Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kuddelmuddel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Tue, 01.Aug.06, 8:09      Von Mutter missbraucht Reply with quoteBack to top

Hallo!

Es fällt mir ziemlich schwer, diesen Schritt zu tun und davon zu erzählen, was mir passiert ist, weil es so persönlich ist.
Ich denke auch immer, es sei vielleicht besser, das Thema ruhen zu lassen und mich nicht weiter davon beeinträchtigen zu lassen, aber so ganz lässt es mich eben doch nicht los.

Meine Mutter und ich haben eine sehr gute Beziehung zu einander- jetzt wieder, denn bis vor einem Jahr habe ich mich, ehrlich gesagt, so ziemlich vor ihr geekelt. Sie ist alkoholkrank und hat in der Vergangenheit echt ziemlich viele üble Dinge gedreht.

Vor etwa drei Jahren habe ich eine Psychotherapie gemacht. Plötzlich, ich lag abends im Bett, ist mir eine Erinnerung gekommen, die ich komplett verdrängt hatte. Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, Sachen KOMPLETT aus der Erinnerung zu verbannen-

Meine Mutter hat mich (weiblich) im besoffenen Kopf sexuell missbraucht, als ich noch ein Kind war und mal bei ihr im Bett übernachtet habe. Es gab Zungenküsse und ich musste an ihrer Brust saugen, bis sie es sich selbst gemacht hatte, danach versuchte sie, mich mit der Hand zu befriedigen. Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie ekelhaft mir zumute wird, wenn ich daran denken muss. Ich denke auch, dass es unglaubwürdig klingt.

Nachdem mir das eingefallen war, empfand ich meine Mutter als abgrundtief böse. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich die Vorfälle damit rechtfertige, dass meine Mutter abgrundtief betrunken war, doch irgendwie sind diese Erlebnisse nur der Gipfel meiner gesamten kaputten Kindheit. Es ist mir sehr peinlich. Ich kann auch (noch) nicht in meiner jetzigen Psychotherapie darüber reden.

Es ist schon seltsam, dass eine Frau so was macht. Ich habe gesucht und gesucht, doch nirgendwo im Internet etwas darüber gefunden.

Danke für’s Lesen

Kuddel
Find all posts by Kuddelmuddel
Werbung
paikea
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Tue, 01.Aug.06, 8:22      Re: Von Mutter missbraucht Reply with quoteBack to top

Hallo,
es gibt eine Homepage, die sich genau mit dem Thema beschäftigt.
http://www.couragenetz.de/
Ich finde so etwas überhaupt nicht unglaubwürdig oder ähnliches. Leider habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, daß Therapeuten damit oft ein Problem haben, frei nach dem Motto: Mütter sind halt zärtlicher zu ihren Kindern.
Aber zum Glück wird es immer bekannter, daß auch Frauen zu derartigen Taten fähig sind (warum sollten sie das auch nicht können?).
Viele Grüsse,
Paikea
Find all posts by paikea
Kuddelmuddel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Tue, 01.Aug.06, 8:34      Re: Von Mutter missbraucht Reply with quoteBack to top

Hey Du!

Vielen Dank für den link!

LG
Kuddel
Find all posts by Kuddelmuddel
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Sat, 20.Jan.07, 20:38      Re: Von Mutter missbraucht Reply with quoteBack to top

Hey

Unbeschreiblich was dir damals passiert ist ! Es muss dir ncith peinlich sein - du kannst nichts dafür !!!!!!

Wünsch dir alles Glück der Welt esgut zu verarbeiten !

LG

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic