Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleene89
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Pirna
W, 16


Post Fri, 11.Aug.06, 20:23      Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Hey.

es fällt mir zwar nicht leicht drüber zu reden aber irgendwann muss ich es tun. Und lieber jetzt als zu spät!
Ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Es geht darum dass ich in letzter Zeit ziemlich oft spontane Heulanfälle bekomme...da reicht es aus, das mein Freund nur mal lauter wird, oder mal n "ernstes" gespräch führen will. Schon kann ich nichts mehr sagen, und brech in tränen aus.
oder ich bekomm mit, das er mit nem anderen Mädchen freundschaftl. weggeht, schon kann ich nicht mehr ordentlich mit ihm reden. sondern hab n zittern in der stimme und kann kaum noch was sagen...und wenn er fragt was los ist, kann ich ihm das einfach nicht sagen, ich weiß es nicht
ich hab nicht wirklich ne idee, mit was das zusammenhängen könnte.
ich weiß einfach nicht mehr weiter, da es auch meinen Freund belastet.
ich will ihn wegen sowas nicht verlieren.
Find all posts by kleene89
Werbung
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Fri, 11.Aug.06, 20:43      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Hallo Kleene,

Quote:

ich hab nicht wirklich ne idee, mit was das zusammenhängen könnte.


Aber ich hab ne Idee, womit das zusammenhängen könnte.

Ich habe gestern meine Cousine in einer psychosomatischen Klinik besucht. Sie hat seit vielen Monaten jeden Tag bei jeder kleinsten Kleinigkeit geheult. Vor drei Wochen ist sie freiwillig in die Klinik (Bad Dürkheim).

Sie sagte gestern zu mir "weißt Du, ich habe immer geheult, wenn ich Angst hatte oder mich hilflos fühlte ".

Wovor hast Du Angst, Kleene ?
Wann fühlst Du Dich hilflos ?

Liebe Grüße
Cantadora
Find all posts by C*
kleene89
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Pirna
W, 16


Post Fri, 11.Aug.06, 20:49      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Naja, ich hab mir ja auch schon n Kopf gemacht...

angst...angst meinen freund zu verlieren, das er fremdgeht oder so in der art. das sind meine größten sorgen zur zeit...

naja, ich wurde nie gezwungen über meine Probleme zu reden oder so in der art...wenn ich nicht wollte dann war es halt vergessen und ich hab alles in mich rein gefressen
seit ich mit robert zusammen bin ( 8 monate) soll ich das aber...ich will nicht sagen er setzt mich unter druck. aber er will halt wissen was mit mir los ist, und macht sich sorgen
und ich weine halt, und sag nichts, aus angst, er lacht mich aus oder sonst was in der art...
Find all posts by kleene89
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Fri, 11.Aug.06, 20:59      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Möchtest Du ein wenig erzählen wie Du lebst. Kleene ?

Du bist 16.
Noch zuhause ?
Bei Deinen Eltern ?

Wie fühlst Du Dich dort ?
Geht es Dir gut ?

Nimm Dir Zeit für die Antwort.
Die kann auch ruhig lang werden.

Cantadora44
Find all posts by C*
Werbung
kleene89
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Pirna
W, 16


Post Fri, 11.Aug.06, 21:11      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

ja kann ich ja mal machen.

Also ich bin 16, wohne in Pirna (Nähe Dresden) mit meinen 3 kleineren Geschwistern bei meinem Eltern. Im großen und ganzen geht es mir hier super und ich würde auch keinen hergeben wollen, klar kommt es hin und wieder zu kleineren Streiterein zwischen und Kindern, aber das is ja eigentlich normal.
Ich geh aufs Gymnasium und komm jetzt in die 11te Klasse.
Meine noten....naja könnten besser sein, aber ich bin bis jetzt durchgekommen.
dank meinem freund, dank ihm sind meine noten letztes schuljahr besser geworden. ich weiß nicht ob ich ohne ihn die 10te klasse geschafft hätte.
Mit ihm bin ich jetzt seit Ende November '05 zusammen.
Anfang Juli gab es zwar n bissl Stress zwischen uns, und es war auch kurzzeitig mal schluss. das hatte mich sehr mitgenommen, ich hatte selbstmordgedanken, aß nix mehr, verbarikadierte mich in meinem Zimmer und heulte....ausserdem engte ich ihn ziemlich ein...das das n fehler war hab ich jetzt begriffen und bereuh es auch so ziemlich.
Auf jeden fall haben wir uns wieder zusammengerafft und sind jetzt seit ca. 4 wochen wieder glücklich zusammen.
wobei meine heulanfälle ihn halt auch psychisch belasten und er selber Probleme mit ausbildung usw. hat und ich ihn nicht mit meinen Problemen belasten will. da ich angst habe, es hält es nicht aus und macht schluss.
wie gesagt, ich musste bis jetzt nie über meine probleme reden, ich wurde nie dazu gedrängt. Wenn ich nicht reden wollte, war das für den Rest gegessen und ich hab alles in mich reingefressen.
Und jetzt fragt robert halt ständig was los sei und will das ich über meine Probleme rede, aber ich kann einfach nicht. Ich hab angst das er es als krank oder lachhaft empfindet...
ansonsten gehts mir in meinem Leben gut. Hab zwar nicht viele aber genug gute freunde mit denen ich mir meine zeit sonst noch vertreibe wenn ich grad mal nicht bei meinem freund bin.

n andres großes problem ist meine eifersucht.
wenn robert mich fragt, ob ich ihm vertraue, empfinde ich das auch so. aber wenn er mir sagt das er mit ner freundin oder so weg is. dreh ich innerlich durch...ich mach mir sonst was für vorstellungen und gedanken...und dann kommt wieder das heulen...
bin auch charakterlich eher schüchtern, ruhig, zurückhaltend, halt mich gerne aus sachen raus...

ich fahre morgen früh erst mal in den Urlaub und werde dort wohl kein inet anschluss haben, also nicht wundern wenn ich die nächsten tage nicht so antworte. ich melde mich auf jeden fall sofort wenn ich wieder dabin!!
Find all posts by kleene89
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Fri, 11.Aug.06, 22:07      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Hallo Kleene,

ich kenne Pirna auch, weil ich die Umgebung von Dresden gut kenne und dort schon oft war. Schön ist eine Fahrt von Dresden auf der Elbe nach Pillnitz. Und da ist man schon gleich in Pirna.

Ich habe mich eigentlich gefragt, wie es mit Deinen Eltern so geht, wie Du zuhause lebst, was sie mit Dir bereden, wie sie Anteil an Deinem Leben nehmen. Robert ist mittlerweile ein ganz wichtiger Teil Deines Lebens, das habe ich gleich begriffen.

Ich würde gerne wissen was Deine Eltern mit Dir reden, was Du bereit bist, mit ihnen zu teilen, ob Du Dich geborgen fühlst, wenn nicht zuhause, gibt es eine Freundin, wo Du so sein kannst wie Du wirklich bist, der Du sagen kannst, wie Du Dich fühlst ? Ich lasse Robert jetzt mal außen vor.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und dass Du Dich ganz bestimmt wieder hier meldest. Kleiner Tipp noch: schreib Dir einen Zettel und steck ihn in die Jackentasche. Darauf steht "ich könnte doch auch lachen, so schlimm ist es garnicht".

Heulen und Lachen, das sind oberflächlich betrachtet zwei grundverschiedene Emotionen. Aber nur oberflächlich betrachtet, denn es kommt auf die eigene Einstellung an. Warst Du mal im Zirkus und hast einen Clown gesehen ? Obwohl das Gesicht so traurig erscheinen mag, er bringt alle Leute zum Lachen. Das Gleiche spielt sich im Inneren ab.

Genieß Deinen Urlaub, Kleene.

Cantadora
Find all posts by C*
Werbung
kleene89
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Pirna
W, 16


Post Fri, 11.Aug.06, 22:13      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Achso, naja ich kann nicht sagen das meine Eltern mich vernachlässigen weil ich die älteste bin oder sonst was, ich fühl mich schon wohl zu hause. obwohl ich manchmal echt lieber bei meinem freund leben würde, da hab ich meine ruhe, keine kleinen geschwister die ständig um einen rumspringen oder so.
Nur reden kann ich mit ihnen nicht wirklich.
sind sie beide arbeiten, und haben genug eigenen stress...
und zweitens fällt es mir halt richtig schwer. da fällt es mir noch schwerer als bei robert. von ihm fühle ich mich wenigstens hin und wieder in einigen sachen mehr verstanden als bei manch anderen. ich werd versuchen nachm urlaub mich richtig mit ihm auszusprechen. ich hoffe das es wenigstens n bissl hilft...
ja, ich hab eine richtig richtig gute freundin, die immer für mich da ist...
Find all posts by kleene89
kleene89
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Pirna
W, 16


Post Sat, 19.Aug.06, 16:51      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

bin wieder da, is aber mittlerweile eh alles egal
robert hat schluss gemacht...
Find all posts by kleene89
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 234
Wohnort An der Nordseeküste
W, 20


Post Mon, 21.Aug.06, 21:45      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Hallo kleene,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge von Dir gelesen, kenne aber diese Heulanfälle zu gut.
So war es im Musikunterricht, dass ich zu einer Freundin sagte: "S: wenn ich gleich anfange zu heulen, dann denke Dir nichts dabei" es überkommt mich ganz plötzlich, ohne dass irgendetwas passiert. Es kommt immer auf meine Gefühle an. In dem Moment hatte ich gerade über mein Leben nachgedacht und das Musikunterricht. Und da kam wieder diese Frage: "warum geht es mir so schelcht?" Und daraufhin kam es.

Heute überkam es mich z.B. auch wieder, wobei es eher ein Nervenzusammenbruch war. Der Grund ist klar: psychische Belastung in der Schule, die ich nicht steuern konnte.

Das mit dem nicht reden können, kenne ich auch zu gut, möchte darauf aber jetzt nicht eher eingehen. Werde eventuell mal meine Lebensgeschichte hier posten.

Das mit Dir und Deinem Freund tut mir leid, ich hoffe Du kommst über die Trennung hinweg.

ich hatte noch keinerlei Beziehungen, da ich mich nicht bereit dafür fühle, aber das gehört hier auch nicht hin.

Schön ist, dass Du eine richtig gute Freundin hast, habe ich auch, wobei ich ihr meine Gefühle nicht sagen kann, liegt aber an mir. ich hoffe, dass es bei Dir anders ist.

Bekommst Du eine Therapie? Wenn ja wie lange hast Du diese schon?

Gruß
Affenbrotbaum
Find all posts by affenbrotbaum
kleene89
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Pirna
W, 16


Post Mon, 21.Aug.06, 21:58      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

nee ich bin nicht in behandlung deswegen...
naja das mit robert...bin völlig fertig deswegen...aber irgendwie muss ich ja drüber hinweg kommen...ma schauen ob ich das schaff
Find all posts by kleene89
Werbung
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 234
Wohnort An der Nordseeküste
W, 20


Post Mon, 21.Aug.06, 22:14      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Wenn Du willst, dann können wir mal via MSN oder ICQ in Kontakt treten, dort schreibt es sich vielleicht besser.

Affenbrotbaum
Find all posts by affenbrotbaum
kleene89
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Pirna
W, 16


Post Mon, 21.Aug.06, 22:26      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

hmm...ja ok. kannst mich ja mal adden: 242089302
Find all posts by kleene89
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 234
Wohnort An der Nordseeküste
W, 20


Post Mon, 21.Aug.06, 22:38      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

schon passiert...
Find all posts by affenbrotbaum
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Thu, 09.Nov.06, 20:00      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe gerade den Thread hier gefunden, dann muss ich keinen neuen aufmachen.
Ich hatte das früher ganz oft, dass ich bei der kleinsten Kritik heulen musste. Bei jeder Kleinigkeit, und wenn ich nur das Gefühl hatte, mich findet jemand komisch.
Warum ich jetzt hier schreibe ist, ich gehe in so eine Angstgruppe, in der man Angstsituationen daheim übt und dann dort bespricht. Und heute war ich auch wieder dort und ich musste erzählen, was ich geübt hatte. Ich fing an, und plötzlich kam ich mir so blöd vor. Ich dachte, alle denken, ich übe nur Schwachsinn oder alle fragen sich, warum ich mich so komisch ausdrücke. Ich fühlte mich total schlecht und das zusammen mit der Tatsache dass ich erzählen musste, lies mich in Tränen ausbrechen.
Das gleiche war vor 2 Wochen schon mal im Gespräch mit einer Sozialpädagogin. Ich hatte das Gefühl sie versteht mich nicht und schwupps: Heulen traurig
Das ist total schlimm und mir ist das jedes mal so peinlich, dass ich am liebsten gar nicht mehr dort hin gehen würde.
Es ist Dauerstress für mich, immer Angst haben zu müssen, dass ich in Tränen ausbreche.
Würd mir schon helfen, wenn ich damit nicht alleine wäre.
Kennt das jemand noch?

lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
soledad
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 31.Oct.07, 10:39      Re: Heulanfälle Reply with quoteBack to top

Hallo Kleene

Du sprichst mir aus der Seele, ich kenne das leider nur zu gut, dass ich wegen jeder Kleinigkeit zu heulen anfange.

Ich habe meinen Freund seit 2 Monaten und bin eigentlich glücklich mit ihm. Aber trotzdem kommen mir fast jeden Tag die Tränen, die ich versuche runterzuschlucken. 3x hat mein Freund jetzt schon mitbekommen, dass ich weine und dann höre ich nicht mehr auf, da kann er sagen was er will oder mich zum lachen bringen, es hilft nichts. Ich kann auch weinen und lachen gleichzeitig. Ich fühl mich dann aber sehr mies, mir ist es peinlich und mein Selbstbewusstsein sackt ab. Und da das immer häufiger passiert, dass ich heule, bleibt das Selbstbewusstsein auch unten.

Ich denk die ganze Zeit darüber nach, woran das liegt und warum ich weine. Ich weiß nur, dass ich es hasse. Es belastet mich psychisch sehr, meinen Freund sicher auch, obwohl er es bis jetzt noch mit Humor nimmt. Ich würde gerne wissen, woran das liegt und wie ich daran arbeiten kann.

Also falls du mittlerweile schon irgendeine Lösung gefunden hast oder mir sonst jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar dafür!
Find all posts by soledad
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic