Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sammybluelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort köln
W, 24


Post Wed, 16.Aug.06, 20:13      Ist es ein Tinnitus Reply with quoteBack to top

Ich habe seit 5 wochen ab und zu ein starkes piepen auf dem rechten ohr und manchmal bei falscher haltung ein ganz leises. Ist das ein tinnitus und ist ein tinnitus ständig hörbar oder nur in intervallen.
Find all posts by sammybluelight
Werbung
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Wed, 16.Aug.06, 20:21      Re: Ist es ein tinnitus Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

das kann natürlich sein, es kann aber vieles sein. Eine Mittelohrentzündung oder auch ein Hörsturz und solche Dinge.

Aber ich rate dir auf alle Fälle so schnell wie möglich zu einem Arzt zu gehen.
Gerade wenn es beginnt, kann man es womöglich noch verhindern.

Mein guter Freund hatte mal eine Entzündung im Ohr und begleitend ein Geräuch. Er meinte das es wieder weg geht, wenn die Entzündung vorrüber ist. Das Geräuch ist aber geblieben.
Wäre er rechtzeitig zu einem Arzt gegangen hätte er vielleicht nun kein Geräuch im Ohr. Eine Bekannte hatte einen Hörsturz und ebenso ein Geräuch. Sie ist sofort zum Arzt, bekam Infusionen und es blieb nichts zurück.

Ich rate dir daher umgehend zu einem Arzt zu gehen.
Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes.

Ich wünsche alles Gute und liebe Grüße
Redrose

_________________
Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin
Find all posts by redrose
Zitrönchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Wed, 16.Aug.06, 20:22      Re: Ist es ein tinnitus Reply with quoteBack to top

Hi sammybluelight,

warst Du damit mal beim Arzt?
Oder stört es Dich nicht?


Zitrönchen

_________________
Wenn du weiter sehen willst, stell dich an einen höheren Ort.
Find all posts by Zitrönchen
sammybluelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort köln
W, 24


Post Thu, 17.Aug.06, 16:39      Re: Ist es ein Tinnitus Reply with quoteBack to top

War beim Arzt der sagte mit meinem Ohr währe alles in ordnung und stören tut es nur dann wenn ich ihn Wahrnehme. Werde aber noch einen Orthopäden auf suchen ich glaube langsam nemlich das der ton aus der Wirbel gegend kommt denn komischer weise habe ich beim laufen oder gehen im brustraum ein knacken ich hoffe das es das ist dann gibt es wenigstens noch Heilungschancen. Ausserdem war ich vor kurzem noch Schwanger und der Ton kam erst drei wochen nachdem ich meinen Sohn bekommen habe also vielleicht liegt es daran?
Find all posts by sammybluelight
Werbung
Hibiscus
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 276

W, 33


Post Sat, 19.Aug.06, 16:39      Re: Ist es ein Tinnitus Reply with quoteBack to top

Hallo Sammybluelight,
HNO und Orthopäde sollten deine ersten Anlaufadressen sein ! Nach deiner Schilderung tippe ich hier auch eher auf Ursachen die von der HWS ausgehen. Es kann insofern mit der Schwanderschaft zusammenhängen, das während dieser Zeit Blutdruckänderungen sein können und natürlich ist die Wirbelsäule zusätzlicher Belastung ausgesetzt .
Was Du in der Zwischnzeit machen kannst ist nicht in sich hinein hören, denn dann wird Tinnitus zumindest subjektiv immer lauter. Spreche da aus Erfahrung ...ich leide schon mein halbes Leben unter chron. Tinnitus.. Rolling Eyes bin sozusagen inzwischen "Experte" in eigener Sache Wink
Ausserdem Stress meiden, genügend schlafen, Entspannungsübungen wie Yoga , Meditation oder progressive Muskelrelaxation, chininhaltige Getränke meiden ( können Tinnitus verstärken ) ebenso manche Medikamente.....

Gruss...

Hibiscus
Find all posts by Hibiscus
sammybluelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort köln
W, 24


Post Mon, 21.Aug.06, 10:54      Re: Ist es ein Tinnitus Reply with quoteBack to top

Was iczh nur komisch finde ist das der ton nicht ständig kommt meistens alle drei bis vier tage und auch nur dann wenn es sehr laut wahr in der gegend und wenn halt dieses knacken im gnick war . Gestern war es sogar so das ich auf dem linken ohr einen druck hatte und dann ein piepen und gleichzeitig auf dem rechten ohr auch ein piepen das aber nach einigen minuten wieder weg ging ich dachte gestern schon ich bekomme auf dem linken ohr einen Hörsturz. Nun ja die Wissenschaft kann so vieles heilen aber komischer weise haben sie die ohren vergessen . Wir die an Tinnitus leiden sollten uns mal zusammensetzen und Heilungschancen suchen denn ansonnsten sehe ich keine reguläre heilung für andere. Ach ja und was Stress vermeiden angeht das kann ich nicht denn ich habe einen fast 3 monate alten Sohn der das nicht leicht macht oder ???


Gruss Sandra
Find all posts by sammybluelight
Werbung
schnetti
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Secret
W, 26


Post Wed, 29.Nov.06, 14:43      Re: Ist es ein Tinnitus Reply with quoteBack to top

Ich hab auch immer mal so ein Zischen im Ohr, war auch schon beim HNO Arzt, der hatte alle Tests gemacht, aber nichts an Tinnitus festgestellt. Vorallem wenn ich Streß habe kommt dieses Zischen im Ohr. Würde auch mal gerne wissen, ob das psychosomatisch ist oder doch irgendwie mit Tinnitus zu tun hat. Confused
Find all posts by schnetti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic