Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
may76
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Fri, 28.Jul.06, 11:59      Welche Klinik zur Behandlung einer Borderlinestörung? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit einer guten Klinik zur Behandlung von BL gesammelt?
Habe gehört, dass die Klinik in Freiburg sehr gut sein soll?

Lg,
May
Find all posts by may76
Werbung
smutna
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort oldenburg
W, 20


Post Fri, 28.Jul.06, 12:23      Re: Welche Klinik zur Behandlung einer Borderlinestörung? Reply with quoteBack to top

Hey....

erst mal finde ich es super dass du dein Leben selber in die Hand nehmen willst.
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten da ich selber für mich nach einer geeigneten Klinik suche.
Ich kann auch nichts wirklich im net finden ausser die LKH`s in meiner Umgebung von dennen ich garnichts halte.
Aber wenn ich eine Adressenliste mit Bewertungen von Kliniken oder ähnliches finde dann sag ich dir bescheid!

machs gut und viel Erfolg!
Find all posts by smutna
may76
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Fri, 28.Jul.06, 13:30      Re: Welche Klinik zur Behandlung einer Borderlinestörung? Reply with quoteBack to top

Hi,

danke, das ist lieb von dir!
Umgekehrt werde ich es auch hier reinschreiben, wenn ich was finde.

Liebe Grüße,
May
Find all posts by may76
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Thu, 03.Aug.06, 16:31      Re: Welche Klinik zur Behandlung einer Borderlinestörung? Reply with quoteBack to top

hallo

Ich leide an borderline und war in einer klinik , in der meine Probleme sehr ernst genommen wurden .
Das ich Borderline hatte wurde mir doirt auch klar gemacht da ich der acht bekannten im borderline verzweigten störungten 5 davon die meinen nennen konnte .
man wird in der klinik nicht eingesperrt sie haben verschiedene therapie stunden von ergotherapie uber musikalische therapien und auch andere ....... !!!!!!!!!!!!!
auch sind die ärzte und psyschologen halt sehr nett aber sehr direkt , man kann einzelgespräche nehmen es gibt aber auch gruppengespräche.

ich war auf grund meiner borderline störung ganze 7 monate in dieser klinik und man sagte mir vorher das es unbehandelt nicht besser bleiben wird aber das ich soweit bin auf eigenen beinen den versuch zu starten


Klinik Hubertusburg / Wermsdorf
Find all posts by zu_wenig
Werbung
may76
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Thu, 03.Aug.06, 18:22      Re: Welche Klinik zur Behandlung einer Borderlinestörung? Reply with quoteBack to top

Hallo zu wenig,
(dein Name klingt sehr traurig, magst du ihn nicht positiv umändern?)

klingt interessant, ich gehe auch in wenigen Wochen in eine Klinik.
Könntest du mir das vielleicht einmal erklären, was du mit den 8 Verzweigungen von Borderline meinst?
Wurde dort DBT angewandt?

Ich wünsche dir, dass es dir jetzt etwas besser geht.


Liebe Grüße,
May
Find all posts by may76
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 14:55      Re: Welche Klinik zur Behandlung einer Borderlinestörung? Reply with quoteBack to top

alle kann ich dir net sagen aber meine die ich habe :
- histrionischen Persönlichkeitsstörung mit somatisierendem und hypochondrischen Verarbeitungsmechanismus
- schwere depressive Episode
- Panikstörung
- Bulimia nervosa
- Verzögerte posttraumatische Belastungsstörung


das sind meine 5 durch diese wurde ich unter borderline eingestuft

aber es gibt halt acht krankheitsbilder die in den berreich borderline laufen
es gibt da buchwerk drüber was sich direkt mit borderline und was drunter zählt beschäftigt
Find all posts by zu_wenig
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sat, 13.Jan.07, 15:34      Re: Welche Klinik zur Behandlung einer Borderlinestörung? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute ,
war letztes Jahr 3 Monate wegen Borderline in der Uniklinik Lübeck.
Die habe mir da super geholfen , kann ich nur empfehlen !! Very Happy
Es gibt da verschiedene Häuser mit verschiedenen Erkrankungen.
Haus 4 ist für Borderlinepatienten. Überwiegend 2 Bett Zimmer , ok , hat mich etwas genervt , das Essen bestellt man per Karte , viele Therapien die Woche , super Schwestern da auf Station , sind immer da wenn man Sie braucht und die merken auch wenn es einem schlecht geht !
Sprechen einen dann an , das man z.B Angespannt wirkt etc. und ob man sprechen möchte !
Also , falls jeman Hilfe braucht , Lübeck ist super !!!
Und das gute ist , das man in 5 min mit dem Bus in der großen City ist Wink Und am Wochenende darf man eine Nacht nach Hause wenn man mag !!! Super was ? Cool

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic