Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Arashi
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 7:21      Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Hmm. ich habe seit der Pubertät ein komisches Problem... es ist so, dass ich seit ich "weibliche Formen" bekommen habe, sie vor meinen Eltern "verstecke"! Warum weiss ich selber nicht genau..ich bin eigentlich in einem lockeren Elternhaus aufgewachsen und prüde oder extrem verklemmt waren meine Eltern auch nicht, soweit ich mich erinnern kann..
Trotzdem ist es sogar heute noch so (bin 24), dass, wenn ich meine Eltern besuche, mir z.B. eine Weste überziehe, damit man den Busen nicht sieht..total seltsam und ich kann es mir selber nicht erklären.
Vielleicht will ich einfach in meine "alte Rolle" des Kindes schlüpfen..!
Ansonsten laufe ich total sexy rum( Bauchfreies Top, enge Jeans), doch wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, sehe ich wie ne Nonne aus..!
Warum bin ich so...hat jemand von euch auch schon mal sowas ähnliches erlebt oder mitbekommen? Question
Find all posts by Arashi
Werbung
at_lantis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Fri, 04.Aug.06, 7:44      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Hallo Arashi,

das kenne ich gut! Verstehen tu' ichs aber auch nicht. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, bin ich immer in so Riesen-T'shirts und zu großen Jeans rumgelaufen. Meist auch noch mit hängenden Schultern. Außerdem haben einige Leute auch gedacht, ich sei ein Junge. Ich hätte mich aber nicht getraut typische "Mädchenklamotten" anzuziehen. Wenn ich mal Röcke angezogen habe, dann mit bunten Strumpfhosen und Doc Martens Stiefeln.

Richtig aufgefallen ist mir das Ganze erst vor kurzem, als meine Eltern mich besucht haben und ich vor dem Schrank stand und gar nicht wusste, was ich anziehen soll. Mein Kleiderschrank gibt nämlich nicht mehr soviel "Eltern kompatible Kleidung" her seitdem ich weit weg wohne. Vor allem von meiner Mutter kamen gerne so Ratschläge wie "Oh, so ein halsfreies T'shirt, da kriegst du ja einen steifen Nacken! Willst du nicht einen Schal anziehen? Ist die Hose zu eng? Bei so einem Ausschnitt könntest du eine Kette tragen, das ist so nackt"

Ich glaube als "das Kind" wollte ich auch nicht von ihnen gesehen werden - aber eben auf gar keinen Fall als "Frau". Bringst du denn deine Freunde mit nach Hause oder stellst du sie deinen Eltern vor? Das habe ich mich nämlich auch nicht getraut. Ich habe mich auch nicht getraut mal ein BRAVO-Poster an die Wand zu hängen mit Typen drauf. Alles was irgendwie entfernt mit "Sex" zu tun hat, habe ich versteckt. Eigenartig.

Jetzt glaube ich, dass meine Eltern etwas hilflos sind im Umgang mit solchen Themen und dass ich das instinktiv gemerkt habe (ohne es zu verstehen). Richtig prüde oder verklemmt sind sie eigentlich auch nicht - aber irgendwie hilflos. Als Teenager fängt man ja dann nicht an offen und easy den Eltern einen neuen Weg zu zeigen. Deswegen vielleicht das Verstecken?

Soviel dazu von mir. Ich bin sehr gespannt mehr darüber zu lesen!
grüße,
anchoa
Find all posts by at_lantis
Arashi
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 13:11      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Hallo anchoa.

Danke für deine Antwort.
Ja, bei mir war und ist es immer noch so...Ganz selten habe ich meinen Eltern mal meine Freunde vorgestellt. "Partner" schon gar nicht...meine Eltern denken immer noch, dass ich Jungfrau bin..sie kennen mich gar nicht...eigentlich total traurig. Aber irgendwas hindert mich daran, ihnen zu zeigen, dass ich körperlich(und geistig) ne Frau bin. Und irgendwas hindert mich auch daran ihnen zu sagen, dass ich schon mal mehrere Beziehungen hatte und wieder auf der "Suche" nach einem Partner bin..ich kann einfach nicht mit meinen Eltern über persönliche Dinge reden.. ich verstehe es einfach nicht! Wenn ich sehe, wie das Verhältnis anderer zu ihren Eltern ist, so locker und freundschaftlich..werde ich ganz neidisch.,.. Vielleicht liegt mein Verhalten auch daran, dass meine Eltern mich errst mit 42 Jahren bekommen haben (Heute sind sie 66Jahre) Also eine etwas ältere "Generation"! ALLES was mit Sex zu tun hat, vermeide ich mit meinen Eltern zu besprechen etc. Ganz kurios: wenn wir gemeinsam fern sehen (wenns dann mal vorkommt) und etwas sexistisches zu sehen ist (teilweise sind die Werbesports ja auch ganz schön sexualisiert), ist mir das hochgradig unangenehm....Ich tue dann so, als würde ich das gar nicht mitkriegen im TV und beschäftige mich kurz mit was anderem (lesen oder so)..
Furchtbar!! Neutral
Find all posts by Arashi
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Fri, 04.Aug.06, 17:24      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

hi

hmm, ich denke, das ist eher sowas wie ein natürlicher reflex? respekt? finde das völlig in ordnung. man zieht sich entsprechend der umgebung und der gesellschaft, in der man sich befindet, an.

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Werbung
Arashi
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24


Post Fri, 04.Aug.06, 19:25      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Nee.. das, was ich "habe" ist schon unnormal...kein Reflex.. andere verstecken ihre Brüste ja auch nicht vor den Eltern...und kleiden sich so züchtig, wenn Eltern anwesend sind.!
Find all posts by Arashi
maechtlinger62
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort Arnsberg/Sauerland
M, 44


Post Fri, 04.Aug.06, 23:13      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Image

... also wenn ich mal die Gegenseite sehe: Meine Schwiegereltern in spee... der Vater meiner Freundin sagte dieser Tage zu mir (von Mann zu Mann), wenn er sie heute (mit 37) nackt sehen würde - also auch ihren Busen, würde er verschämt wegsehen... Ihre Mutter kritisiert sie ständig, dass sie doch einen BH anziehen solle, damit "die nicht so hängen"... *grummel Confused

Ich weiß nicht, wenn ich eine Tochter hätte - würde ich sie so natürlich ansehen und behandeln, wie eh und je.

Liebe Grüssies
Image Frank

_________________
"Wer von der Hoffnung lebt, tanzt ohne Musik"
Find all posts by maechtlinger62
Werbung
Karola
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Sat, 05.Aug.06, 0:48      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Hallo Arashi,

ich habe das Problem, dass ich innerlich nicht erwachsen werden will, weil ich immer noch ihre Aufmerksamkeit etc. bekommen will, die ich in Kindheit zu wenig bekommen habe. Das ist auch ganz schön kompliziert.
Das mit den Äußerlichkeiten hängt bestimmt damit zusammen, dass bei Euch in der Familie nicht so offen mit Sex usw. umgegangen wurde. Hast Du noch Geschwister? Haben die ähnliche Probleme?
Ich kann das aber auch ein bißchen nachvollziehen. Ich hätte Schwierigkeiten, meinen Eltern meinen neuen Freund (wenn ich denn einen hätte Confused ) vorzustellen. Ich habe Angst, dass meine Eltern mich dann fragen, was das denn soll!? Auch komische Gedanken, oder? Als ob ich ein Leben lang allein sein müsste und es nicht verdiene, einen Partner zu haben.

Karola
Find all posts by Karola
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Sat, 05.Aug.06, 11:10      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Also, ich find´das garnicht so schlimm, wenn man sich beim und nach dem "erwachsen werden" den Eltern gegenüber nicht mehr so freizügig zeigt wie vorher.
Ich denk´mal, das ist in gewisser Hinsicht auch normal, weil man ja später seinen eigenen Weg geht. Man zeigt so gesehen die "geistige Trennung" auch körperlich.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist das ganze auch genetisch verankert. Sobald man geschlechtsreif wird, macht man sich für die Eltern in gewisser Weise "unzugänglich".

Das mit dem "wegschauen beim Fernsehen" kommt mir auch bekannt vor, das habe ich aber eher bei meinen Großeltern gemacht, weil gerade meine Oma sehr züchtig ist.
Dementsprechend kann ich mir auch gut vorstellen, gerade wenn die Eltern einen recht spät zur Welt gebracht haben.

Mit meinen Eltern könnte ich über solche Dinge reden, weil sie recht freizügig sind, aber ich denke immer, es ist mein Leben, und ich muß ja meinen Weg finden, wie ich bestimmte Dinge praktiziere.
Mein Vater weiß bis heute noch nichts von meineer Tättowierung und meiner "Schönheits-OP" an einem sehr privatem Körperteil.

Die einen könne halt gut mir den Eltern über alles reden, die anderen eben nicht so. Das kommt halt immer auf die Persönlichkeit des Einzelnen und die der Eltern an.

lG,
Alex

P.S.: Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, ziehe ich mich auch öfters anders an. Das liegt aber auch weitgehend daran, daß mein Vater mit der "schwarzen Szene" nicht so viel anfangen kann. Und um mir blöde Kommentare zu ersparen, gehe ich halt den Weg des geringsten Widerstandes.

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Arashi
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24


Post Sat, 05.Aug.06, 17:48      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten.

@ Karola .. Habe noch einen Bruder, der 15 jahre älter ist..ich bin überzeugt davon, dass er keinerlei solcher "Macken/Probleme" , wie ich hat(t).


@ Alex303 Meine Eltern wissen auch nichts von meiner (intim) Tätowierung...die würden ausflippen bzw. regelrecht empört sein


Rolling Eyes

LG
Find all posts by Arashi
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Sat, 05.Aug.06, 22:39      Re: Vor den Eltern nicht erwachsen werden wollen... Reply with quoteBack to top

Hmmm, 15 Jahre älter, sagst Du?

Okay, das läßt zum einen die Theorie zu, daß die Eltern damals lockerer waren, weil sie dann logischerweise jünger waren.

Zum anderen glaube ich, daß sich die Eltern bei Mädels mit der Erziehung eh was schwerer tun, bzw. Mädels nicht so viel erlauben wie Jungens.

Meine Eltern (vor allem mein Vater) hat zugegeben, daß sie es mit uns leichter hatten, als wir erwachsen wurden, als mit meinen zwei Schwestern.

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic