Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Sun, 06.Aug.06, 19:18      Bulimie , ich habe Panik Reply with quoteBack to top

ich bin 24 Jahre und leide an Bulimie seit ich 13 bin , ich habe es Jahrelang verstecken können nur vor 2 Jahren entdeckte man es in meiner Zeit in einer Psyschotherapieklinik.
Nach der Klinik hatte ich es nicht im Griff , nein so schnell ging es nicht , ich habe immer wieder Phasen gehabt an den die Fressanfälle und das ausbrechen an der Tagesordnung waren .
ich habe dann nach langer Zeit es geschafft wenigstens vom brechen weg zu kommen und das auch wenn ich Fressanfälle davor hatte .
ich habe trotz der Ekelphasen und des Brechreizes ihm nicht stand gegeben und alle Spiegel im Haus abgedeckt , so blieb mir alles erspart an verzerrter Sicht. auch meine Waage wurde verschlossen und aus meinem Sichtfeld gebracht.
Das alles ging nun 1 Jahr glatt , und vor 3 Wochen begann alles wieder.
Ich habe hungerphasen gehabt und über längeren zeitraum ohne essen gelebt und nun kann mein magen mit essen nicht mehr umgehen , ich habe magenschmerzen , brechreiz und mir ist schwindlig und ich fühle mich schlapp.
jedes mal wenn ich mich dazu bringe etwas zu essen und wenn nur kleine mengen dann ist es gerade erst drinne und schon will es wieder raus .
ich breche nicht also nicht das ich das essen was ich rein würge wieder raus bringe ich schlucke es immetr wieder runter und nach zwei stunden iss dann das vorbei , nur mein magen tut mir dann richtig heftig weh.

ich habe angst , ich weiss das es nicht weiter so gehen kann ?
ich weiss das ich unter meinen ertragbaren limit des gewichtes stehe !!

ich weiß nicht mehr weiter , ich will mir helfen lassen aber meine angst ist zu gross das ich in eine klinik eingewiesen werde.

sorry wenn das so lang iss ich brauchte einfach mal einen weg mich auszuschreiben meine gedanken und ängste
Find all posts by zu_wenig
Werbung
Lucygi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hessen
W, 28


Post Wed, 09.Aug.06, 5:01      Re: Bulimie , ich habe Panik Reply with quoteBack to top

Hallo zu wenig

Du musst dir darüber klar sein das du alleine nicht von der Essstörung weg kommst.
Bulimie ist eine ernsthafte Krankheit und zum Gesund werden benötigt man eine Therapie.

Deine Angst vor einem Klinikaufenthalt ist unbegründet.

Ich selbst leide seit 15 Jahren an Bulimie und lehne stationäre Thera ab. Daher habe ich eine ambulante Einzelthera begonnen .
Es gibt verschiedene möglichkeiten für Therapien Traumathera, Tiefenthera, Gruppenthera.... informier dich was in deinem Fall am Sinnvollsten ist.
Aber bitte such dir Hilfe.

Das du nicht mehr erbrichst ist schon ein großer Erfolg. Bulimie nennt sich dein Essverhalten immer noch. Weiß nicht ob man es jetzt als atypische Bulimie oder als Bulimirexie bezeichnet.
Das sollte ein Psychologe herrausfinden.
Denk daran je schneller du etwas gegen deine Krankheit unternimmst desto größer die Heilungschancen

Wünsche dir viel Kraft und das du eine Lösung für dein Problem findest.

Lg
Find all posts by Lucygi
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Fri, 18.Aug.06, 19:17      Re: Bulimie , ich habe Panik Reply with quoteBack to top

ich habe im moment mein seelisches gleichgewicht total verloren , war beim hausarzt , habe überweisungen mir geben lassen , aber viele der ärzte wo ich hin soll sind im urlaub habe bis september wartezeit.
meine hausärztin nimmt mich wenigstens mal ernst sie kommt einmal die woche zum hausbesuch und dann schaut sie sich mein körper genau an , mit ihr kann ich auch reden das tut mir gut.
ich breche nicht ich versuche auch auf kampf zu essen , aber es ist die pure hölle wenn ich esse , weil mein körper alles abwehrt , nehem zum teil auch schon medikamente die meine übelkeit lindern aber halt nicht ganz weg machen.
mein freund iss total verunsichert , ich merke ihm das an auch wenn er sich verstellt seh ich es in seinen augen wenn wir abendbrot machen und ich mir eine schnitte " rein zwinge " anders kann man es nicht ausdrücken .
ich nehme ja schon zusatz nahrung und muss mir babybrei kaufen damit ich wenigstens nicht ganz unter gehe.


ich habe mich wegen ambulanter thera informiert und auch meine ärztin ist der meinung so ist es besser für mich weil ich mich eh schon so sehr aus der umwelt isoliere , ich will ja nicht das meine sozialen kontakte ganz abreisen .
Find all posts by zu_wenig
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Thu, 24.Aug.06, 8:06      Re: Bulimie , ich habe Panik Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe "nur" ca. 3 Jahre an Bulimie gelitten. Als ich am Ende war, habe ich mich selber in eine Psychosomatische Klinik einweisen lassen. Das hört sich jetzt doof an, aber ich kann wirklich sagen: Dort war es super! Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück! Ich war dort 3,5 Monate. Als ich entlassen wurde, hatte ich erstmal wieder heftige Probleme, weil ich in einem "Loch" hing! Ich musste mehrere Monate auf eine ambulante Psychotherapy warten!
Ich habe eine 5-jährige Analyse gemacht und habe jetzt seit über 12 Jahren keinen Rückfall mehr und ernähr mich normal!

Ich kann deine Angst verstehen! Ich hatte auch RIESEN Angst in eine Klinik oder zu einer amb. Therapy.
Aber dein Körper nimmt erheblichen Schaden, wenn du so weitermachst! Du weisst ja sicher, dass du Gefahr läufst Herzversagen zu erleiden, oder? Von deinen Zähnen, deinem Magen, deiner Speiseröhre etc. gar nicht zu sprechen!
Apropo sprechen: Kannst du denn mit deinem Freund über diese Dinge sprechen?

MfG
Engel d. U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
Werbung
zu_wenig
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort meissen
W, 24


Post Fri, 25.Aug.06, 0:23      Re: Bulimie , ich habe Panik Reply with quoteBack to top

ich versuche einen abulanten weg , muss nun erst einmal warten bis der neurologe aus dem urlaub kommt , ich geh sollange zu meiner hausärztin sie lässt mich im moment eine trink und ess tabelle führen für den tag wo ich eintragen soll was ich gegessen habe, das ist schwer weil sie minimum vorganben eingetragen hat die ich einhalten muss an essen und trinken . essen drei mal am tag kleine portionen im baby maßstab also in etwa ein kinderteller mit essen und an trinken minimum zwei liter, damit mein körper wenigstens was zum arbeiten bekommt und ich nicht austrockne [ wie die alten backpflaumen ] .
naja bin immer noch sehr schwach habe nicht zugenommen aber mein freund ist nun " Herr Oberfeldwebel" wie ich ihn scherzhaft nenne , er sitzt mit mir am tisch bis mein teller leer iss , und das nenne ich leistung sitze an einen vollen kindertelller also solche babybrei teller [ weiß net ob ihr das kennt ] so ca 1 1/2 stunden um fertig zu werden.
Und dann muss ich kämpfen gegen meinen magen aber ich leg mich meist hin und schau fernsehen und mein freund iss bei mir er tadelt nicht er zwingt nicht , er überedet mit engelszunge wenn ich wieder streike.
Find all posts by zu_wenig
Lilli212
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
W, 16


Post Thu, 12.Jul.07, 23:31      Ich habe Angst! Reply with quoteBack to top

Ich habe ca. am anfang dieses Jahres angefangen mich zu übergeben, anfangs nur selten wenn ich mal zu viel gegessen hatte aber dann wurde es immer schlimmer und ich übergab mich fast schon täglich. Jetzt habe ich beschlossen entgültig damit aufzuhören und halte es nun auch schon seit 1 Woche durch. aber mein Problem ist ich habe oft Halsschmerzen, Sodbrennen und kopfschmerzen. Ich hab voll angst das das nicht mehr weggeht!!! Kann die Speißeröhre nach so einer Zeit schon verätzt sein und geht das wieder weg oder bleibt das Shocked ????? Und würde der artzt das bemerken? bitte helft mir
Danke schon mal im Vorraus
lg lilli
Find all posts by Lilli212
Werbung
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Fri, 13.Jul.07, 13:11      Re: Bulimie , ich habe Panik Reply with quoteBack to top

hi lilli!

nein das bleibt nicht...ich denke dafür muss man das schon länger machen. ich habe mich jahrelang täglich übergeben und habe auch keien folgeschäden. gut dass du schon eine woche durchhältst Smile
lg die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Lilli212
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
W, 16


Post Wed, 18.Jul.07, 14:08      Re: Bulimie , ich habe Panik Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort. Bin schon beruhigter^^.
lg lilli
Find all posts by Lilli212
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic