Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Devil
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Wed, 25.Jun.03, 15:44      Depressionen od. nur Aufmerksamkeit?? Reply with quoteBack to top

Hi!
Also seit ca. 3 Jahren sind meine beste Freundin (16) und ich (18) mit unserem Freund befreundet!Er ist 16 und hatte noch nie eine Freundin! Das macht ihn fertig! Wir haben in den letzten 2 Jahren nahezu unsere ganze Freizeit für ihn geopfert (was wir gerne taten) und mit ihm gesprochen!Unsere Ratschläge waren auch sehr gut und es schien so als würde es ihm besser gehn! Sein Problem war/ist es das er keine Mädchen ansprechen kann!Und er hat sich immer gewünscht das ein Mädchen mal ihn anspricht.
So...vor einem Monat hat sich ein Mädchen (eine Freundin von uns) in ihn verliebt und jetzt hat er Angst!! Er hat es sich die ganze Zeit gewünscht und jetzt drückt er sich! Das ist aber nicht das eigentliche Problem! Er hat sich in unsere beste Freundin verliebt und er hat es ihr auch schon gesagt! Er hat ihr natürlich auch gesagt das er versuchn wird dieses Gefühl wieder "abzustellen"! Dann hat er mir und meiner bzw. seiner besten Freundin geschrieben das er sich in den Arm geritzt hat! Sie hat zu weinen angefangen, und ich war auch sehr schockiert, da er uns sehr wichtig ist! Als wir aber seinen Arm gesehn habn, sahen wir das es halb so schlimm war (da wir das selber früher gemacht habn)! Er hat es auch einigen and. Leuten erzählt,die er gar nicht so gut kennt und wir glauben jetzt das er auf sich aufmerksam machen will und er die Zuneigung unserer Freundin will! Er erzählt ihr immer das er sich umbringen will aber nicht machn wird, weil er damit seiner Fam. und seinen Freunde weh tun würde! Es ist auch in der Schule immer so dass er, wenn man nicht zu ihm hinsieht, oft lacht und seinen Spaß hat aber kaum schaut einer von uns zu ihm, legt er den kopf auf den tisch und es sieht aus als wär er wirklich extrem schlecht drauf.
Wir sind Leute die für ziemlich jede Lebenslage und Problem eine Lösung haben, aber wir haben wirklich keine Ahnung was wir hier machn sollen! Er sagt wir können ihm nicht helfen das kann nur er selbst, aber was sollen wir tun! Wir können ihm nicht dauernd zuhören, das führt zu keinem Ergebnis!
Vl. kann uns hier jmd. weiterhelfen!
Find all posts by Devil
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Thu, 26.Jun.03, 17:55      Reply with quoteBack to top

Das Erste sollte wohl sein: Ernst nehmen. Auf jeden Fall nicht als "nicht so schlimm" abtun. Er hat sich geschnitten. Vielleicht schreit er um Aufmerksamkeit, vielleicht auch nicht. Es ist schlimm genug, dass er es überhaupt tut / tun muss. Das muss man auf jeden Fall und in jeder erdenklichen Art ernst nehmen.

Sprecht ihn doch einfach mal direkt an, was in ihm vorgeht, was er sich wünscht... wie es ihm geht.

Viel mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, aber vielleicht jemand anderes?!

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Devil
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 26.Jun.03, 17:59      Reply with quoteBack to top

Er hat sich ja nicht mal richtig geschnitten und wir sind uns 100% sicher das er das nur macht um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen! Aber wird sind ja immer da wenn er uns braucht! Wirklich immer!! Wir habn ihn schon drauf angesprochen und er hat gesagt das er das nie wieder machn wird! Aber es ist wirklich nicht so schlimm wie es klingt!! Er hat sich in den Arm geritzt aber nicht ernsthaft, also kein Blut oda so!
Find all posts by Devil
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 26.Jun.03, 18:06      Reply with quoteBack to top

hi,

ich denke er macht es tatsächlich der aufmerksamkeit willen, agesehen davon, dass man sich dann meistens auch in einem "seltsamen" zustand befindet.

trotzdem ist das natürlich eine "kranke" art um aufmerksamkeit zu ringen- also durchaus "auffällig".

ich glaube auch, dass ihr schon fast eure gesamte aufmerksamkeit GEBT- aber es scheint nicht genug zu sein, es wird niemals genug sein.

denn sein problem versteckt sich für meine augen in diesem deiner sätze:


Quote:
Er hat es sich die ganze Zeit gewünscht und jetzt drückt er sich!


das sagt ne menge über die möglichkeiten eines menschen aus, nähe und distanz zu händeln.

er hat offenbar genau DAMIT erhebliche probleme.

ich denke nicht dass IHR viel tun könnt, ausser ihm deutlich zu machen, dass er hilfe benötigt.


alles liebe

Time
Find all posts by Time
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Thu, 26.Jun.03, 18:09      Reply with quoteBack to top

Ich bin mit Begriffen wie "nicht schlimm" in dem Zusammenhang immer etwas... misstrauisch... weil es abwertend klingt. Und Abwertung ist das denkbar Schlimmste in einer solchen Situation.
Sicherlich sollte man auch nicht dramatisieren...

Aber wie gesagt, dass ist nur meine kleine Meinung. Wink

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Devil
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 26.Jun.03, 18:10      Reply with quoteBack to top

Ja, da werdet ihr wohl Recht haben!! Ich werds ihm sagn! Auf jeden Fall kann es so nicht mehr weitergehn! Wir kommen mit dieser Situation nicht mehr klar! thx, mfg

@Charlot: Es ist wirklich nicht schlimm! Wir kennen ihn ziemlich gut! Und es ist wirklich nicht schlimm! Er hat ein Problem das gar nicht so groß ist! Er macht es nur so groß!
Find all posts by Devil
Werbung
seelensee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sun, 29.Jun.03, 2:12      Die beste Feundin kanns richten Reply with quoteBack to top

Wie ist die Situation nun eigentlich zu Euren besten Freundlin, bzw. seiner Liebe ?

Ich schätze mal dass es auch hauptsächlich um sie geht. Er hat sehr grosse Angst zu versagen und bittet um Mitleid. Er braucht sicherlich Hilfe und mit "nicht schlmm" ists in all diesen Bereichen nicht getan.

Es kann meiner Meinung nur jemand richten und dass ist die Freundin die in ihn verknallt ist. Er muss von Ihr spüren dass er im grossen ihr gegenüber nichts zu beweisen hat, was in dem Alter leider halt ein grosses Thema ist. So wird er es vielleicht einsehen dass er genauso einen Menschen lieben kann wie jemand der schon eher zum weiblichen Geschlecht fand.

Oder seh ich das jetzt eher falsch. Kenn die Details ja nicht, kann mich aber sehr wohl in seine Haut einfühlen, auch wenn Hautritzen für mich nie ein Thema war.

Grüsse André
Find all posts by seelensee
Devil
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sun, 29.Jun.03, 7:14      Reply with quoteBack to top

Das Problem hat sich gelöst! Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit ihm, in dem ich ihm gesagt habe das es nicht so weitergehn kann und wir ihm nicht mehr helfen können! Wir habn ihm geraten zu einem professionellen Psychologen zu gehen, aber das lehnte er ab...da er meinte es sei nicht so schlimm wie er immer getan hat!! Er hat gesagt er wird sich ändern! Hab mich gestern mit ihm getroffen und es auch deutlich gemerkt! Ich hatte zwar Angst dass er seine Probleme nur verdrängt und uns wieder was vorspielt, damit wir uns keine Sorgen mehr machn, aber er verändert sich wirklich!

THX, für eure Hilfe

mfg
Find all posts by Devil
seelensee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sun, 29.Jun.03, 7:31      Ich feu mich Reply with quoteBack to top

Bei solchen Freunden wie Ihr es zu ihm seid ist er auch in guten Händen. Dies hat leider nicht jeder.

Freuende Grüsse

seelensee
Find all posts by seelensee
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic