Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Wed, 16.Aug.06, 19:10      Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

Ich ersticke
an der Leere
meines Lebens

Ich scheitere an mir

An meiner Angst
vor einem Ja
zu einem "anders"

An dem Gefühl
der Sicherheit
in Gefangenschaft

An meinem Zwang
zur Liebe
zum Nein
zu mir

Ich schaffe nicht mal den Anfang,
denke schon an das Ende

Ich scheitere
Find all posts by thorn
Werbung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Wed, 16.Aug.06, 19:44      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

Liebe thorn, mich macht es total betroffen, sowas zu lesen.

Ich kann mich da wohl nicht so einfühlen, aber meinst Du Angst vor Nähe?

Liebe Grüße
hope62
Find all posts by hope62
mausal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 16.Aug.06, 23:45      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

@ thorn trauig aber trotzdem ein schönes Gedicht!
Find all posts by mausal
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Fri, 25.Aug.06, 20:00      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

Das ist mir zu dramatisch. Ausserdem habe ich dich schon eine Weile hier beobachtet. Ich denke schon, dass da mehr ist als Leere; jedenfalls das, was ich von dir abbekommen habe.

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
Werbung
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Fri, 25.Aug.06, 20:37      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, thorn.

Es macht mich traurig, dass Du Leere fühlst dort

wo ein innerer schatz sich zeigt
nach außen strahlend
die welt mit licht erfüllend


So bist Du (auch). Dein innerer Glanz funkelt in jedem Beitrag in diesem Forum.

Cantadora
Find all posts by C*
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 25.Aug.06, 21:34      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

Philipp1982 wrote:
Ich denke schon, dass da mehr ist als Leere; jedenfalls das, was ich von dir abbekommen habe.

Und Gott bewahre uns vor etwaigen Gefühlsschwankungen...! Und vor Zuständen, in denen man so voll ist, dass es sich schon wieder leer anfühlt. Und vor Philippen, die einen beobachten und deswegen glauben, besser zu wissen, wie es einem geht als man selbst. biiitte...

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
maechtlinger62
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort Arnsberg/Sauerland
M, 44


Post Fri, 25.Aug.06, 22:31      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

thorn wrote:
...
Ich scheitere an mir
...


Hallo thorn...

... wenn ich Deine Zeilen lese - muss ich nachdenklich den Kopf schütteln. Du bist 23 Jahre - Dein Leben ist vor Dir und Du sprichst u.a. vom Ende, bevor Du angefangen hast, von der Angst Neues zu beginnen - ja die Sicherheit als Gefangenschaft zu sehen.

Natürlich kenne ich Dich nicht - aber alleine, dass Du so präsent hier im Forum bist und Mut hast, dich sehr offen mitzuteilen, kritische Überlegungen anstellst... kann ich nur folgern, dass Du gerade in einem tiefen Loch steckst. Oder in eine Sackgasse geraten bist, und vor Dir ne riesen Mauer steht, die Du nicht überwinden kannst (oder willst?)

Manchmal tut es Not, rückwärts zu gehen, oder ich umzudrehen - um aus dieser Sackgasse zu kommen und dann einen anderen Weg zu gehen. Denn Deine Leere hat ja Ursachen. Die kannst Du ja dann im Rückwärtsgang Dir mal anschauen und Dir ein Bild machen, woher diese Leere und Angst kommen könnte. Oft sind es nur eine Summe von kleinen Geschehnissen und Einflüssen, die Du für Dich aber bearbeiten kannst.

Versuche eine neue, bewußte Sichtweise zu bekommen - indem Du kleine schöne Dinge betrachtest. Und sie als wohltuend annimmst. Dann füllt sich langsam Dein leerer Raum und Du bist handlungsfähiger...

Befreie Dich vom Zwang zur Liebe. Versuche Dich erst mal selber zu mögen. Und dann irgandwann zu lieben. Du bist verantwortlich für Dich selber... Das ist ne spannende Aufgabe. Das wäre doch ein ANFANG. Fange mit Dir an. Behandle Dich sorgsam und freundlich. Lächel Dich mal im Spiegel an - Du, das wirkt. Zumindest bei mir... Smile

Ups, etwas ausgeschweift, sorry...

Wünsche Dir viel Kraft Exclamation

Liebe Grüssies
Image Frank

_________________
"Wer von der Hoffnung lebt, tanzt ohne Musik"
Find all posts by maechtlinger62
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 26.Aug.06, 17:44      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

Hi,

auch wenn manche hier nicht so ganz "meinen" Ton getroffen haben, so freu ich mich doch über die rege Anteilnahme in diesem Thread und die guten Wünsche. Hab heute sogar noch eine total liebe PM dazu bekommen flower

Ich hoffe, ihr habt Verständnis, wenn ich dennoch nicht auf einzelne Beiträge eingehen werde, da dies nicht als Hilfe-ich-hab-ein-Problem-was-kann-ich-nur-tun-Thread gedacht war zwinkernd... Aber schön, wenn das Gedicht ein bisschen rüberbringen kann, wie es mir neulich wieder mal ging.


Liebe Grüße,

thorn
Find all posts by thorn
dirty_mind
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43


Post Tue, 29.Aug.06, 15:16      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

Hallo Thorn!

Eines Tages erstickst auch du
die Leere in dir!

sei ohne Angst
bejahe deine Schwäche,
nicht dein Anderssein
verstecke,

auch wenn ein Mensch
schon Anfangs ahnt sein Ende
die Zeit dazwischen
nicht verschwende.

eines Tages entdeckst auch du
das Schöne in dir!


alles gute dabei Wink

Image Dirty

_________________
Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.
Find all posts by dirty_mind
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Tue, 29.Aug.06, 17:39      Re: Ich scheitere an mir Reply with quoteBack to top

*gerührt und beeindruckt Danke sag*


bussi
Find all posts by thorn
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic