Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Manak
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 20


Post Mon, 31.Jul.06, 15:12      Bin ich pädophil? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich immer wieder Ängste bzw. Panik habe die auftreten und ich habe keine Ahnung warum..(zb: Schizophrenie etc.)
Eine dieser Ängste ist eben, dass ich pädophil bin und ich habe keine Ahnung warum..Die Angst ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten ohne dass etwas passiert ist..Ich weiß schon selbst nicht mehr was ich denken soll und ich finde diesen Gedanken bzw. die Vorstellung dass es stimmen könnte total schrecklich und mir wird manchmal richtig schlecht..
Wie gesagt weiß ich nicht warum ich diese Gedanken habe, da es mich eigentlich überhaupt nicht anmacht wenn ich an Kinder denke und ich nie solche Gedanken hatte..Vielleicht wäre es wichtig zu erwähnen, dass ich weiblich bin und erst 20..Ist das normal?Ich habe wirklich Angst davor..

Liebe Grüße Manak
Find all posts by Manak
Schmetterling_ju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Mon, 31.Jul.06, 15:16      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich denke eher dass du in einer selbstfindungsphase deines lebens bist und angst hast einen falschen weg zu gehen oder das etwas nicht mit dir stimmen kónnte und du kannst es nicht beeinflussen.

Ich habe etwas áhnliches mitgemacht auch wenn nicht so heftig - hat das vielleicht auch etwas mit deinem Umfeld zu tun, dass du dich nicht akzeptiert fúhlst, nicht geliebt fúhlst etc.?

Hak das ab und lass dich nicht weiter in diesen Sog reinziehen, denke núchtern darúber nach, atme tief durch wenn dich eine solche atacke wieder packt und versuche einen weg zu finden dich zu beruhigen und alles aufzuschreiben ganz núchtern - hat mir auch geholfen, vielleicht dir ja auch.

viel erfolg
s
Find all posts by Schmetterling_ju
Manak
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 20


Post Mon, 31.Jul.06, 15:19      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort.. wie gesagt ich glaube ja auch, dass es ein Blödsinn ist und muss manchmal drüber lachen wenn ich so lächerliche Gedanken habe aber es verängstigt mich halt weil es ja theoretisch wahr sein könnte..weußt du was ich meine?
Find all posts by Manak
Manak
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 20


Post Thu, 24.Aug.06, 12:50      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hallo!

DAchte die Gedanken sind weg weil ich eigentlich weiß, dass es nicht stimmt aber kämpfe schon wieder mit en Gedanken und würde das gerne endlich vergessen..
Find all posts by Manak
carrie
Helferlein
Helferlein


Posts 123
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Thu, 24.Aug.06, 13:04      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hallo,

du schreibst doch, dass du "nur" denkst, du könntest pädophil sein. Aber die Realität behauptet ja das Gegenteil... Weder denkst du an Kinder und an bestimmte Handlungen mit ihnen, noch tust du etwas, das man als pädophil bezeichnen könnte. Oder?

Ich denke, Angst vor etwas zu haben, ist absolut natürlich. Viele Menschen haben Ängste, obwohl sie die gar nicht benennen könnten. Und die Angst vor etwas zu haben, dass man selbst eigentlich als pervers oder abnormal bezeichnen würde, heißt vielleicht auch, dass durch dieses Angstgefühl die Ablehnung von Pädophilie noch verstärkt werden soll. Vielleicht gab es irgendwann ein Bild oder eine Äußerung, die dein Gehirn jetzt insofern verarbeitet, dass Angst(die ja auch immer Ablehnung bedeutet)gedanken auftauen.

Wie sicher sehr viele Leute hier im Forum danach gehandelt haben, würde ich als absoluter Laie raten, sobald Angst, in welcher Form auch immer, das Leben (massiv) einschränkt, sollte man sich auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Als erstes zum Arzt gehen, falls du mit ihm darüber sprechen kannst/magst und dann eine Überweisung zum Therapeuten geben lassen. Muss ja nicht mit Therapie enden, falls du das ablehnst...

Soweit zu meinen Gedanken dazu.

LG
Find all posts by carrie
MavRick
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Straubing
M, 22


Post Sat, 02.Sep.06, 12:47      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hi Manak!

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du Pädophil bist. Einige Zeichen sprechen dagegen. So gibt es nur sehr sehr wenige Frauen die diese Neigungen haben (im Vergleich zu den Männern). Zudem versuchen Pädophile Mensche dies so gut es geht zu verschleiern. Da du dich zu diesen Eventualitäten in einem Forum äußerst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du Pädophil bist.
Vielleicht hilft dir auch, dass Pädophie vererbt werden kann. Gibt es in deiner Famielie jemanden der diese Neigungen hat?
Ich denke, dass "Schmetterling_ju" diesbezüglich recht hat, wenn er/sie sagt, dass es ein Selbstfindungsprozess ist. Junge Frauen bilden irgendwann das Gefühl für Kinderliebe/Mutterliebe aus. Vielleicht versuchst du so deine Mitte (deinen Weg) zu finden?
Mach dich wegen diesen Gedanken nicht selbst fertig!!! Dieser Prozess gehört zu deinem Leben dazu und wird dir auf deinem Weg weiterhelfen, den, nichts passiert ohne Grund. Nimm diese Gedanken an, sie gehören zu dir, aber mach dir kein Problem daraus.

liebe Grüße

MavRick

_________________
Es gibt keine Fehler! Nur Handlungen, die man das nächste mal anders macht.
Find all posts by MavRick
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sat, 02.Sep.06, 13:01      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hallo Manak!

Was mich interessieren würde, ist wie du überhaupt darauf kommst
dass du pädophil sein KÖNNTEST?

Ich meine, ich kenne Ängste und wie es ist wenn man sich tausend
Dinge vorstellen könnte etwas zu "sein"...
Ich halte bei mir auch vieles für möglich....schizophren....abnormal...
krank...alles mögliche...Zunge zeigend..
Man macht sich halt so seine Gedanken (mal mehr und mal weniger)
Wie gesagt, ich kann deine Ängste/Paniken soweit sehr gut verstehen,
ABER
wie kommst du auf pädophil???
Muss ja irgendeinen Grund geben wie du darauf kommst?
Würd mich sehr interessieren.
Wie schon erwähnt, ich halt auch bei mir vieles für möglich zwinkernd..
aber Pädophilie im Leben nicht.

Oder hab bei deinen Antworten etwas überlesen?

Grüße
schwarz
Find all posts by schwarz
Manak
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 20


Post Wed, 06.Sep.06, 13:31      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hallo

ich habe keine Ahnung wie ich auf diesen Gedanken komme..ich nehme an weil dieser Gedanke einfach etwas total extremes ist und ich Angst habe abnormal sein zu können..
Meine Angst besteht auch darin, dass ich lesbisch bin und das Gefühl kenne Angst zu haben etwas zugeben zu müssen und ich will nicht, dass es hierbei ebenso ist..
Wie ich darauf gekommen bin weiß ich nicht aber dieser Gedanke ist für mich einfach total schrecklich weil ich Angst habe..
Find all posts by Manak
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Wed, 06.Sep.06, 15:28      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

@Mankak:

Als ich um die 18 war, und noch keinen Sex hatte, hatte ich auch das Gefühl, nicht zu wissen, in welcher Richtung ich sexuell orientiert bin.
Ich hatte auch Angst, mit zugestehen zu müssen, dass ich homosexuell wäre (obwohl man sich deswegen eigentlich nicht schämen müsste).
Von daher bin ich hingegangen und habe es "ausprobiert", als es sich anbot. Aber nach einigen Experimenten wurde mir klar, dass das nichts für mich ist, zumal ich später dann auch meine erste Freundin hatte, was mir auf jeden Fall mehr gab.

Aber wäre das denn so schlimm, wenn Du lesbisch wärst?

Die meisten Menschen machen eh erst sexuelle Erfahrungen mit Gleichgeschlechtlichen. Ich denk´mal, das liegt daran, daß man so auch erst mal seinen eigenen Körper besser entdecken kann.

Ich möchte mich hier den anderen anschließen, und sagen, daß es Dir wahrscheinlich noch an Erfahrung bzw. Routine fehlt.
Mach´Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung, das ist ein normaler Entwicklungsprozess, bei den einen geht´s halt schneller, und bei den anderen dauert´s halt was länger (kommt halt drauf an, wieviel Leute man kennen lernt, und wie man erzogen worden ist)

lG,
Alex

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Manak
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 20


Post Wed, 06.Sep.06, 17:57      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

nein ich bin schon geoutet und ich fühle mich so auch wohl und schäme mich nicht dafür dass ich lesbisch bin..ich hab einfach nur Angst dass diese Gedanken nicht mehr verschwinden und mein Leben zerstören..könnte nur noch heulen..
Find all posts by Manak
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Wed, 06.Sep.06, 19:32      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Kommen die Gedanken denn von alleine oder wenn Du etwas bestimmtes hörst oder siehst?
Könnten das nicht vielleicht Erinnerungen sein?

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Manak
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 20


Post Wed, 06.Sep.06, 21:03      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

es kommt einfach irgendwann.zu keinem bestimmten zeitpunkt..nein Erinnerungen nicht weil ich nie missbraucht oder sonstiges wurde..
Find all posts by Manak
hansestaedter
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort bremen
M, 30


Post Wed, 06.Sep.06, 21:32      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wenn ich diesen Beitrag lese, dann spricht vieles dafür, dass du zwanghaft sein könntest und zwangsgedanken hast. wie du schon geschrieben hast, weil dieser gedanke so böse ist, denkst du ihn immer wieder. denke an das alte beispiel "versuche an etwas NICHT zu denken", es klappt nicht.

wer zwanghaft veranlagt ist, fühlt sich solch bösen gedanken ausgeliefert...man hat einfach nur große angst.
und eigentlich ist genau das der beweis dafür, dass du nicht pädophil bist...wärst du es, würdest du nicht darunter leiden, hättest keine angst vor dem gedanken weil es ja realität wäre.

schau mal hier im forum oder überhaupt im netz unter zwangsgedanken nach. vielleicht erkennst du deine gedanken und vor allem dieses scheißgefühl wieder.

wünsche dir alles liebe und gute!
Find all posts by hansestaedter
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 06.Sep.06, 21:52      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Hi,

Quote:
ich nehme an weil dieser Gedanke einfach etwas total extremes ist und ich Angst habe abnormal sein zu können.. (...) und das Gefühl kenne Angst zu haben etwas zugeben zu müssen und ich will nicht, dass es hierbei ebenso ist..


vielleicht kannst du diese Angst als ein Symbol dafür betrachten, etwas nicht fühlen zu dürfen/ etwas verbotenes zu fühlen.

Kannst du Wut zeigen, ausgelassen fröhlich sein, unbesorgt Zärtlichkeit genießen und leben, essen wonach dir ist, weinen wenn du es möchtest oder kontrollierst/disziplinierst du dich stark in deinem Leben, deinen Gefühlen?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Manak
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 20


Post Sat, 30.Sep.06, 19:55      Re: Pädophil? Reply with quoteBack to top

Nein das tue ich eigentlich überhaupt nicht...ich bin so ein total lebensfroher Mensch nur ich weiß wirklich nicht mehr wie ich mit diesen Gedanken umgehen soll..
Find all posts by Manak
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic