Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort österreich
W, 21


Post Tue, 01.Aug.06, 13:16      zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

ich bin 20 jahre alt und es ist mittlerweile das 2te oder eigentlich das 3te mal das mir sowas passiert ist,
Mit zehn Jahren geschah es, zweimal hintereinander u ich habe das damals in mich hineingefressen u niemanden gesagt u hab sehr darunter gelitten bin aber in den letzten drei jahren, seitdem meine tochter auf der welt ist, gut klar gekommen.
Und nun am 22.jul wieder, nur das ich mich da wehre konnte u es gott-sei-dank "gimpflich" ausging, nun frage ich mich, wieso gerade schon wieder ich? wieso, ich weiss net was i tun soll, hab angst, vor allem vor der gerichtsverhandlung, da ich ihn schon angezeigt habe ...
Find all posts by austria85
Werbung
Orientalflair
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Frankfurt
W, 23


Post Tue, 01.Aug.06, 14:02      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

Hallo Austria

Warum machst du keine Therapie ??? Glaube mir es hilft. Habe selbst diese Erfahrung schon gemacht. Wie ist es dazu gekommen ? Warum konntest du dich nicht deinen Eltern anvertrauen mit 10 Jahren ?

LG..............Wie sehr beeinflusst es heute dein Leben ?
Find all posts by Orientalflair
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort österreich
W, 21


Post Tue, 01.Aug.06, 14:09      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

weil ich davor angst habe u immer neue leute dabei sind,
warum ich es meinen eltern nie gesagt habe vor 10 jahren? tja ich weiß nicht, im endeffekt hats meine mutter dann über eine damalige freundin von mir erfahren, doch sie schenkte mir darüber keinen glauben, deswegen war das thema gleich abgehackt.
Damals war es so, meine eltern leben in der nähe eines waldes u meine freundin in der nähe davon u es kam öfters vor, dass wenn ich lange bei meiner freundin war, dass es dann finster wurde als ich neben dem wald heim ging u eines tages, im august 96 geschahs dann, wer d beiden damals war konnte ich nicht sehen u so habe ich das eine zeitlang in mich hineingefressen u mir immer eingeredet das is net passiert u machte mich selber fertig.
und heuer, am 22.juni war es ein freund meines lebensgefährten. es hat fast eine woche gedauert bis ich darüber mit jemanden gesprochen habe, aber lieber eine woche später als erst jahe später oder gar nicht, denk ich mir mal.
anzeige gibts, wurden beide auch schon einvernommen.
doch ich habe solche angst ihn igendwo wieder zusehen oder das er mir oder meiner familie was antut, sprich: rächt........
Find all posts by austria85
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 03.Aug.06, 12:08      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

Hallo austria,

das Du Angst hast ist verständlich und normal.
Wie Dir der erste Vorfall gezeigt hat, leidest Du in jedem Fall darunter, das Dir das angetan wurde.
Es ist ganz wichtig, das dem Mann Einhalt geboten wird.
Schon allein, damit er das nicht noch bei anderen Frauen macht.
Gegen die Angst kannst Du versuchen zu arbeiten.
Ich habe mal Karate gelernt, Du könntest einen Selbstverteidigungskurs machen.

Meine Freundin ist auch eine Frau, die früher die Vergewaltiger angezogen hat, wie das Licht die Motten. Bei ihr lag es daran, das sie klein ist und lange blonde Haare hat, also körperlich keine Gefahr darstellt für so ein Schwein. Aber: Das kann auch jeder anderen Frau passieren.
Tatsächlich gibt es keinen nachweisbaren Zusammenhang, zwischen einem Typ Frau (es gibt kein geborenes Opfer!) und der Tatsache, das so etwas passiert.

Du mußt eher von der traurigen Tatsache ausgehen, das es solche kranken Typen wie Sand am Meer gibt, das daher die Wahrscheinlichkeit einfach hoch ist, das Dir so jemand mehr als einmal im Leben begegnet.

Ich kenne fast keine Frau, die sexuelle Übergriffe noch nie erlebt hat.
Das fängt mit ungebührlichen Tatschereien am Arbeitsplatz an und hört bei solch schrecklichem auf, wie Du es in dem Wald damals erlebt hast.

Bitte sprich mit einem Therapeut darüber.
Wieso sind da immer verschiedene Leute dabei??
Wo warst /bist Du denn da?
Eine normale Therapie findet nur zwischen Dir und dem Therapeut statt!


Waren das zwei Männer damals im Wald?
Und wieso glaubte Dir Deine Mutter nicht? Um Gottes Willen!!!

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Werbung
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort österreich
W, 21


Post Thu, 03.Aug.06, 12:17      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht warum mir meine mutter mir das damals nicht glaubte, sie sagte von haus aus gleich, gibs zu das du gelogen hast, kannst dir vorstellen was dein vater darüber sagen wird
usw.
und da war es für mich erst recht klar auf gar keinen fall mit denen zu reden, auch jetzt bei diesem vorfall nicht.
damals vor 10 jahren waren es 2 männer.

es ist so, dass es hier in österreich zwar x-tausende hilfestellungen gibt aber keine mir daweil wirklich beraten konnte, und es meist männer sind die sie mir "zuteilen" welche auch noch total unfreundlich wirken
und bei anderen hotlines hat nicht immer wer abgehoben oder die konnten mir net sagen wo sie mich genau hin verbinden sollen aber hauptsache alle fragte mich nach den geschehnissen
Find all posts by austria85
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 03.Aug.06, 12:38      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

Liebe austria,

so schaurig es klingen mag: Einer der Gründe, warum Dir so etwas geschehen ist, ist der mangelnde Rückhalt Deiner Familie.
Du bist offenbar mit viel Druck erzogen worden, denn das was Du gerade zitierst hast, ist ja eine Drohung!

---->ZITAT
sie sagte von haus aus gleich, gibs zu das du gelogen hast, kannst dir vorstellen was dein vater darüber sagen wird --->ZITAT ENDE

Was kann Dir denn schlimmeres passieren als eine Vergewaltigung?
Außer das Du tot und zum Krüppel dabei geschlagen wirst...
Ich verachte Deine Mutter dafür, das sie Dich so mies im Stich gelassen hat. Und was hätte Dein Vater denn zu Dir gesagt?

Dadurch wie Deine Eltern Dich behandelt haben, haben sie Dir beigebracht, das Du Deine Gefühle ignorieren mußt, und das Deine Gefühle auch nicht stimmen.
Statt nun auf Deinen Instinkt zu hören, der Dich vielleicht mit einem unguten Gefühl das Dich beschleicht, warnt, ignorierst Du, quasi anerzogen, Gefahrensituationen--->Denn die gibt es ja offiziell nicht.
So kann es Dir passieren, das Du nicht gut auf Dich aufpasst.
ABER: das Dir das passiert ist damals, IST NICHT DEINE SCHULD!

Ich muß mich sowieso wundern, das Deine Eltern Dich alleine und nachts im Dunkeln von einer Freundin haben heimlaufen lassen.
Durch den Wald!!! Ja spinnen die?
Das kann 100x gut gehen. Einmal ist es nicht gut gegangen.
Das reicht für anständige besorgte Eltern aus, sich zu organisieren und ihre Tochter nicht alleine durch die Nacht zu schicken.
Das ist sträfliche Vernachlässigung! Du warst ein 10 Jahre altes Kind!

Also mit Österreich kenne ich mich nicht aus.
Hier in Deutschland ruft man die Krankenkasse an und bekommt eine Liste mit den zugelassenen Therapeuten, bei denen macht man drei Probesitzungen, der Therapeut beantragt die Kostenübrnahme bei der Krankenkasse und dann kann man anfangen.

Die ist eine österreichische Webside! Schau mal nach was oben alles steht, wo Du Hilfe bekommst, auch über das Prozedere, wie Du eine Therapie bekommst.

Da Vergewaltigung auch als Seelenmord bezeichnet werden kann, solltest Du Dir ernsthaft darüber Gedanken machen, Dir Hilfe zu holen,
sonst bleibt Dein Leben ein Schatten seiner selbst.

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Werbung
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Thu, 03.Aug.06, 19:57      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

hier in österreich kann man sich nicht an die krankenkasse wenden, wenn man eine psychotherapie wünscht. sondern die krankenversicherung erwartet, dass der therapeut, welcher einen freien platz hat, einen antrag an sie stellt, wenn er einen bestimmten klienten therapieren will.

einen geeigneten therapeuten muss der psychisch kranke also erstmal auf eigene faust finden - egal ob er dazu in der lage ist oder nicht, und egal, ob er beurteilen kann, ob er überhaupt eine psychotherapie braucht oder nicht, und wenn doch, welche richtung, und während dieser suche ist der psychisch kranke zudem stets unsicher darüber, ob die krankenkasse eine therapie in seinem fall überhaupt bewilligen wird oder nicht. gut ist, wenn man eine vertrauensperson (angehörigen) hat, die einen auf diesem steinigen weg begleitet.

seelisch zu erkranken und keinen verständnisvollen freund oder angehörigen zu haben, ist in österreich leider nicht zu empfehlen - außer man hat genug geld.

in fällen wie vergewaltigung gibt es aber spezielle hilfeinrichtungen, die helfen auch, zu einer therapie zu kommen - glaube ich zumindest. mir fällt zb der frauennotruf ein.
Find all posts by sewi
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 03.Aug.06, 20:58      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

@sewi,

es ist genauso in Deutschland, wie Du es beschreibst.
Lediglich eine Liste mit zugelassenen Therapeuten kann man anfordern.
Aber auch hier bleibt einem der steinige Weg, einen Therapeuten und eine Therapieform zu wählen selbst überlassen.
In Deutschland stellt dann ebenfalls der Therapeut, so er denn einen Platz hat, einen Antrag bei der Kasse, mit entsprechendem Bericht über den Therapiebedarf. Ist also genauso bescheiden, wie in Österreich.
Schlimm das gerade dieser, für psychisch Erkrankte so harte Weg, noch schwerer gemacht wird. Da ist noch viel Verbesserung notwendig.

---------->ZITAT SEWI:
spezielle hilfeinrichtungen, die helfen auch, zu einer therapie zu kommen - glaube ich zumindest. mir fällt zb der frauennotruf ein.
-------->ZITAT ENDE

Ich denke diese Einrichtung wird es sein, die austria 85 angesprochen hat, wo die Hilfe auch eher kläglich war.

Das kann es doch echt nicht sein, das man Menschen in Not so stehen lässt!!!

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Thu, 03.Aug.06, 21:21      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

hi williams,

ich dachte in deutschland stellt ein arzt den antrag für den patienten und dann bekommt man eine bestimmte anzahl von stunden bewilligt?

grüße und sorry für OT

sewi
Find all posts by sewi
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Fri, 04.Aug.06, 6:01      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

Hi sewi,

ja ein Neurologe kann das machen, aber die Suche nach dem passenden Therapeut bleibt beim Patient.
Dieser Tage habe ich mich nochmal bei meiner Krankenkasse erkundigt, wo mir gesagt wurde:
Thera aus Liste aussuchen,
drei Probesitzungen werden übernommen (ist das in Österreich auch so?)
und der stellt dann den Antrag auf Kostenübernahme.
Nach Bewilligung warten bis Therapieplatz frei wird.
Ich dachte auch immer ein Neurologe wäre zwischengeschaltet. Ich habe mir jetzt einen Neurologen ausgesucht, der gleichzeitig Psychotherapie macht.
**g** Sicher ist sicher. Smile

Auch sorry an austria wegen OT.

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Werbung
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Fri, 04.Aug.06, 7:09      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

dann sehe ich den einzigen unterschied zum österr. system darin, dass der patient mit bereits bewilligten stunden "hausieren" geht.

was in meinen augen immerhin ein gewisses zugeständnis an den kranken darstellt.
Find all posts by sewi
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort österreich
W, 21


Post Tue, 08.Aug.06, 9:42      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

Ausschluss der Öffentlichkeit bei der Hauptverhandlung beantragen, wie und wo kann ich das in österreich?
Find all posts by austria85
Karusutenu
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Hessen
M, 24


Post Wed, 09.Aug.06, 3:43      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

Ich wollte hier mich als Kerl zwar nicht einmischen, aber ich habe wohl eine Seite für dich mit ein paar Informationen gefunden.

http://www.profrau.at/de/gewalt/oesterreich.htm

Betrifft vor allem das was geht, und was man selber an Ansprüchen stellen kann bzw. einem zu stehen.

Und viel Glück bei der Verurteilung.

LG Karu
Find all posts by Karusutenu
Werbung
Perdita
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Heiligenstedten, Deutschland
W, 17


Post Fri, 15.Sep.06, 23:26      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

@ austria : in Deutschland kann man sich einen Anwalt nehmen und Nebenklage einreichen. Mit der kann man dann verschiedene Anträge stellen wie z.B. den Ausschluss der Öffentlichkeit. Außerdem ist der Anwalt die ganze Zeit anwesend, auch während der Angeklagte aussagt. In Deutschland sagt der ja zuerst aus, sodass du nicht weißt, was er gesagt hat. So kann dein Anwalt es dir aber erzählen. In besonders schweren Fällen kann soger genehmigt werden, dass ser Angeklagte den Raum verlässt, während du aussagst, oder du per Video zugeschaltet wirst. So musst du den Kerl nicht nochmal sehen. Ich weiß allerdings nicht, wie das in Österreich funktioniert. Vllt findest du was, wenn du das googelst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen!
Find all posts by Perdita
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sat, 16.Sep.06, 14:09      Re: zum 2ten Mal vergewaltigt, wieso grad ich? Reply with quoteBack to top

Liebe austria,

die kleine Tochter meiner Freundin wurde in diesem Sommer von zwei Schülern vergewaltigt. Meiner Freundin wurde bei der Polizei ziemlich schnell die Opferhilfe empfohlen (die übernehmen auch einen gewissen finanziellen Anteil an den Therapiesitzungen für die Tochter - wenn ich das recht verstanden habe). Aber das ist hier in der Schweiz: Gibt es sowas in Österreich nicht? Anlaufstellen für missbrauchte Frauen/Kinder? Notfalls frage doch mal unverbindlich in einem Frauenhaus nach - die haben dort sicher gute Adressen von Hilfs"werken" und wissen, wo man welche Hilfe bekommt und was zu empfehlen ist und was weniger.

Was Williams schreibt, dass es kaum Frauen gibt, die noch keine Sexuellen Übergriffe erlebt haben, macht mir gerade etwas zu denken. Erstens weil ich mich plötzlich wieder an so einen (ziemlich massiven) Übergriff erinnere, den ich dachte gut verdrängt zu haben - so gut, dass ich es jahrelang "vergessen" habe. Und zweitens eben, wegen dem Fall von der Tochter meiner Freundin. Drittens aber und das ist für mich der bedrückendste Punkt - ich habe eine Tochter, ein sehr sensibles Kind und ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn ihr dasselbe wie der Tochter meiner Freundin passieren würde.

Über die Reaktion Deiner Mutter damals mag ich nichts sagen - ich möchte ja keinen böse beleidigen. Wink

Gruss liv
Find all posts by liv1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic