Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
melli22
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Lübeck
W, 24


Post Fri, 21.Jul.06, 12:38      Mein Freund Und Die Drogen Reply with quoteBack to top

hallo ihr!

mir fällt es nicht leicht das zu schreiben ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
ich habe ich dezember 2005 auf einer geburtstagsparty einen netten mann kennengelernt und mich auch schnell verliebt im januar sind wir dann auch zusammen gekommen und seit 6 monaten ein paar.

mir ist nicht gleich aufgefallen das er probleme mit drogen hat und immer wieder harte drogen nimmt.

am anfang der beziehung hat er mich oft angelogen wegen den drogen und immer gesagt er hätte nix genommen und hinterher hat sich dann doch rausgestellt das er was gezogen hat. ich habe mich schon 1 mal für einen monat von ihm getrennt er hat mir dann versprochen das er es mit den drogen lässt.

ich habe ihm dann noch eine chance gegeben und es hat nicht lange gedauert da hat er mich wieder angelogen und mich damit enttäuscht. er sagt er liebt mich das glaub ich auch er ist ja auch lieb und nett aber warum macht er das?
ich habe kein vertrauen mehr zu ihm ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
vielleicht ist da ja jemand der schon mal das gleiche erlebt hat und kann mir einen tip oder einen rat geben! liebe grüße

_________________
man soll sein leben so leben wie man glücklich ist
Find all posts by melli22
Werbung
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Fri, 21.Jul.06, 12:42      Re: Mein Freund Und Die Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo
Also erstmal würde mich interessieren was für Drogen er nimmt. du sprichst von harten Droge, erläuter das mal.
Ausserdem denke ich das WENN er es schaffen soll damit aufzuhören, muss er den eigenen Willen dazu entwickeln, ähnlich wie beim Rauchen bringt es nichts für jemand anderen damit aufzuhören, das ist von kurzer Dauer..

Nimmt er am WE Drogen, oder täglich?
hast du ihm von Anfang an gesagt das du gegen Drogen bist, oder warum lügt er dich deswegen an?

Warum möchtest du das er aufhört? Aus Sorge, Angst, oder was genau treibt dich dazu ihn direkt nach eurem Kennenlernen in diese Richtung zu drängen.

Versteh mich nicht falsch, ich find das gut, und ich verstehe auch deine Gedanken, mir geht es ähnlich, aber ich möchte nur ein bisschen mehr wissen bevor ich dir einen Rat gebe.
LG
Illja

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
hillary
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 38


Post Sat, 22.Jul.06, 20:27      Re: Mein Freund Und Die Drogen Reply with quoteBack to top

hallo melli!

mein freund ist auch drogenabhängig. das mit dem lügen, daran musst du dich gewöhnen, wenn du weiterhin mit ihm zusammenbleiben willst. am besten, du fragst gar nicht. man kommt schnell in die rolle des "kontrolleurs" und genau sowas brauchen süchtige schon gar nicht. ich hab den fehler gemacht und bin in dieser rolle verhaftet. ich alleine käme da schneller wieder raus, aber er lässt mich nicht. ich meine damit, er hat dieses bild von mir, das er nicht so schnell ablegen wird. wenn dich mehr interessiert, und du viiiiel zeit hast, was andere so erleben, lies dir mal den thread sucht und beziehung durch, oder am karlsplatz schauen gehen. da wirst du einige "leidensgenossinnen" kennenlernen.
ich rate dir unbedingt, eine beratungsstelle für angehörige aufzusuchen!

und ja, es wird nicht die letzte "letzte chance" gewesen sein, die du ihm gibst, außer du trennst dich wirklich. und enttäuschungen wird es auch noch genug geben...klingt alles ziemlich hart, ist aber die realität. hab jetzt fast drei jahre erfahrung... vertrauen kannst du ihm, aber nicht, was die wahrheit über seinen konsum von drogen betrifft.
leider kann ich dir keine aufmunternderen tipps geben...sorry
das wichtigste ist, dass du auf dich schaust und dein leben irgendwann sich nur mehr um seine sucht dreht,
alles liebe, hillary
Find all posts by hillary
melli22
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Lübeck
W, 24


Post Tue, 01.Aug.06, 13:45      Re: Mein Freund Und Die Drogen Reply with quoteBack to top

hi[/suche]
Find all posts by melli22
Werbung
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Tue, 01.Aug.06, 13:54      Re: Mein Freund Und Die Drogen Reply with quoteBack to top

hallo Laughing
Jetzt bitte mehr Info's Wink

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic