Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Wed, 19.Jul.06, 22:44      Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Hallo folgendes Problem: Ich arbeite für eine Verleihfirma als Reinigungskraft in einem Objekt. Da ich arbeite, wenn die anderen Feierabend haben, sehe ich dort eher keine Angestellten- bis auf einen.
Der taucht nun öfter dort auf und „schnackt“ mich regelrecht voll.
Nun kam er wieder vorbei. Er hat mir deutlich gemacht, dass er der Chef in dieser Firma sei. Ich hätte nun die Gelegenheit ihm mitzuteilen, wenn ich mich in der Firma gemobbt fühle. Das verneinte ich ganz konsequent. Er machte mir deutlich, dass ich „das schwächste Glied in der Kette“ wäre und er sich aber für mich einsetzten würde?
Daraufhin habe ich ihm gesagt, wenn ich handfeste Probleme hätte, es dann mit meinen Vorgesetzten besprechen würde. Darufhin meinte er, dass dann sowieso alles zu spät wäre und „seine“ Firma den Vetrag mit meiner auflösen würde. Er hat sich sehr frauenfeindlich und widerlich mir gegenüber geäußert und ging dann von einem „Sie“ zur Duform über.
Nun fühl ich mich seit dem Gespräch sehr unwohl und habe Angst, dass er wieder auftaucht.
Meinem Arbeitgeber habe ich das auch mitgeteilt. Es sollte dagegen vorgegangen werden. Nun ist schon eine Woche um und nichts tut sich. Warum hilft mir keiner? Muß ich mich denn erst begrapschen lassen oder gar vergewaltigen?
Kann ich noch was tun um meine Angst zu überwinden?

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sun, 23.Jul.06, 19:15      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

ist schon eine komische geschichte...
könntest du deinen arbeitgeber nicht bitten, dich in eine andere firma zu versetzen und deine stelle mit einer männlichen person zu besetzen, wenn da so ein komischer chef rumläuft?

aus deiner schilderung wird für mich allerdings nicht unbedingt deutlich, dass der typ sowas wie "ankrapschen" oder gar "vergewaltigung" im hinterkopf hat. mir kommt es eher so vor, als würde er dich als leiharbeiterin dazu benutzen wollen, was über die eigenen mitarbeiter auszuspionieren...

aber ich kann mich auch täuschen und da du dich ja unwohl und ängstlich fühlst, würde ich auf jeden fall zusehn, dort wegzukommen...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Sun, 23.Jul.06, 21:25      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Hallo katma!

Meinem Vorgesetzten habe ich das mitgeteilt. Man wollte etwas "tun" nur leider habe ich nichts mehr gehört. An eine "Versetzung" habe ich auch schon gedacht, allerdings wohne ich auf einem Dorf und 60 km fahren für einen Minijob kann ich auch nicht. Sad
Ist schon eine blöde Sache.

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 23.Jul.06, 21:46      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich würd den Typen ignorieren!
sag ihm Du musst arbeiten und hast jetzt keine Zeit für ihn.
Sei cool und lass Dich nicht einschüchtern!

Grosse Klappe aber nix dahinter.
Der will nur seine "Macht" auskosten - so ein mad2

für den notfall, und damit Du Dich besser fühlst kannst Du Dir ja einen Pfefferspray besorgen!

lg, richie
Find all posts by richie
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sun, 23.Jul.06, 22:48      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

pfefferspray halt ich erstmal auch für ne gute maßnahme, richie ok

aber von wegen "cool bleiben"...wenn man angst hat, geht das halt nicht so einfach...

indi, mach das mit dem pfefferspray und lass dich bei deinem chef auf jeden fall für eine andere arbeitsstelle in deiner nähe schonmal vormerken!
und sag ihm nochmal ausdrücklich, dass du dich dort belästigt fühlst - es kann ja auch nicht in seinem sinne sein, seine mitarbeiter zu so einem arbeitsort zu "schicken", an dem sie sich nicht wohlfühlen...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Sun, 23.Jul.06, 23:39      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Ja, das mach ich! Very Happy

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
Werbung
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Mon, 24.Jul.06, 16:19      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Hallo!

Gerade bekam ich vom Arbeitgeber eine Mitteilung, dass uns das Objekt abhanden gekommen ist. D. h. kein Job mehr. Ich bin darüber sehr traurig!

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 24.Jul.06, 20:50      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

´abend!

tut mir leid zu hören!
wie ist die Aussicht auf einen neuen Job woanders?

gn8, richie
Find all posts by richie
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Mon, 24.Jul.06, 22:50      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Mal schauen!
Momentan bin ich etwas enttäuscht... Irgendwie habe ich hier nur Pech! Sad

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Mon, 31.Jul.06, 14:10      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Hallo!

Heute ist mein letzter Tag in der Firma. Ich schiebe den job "auf",weilich da ja gar nicht weg will. Ich habe nun von meiner Firma ein "Ausgleichsobjekt aus Verzweifelung" bekommen. Da gefällt esmir ehrlich gar nicht. Die Alternative ist natürlich - NICHTS. Rolling Eyes

Naja, zum Glück bin ich nicht so deppressiv im Moment.

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 02.Aug.06, 19:36      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

hallo!

wer sagt dann dass das neue objekt soooo schlimm wird?
hey, eine neue herausforderung - is doch nicht so schlecht!

wann gehts los dort?

lg, richie
Find all posts by richie
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Wed, 02.Aug.06, 19:37      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Es ist schlimm!

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 02.Aug.06, 20:33      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

erzähl mal etwas mehr Rolling Eyes
Find all posts by richie
Werbung
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38


Post Sun, 06.Aug.06, 13:08      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

Hallo richie!

Danke für Dein Interesse.

So, ich beginne mal von vorne.
Also als die Mitteilung da war, dass ich aus dem Objekt raus muß, war ich in Bezug auf den Mitarbeiter total erleichtert. Mir war also klar, dass ich nicht vor diesem Mann Angst hatte, sondern schlicht Angst diesen Job zu verlieren.

Nun war es ja passiert.

Ich habe ein anderes Objekt bekommen. Ein muffiges, altes Gebäude was mir gar nicht zusagt. Dazu weniger Arbeitszeit sprich weniger Geld.

Zuguterletzt habe ich erfahren, dass ich schlicht einer Sparpolitik zum Opfer gefallen bin. Mein Job macht ein anderer für weniger Geld. So ist die Welt.

So langsam habe ich mich jetzt abgefunden und versuche einen neuen Job zu finden.

_________________
Viele Grüsse!

Indi
Find all posts by Indi38
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 06.Aug.06, 22:27      Re: Belästigung am Arbeitsplatz Reply with quoteBack to top

hallo indi!

klingt nicht wirklich gut.
tut leid dass es so gekommen ist.


find aber super, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und Dich nach was anderem unschaust!

drück mal die Daumen dass Du bald einen schönen Job findest.
bitte berichte wieder!

gn8, ric
Find all posts by richie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic