Ei des Columbus sind,
keine Garantien für nichts,nicht das Ende der Weisheit bedeuten.

Genausowenig wie die Erste Hilfen,lebensrettende Maßnahmen
am Unfallort,ein Garant dafür sind,dass sie einem Verunfallten helfen.

Nein,keine Ahnung, wie @pseydonym konsumiert(e),
was er empfindet/empfand, wo das Problem ist.

Habe ich das behauptet ?

Aber für solche Hinweise kann ich dankbar sein
und bin es auch,denn Reaktionen auf Beiträge
sind ja mitunter schonmal rar im Forum -
Es ergibt sich mir die Möglichkeit darauf zu antworten:

Mein Saver Use-Hinweis galt nicht der Vergangenheit @pseydonyms &anderer,
sondern gilt der Gegenwart und für die Zukunft von Konsum(enten).


Nein, davon Vorwürfe zu machen,sehe ich mich weit entfernt.

Nun gut,jede/r liest aus Texten Stellen,die so nicht geschrieben stehen.
Ich auch.
MfG,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Germany
W, 28


Post Wed, 04.Jul.07, 21:33      Re: LSD - hängengeblieben? Reply with quoteBack to top

Herr Rossi,

pseudonym hat seit einem Jahr keinen Beitrag mehr in diesen Thread geschrieben.
Aseros hat am Freitag diesen Thread "wiederbelebt", weil er ein ähnliches Problem hat. Bitte verzeih also, dass ich mich - ob der aktuell-akuten Lage - bevorzugt an Aseros wende.
Rossi, ich möchte Dir keine bösen Absichten unterstellen. Ich empfand den Safer- Use Hinweis einfach als unangebracht. Für Schizophrenie Erkrankte gibt es nämlich keinen "safer use" (ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt). Über dieses Thema könnte man sicher endlos diskutieren. Ich würde jedoch gerne dafür plädieren, dies in einem anderen Thread zu tun (vielleicht magst Du ja einen dazu eröffnen?).
Das wichtigste ist, dass Aseros geholfen wird, und zwar lieber gestern als heute. - Und dass wir in diesem Thrad vielleicht dazu beitragen können, dass er sich Hilfe sucht.

Liebe Grüße
L.



Lieber Aseros,

Du schreibst, dass Du schon seit vier Jahren an Schizophrenie erkrankt bist. Magst Du darüber schreiben wie das kam? Wurdest Du behandelt , ich meine vor díesem Vorfall von vor 1 1/2 Jahren? War das in der Klinik die einzige Medikation, die Du erhalten hast- ich meine mit dem Risperdal? Wie sieht es mit deinen Eltern aus? Sind sie für Dich da, unterstützen sie Dich?

Ich hoffe Dir geht es gut.

Liebe Grüße
L.

_________________
"Though this be madness, yet there is method in it." William Shakespeare, Hamlet, II.ii. 206.
Find all posts by geronimos secret
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic