Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Meeresbriese
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Leipzig
W, 28


Post Thu, 27.Jul.06, 12:29      Großer Fehler... kann nicht abschalten... Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute,

mir ist auf Arbeit ein rießen Fehler passiert und seitdem kann ich einfach nicht abschalten. Zwar wurde ich nicht direkt angeschimpft, aber ich weiß, das es ein rießen Fehler ist und das mein Chef sehr verärgert darüber ist. Dies könnte auch weitere Konsequenzen mit sich bringen, für die Firma, aber das ist leider noch nicht raus!! Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr gut Position in der Firma habe und erst dieses Jahr eine Lohnerhöhung bekommen habe ( mehr als die anderen!! weiß aber niemand außer mein Chef und ich )!! Habe auch vorher noch nie so einen Mist gebaut!! Ich weiß, dass ich nicht gleich mein Job verlieren werde, aber ich ärgere mich so fürchterlich darüber, dass ich einfach nicht abschalten kann. Es vergeht keine Minute, wo ich nicht daran denken muss!! Kann auch nicht einschlafen und wache nachts deshalb ständig auf!! Wie kann ich besser damit umgehen?? Hat vielleicht jemand einen Rat für mich???

Danke, Meeresbriese
Find all posts by Meeresbriese
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Thu, 27.Jul.06, 22:23      Re: Großer Fehler... kann nicht abschalten... Reply with quoteBack to top

Hallo Meeresbrise,

erkenne, dass es wohl kaum jemanden gibt, der sich mehr über Deinen Fehler ärgert als Du. Bist Du ein Typ, der/ die sich mehr über Fehler ärgert als andere? Frage Dich, warum Du so darauf fixiert bist. Kennst Du das aus anderen Situationen?

Warum hat man Dir eine höhere Gehaltserhöhung zugestanden als den anderen? Weil Du in den Augen der Chefs sehr gute Arbeit leistest. Und Du weißt das, sonst würdest Du das nicht schreiben.

Es war ein Fehler. Wir alle sind Menschen. Der Tipp ist: Vergiss es, wenn Du es nicht ändern kannst! Deine Gehaltserhöhung hast Du für viele gute Leistungen erhalten und nun hast Du einmal einen Fehler gemacht.

Warum zählt eine negative Erfahrung mehr als alles gute?

Gruß
whoopie
Find all posts by Whoopie
Meeresbriese
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Leipzig
W, 28


Post Fri, 28.Jul.06, 7:57      Re: Großer Fehler... kann nicht abschalten... Reply with quoteBack to top

Hallo Whoopie,

danke für deine Nachricht!! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vielleicht auch etwas überreagiert habe. Bin auch wieder etwas ruhiger geworden. Ich habe mich eigentlich mehr über mich selbst geärgert, weil dies einfach ein sinnloser, aber auch ein heftiger Fehler war/ ist. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich doch diese Erhöhung nicht verdient habe, weil nun so ein Fehler passiert ist. Sicher ärgere ich mich mehr als andere und vielleicht wäre es anders, wenn ich mehr Fehler machen würde!! Das war einfach eine neue Situation für mich... und ich bin allgemein ein Typ, der sich schnell alles annimmt und auch schnell anfängt mit heulen, wenn ich kritisiert werde. Ich weiß auch woran das liegt, aber da würde ich jetzt einen Roman schreiben!! Ich versuche mir deine Worte anzunehmen und gelobe Besserung -wenn mal wieder etwas schief geht- Laughing

Danke
Find all posts by Meeresbriese
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Fri, 28.Jul.06, 8:34      Re: Großer Fehler... kann nicht abschalten... Reply with quoteBack to top

Hallo Meeresbriese,

wenn Du über den Grund schreiben möchtest...gerne.

Ansonsten alles Gute.

Gruß

Whoopie
Find all posts by Whoopie
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic