Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleines_etwas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
W, 16


Post Mon, 17.Jul.06, 9:15      PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a.) Reply with quoteBack to top

Also, zuerst möchte ich mich mal vorstellen, und von der vorgeschichte erzählen.

Vor 4 Jahren (bin jetzt 16), hatte ich die diagnose "manisch depressiv", hab damals antidepressiva bekommen, war bei einer psychotherapeutin für jugendliche in der wienergebiets KK. Ich war ein einziges mal dort, und habe nur die medis bekommen. Nach 2 monaten einnahme gings mir wieder super..

ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass ich mich selbst sehr für psychologie interessiere, bzw. hatte selbst vor psychologie zu studieren (oder habs noch immer vor? ich weiß nicht..)

die nächsten jahre sind super verlaufen, ich glaube, ich war der glücklichste mensch auf erden, und hatte eigentlich nie wirkliche probleme.

und dann fing alles an.. vor 1 - 2 monaten nahm ich drogen (heroin) und bin nach 2 wochen drauf gekommen, dass das ganz ganz schlecht is und hab damit aufgehört.
nach einem monat, also zum jetzigen zeitpunkt, geht es mir sehr mies.
von tag zu tag wird es schlimmer, angefangen hat es mit depressiver stimmung, bis hin der überlegung zu svv, ob ich mich verletzen soll (hab mich damals mit 12 geritzt).. seit einigen tagen bin ich komplett durcheinander, ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll, ich fühle nichts, ich kann mich nicht in den spiegel schauen weil ich mich verkrampfe, ich erkenne mich nicht.. ich fühle mich nicht, wenn ich meinen körper betrachte, denke ich mir, dass es ein fremder körper ist.
ich komme mir vor, als wär mein körper tot, er wäre luft.. ich spüre ihn einfach nicht..
ich habe keinen hunger mehr (leide normalerweise an adipositas, habe das auch schriftlich von meiner hausärztin).. ich spüre zwar, dass mein bauch knurrt, aber mein kopf sagt mir nicht dass ich hunger habe..
gestern nacht, um punkt 12 uhr, wollte ich vom bett aufstehen, um doch noch eine kleinigkeit zu essen (hab nur eine mahlzeit zu mir genommen udn nur einen liter getrunken).. wie ich aufgestanden bin war alles okay, ich ging zum kühlschrank, holte mir essen, und plötzlich wurde mir schwarz vor augen, ich habe nichts gehört, mir wurde heiß, ich habe kein gleichgewicht gehabt und wenn die mauer nicht da gewesen wäre, wäre ich hingeflogen. ich bin voll panik im kreis gerannt und wusste nicht was ich machen sollte, hab mich dann hingesetzt und es wurde besser. danach hörte ich lange noch ein sehr lautes rauschen, wie wenn ich vor einem wasserfall stehen würde. das hat dann auch aufgehört und sich zu einem pfeifen entwickelt.. naja der kreislauf eben..

habe 5 stunden geschlafen, und bin putzmunter. bin heute nicht in der arbeit, weil ich das einfach nicht überstehen würde.

habe mit meiner mutter darüber geredet wie ich mich fühle (habe ein sehr gutes verhältnis zu ihr), und ich gehe heute mit ihr zu meiner hausärztin, und werde eine überweisung für einen psychotherapeut (nehme ich an?) bekommen..

weiß jemand, ob es möglich wäre, ambulant in eine klinik zu kommen? oder sogar stationär? ich würde mir es sehr wünschen.. da ich ohne proffessioneller hilfe sicher nicht weiter komme.. ich habe einige faktoren jetzt nicht aufgezählt.. falls interesse daran ist, werde ich sie auch noch aufzählen ..

entschuldigung, dass ich da meine lebensgeschichte erzähle, ziemlich lang geworden, es tut mir leid, aber wer zeit hat soll bitte lesen und mir helfen.. ich danke euch..

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Benötige Hilfe" auf obige präzisiert.)

_________________
so sad to be alone
Find all posts by kleines_etwas
Werbung
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Mon, 17.Jul.06, 12:11      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a.) Reply with quoteBack to top

hey kleines_etwas,

erstmal willkommen hier hallo


aus eigener erfahrung kann ich nur zustimmen, dass harte drogen psychische probleme oft begünstigen.
gut, dass du so schnell vom H weggekommen bist ok -später wär das bestimmt nicht mehr so einfach geworden.

lass dir jedenfalls gesagt sein, dass es für dich spricht, wie du mit deinen problemen umgehst. in deinem alter schon erfahrungen mit depressionen und drogen zu haben ist bestimmt nicht einfach. friend du zeigst aber viel einsicht und möchtest etwas gegen deine probleme zu tun. das ist bestimmt der richtige weg!!

kleines_etwas wrote:
entschuldigung, dass ich da meine lebensgeschichte erzähle, ziemlich lang geworden, es tut mir leid, aber wer zeit hat soll bitte lesen und mir helfen.. ich danke euch..
ach, dafür ist das forum ja da Wink


alles gute wünscht
menis
Find all posts by Therese28
kleines_etwas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
W, 16


Post Mon, 17.Jul.06, 21:26      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a. Reply with quoteBack to top

wollte nur mal folgendes mitteilen:

war heute bei meiner hausärztin. hatte panische angst davor dass sie mich nicht ernst nimmt, aber ich war positiv überrascht..

sie vermutet borderline persönlichskeitsstörung (weiß noch nicht welcher typus- kann ich derzeit nur vermuten), und Depersonalisation..
sie meinte, dass ich so schnell wie möglich in eine klinik sollte.
ich hätte zwar heute schon in die baumgartner höhe kommen können, jedoch hat sie mir davon abgeraten weils dortn nicht schön zugehn soll..

da sie jemanden im akh kennt, wird sie morgen anrufen und sich erkundigen wie es mit freien plätzen und untersuchung aussieht.
zu mittag ruft sie mich morgen an, und sagt mir wie es aussieht..
vermutliche werde ich gleich stationär aufgenommen.

es freut mich irgendwie, aber doch hab ich angst.. die typischen "was wird sein" fragen treten auf..

.. wollte ich euch nur mal mitteilen..

_________________
so sad to be alone
Find all posts by kleines_etwas
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Tue, 18.Jul.06, 0:04      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a.) Reply with quoteBack to top

hey,


freu mich mit dir über deine entscheidung und bin sicher, dass es die richtige war!!

ich möchte dir noch viel glück und die besten wünschen auf deinen weg mitgeben hug

menis
Find all posts by Therese28
Werbung
kleines_etwas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
W, 16


Post Tue, 18.Jul.06, 9:32      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a. Reply with quoteBack to top

danke weiß ich zu schätzen =)

_________________
so sad to be alone
Find all posts by kleines_etwas
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Tue, 18.Jul.06, 9:54      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a. Reply with quoteBack to top

Huhu kleines_etwas,

hier im Forum kannst du dich auch schon mal ein wenig vorinformieren, wenn du via Suchfunktion nach AKH suchst, z.B. hier:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=6029

und hier:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=60190#60190

Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt!


thorn
Find all posts by thorn
Werbung
kleines_etwas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
W, 16


Post Wed, 19.Jul.06, 12:23      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a. Reply with quoteBack to top

Danke! Hat mir doch einen kleinen einblick gegeben..

war heute in der akut ambulanz, und dadurch dass ich keinen Termin hatte,
wurde ich nur kurz wo dazwischen geschoben. Trotzdem hatte ich glück dass wenigstens das passiert is.
Hab mal im groben erzählt was so passiert is, und habe daweil neuroleptika (risperdal) bekommen und für freitag einen termin.
bin gespannt was dort auf mich zukommt..

allerdings bin ich mir verarscht vorgekommen,
weil der arzt manchmal gelächelt hat wenn ich ihm etwas erzählt hab (besonders bei den drogen).. meine mutter war bei dem gespräch dabei und empfand es nicht als angriff, ich jedoch schon.. könnte aber eher mit meiner störung zusammenliegen, fühle mich von so gut wie jedem arzt angegriffen ..

werde dies wahrscheinlich ansprechen falls das wieder vorkommt..

bin schon soo gespannt Rolling Eyes

danke nochmal für eure antworten!

_________________
so sad to be alone
Find all posts by kleines_etwas
luna2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Münster
W, 35


Post Thu, 03.Aug.06, 21:01      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a.) Reply with quoteBack to top

Hallo kleines etwas,
kenne dein Problem Drogen hatten es bei mir auch schlimmer gemacht!
Ich glaube das geht vielen so! Gut das du in dem alter so vernünftig bist ich wahr das in deinem alter nicht.
Wenn dir eine Klinik hilft und du davon überzeugt bist und du einen Arzt findest wo du nicht das Problem hast nicht verstanden zu werden such dir einen wo das so ist.Du hast den Vorteil das du wohl eine Mutter hast die dir hilft, das ist toll das hatte ich nicht ,ich wahr alleine. Ich wünsch dir alles Glück das du deinen Weg findest und wieder glücklich bist.
Liebe Grüße
Luna
Find all posts by luna2006
kleines_etwas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
W, 16


Post Tue, 08.Aug.06, 13:18      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a. Reply with quoteBack to top

Wollte nur mal wieder berichten:

Bin zurzeit sehr tief in Depressionen da immer rueckschlaege vorkommen..
Habe endlich eine Klinik gefunden die mir gut gefaellt und eine super Aerztin..
wenn heute alles klappt, bin ich ab morgen stationaer aufgenommen, ich freue mich

_________________
so sad to be alone
Find all posts by kleines_etwas
kleines_etwas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
W, 16


Post Wed, 09.Aug.06, 12:12      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a. Reply with quoteBack to top

ab morgen stationaer am Rosenhuegel !

endlich, das kaempfen hat sich gelohnt

_________________
so sad to be alone
Find all posts by kleines_etwas
Werbung
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Wed, 09.Aug.06, 12:45      Re: PT oder Klinik? (Drogen / Dissoziation / Depr. u.a.) Reply with quoteBack to top

freut mich für dich hug


alles gute auch weiterhin
menis
Find all posts by Therese28
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic