Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mira333
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort nierhausen
W, 21


Post Sat, 29.Jul.06, 9:28      Emotionskrüppel Reply with quoteBack to top

hallo!
ich bin neu im forum. ich wollte endlich mal was loswerden
worüber ich sonst eigentlich mit keinem reden kann.

ich bin glaub ich der totale emotionskrüppel.
die einzigen emotionen die ich in der "öffentlichkeit" zeigen kann,
sind agressivität und wut. aber ansonsten nichts.
zum weinen und so muss ich immer alleine sein.das kann ich
vor anderen fast nicht. ich denke immer ich darf nicht schwach sein.
ich bin voll mit negativen gedanken. ich kann mit niemandem wirklich
über meine gefühle reden. ich fresse alles in mich
hinein ( im wahrsten sinne des wortes übrigens).

das ist nicht normal oder? ich kann mich auch keinem anvertrauen,wenn ich mal ein probelm habe weil
ich denke, dass man mir in den rücken fällt. ich dachte schon, ich könnte
vielleicht mit einem psychologen über meine probleme reden,weil der durch die schweigepflich daran gebunden ist, nichts weiterzuerzählen.(krank oder?).

kann ich da was gegen unternehmen? ich will das ändern, befürchte
aber,dass das zu sehr in mir drin sitzt. aber das gefühl ist so ätzend,wenn
man in jedem menschen immer gleich das schlechte sieht.
ich hätte so gerne mehr vertrauen.

danke
mira
Find all posts by mira333
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Sat, 29.Jul.06, 17:36      Re: Emotionskrüppel Reply with quoteBack to top

Hallo mira333

Quote:
die einzigen emotionen die ich in der "öffentlichkeit" zeigen kann


Unsre Gesellschaft hat ja eh nichts so mit erlichen Emotionen. So würde ich meinen dein "Problem" ist kein seltenes.

Das du sonst keine Menschen für deine Gefühle hast, ist aber doch bedenklich. Eine Therapie kann dich dabei unterstüzen aus deinem "Gefängniss" rauszukommen.

Emotionen für den Alltag: Sei z.B. freundlich zu VerkäuferInnen und sonstigen Dienstleistern. Du wirst sehen wir dass was positives zurückkommt woran du dich erfreuen kannst.

Alles muss man lernen, und wenn man es noch nicht kann muss man mit dem ersten Schritt anfangen.

Viel Erfolg
Hubert
Find all posts by Hubert
Arashi
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 7:30      Re: Emotionskrüppel Reply with quoteBack to top

Hallo mira..

Also mir geht es leider ähnlich.Ich scheine überwiegend nur noch Neid, Hass und Aggressivität zu empfinden.Selten gelingt es mir mich über etwas richtig zu freuen..meistens denke ich auch total negativ. Das Paradoxe ist: wenn ich negativ denke ("ach,das wird eh nichts.. , die werden mich nicht mögen " etc.!), trifft das auch tatsächlich ein.
(Selbsterfüllende Prophezeihung). Mir fällt es halt auch extrem schwer positiv zu denken, dabei wäre ich dazu so gerne in der Lage!
Man versaut sich das ganze Leben mit dieser negativen Denkweise..aber ich kann mich auch niemanden anvertrauen..meine Eltern will ich damit nicht belasten.Mit meinen Freunden/Bekannten rede ích da auch nicht drüber, aus Angst, ich könnte sie abschrecken oder das Bild, das sie von mir haben, verfälschen.. Ich mach das alles mit mir selber aus. Meiner Therapeutin hab ichs teilweise schon erzählt..sie riet mir ein "positiv Tagebuch" zu schreiben... Also jeden Tag ein bis zwei Zeilen aufschreiben, was man gut gemacht hat an diesem Tag oder was toll war..
Ich fands irgendwie albern..mache das auch nicht.

Ich weiss nicht, was du tun kannst..vielleicht auch einen Therapeuten aufsuchen..vielleicht findest du einen, der hilfreicher ist?!
Ich wollte dich nur wissen lassen, dass du mit deinem Problem nicht alleine dastehst! Rolling Eyes

LG
Find all posts by Arashi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic