Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
luna2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Münster
W, 35


Post Thu, 03.Aug.06, 18:06      Kindheitstrauma 12 Jahre Alptraum bis zum Auszug! Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,
finde mich in einigen Geschichten wieder, habe selber BL verbunden mit Amnesie und auch immer wieder den Gedanken an Suizid.
Da ich selber erst vor 2 Monaten wirklich begriffen habe, das mich die Vergangenheit immer wieder einholt, sie heute noch mein Leben beeinflußt und ich davor stehe eine Therapie zu machen, um dem Horror ein Ende zu setzen ist meine Frage: Welche Erfahrung haben andere mit Therapie gemacht? Wie lange dauert es im Durchschnitt? Hat es Euch geholfen mit anderen, die ähnliches erlebt haben, zu reden?
Oder schadet es sich auszutauschen und darüber zu reden?
Freue mich über jeden Hinweis.
Viel Glück an alle
Luna2006
Find all posts by luna2006
Werbung
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Thu, 03.Aug.06, 18:20      Re: Kindheitstrauma 12 Jahre Alptraum bis zum Auszug! Reply with quoteBack to top

Hallo Luna,

Dein Threadtitel >>Kindheitstrauma 12 Jahre Alptraum bis zum Auszug!<<

wie steht der denn in Zusammenhang mit

>>Welche Erfahrung haben andere mit Therapie gemacht? Wie lange dauert es im Durchschnitt? Hat es Euch geholfen mit anderen, die ähnliches erlebt haben, zu reden?<<
Question Question Question

Möchtest Du ein wenig mehr erzählen ? Weißt Du, reden schadet nicht.

Liebe Grüße
Cantadora
Find all posts by C*
luna2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Münster
W, 35


Post Thu, 03.Aug.06, 18:35      Re: Kindheitstrauma 12 Jahre Alptraum bis zum Auszug! Reply with quoteBack to top

Hallo Cantadora,
12 Jahre deshalb, weil ich die Ereignisse vom 4. bis zum 16 Lebensjahr, in dem ich ausgezogen bin, alle online habe.
Ich rede hier von Gewalt, sexuellem Missbrauch, Hospitalismus einer tablettensüchtigen Mutter und einem gewaltätigen, versoffenen Stiefvater,
und mit 13 noch eine Vergewaltigung von 3 Ausländern.
Ich dachte, ich kann das alles selber verarbeiten und stelle jetzt fest, sehr spät, das es wohl doch nicht geht.
Lieben Gruß
Luna
Find all posts by luna2006
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Thu, 03.Aug.06, 18:48      Re: Kindheitstrauma 12 Jahre Alptraum bis zum Auszug! Reply with quoteBack to top

Hallo Luna,

ich kann hier im Forum Deine Geschichte nicht finden, jedenfalls nicht in Form eines Threads.

Was Du in Deinem Posting beschreibst ist furchtbar. Gibt es irgendwo im Internet eine Stelle, wo man Deine Geschichte nachlesen kann?

Wenn nicht, schreib hier, wenn Du möchtest. Ich glaube nicht, dass man das alles selbst verarbeiten kann, was Du hier in wenigen Worten reingeschrieben hast.

Liebe Grüße
Cantadora
Find all posts by C*
Werbung
luna2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Münster
W, 35


Post Thu, 03.Aug.06, 19:31      Re: Kindheitstrauma 12 Jahre Alptraum bis zum Auszug! Reply with quoteBack to top

Hallo Cantadora,
kurze Antwort: Nein! Meine Geschichte steht gewollt nicht im Internet. Ich wüßte auch nicht genau wo ich anfangen sollte, es würde dann ein ganzes Buch.
Mit am schlimmsten sind die Nächte, in denen man als Kind in der äußersten Ecke seines Zimmers saß und wartete, daß der Alte nach Hause kam und man entweder mit der Hundeleine zerschlagen wurde, weil man seiner Mutter helfen wollte, die Sodom und Gomorra schrie oder dankbar seinen Dienst machen sollte, weil man böse war und nett sein sollte zur Wiedergutmachung. Aus Angst wollte ich nicht zur Toilette gehen und machte in einen Eimer, um das Zimmer nicht verlassen zu müssen. Die Angstzustände sind heute noch Nachts am schlimmsten. Bei schwerer Krankheit, schwerer OP, Intensivstation, Wiederbelebung mit 7 Jahren. Dann 9 Wochen alleine im Krankenhaus, bis jemand kam um mich wieder abzuholen und die ganzen Wochen niemand mir sagte, was mit mir immer (medizinisch) passiert.
Die Vergewaltigung wurde nicht angezeigt, weil es "anständigen Mädchen nicht passiert" und was sollen denn die anderen denken.
Meine Mutter hat sich nie gekümmert. Wenn ich weinte, gab sie mir 100DM, ich sollte mir was kaufen dann geht es besser. Es regt mich auf, meine Hände zittern, die Bilder sind da, sie laufen während ich schreibe im Hintergrund als Film ab. Horror! Hast du ähnliche Sachen erlebt? Dieses ist ein kurzer Auszug aus meinem Leben bis 16, damit du ungefähr weißt, wovon ich konkret schreibe.
Lieben Gruß
Luna
Find all posts by luna2006
catsoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Thu, 31.Aug.06, 18:11      Re: Kindheitstrauma 12 Jahre Alptraum bis zum Auszug! Reply with quoteBack to top

Hallo luna2006,

deine Geschichte hat mich sehr getroffen. Ich kenne das nur zu gut, leider ein Auszug auch aus meiner Vergangenheit. friend

Nur das ich noch sexuell mißbraucht wurde vom eigenen Vater und das ca. 9 Jahre lang und und und... vomit

Ich finde, darüber zu sprechen/schreiben kann helfen, aber man sollte gut auf sich acht geben, sonst kann es auch retraumatisierend sein!!! eeek!!

Ich bin seit ca. 16 Jahren in Therapie, habe einiges durch gemacht und auch schon verarbeitet, bin aber leider noch nicht am Ende angelangt und das kann auch noch dauern, sagen die Therapeuten, denn bei mir liegt besondere Schwere vor, heißt es. verwirrt

Kann es immer noch nicht so sehen/fühlen, wie außenstehende, aber weiß schon darum, wie schlimm es war. anonym

Ich sage mir oft, es gibt doch noch schlimmeres, aber das soll ich nicht immer so sehen, denn meins war schon sehr schlimm gewesen heißt es immer.
Na gut, dann nehme ich das mal so an. nixweiss

Tja, wie du siehst, wenn man erstmal ins Schreiben kommt... schreiben

Sorry, also die Therapien haben mir sehr geholfen, wer weiß wo ich heute wäre ohne! ertrink

Auch wenn ich schon so lange dabei bin, aber ich muss auch dazu schreiben, dass ich erst die letzten 3 Jahre angefangen habe richtig daran zu arbeiten. lesen

Die Zeit vorher war ein reines Überlebenstraining, war lange, aber war notwendig! sad2

Besser spät, als nie, oder? zwinkernd..

Kann also eine Therapie sehr empfehlen! ok

Liebe Grüße
hallo

_________________
neugeboren catsoul hug
Find all posts by catsoul
Werbung
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Thu, 31.Aug.06, 18:34      Re: Kindheitstrauma 12 Jahre Alptraum bis zum Auszug! Reply with quoteBack to top

war sieben monate in einer klinik und dann 6 monate ambulant nun schau ich wieder nach einem thera

es kann nur helfen , weil wenn man selber keinen weg mehr sieht iss die hilfe wichtig
Find all posts by zu_wenig
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic