Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
belll
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort thüringen
W, 45


Post Thu, 03.Aug.06, 11:11      Chronische psychotische Zustände Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und würde mich über regen Austausch sehr freuen.
Möchte mich kurz vorstellen: Bin 45 Jahre, bin verheiratet seit 25 Jahren und habe einen 23jährigen Sohn.

Seit 1995 leide ich an psychotischen Schüben, die mich immer sehr viel Kraft kosten. Es hat lange gedauert, bis ich mich in ärztliche Behandlung begeben habe. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass ich krank bin.

Zur Zeit bin ich mit den Medikamenten, die ich nehme, unzufrieden. Ich habe schon viel ausprobiert und habe festgestellt, dass ich sehr empfindlich auf manche Medikamente reagiere.

Was kann ich tun, damit ich länger ohne psychotische Phasen leben kann?

LG Belll
Find all posts by belll
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 03.Aug.06, 22:24      Re: Chronische psychotische Zustände Reply with quoteBack to top

Hallo belll,

willkommen im PT-Forum! Das Forum kann Psychotherapie nicht ersetzen, aber vielleicht bei der Klärung erforderlicher nächster Schritte helfen.

- was meint denn Ihr Arzt zu Ihren Problemen mit den Medikamenten?
- was tun Sie denn sonst noch, ausser Medikamente zu schlucken?

Freundlichen Gruß
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
belll
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort thüringen
W, 45


Post Fri, 04.Aug.06, 8:17      Re: Chronische psychotische Zustände Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

meine Ärztin geht jetzt für drei Wochen in Urlaub. Vorher wollte sie nichts Neues ausprobieren. Aber in den nächsten drei Wochen habe ich aussergewöhnlich viel Streß. Wir feiern morgen unsere Silberhochzeit mit ca. 50 Gästen. Dann sind noch etliche Anlässe, wo ich aktiv meine Mutter unterstützen muß, weil diese kaum noch laufen kann.

Ich wache morgens auf und bin total nervös und gereizt. Heute morgen habe ich schon Baldriantee getrunken. Essen kann ich zur Zeit auch nicht viel. Es kommt eins zum anderen. Ich hoffe nur, dass mich meine Medikamente so schützen, dass ich nicht wieder in eine tiefe Krise rutsche.

Anderes als Medikamente schlucken tue ich nicht. Bei mir kommt erschwerend dazu, dass ich nicht mobil bin, praktisch zu Hause festsitze.
Mein Mann arbeitet viel und kommt abends spät nach Hause. Dann liege ich meistens schon im Bett und eine Konversation ist dann nicht mehr möglich.

Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Wochen schnell vergehen und sich meine Situation wieder entspannt.

Danke für Ihre Antwort.

LG Bell
Find all posts by belll
luna2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Münster
W, 35


Post Fri, 04.Aug.06, 8:52      Re: Chronische psychotische Zustände Reply with quoteBack to top

Hallo bell,
herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit!
Versuch es doch mal mit Entspannungsübungen Qi Gong, vielleicht hilft es
Dir ja auch etwas unterstützend.
Lieben Gruß
Luna
Find all posts by luna2006
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic