Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
honkytonk
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
M, 29


Post Sat, 05.Aug.06, 8:04      Freundin mit Suchtverhalten Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich möchte Euch in diesem Forum kurz mein großes Problem bezüglich meiner Freundin schildern.

Wir sind beide ca 30 Jahre alt und ich hatte einige Party - Phasen, wo ich auch Pep und Kokain zu mir genommen habe. Ich kenne also die Materie und habe auch gelegentlich konsumiert. Dies beschränkte sich auf 6,7 Parties pro Jahr, wo es sozusagen angeboten wurde. Ich habe nie eingekauft o.ä.

Meine Freundin, die ich vor einem halben Jahr kennenlernte, hatte ähnliche Erfahrungen. Jetzt ist es aber so, daß ich bei mir kein Geheimnis draus gemacht habe und es auch während der Beziehung schon vorkam, daß beide auf Parties etwas zu sich genommen haben.

Wenn ich dann unter der Woche mal mit Ihr drüber rede, heißt es, das brauchts nicht mehr, etc... kaum sind wir jedoch irgendwo auf einer Party und das entsprechende Klientel ist da, greift sie zu...

Das geht so weit, daß sie mich irgendwo stehen lässt, um dann aufs Klo zu gehen mit einem Kerl, der etwas dabei hat. Ich steh dann reichlich blöd da und das wars auch... Wenn ich es dann anspreche und sauer werde, heißt es, ich sei "spielverderber"...

Eigentlich führen wir ausserhalb dieser Parties ein solides Leben, eine tolle Beziehung und ich liebe diese Frau absolut.... andersrum sei es genauso , sagt sie.

Sie ist aber so von sich und ihrem Fachwissen eingenommen (sie hat bereits in der Suchttherapie mit Jugendlichen gearbeitet), daß sie sagt, daß ist alles halb so wild, ich würde übertreiben, etc...

Weiterhin lügt sie mich an, wenn sie vom Klo zurückkommt, von dem Typen hör ich, "Deine Freundin zieht gut was weg" und sie selbst behauptet, sie hätte gar nix genommen!

Ich fühl mich komplett verarscht, habe ihr daraufhin gesagt, daß ich jetzt gehe und ob sie mitkommt, Reaktion war: " Du bist schon wieder schräg..:" und ich bin gegangen....

Während ich diese Situation hier im Forum gerade aufschreibe, meldet sich meine Rationalität und schreit auf, daß ich total bescheuert bin und die Frau loslassen sollte, aber ich kann nicht... ich liebe sie...

Und ich weiß nicht, was ich tun soll...
War noch nie so hilflos, ich hoffe sehr auf einige Antworten, würde mich freuen....
Find all posts by honkytonk
Werbung
nils
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort wien
M, 30


Post Sun, 06.Aug.06, 11:50      Re: Freundin mit Suchtverhalten Reply with quoteBack to top

wie wäre es ideal für dich?
wäre es für dich ok, wenn sie drogen konsumiert und es dir gegenüber offen zugibt?

wäre es dir lieber, dass sie weniger drogen nimmt?

evtl. kann man sich ja darauf einigen, dass ihr bspw. zwei wochenenden gemeinsam nette dringe unternehmt und an den restlichen beiden wochenenden feiern geht und du ihr dann keine szene machst, wenn sie was zu sich nimmt.

wenn du sonst mit ihr total glücklich bist, dann fände ich es schade, wenn dieser punkt - den ihr durch gespräche evtl. kären könntet - das ende der beziehung bedeuten würde.

vlg
nils
Find all posts by nils
Asissam
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort süddeutschland
W, 21


Post Mon, 07.Aug.06, 21:34      Re: Freundin mit Suchtverhalten Reply with quoteBack to top

hi alberje,
dass schlimmste bei einer sucht oder psych. erkrankung ist, wenn der betroffene es selber nicht einsieht/annimmt und ich glaube das wäre auch der erste schritt, aber wie man sowas angeht, da hab ich auch keine ahnung.
ein drogenberater sagte mir einmal, auf die frage ob ich lieb und nett zu meinem süchtigen freund sein soll damit er zu hause entspannter ist und somit vlt weniger braucht: "in dem moment in dem sie das machen unterstützen sie ihn in seinem verhalten"
also ich würde dir raten auf abstand zu gehen (was ja nicht bedeutet vollkommen kontakt abzubrechen)...
ansonsten lies mal die anderen beziehungs-sucht-beiträge!
liebe grüße, asi
Find all posts by Asissam
zwilling 010506
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 33


Post Wed, 23.Aug.06, 9:03      Re: Freundin mit Suchtverhalten Reply with quoteBack to top

hi alberje

tja es tut mir am meisten weh dasß diese frau mit jugendlichen suchtkranken gearbeitet hat, ich hoffe es daß sie es nicht mehr tut denn wenn doch rate ich dir es sofort zu melden,
ich war viele jahre lang drauf und hab auch kinder wenn ich drann denke das eine draufe ( konsumierende ) kinder betreut wird mir schlecht

mein rat, du wirst durch die hölle gehn, du wirst entweder mit ihr ihr ganzen spektrum der scheißsucht mitgehn und das ist die hölle glaub mir oder geh diesen rat gebe ich dir, denn du könntest nicht nur als begleiter in die hölle gehn du bist auch stark gefärdet selbst zu fahren.....
also auch drauf zu greifen

trenn dich du kannst ihr nicht helfen, nur sie selbst kann sich und ihre krankheit erkennen.
liebe ist auch jemand ziehen zu lassen. wenn sie dich liebt wird sie gesund und kommt dann wieder auf dich zu.
zu bleiben um ihr leid ihre lügen ihr verderben anzusehn frag dich mal ob das eine gesunde liebe ist

lg

_________________
DEM ERKENNEN UND DER LIEBE ES ES NICHT GEGEBEN, FERTIG ZU WERDEN
Find all posts by zwilling 010506
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic