Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
smilochka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort München
W, 35


Post Fri, 04.Aug.06, 17:11      Vorstellungsgespräch, brauche ein paar Tipps Reply with quoteBack to top

Hallo,

so , nach 8-monatiger Krankheit incl. 3-monatigem Klinikaufenthalt beginne ich nächste Woche den Wiedereinstieg über die eine Wiedereingliederungsmaßnahme ( beim selben Arbeitgeber , aber komplett andere Dienststelle ).

Da ich an der vorherigen Dienststelle gemobbt wurde, kann ich nicht mehr dorthin zurück ( wurde auch vom Amtsarzt bestätigt ).

Und jetzt suche ich nach ein paar guten Antworten, wenn Fragen bzgl. der letzten Arbeitsplatzsituation kommen.
Sie sollten nicht ausweichend sein, sondern so, daß der Gegenüber klar sieht, daß ich meine Grenzen habe.

Ich möchte einfach ein neues Arbeitsleben beginnen, ohne das mich die Geschehnisse im letzten Jahr die nächsten 30 Arbeitsjahre verfolgen .

Wer kann mir helfen ?
Ggfs. rufe ich auch gerne an , damit man die Situation rollenspielartig durchspielen kann.

a liabs griasle

Smilochka
Find all posts by smilochka
Werbung
m_wol
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
M, 31


Post Sun, 06.Aug.06, 20:41      Re: Vorstellungsgespräch am Montag, brauche ein paar Ti Reply with quoteBack to top

Also wenn Dir keiner antwortet.. ich kann schon anrufen
Find all posts by m_wol
smilochka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort München
W, 35


Post Mon, 07.Aug.06, 13:13      Re: Vorstellungsgespräch am Montag, brauche ein paar Tipps Reply with quoteBack to top

Hat sich erledigt, ich kann meine Wiedereingliederung bei dieser Dienststelle machen Razz und hoffentlich taugt mir die Arbeit so sehr, daß ich dort fest bleiben kann .

a griasle
Find all posts by smilochka
m_wol
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
M, 31


Post Tue, 08.Aug.06, 7:09      Re: Vorstellungsgespräch am Montag, brauche ein paar Ti Reply with quoteBack to top

Freut mich - bravo

Very Happy
Find all posts by m_wol
Werbung
Chocolat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 29


Post Mon, 15.Jan.07, 2:11      Angst vor Vorstellungsgespräch Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute,

ich habe nach langer Zeit und arbeitgeberseitiger Kündigung nach der Probezeit wieder ein Vorstellungsgespräch.

Die angebotene Stelle interessiert mich sehr, ich habe nur noch eine Woche Vorbereitungszeit, bin aber irgendwie blockiert. Ich schlafe schlecht und träume intensiv von misslungenen Gesprächssituationen, bin tagsüber furchtbar gerädert und kann mich nicht konzentrieren.

Ich schätze mich als sehr ehrgeizig ein und habe mich bisher vor solchen Terminen und Prüfungssituationen "in die Arbeit gestürzt"- für Ängste blieb keine Zeit! Doch z. Zt. halte ich dem Druck nicht mehr Stand, bin einfach erschöpft+depressiv u. alles andere als selbstbewusst. Ich habe Angst davor, Fachfragen nicht beantworten zu können, davor, dass mir die Worte fehlen, wenn ich mich vorstellen soll usw. Der Job ist mir sehr wichtig, eine Einladung bekommt man ja heutzutage auch nicht täglich; deshalb setze ich mich selbst extrem unter Druck.

Was kann ich tun? Der Termin rückt immer näher und ich weiß nicht mehr, woher ich die Gelassenheit nehmen soll. Ich brauche Eure Sofort-Hilfe!

Danke
Find all posts by Chocolat
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Mon, 15.Jan.07, 15:33      Re: Vorstellungsgespräch, brauche ein paar Tipps Reply with quoteBack to top

Liebe Chocolat,
du brauchst nicht unsere Softorhilfe - du brauchst sofort fachliche Hilfe - sprich einen Psychotherapeuten oder zumindest ein Berufsberatungszentrum, wo du Bewerbungsgesprächstraining und Ähnliches machen kannst.
Find all posts by Mamox
Werbung
Chocolat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 29


Post Tue, 16.Jan.07, 18:09      Re: Vorstellungsgespräch, brauche ein paar Tipps Reply with quoteBack to top

Dank dir, Mamox

Ich denke auch, dass meine Ängste weit über das "normale" Maß hinausragen. Habe kurzfristig einen Termin bei einem PT arrangieren können. Ich bezweifle aber, dass mir die Std. so kurzfristig noch weiterhelfen wird. Schade um den Job, schnief, habe das schon irgendwie aufgegeben, weil die Vorbereitungen überhaupt nicht laufen.
Find all posts by Chocolat
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Tue, 16.Jan.07, 20:00      Re: Vorstellungsgespräch, brauche ein paar Tipps Reply with quoteBack to top

Hi Chocolat!

Im Vorfeld bereits aufzugeben, wäre das nicht wirklich zu schade?

Ich würde das Vorstellungsgespräch auf jeden Fall durchziehen - und wenn Du es nur als gute Übung für Dich betrachtest. Denk doch: "Zu verlieren hab ich nichts, nur zu gewinnen" - und Augen zu (nein, auf!) und durch! Smile

Viel Glück!
Eve
Find all posts by Eve12
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Wed, 17.Jan.07, 6:00      Re: Vorstellungsgespräch, brauche ein paar Tipps Reply with quoteBack to top

Hi,

das sehe ich wie Eve12.
Auf alle Fälle hingehen!

Man weiß nie was draus wird und wie es laufen kann und sollte
alles schief laufen ist es eine sehr gute Übung.
Und auch Vorstellungsgespräche sind Übungen, wo man von Mal
zu Mal besser wird. (Ausgenommen die Leute die sich sowieso super
präsentieren können, aber auch denen schadets nicht *g*)

Ich drück dir @chocolat auf alle Fälle gaaanz fest die Daumen!

lg.schwarz
Find all posts by schwarz
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic