Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SarRizZ
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Meppen
W, 17


Post Mon, 07.Aug.06, 14:57      Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

also ich bin 17 jahre alt und kaue finger und kaue fingernägel seit ich denken kann! ich habe auch schon vieles ausprobiert um davon abzukommen aber habe es nie geschafft dabei will ich auch endlich lange schöne fingernägel haben.

Deshalb habe ich mich im internet erkundigt was man da machen könnte un man hat mir gesagt man sollte seine fingernägel in einem nagelstudio verlängern lassen weil wer kaut schon gerne plastiknägel ab? und unter diesen kunstnägel kann der naturnagel ungestört wachsen und wenn man meint seine naturnägel seien lang genug kann man die kunstnägel einfach wieer abmachen und man kaut dann auch keine nägel mehr denn man hat sich an die länge der nägel gewöhnt und man hat auch nicht mehr das verlangen danach....also ich hab morgen einen termin...und hoffe ich komme davon ab Exclamation Exclamation Exclamation

MFG Razz
Find all posts by SarRizZ
Werbung
nikiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort wien
W, 22


Post Mon, 07.Aug.06, 15:18      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

hallo SarRizZ,

ich kann gut mit dir mitfühlen, ich hab das selbe Problem wie du.
Ich habe diese Kunstnägel mal ausprobiert, aber wenig Erfolg gehabt, ich hab sogar an denen versucht ständig herumzukauen, und hab dann angefangen mehr an der Haut rundherum zu beissen, manchmal sogar bis sie bluten.

Ich würde auch sooo gerne aufhören, aber immer wenn ich es für es 1-2 Wochen schaffe, und sie sehen bisschen hübscher aus, kommen sie in irgendeiner stressigen Situation ratz fatz weg, alle gemeinsam, und es ist mir in der Sitution egal...
ich bin erst wieder ruhig wenn sie weg sind...

aber ich wünsche dir VIEL GLÜCK/ERFOLG !!
Find all posts by nikiki
Zitrönchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Mon, 07.Aug.06, 15:23      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Hey ihr,

ich hab zwar selbst kein Problem damit, aber ich hab mal gehört, dass es so einen Nagellack geben soll, der bitter schmeckt.
Vielleicht hilft der ja wirklich gegens an den Fingernägeln kauen?!
Habt ihr das mal ausprobiert?


Lieben Gruß,
Zitrönchen

_________________
Wenn du weiter sehen willst, stell dich an einen höheren Ort.
Find all posts by Zitrönchen
nikiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort wien
W, 22


Post Mon, 07.Aug.06, 15:28      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

hi,

hab ich auch mal ausprobiert, (schon im Kindesalter, meine Mutter hat ihn mir draufgetan) aber irgendwie hab ich den Geschmack sogar als angenehm empfunden...

zwar grauslig, aber das hat die Nägelkauerei interessant gemacht, und irgendwann war der Geschmack "normal"

naja, ich schätze das wird bei mir nie aufhören..

es wird bei mir nurdann besser wenn ich TOTAL ZUVIEL zutun habe.. grinsend

naja was solls

lg niki
Find all posts by nikiki
Werbung
zizibe
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort niederösterreich
W, 29


Post Thu, 10.Aug.06, 8:26      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

hi,

ich hatte bis vor einem halben Jahr dasselbe Problem. Ich musste immer beißen, bis es wehtat. Kunstnägel haben bei mir nichts gebracht. Ich habe sie mir systematisch "heruntergearbeitet". Und teuer sind sie auch.

Was bei mir wirklich geholfen hat ist der Super Nagelhärter von Miracle Nails. Der kostet zwar auch 10 € (gibts bei uns nur beim Frisör), aber man kommt wirklich lang mit einer Flasche aus. Und die Nägel wachsen relativ schnell und brechen bei mir fast nie ab. Dann habe ich zum ersten Mal meine Nägel gefeilt... Ich habe zwar manchmal noch gebissen, aber inzwischen sind sie echt lang und ich bin ziemlich stolz drauf Laughing . Man sieht auch gar nicht mehr, dass ich so lange gebissen habe, sie sind total hart. Schwierigkeiten hatte ich am Anfang nur beim Arbeiten, weil sich mit Fingernägeln alles ganz anders angreift, aber man gewöhnt sich dran.

Viel Erfolg beim Nicht-Mehr-Nägelbeißen!! lg zizibe
Find all posts by zizibe
roflmao
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 19


Post Thu, 10.Aug.06, 9:37      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Ich hab immer nägel gekaut wenn mir langweilig war, ich unter Stress stand oder ich irgendeinen Spannenden Film geschaut habe...

1. Ich habe keine Zeit mehr mich zu langweilen und wenn doch mal, geh ich Fahrrad fahren, laufen oder spiele PC (da kann man nicht nebenbei kauen ^^)
2. Ich bau meinen Stress im Fitness Studio ab, nicht mehr beim Nägel kauen
3. Seit den obigen 2 Punkten mach ich es auch beim Filmgucken nicht mehr ... ich hole mir dann einfach was zu futtern grinsend


Achja und noch ein großer Punkt: ich habe das letzte Jahr immer mächtig einen auf den Deckel bekommen wenn ich gekaut habe (Freundin ^^)
Find all posts by roflmao
Werbung
Schlaumi2881
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Niederösterreich
W, 22


Post Thu, 10.Aug.06, 11:30      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich wollte auch einmal meinen Senf dazugeben:

Ich habe auch immer meine Fingernägel abgebissen!! Auch die ganze Haut runderherum bis ich zum Bluten begonnen habe!!

Voriges Jahr habe ich mir dann Kunstnägel machen lassen!! Ja, es stimmt, die Kunstnägel sind wirklich nicht billig, aber man hat auf Anhieb schöne Nägel und ehrlich gesagt waren mir dann die schönen Nägel immer zu schade zum Kauen!! Embarassed
Ich hatte diese Kunstnägel jetzt genau 1 Jahr!! Mit Erfolg!!
Denn mittlerweile sind auch meine echten Nägel so schön und vor allem habe ich aufgehört an den Nägeln herum zu kauen!! Wink

Und meine echte Nägel sehen jetzt auch wirklich toll aus!!

Also, dann

alles Gute!!

lg
Find all posts by Schlaumi2881
DasNichts82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort weit weg...
W, 25


Post Wed, 16.Aug.06, 9:25      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

ich selber kaue Fingernägel seit ich eingeschult worden bin.
Mein Arzt sagt es liegt an unausgeglichenheit, nervosität usw.
Als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin hörte es plötzlich auf.
Doch jetzt lasse ich mich scheiden und kaue auch wieder Confused
Vielleicht liegt es wirklich an unausgeglichenheit!?
Ich habe mal gelesen das man das unter Hypnose "ausschalten" kann!
Leider habe ich bis jetzt nur eine Heilpraktikerin gefunden die das mit der Hypnose macht. Besonders teuer ist das auch nicht.
Wenn ich dort war, poste ich gerne mal die ergebnisse.

bis dann und viel glück bei deinem vorhaben

Sabrina82
Find all posts by DasNichts82
Lolita
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort xy
W, 37


Post Wed, 16.Aug.06, 9:36      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

aber für eine hypnose muß man psychisch 100% gesund sein, nicht daß da was schief geht :/
Find all posts by Lolita
Arashi
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24


Post Wed, 16.Aug.06, 18:48      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Hallo IHR !!

Es gibt einfach keinen Trick um davon loszukommen!!!!!!!!!!
Ich selber kaue und pule auch schon seit ich denken kann an meinen Nägeln!! Von wegen Nagellack der bitter schmeckt etc.. "passionierten kauern" ist das wurscht, obs schmeckt oder nicht!

ich bin regelmnäßig ins Nagelstudio gegangen und habe an meinen Kunstnägeln nicht gekaut.. aber nur deswegen, weil sie so schön aussahen, ich wollte die Optik nicht versauen!!

Ausserdem war das immer sehr teuer und dann unterlässt man das kauen schon, weil man dafür viel geld zahlte t... mittlerweile kann ich mir diesen "Luxus" nicht mehr leisten und meine Nägel sehen wieder furchtbar aus!

Ich denke, dass es mit meinen psychischen Problemen zusammenhängt... Nagelkauen ist übrigens auch ne Art von Autoaggression Shocked
Find all posts by Arashi
Werbung
DasNichts82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort weit weg...
W, 25


Post Thu, 17.Aug.06, 8:25      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Arashi wrote:
Ich denke, dass es mit meinen psychischen Problemen zusammenhängt... Nagelkauen ist übrigens auch ne Art von Autoaggression Shocked


Hallo Arashi,
wie bekomme ich denn heraus welche psychischen Probleme das sein könnten?
Kann das nicht einfach nur nervosität sein?
Find all posts by DasNichts82
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Thu, 17.Aug.06, 9:46      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Mein Freund hat das Problem, naja er zupft mehr als daß er kaut.
Früher war es bei ihm wohl extrem und er hat sich sogar die Zehennägel abgezupft, jetzt 'nur' noch die Fingernägel.
Hat bei ihm viel mit Streß zu tun. Ich hab angefangen, ihm die Fingernägel zu Pflegen, also alles was absteht wegschneiden, die Nagelhaut ordentlich machen und die Fingernägel einölen etc. Aber er macht es dann wieder kaputt... Als wir 10 Tage in Urlaub waren, hat er es geschafft sie in Ruhe zu lassen und man konnte die Nägel danach sogar feilen, so lang waren sie. Jetzt steht bei ihm ein beruflicher Wechsel bevor und ich werde 2 Monate auf Lehrgang gehen und er zupft wieder ohne Ende, bis es blutet. Ich kann daneben sitzen, ihm auf die Finger klatschen (erst hab ichs lieb probiert aber er meinte ich soll ihm auf die Finger hauen) sofort danach zupft er weiter. Er versteckt die Finger mittlerweile auch wieder vor mir...
Ich weiß auch nicht, wie ich ihm da weiter helfen kann, außer halt seine Nägel 'schöner' zu machen. Er meinte auch schon, daß seine Nägel noch nie so schön waren wie bei mir. Aber im Moment sehen sie wieder brutal aus...

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
Arashi
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24


Post Fri, 18.Aug.06, 1:15      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Hallo Sabrina82

ich weiss auch leider nicht,wie man herausbekommt an welchen psychischen Problemen man speziell leidet. Keine Ahnung.. aber ich denke, dass jeder wissen müsste, was ihn bedrückt..da gibt es eigentlich gar nichts großartig herauszufinden!
Nervosität ist sicherlich auch ein Grund fürs Kauen..aber diese nervosität muss ja auch irgendwo herkommen bzw. sie resultiert ja quasi aus psychischen Problemen!

Ich weiss nur eins: wenn ich wieder mehr Geld habe, werde ich wieder ins Nagelstudio gehen!!! Nur dann, wenn die Fingernägel richtig "gestylt" sind, lasse ich die Finger bzw. die Zähne davon!! Razz
Find all posts by Arashi
Werbung
identichrisi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Wien
M, 26


Post Fri, 18.Aug.06, 23:20      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Ich kaue auch, zwar sicher nicht so extrem bis sie bluten, aber ich nage permanent daran herum... dann kann ich auch 2 oder manchmal sogar 3 oder 4 Tage die Zähne davon lassen, gibt nicht mal einen besonderen Anlasse, aber irgendwie fange ich wieder damit an, manchmal sogar ohne es zu merken und dann schaue ich auf meine Finger und denke mir "wann is das jetzt wieder passiert?"

Aber als so schlimm oder belastend sehe ich das nicht... dass es nicht "normal" ist merke ich aber daran, wie die Menschen an öffentlichen Plätzen schauen, wenn ich an meinen Fingern herumnage *g* Aber ich kanns nicht lassen, irgendwie... angefangen hat es wie ich 9 war oder so.
Find all posts by identichrisi
Die Heroin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sat, 09.Sep.06, 6:45      Re: Fingernägel kauen Reply with quoteBack to top

Hallöchen...... Laughing

meine meinung zum -fingernägelkauen-....:

...wir kommen nicht mit einem nagelklippser oder einer schere auf die welt....

es ist NATÜRLICH, dass man an den nägeln knappert und nicht etwa ein psychologisches problem o.dgl.

Solange du die -finger dranlässt-, quasi nicht soo dran knapperst, dass du schmerzen und wunden davon hast, ist es ganz natürlich, die überlänge -abzubeißen-...

Du machst dir nur selbst einen psychischen druck, wenn du meinst, nägelkauen wäre eine untugend....

Kau, wenn dir danach ist, und wenn du merkst, das wiedert dich an o.s.ä., dann kau lieber eine Reiswaffel o.s.ä.

Oft kaut man auch an den nägeln, weil einem MINERALIEN oder Vitamine im Körper abgehen.

Unbedingt darauf achten, dass du dem Körper alles an Nahrung mitgibst, was er braucht.

Es macht auch viel mehr spaß auf einem vollkornbrot rumzukauen, als an den nägeln....

Aber wenn mir meine nägel zu lang sind, knappere ich sie automatisch zurecht.

Eigentlich sieht man gar nicht, ob sie geschnitten oder geknappert sind... grinsend

Akzeptiere einfach das nägelkauen als ganz natürlichen vorgang. zwinkernd..

Du wirst sehen, der "zwang" zu kauen wird automatisch zurückgehen.....

Alles Gute weiterhin wünscht dir

Die Heroin
Find all posts by Die Heroin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic