Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Sun, 16.Jul.06, 19:13      Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

Hi ihr,...

jetzt wende ich mich mal wieder an euch in der Hoffnung, dass da draußen irgendjemand ist der mir vielleicht irgendwie helfen kann.

Habe es irgendwie geschafft vor langer Zeit (naja etwa genau einem Jahr Wink )innerhalb von etwa 2 Monaten 6 kg zuzunehmen, z.B. war ich zwei Wochen in England und habe durch das wirklich ungenießbare Essen 3 kg zugenommen und war einige Wochen später nochmals eine Woche drübe und habe allein in einer Woche 3 kg zugenommen!!!
-Ich weiß zwar, dass ich so veranlagt bin leicht zuzunehmen...

Dann war ich da schon wieder so niedergeschlagen, dass ich wieder in die Rolle von früher gefallen bin, mal ganz viel gegessen und dann wieder so gut wie nichts...

Habe es auch geschafft innerhalb von 5 Monaten die 6 kg wieder gut wegzubekommen... Zeitweise ging nichts, doch dann habe ich auch mal wieder richtig gehungert um ein paar hundert Gramm runter zu bekommen...

Alles war ok...

Meine Mutter hat sich zwar schon ab und zu Sorgen gemacht, weil ich wirklich rumgesponnen habe, was das essen angeht, mal hab ich richtig zugegriffen und dann wieder wurde ich schon richtig sentimental und habe schlechte Laune bekommen, wenn das Thema Essen, und sei es nur was es zum Mittagessen geben soll, zur diskussion stand... Ich wollte von all dem nichts hören...

Irgendwann ist mir das so über den Kopf gewachsen und es habe sich wieder Probleme von früher aufgetan, die mich damals sehr belastet haben (hat allerdings nichts mit Essen zu tun). Dann habe ich so aus "Spaß" probiert ob ich mein Gewicht halten oder noch besser reduzieren kann, wenn ich mir doch einfach mal den Finger in den Hals stecke (das war vor gut 4 Monaten)... Und tatsächlich am Anfang hat es was gebracht... Ich hab mir eigentlich vorgenommen es nur ab und zu zu tun, doch irgendwie habe ich darin so eine Befreiung gesehe,... Es war nicht mehr so schlimm, wenn es mir richtig schlecht ging und ich richtig zugegriffen habe damit es mir besser ging, musste ich am nächsten Morgen auf der Waage nicht den nächsten Niederschlag erleben, denn mein Gewicht, war das gleiche wie am Tag zuvor. (durch das abnehmen der jetzt 8kg nehme ich jetzt sehr leicht zu, da kann es schon mal sein dass wenn ich am Tag etwa 2500 kcal esse, ich am nächsten Tag 800g mehr auf der Waage habe!)
Ich habe jedoch nicht gesehe, dass das meinem Körper überhaupt nicht gut geht,... und als "schlimm" habe ich es erst recht nicht empfunden, da ich mir immer gesagt habe, ich mach das ja eh nur im Notfall...
Doch aus diesem "Notfall" wurde dann immer mehr die Regel!
Irgendwann wurde mir dann bewusst was ich da eigentlich mache, denn wenn ich mich nach dem Erbrechen im Spiegel gesehen habe, so fertig und verheult,... da wusste ich das kanns doch auch nicht sein...
Doch irgendwie habe ich es nicht geschafft von diesem Gang zur Toilette abzukommen, denn ich dachte immer noch einmal kann nicht schaden...
Es entwickelte sich irgendwie wirklich wie zu einer Sucht Sad ... Was ich allerdings überhaupt nicht wahrhaben wollte!

Habe jetzt mal hier den Selbsttest wegen dem Essverhalten gemacht un da kam raus dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eßstörung habe Confused ...

Jetzt versuche ich mit aller Gewalt aus diesem Teufelskreis zu gelange,... nur wie... Ich will doch nicht zunehmen... Denn ich bin mit meinem Bauch doch sowieso nicht zufrieden Sad
[bin 1.66m und wiege etwa 57kg,... so ein BMI von etwa 21, was ja eigentlich normal ist]

Liebe Grüße
Choco

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Sun, 16.Jul.06, 19:44      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

nun, es zu erkennen ist ja schon einmal der erste schritt in die richtige Richtung.

Grundlegend würde ich dir einmal sagen, dass wenn du mit deinem Körper zufrieden bist kein Grund zur Beunruhigung besteht... 166 57 ist noch vertretbar, aber viel weiter würde ich nicht unbedingt gehen.

hast du denn nun aufgehört damit dich zu übergeben oder tust du es immer noch?

und wenn ich die Überschrift beantworten sollte... ja ich würde sagen es ist wenigstens einmal Bulimie im Anfangsstadium.

Wenn es aber immer noch so schlimm ist mit dem Brechreiz, können wir ja wenn du willst noch ein wenig darüber plaudern.
Find all posts by Tarengrim
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Sun, 16.Jul.06, 19:54      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

Hi du,

ist ja cool, dass du so schnell geantwortet hast.

Naja das mit dem Brechreiz wird zur Zeit wieder schlimmer,...
habs ab und zu geschafft mal ein paar Tage nicht und einmal sogar ne Woche ohne, aber mittlerweile ist es wieder täglich die Regel...

Ich will, aber kann irgendwie nichts dagegen tun,...
Fühl mich dabei ja selbst total eklig...

Steh jeden Morgen vor dem Spiegel und ziehe x unterschiedliche Oberteile an, weil mir keines gefällt, überall finde ich dass man meinen Bauch, der mir übrigens überhaupt nicht gefällt, zu sehr sieht...

Liebe Grüße
Choco

PS: Ähhhm wie hast das denn mit dem Plaudern gemeint??

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Sun, 16.Jul.06, 20:17      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

hm ist es das befreiende Gefühl nach dem sich übergeben, das dich dazu verleitet oder der Wunsch nach dem "schönen" Körper?

Uhm, nu um ein klein wenig etwas klarstellen, die Kalorien haben nur bedingt etwas mit dem gewicht zu tun. wenn du etwas isst, wirst du schwerer (logisch), dieses gewicht wird langsam abgebaut, zum teil durchatmen, zum teil durch natürliche Ausscheidung aus dem Körper. Einige dinge bleiben länger im Körper, heißt man bleibt länger schwer, andere gehen recht schnell wieder raus. Es ist sehr kompliziert zu erklären, hat aber etwas mit Thermodynamik, dem Massenerhaltungsgesetz und Stöchiometrie zu tun.


das Problem vor dem du im Moment sicherlich stehst ist, dass du auch mit noch so viel abnehmen den "Bauch" nicht wegkriegen wirst. Also zum teil glaube ich bestimmt auch, dass nicht jeder diesen Bauch sehen würde, aber mehr dazu später. Worauf ich hinaus möchte ist, dass du wahrscheinlich mit gezieltem Muskeltraining beginnen müsstest um den Wohlgerühmten Waschbrettbauch zu erhalten. Pilates hat da ein paar recht gute Übungen dafür.

P.S.: Damit meinte ich genau das hier, eben eine Unterhaltung... plaudern.
Find all posts by Tarengrim
Werbung
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Sun, 16.Jul.06, 21:34      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

Hi du,

hmm schwere Frage...
Natürlich verleitet es mich dazu einen schönen Körper zu haben...
Es sagen mir genügend, dass ich doch hübsch bin wie ich bin, aber ich kann das nicht einsehen,... sicherlich seh ich das alles etwas subjektiv, ist ja auch klar,... Aber ich denke immer, dass ich mich wohler fühle, wenn mein Bauch noch flacher wäre... Klar ohne Muskeltraining wird sich da nicht so viel dran ändern, da hast du recht... Hab auch immer wieder Fazen wo ich das echt ernst nehme, aber dann halte ich das nicht mehr durch...
Auf der anderen seite ist es auch ein sehr befreiendes Gefühl, alles loszuwerden... Sorgen auszukotzen Rolling Eyes ... ist irgendwie sehr schwer zu beschreiben...
Habe mal so online eine Therapeuten grob meine komplette Situation geschildert und auch er hat gemeint, dass das wohl alles sehr viel tiefer sitzt...
Und ehrlich gesagt glaube ich das auch,...
Ich würde, egal aus welchen Gründen ich auch immer spucke, so gerne damit aufhören... Da ich weiß, dass das wirklich zu gesundheitlichen Folgen führen kann,... aber ich schaffs irgendwie nicht wirklich...
War neulich auch erst beim Arzt weil ich wegen Stress eit über 3 Monaten Magenkrämfe habe und mittlerweile auch immer wieder nen Pfeifton im Ohr bekommen habe Sad und da hat er rausgefunden, dass sich eine Schilddrüße bei mir ziemlich stark vergrößert hat... Und das kann nämlich auch durch das ganze selbstbegeführte Übergeben kommen...

Liebe Grüße
Choco...

PS: Darf ich fragen woher du aus Österreich kommst?

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Mon, 17.Jul.06, 16:06      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

naja, dass die Probleme tiefer sitzen war irgendwie klar, denn wenn sie an der Oberfläche wären hättest du es schon bewältigt, die frage ist nur wo sie sitzen und ob es vielleicht selbst indiziert ist.

hm das befreiende Gefühl kann ich mir schon vorstellen, ist wohl so ähnlich wie bei Choleriker oder Cuttern, bei denen eben durch den schmerz oder durch das schreiben seelisches Leid bewältigt wird.

Das ist nun bestimmt eine dumme frage, aber warum willst du denn den Waschbrett bauch? und was machst du sonst so den leiben lagen tag? Hobbies? schule? Job? Freunde?

Und yep, das erbrechen kann sehr schlechte Nebenwirkungen auf den Körper haben. Zum teil geht deine Speiseröhre ein, dein Magen entzündet sich gerne und diverse Verdauungshilfsorgane drehen durch... wenn es wirklich schon so weit ist... sollte man sich mit dem aufhören beeilen, was aber sehr schwer sein kann wenn der Grund tief verwurzelt ist :/

P.S.: Hmm östlicher Teil so um Wien herum. Warum denn? Willst eine Ansichtskarte vom Riesenrad oder vom Stefansdom? Wink
Find all posts by Tarengrim
Werbung
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Mon, 17.Jul.06, 16:52      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

*gg* ne hat mich nur so interessiert wo du her kommst Wink

Weiß auch nicht, ich glaube es geht mir gar nicht allein um den "waschbrettbauch", ich will mich nur schlicht und einfach wohlfühlen.
Hmm was ich so den lieben lange Tag mache... Zur Zeit musste ich noch ziemlich viel lernen, da wir ja noch keine Sommerferien haben, ansonsten geh ich oft Tennisspielen, hab noch zusätzlich 2mal in der Woche Training, manchmal geh ich noch mit einer Freundin zu so einer Gymnastikgruppe (ist unterschiedlich was die da machen)... Bisschen was für die Figur tun *ggg* ... dann halt chatten oder telefonieren Wink *ggg* oder ich mach was mit meinen Freunden. Am Wochenende dann entweder weggehen oder halt auf jeden Fall was mit dem Freund machen... Und du? Bist du eigentlich am Studieren oder Arbeitest du?

Oh stimmt... das mit der Magenentzündung könnte echt davon kommen... Hatte doch sowas, aber der Arzt hat halt gedacht es könnte Stress sein, da so etwas auch durch Stress ausgelöst werden kann (also Magen oder 12Fingerdarm Entzündung)...

Grüßle
Choco

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Mon, 17.Jul.06, 17:18      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

hmm, in dem fall klingt es dann fast so, als wäre das erbrechen gar nicht für den bauch da. Klar irgendwie hast du gedachtes ist dafür da um dein gewicht zu halten aber so wie das da oben klingt... war das vielleicht nur eine ausrede für dich selbst :/

hui na das klingt ja eh nach einem sehr erfüllten leben... wird dann schwer herauszufinden warum du dieses verhalten angenommen hast, aber nicht unmöglich.
ach und was ich so tue ist ja nicht so wichtig, geht ja hier um dich grinsend

naja ich kann dir nur sagen wiederholtes erbrechen kann zu einer schlimmen Gastritis oder einen Rachenverätzung und einer folgende Entzündung führen. Habe da ein paar... "Bekannte" die das hinter sich haben oder gerade mitten drinnen zum teil. Aber du schaffst das schon, das haben schon wesentlich hoffnungslosere fälle gemacht, also kopf hoch.
Find all posts by Tarengrim
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Tue, 18.Jul.06, 13:56      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

Hi du,

was für Aussichten... Halsweh hab ich schon (roter entzündeter Hals), hatte ja ne Magenentzündung, meine Schilddrüßen haben sich vergrößert... Confused
ohhh man...
Doch irgendwie komm ich trotzdem nicht mehr davon los...
Weiß auch nicht, wenn ich so Bilder von mir sehe, wo ich eigentlich noch mehr gewogen habe, finde ich mich gar nicht so schlimm, das sagt mir auch jeder, doch wenn ich mich im Spiegel sehe... oh Gott,... dann finde ich das schrecklich...

Es entwickelt sich irgendwie alles immer mehr zur Sucht... Doch ich weiß ja, dass es nicht so weitergehen kann, doch irgendwie habe ich keine Kraft wirklich was dagegen zu tun... Denn auf eine Art tut es mir gut, es ist wie eine Droge...

Kennt jemand von euch das Gefühl? Oder wie war es bei euch?

Versuche vielleicht mal mit einer Freundin darüber zu reden, weiß aber nicht ob ichs schaffe,... da sie einmal in der Klinik war, jedoch aber wegen Magersucht, vielleicht hat sie ja auch mal was wegen "Bulimie" mitbekommen.

Liebe Grüße
Choco

PS: bin wirklich um jedes Statement von euch da draußen froh...

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Tue, 18.Jul.06, 17:33      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

hmm wenn du ein Photo von dir machst, so wie du jetzt bist und es anschaust, findest du dich dann auch zu dick oder ist das ebenfalls in Ordnung?

Und dann noch die frage... stört dich denn noch etwas an dir, abgesehen von deinem Körper? irgendwelche Probleme oder so?
vielleicht liegt das ganze ja mehr am Spiegel und weniger am Körper...

Es stimmt schon, dass sich übergeben zu einer art Droge werden kann, aber wie bei allen Drogen.... muss man davon wegkommen, es ist zwar sehr hart, aber schaffbar.... und wie du selbst siehst, je früher du anfängst mit dem langsamen weggehen, desto besser :/
Find all posts by Tarengrim
Werbung
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Tue, 18.Jul.06, 17:58      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

hi

ja glaube schon dass ich diese Fotos schrecklich fände, denn die letzten fand ich damals auch furchtbar!!!
Aber naja...
Hmm naja mein Körper halt,... da mein Bauch halt, ja und meine Oberweite, weil die ist echt ein bisschen zuuuu groß... Habe mich mittlerweile damit abgefunden und möchte auch keine Brustverkleinerung mehr (Erfolgsquote nur 50%)... Nur es ist schon hart, wenn dich als 16jähriges Mädels 55jährige angaffen und so notgeile "Komplimente" an einen hinwerfen... Und man schon fast spüren kann wie ihnen gleich der Sabber aus den Mundwinkeln läuft... Mein Freund hat am Anfang auch gedacht ich übertreibe, aber mittlerweile kann er mich nur zu gut verstehen, da er es jetzt als auch oft mitbekommt...
Da bin ich doch grad froh, dass meine Generation eher auf den Arsch schaut Wink *ggg*
Joa das wars zu meinem Körper...

Ja stimmt schon und ich schaff das auch irgendwie davon loszukommen, bin schließlich ziemlich ehrgeizig (wenn ich will!)... Doch ich habs als auch mal eine Woche ohne ausgehalten, aber dann werd ich meistens rückfällig...
Und dann hat mich mein Frisör gefragt ob ich ihm ein Haarmodel mache, dazu musst ich mir halt eine Frisur machen lassen und mit Klamotten von einer anderen Boutique über den Laufsteg laufen,... und da ich mich dafür vieeel zu dick fand, hab ich halt extra viel gekotzt und seither häng ich noch weiter drinn Sad

Liebe Grüße
Choco

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 102

W


Post Sat, 22.Jul.06, 0:04      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

Hi Choco,
du schreibst ja bei mir immer rein, da dachte ich,
ich schreib auch mal bei dir rein Very Happy
Viele Frauen könnten dich bestimmt beneiden, wenn du eine große Oberweite hast.
Und wegen Bauch, ist das vielleicht auch ganz normal, dass du so viel wiegst, wie du wiegst, aber letztendlich geht es ja darum, dass du dich wohlfühlst.
Vielleicht ist es besser, wenn du etwas auf deine Ernährung achtest und dann immer so Bauchübungen machst, damit er auch etwas kleiner wird?

Das Kotzen hast du doch nicht nötig. Du kannst auch etwas abnehmen, wenn du Sport machst. Im Internet gibt es auch Tabellen, bei welchem Sport du wieviel Kallorien verbrauchst.
Kotzen nützt echt nix, dabei verlierst du auch alle Vitaminen, die dein Körper braucht Sad.

Wenn du Sport machst, bekommst du auch bessere Laune und tolles Körpergefühl.
(da fällt mir ein, ich könnt`s auch mal wieder tun Rolling Eyes )

PersephoneAngel
Find all posts by persephoneAngel
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Tue, 25.Jul.06, 14:32      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

Hi du,

danke für deine Antwort.

Naja das mit der Oberweite ist so ein Ding Wink
sicherlich wünschen sich das viele Frauen, doch wenn man von etwas zu viel hat ist es auch nicht mehr so "toll".
Wenn man also 16jährige für etwa 55jährige nur ein Objekt zum angaffen ist... Wenn das jetzt jemandem etwas übertrieben vorkommt, ist es leider aber wirklich nicht... Denn meine Oberweite ist wirklich sehr groß; BH-Größe 70G!!!
Deswegen habe ich mich auch schon sehr bei meinem Frauenarzt ausgeheult, da ich mir immer eine kleinere Oberweite gewünscht habe, aber jetzt scheife ich ja vom eigentlichen Thema ab Wink
Naja wenn ich zB T-Shirts oder andere Oberteile anziehe und sie wegen meiner Oberweite etwas verzerrt werden und deswegen um den Bauch rum nicht gut sitzen und ihn optisch dicker erscheinen lassen, schiebe ich immer alles darauf, dass mein Bauch zu dick sei... Es sieht in diesem Moment wirklich so aus, doch mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich mir das wohl nur einrede, da die Sachen einfach nicht richtig passen und ich gegen meinen Bauch eher etwas machen kann (Abnehmen & Sport) als für meine Oberweite...

Habe mir jetzt endgültig wieder einmal vorgenommen, das mit dem Kotzen zu beenden!!!
Es ist wirklich verdammt hart, doch ich will es schaffen!!!
Hat jemand einen Tipp wie ich das irgendwie gut hinbekommen könnte, da es wirklich wie eine Sucht ist und von einer Sucht loszukommen ist bekanntlich nicht gerade einfach.
Habe sehr viel mit meinem Freund darüber gesprochen und auch dieser hat mir sehr ins Gewissen geredet, was mir sehr zu denken gegeben hat...
Außerdem habe ich mir jetzt nach der ganzen Zeit ein Herz gefasst und meiner Mutter davon erzählt, da ich ihr sehr vertraue!
Nun hilft sie mir und räumt das Essen immer vor mir weg, dass ich nicht in "Versuchung" komme und kocht extra kcal-arm. Ich für meinen Teil versuche fast jeden Abend ein paar 100kcal auf unsrem CrossTrainer abzutraininren...
Ist hart, doch ich hoffe dass ich davon dann irgendwann endlich loskommen kann...
Hoffe mal das ich das einige Zeit durchhalten kann...

Liebe Grüße
Choco

PS: wäre euch sehr sehr dankbar, wenn einer von euch noch ein paar Ratschläge für mich hätte...

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Werbung
Prisilla
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 17


Post Sat, 16.Jun.07, 14:05      Was ist los? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin mir selbst nicht sicher ob ich krank bin oder nicht. Ab wann hat man eigentlich Bulimie?

Bei mir hat dieser Gedanke abzunehmen vor ca. 3 Jahren oder so angefangen.

Es kam schon früher einpaar mal vor das ich ziemlich wenig zu mir nahm. Oder 4-5 tage gar nichts aß, um dünner auszuschauen und mich besser zu fühlen.

Aber zurzeit ist es bei mir so, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich wiege ca. 46-47 kg (vor einer Woche noch 49 kg) bei einer Größe von 1,58 oder 1,59.. Das ist doch eigentlich ganz in Ordnung aber wieso will ich immer weniger und weniger wiegen? Ich hasse meinen Körper und möchte am liebsten 42 kg wiegen! Ich würde mich vielleicht dann hübscher fühlen!

Ich esse in der früh gar nichts, in der schule auch nichts.
Das erste was ich zu mir nehme, ist am Abend, wenn ich daheim bin. (Ca. um 19.00) und es ist wirklich nicht viel und es kommt sehr oft vor das ich dann einfach alles auskotze (fast jeden tag) weil ich das Gefühl hab, dass das falsch war und das ich es nicht will, das ich dick werde und nicht abnehmen kann.

Wenn es mir schlecht geht denk ich sofort ans "Kotzen", da ich das Gefühl habe meinen Körper zu hassen und dass ich das Essen eigentlich gar nicht verdient habe.


Ich habe einen Freund der sich mit Essstörungen sehr gut auskennt, weil er selber Erfahrungen früher damit hatte. Natürlich gibt er mir immer das Gefühl etwas Besonderes zu sein und sagt mir immer wieder wie hübsch ich bin und wie er meinen Körper liebt doch es bringt mir irgendwie nichts. Wir reden sehr oft über mein Problem und er akzeptiert mich trotzdem. Er meint wir schaffen das!

Doch ich will nicht damit aufhören. Ich weiß zwar das ich es alles unter Kontrolle habe. Ich rede es mir jedenfalls immer ein, ob es wirklich so ist, das weiß ich nicht.

Ich fühle mich einfach schlecht, wenn ich etwas zu mir nehme.

Ich möchte weniger wiegen und mich einfach gut fühlen! Doch bei mir spricht man sicher nicht von Bulimie oder? Das will ich nämlich wirklich nicht!
Find all posts by Prisilla
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Mon, 18.Jun.07, 16:11      Re: Eßstörung?! -Wo fängt Bulimie an...? Reply with quoteBack to top

Hallo Prisilla ,
meinst Du nicht du kennst die Antwort ?
Probleme mit Essen haste wohl und wenn du regelmäßig mutwillig erbrichst hast du wohl auch Bulimie ??!!
Also , mach ne Therapie . Normal ist das nicht !
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung .
Alles Gute und gute Besserung !

Kelly
Find all posts by Kelly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic