Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Thu, 26.Jun.03, 10:43      Gefuehle... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!

Ich weiss, ich bin ein wenig ungeduldig mit mir, aber es ist irgendwie so schwierig...

Ich hab einfach das Problem, dass meine Gefuehle dauernd verschwinden. Manches mal sind sie da, dann wieder weg. Und wenn man da jemand hat, den man eigentlich liebt, ist es ziemlich bescheuert, wenn man das an einem Tag auch bemerkt und am naechsten wieder nicht Sad
Noch dazu wenn mir das auch noch dieser jemand Anderer sagen muss damit ich es ueberhaupt bemerke. Das beunruhigt mich. Ich weiss nicht, was ich tun soll...

Irgendwie habe ich geglaubt, ich koennte diese Gefuehle festhalten und etwas dafuer tun, damit ich sie immer spueren kann. Das war wohl sehr dumm von mir Sad

Es macht mich ganz einfach traurig. Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es so ist, nur werde ich es wahrscheinlich oft nicht mal merken wenn es so ist Sad

Leider nuetzt es gar nichts, irgenwelche Uebungen zu machen, um sich selber wieder zu spueren, wenn man nicht was anderes auch noch macht, das weiss ich jetzt. aber was soll ich tun? Ich wuenschte, ich haette einfach mehr Zugang zu mir selber. Ich weiss, erzwingen kann ich es nicht, aber warum kann es nicht einfach so sein? Die meisten Leute haben ueberhaupt kein problem damit. Aber warum gerade ich? *seufz*

Na ja - es ist auf jeden Fall nicht alles nur schwarz... Ich weiss, dass es weiter geht und dass sicher irgendwann meine Gefuehle zumindest meistens bis in mein Bewusstsein durchdringen werden.

Gruss,
Elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Thu, 26.Jun.03, 10:57      Reply with quoteBack to top

@H.Angel

Handelt es sich (unter Anderem) um Gefühle in einer Beziehung? Oder was meinst Du mit Gefühlen? Emotionen? wie Freude oder Trauer?
Beziehungsgefühle: Du hast geschrieben, daß Dein Freund Dir nicht genug Aufmerksamkeit schenkt. Ist es nun ein Wunder? (dass du nicht mehr so viel empfindest)
Ich kenn es sehr gut. Irgendwann stumpft man ab wenn man jemandem egal ist. Und ich freue mich einerseits daß ich in der Beziehung was für mich tue und nicht mehr leide, aber anderseits brauche ich so eine Beziehung ncht.

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.

Last edited by Nikita on Thu, 26.Jun.03, 13:39; edited 1 time in total
Find all posts by Nikita
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Thu, 26.Jun.03, 12:02      Reply with quoteBack to top

hi!

es geht um alle moeglichen gefuehle. auch freude und andere. trauer ist genug da - aber nur darueber, dass eben sonst nichts da ist. das haengt jetzt nicht umbedingt mit einer beziehung zusammen, aber dadurch wird es nur noch deutlicher. Confused

na, weiss auch nicht was ich machen soll... seit dem ich das geschrieben hab, geht´s mir irgendwie ueberhaupt nicht mehr gut... selber schuld wuerd ich mal sagen...

Sad

elysha
Find all posts by Elysha
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Thu, 26.Jun.03, 12:28      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel,


über dieses Thema haben wir ja hier schon diskutiert:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=2796

Das Abspalten ist ein Schutzmechanismus. Er hilft dir in deiner momentanen Lage. Du bist zur Zeit in keinem guten Zustand. Deine Psyche versucht sich durch das Abschalten der Gefühle vor noch mehr Unheil zu bewahren.
Bitte versuch nicht alleine dagegen anzukämpfen. Du kannst nicht wissen, was das Gefühle hochkommen können und ob du sie aushalten kannst.

Und wie dir hier schon öfter geratenen wurde: bitte kümmer dich um professionelle Hilfe, also mach dich weiter auf Therapeutensuche.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 26.Jun.03, 12:43      Reply with quoteBack to top

hi angel/elysha

ich finde, dass ludmilla verdammt recht hat - mit ALLEM was sie schreibt.
wenn du weiter da alleine "rumeimerst" kommst du wohl auf keinen grünen zweig, denn du siehst ja , wie sich deine gedanken im kreise drehen.

ich hab leider nicht im kopf, wie der status bei deiner therapeutensuche bzw therapieWILLIGKEIT ist.

gibst mir da noch mal nen hinweis drauf?


lg
Time
Find all posts by Time
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Thu, 26.Jun.03, 13:03      Reply with quoteBack to top

hi, time!

ich hab bereits einen termin, leider erst ende juli. ich hab mir heute frueh schon gedacht ich sollte vielleicht mal anrufen, vielleicht ist wer ausgefallen, das mach ich dann gleich auch.

sonst ueberleg ich mir noch, ob ich vielleicht halt einmal zu einem therapeuten geh und was zahl... auch wenn ich's mir eigentlich nicht leisten kann, aber irgendwie ist mir meine gesundheit wichtiger.

tja...
ich glaube eigentlich, dass ich mit dem, was da hoch kommen kann, ganz gut zurecht kommen werde/wuerde. ich weiss - nur einbildung.
und schoen langsam frag ich mich, was es sein koennte. ich hab keine ahnung... das arge ist vor allem, dass ich es gar nicht merke dass es soweit ist. ich freu mich zum beispiel voll drauf, mich mit jemanden zu treffen und wenn ich dem dann gegenueber sitze stelle ich fest, dass der fuer mich wie ein fremder ist Sad
na, auf jeden fall denke ich dass ich ohne hilfe das sowieso nicht auf die reihe krieg...

so jetzt aber mal zum telefon...

na dann,
viele gruesse,
elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Thu, 26.Jun.03, 13:26      Reply with quoteBack to top

so... hab am dienstag einen termin gekriegt bei der kriseninterventionsstelle. wollt nur kurz berichten....

mir ist ausserdem grad eingefallen, dass am 4. bis 6. juli ein therapie-zyklus beginnt - aber ich fuerchte, das kann ich mir nicht leisten, da hin waere ich sehr gerne gefahren ... dabei waer' ich mir sicher, dass das was gutes ist...

es drehen sich leider nicht nur meine gedanken im kreise sondern eigentlich alles - ich hab immer wieder die gleichen probleme und sie werden immer wieder kommen. leider bin ich mir sicher, dass das immer so bleiben wird. allerdings kommt es immer drauf an wie man damit umgeht und ich hoffe, ich werde durch die therapie lernen damit umzugehen. und vielleicht glaetten sich die wellen dann doch mit der zeit... oder es gibt weniger so tiefe taeler Confused

elysha
Find all posts by Elysha
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic