Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jeannie
Guest




W


Post Sun, 29.Jun.03, 10:58      Hilfe durch Bachblüten Reply with quoteBack to top

Ich möchte einfach eine Erfahrung an alle hier weiter geben. Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei, dem sie zugute kommen könnte. Ich hatte vor fast 15 Jahren sehr heftige Panikattacken. Ich ging zu einer Homöopathin, die mich mit Bachblüten behandelte. Darauf wurde aber alles nur immer schlimmer. Ich hatte das Gefühl, zu offen und ohne Schutzschicht zu sein - was die Bachblüten nur noch verstärkten. Als ich es nicht mehr aushielt und wusste, das kann so nicht weiter gehen, versuchten wir es mit Notfalltropfen - jeden Tag - 2 bis 3 Wochen - 3x täglich. Ich hab das getan - und nach 2 Wochen erlebte ich zum ersten Mal panikfreie Tage. Es hat noch eine Zeitlang gedauert, bis sie ganz aufhörten, aber irgendwann war es soweit. Ich hatte sie viele Jahre überhaupt nicht mehr. Leider bin ich jetzt wieder in einer Situation, die mich sehr belastet und mit der ich mich überfordert fühle. Ich reagiere erneut mit Angst darauf. Jedoch ist diese Angst nicht mehr so heftig wie früher. Ich nehme wieder Notfalltropfen und habe das Gefühl, dass sie ärgere Zustände verhindern.
Noch etwas ist vielleicht wichtig: Ich habe seit damals sehr intensiv an mir selbst gearbeitet und bin auf vieles drauf gekommen, das ich nie verarbeitet hatte, das mir damals aber nicht bewusst war. Ich glaube, ich habe vieles verdrängt und darüber hinweg gelebt. Die Ängste kamen nicht von ungefähr. Es ist kein leichter Weg, sich den Dingen zu stellen, aber ich glaube, der einzige mit echter Chance auf ein gutes Leben.
Werbung
*kira*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Sun, 29.Jun.03, 13:43      Reply with quoteBack to top

Hallöli !!!

Ich habe auch seit längerem Panikattacken im Schlaf und ging vor ein paar Monaten zur Heilpraktikerin.... ich habe richtig starke tropfen gegen die Angst bekommen und immer wenn ich die nehm, kann ich supergut schlafen... also bachblüten helfen schon was, denke ich....
Find all posts by *kira*
Jeannie
Guest




W


Post Sun, 29.Jun.03, 16:04      Reply with quoteBack to top

Das interessiert mich: was sind das für Tropfen? Könntest du mir das mitteilen? LG Jeannie
*kira*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Mon, 30.Jun.03, 13:19      Reply with quoteBack to top

hallo jeannie,

also das sind ganz individuelle tropfen, nur für mich zusammengestellt, ich musste erst einen fragebogen ausfüllen, bzw. hatte ein langes gespräch mit meiner heilpraktikerin und da kam eben raus, was meine hauptprobleme sind, verschiedene Angstformen, wie Versagensangst, angst vor der beurteilung durch andere Menschen, irrationale Ängste, wie Angst vor Krankheit, Tod, oder Ängste, die ich nich benennen konnte, dann war noch der punkt meines instabilen selbstvertrauens vorhanden und ein bißchen die schwäche, mich nicht richtig durchsetzen zu können.... dann wurden meine meridiane getestet an so einem computer und dadurch hat sie herausgefunden, welche bachblüten ich benötige ( Blüten von pflanzen, die die gleichen eigenschaften aufweisen, wie ich, aber in der natur überleben) Naja und dann bekam ich mischungen, vor allem gegen die angst ( also sozusagen ängstliche pflanzen, auch wenn das blöde klingt) und immer wenn ich die angsttropfen nehme, kommen die panikattacken in der nacht nicht.... ich habe aber gottseidank keine paniklattacken untertags, d.h. ich weiß nicht, ob das der richtige weg für dich ist....
kira
Find all posts by *kira*
Werbung
Pretorianer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
,


Post Tue, 01.Jul.03, 21:57      Reply with quoteBack to top

Hallo meine Lieben !!!!

Habe selbst mal ein Bachblüten-Seminar besucht, und es ist wirklich toll
wie diese Blüten wirken.
Ich kaufte mir dann die Stockbottels und mixte für alle möglichen Leuten
Blütenesenzen zusammen.
Bei den meisten Menschen wirken die Blüten, speziell bei Kindern
ist es toll, weil die Büten ja keine Nebenwirkungen haben.
Als ich dann aber anfing an Panikattaken zu leiden und schwere
Depressionen hatte, wirkten die Blüten bei mir nicht mehr.
Habe mit meinem Arzt darüber gesprochen der die Blüten auch kennt
und er meinte bei einer seriösen Erkarnkung helfen sie nicht.
Wenn man vorrüber Erkrankt oder Stimmungsschwankungen hat
könnten sie helfen.
Deshalb nehme ich seit vielen jahren Psychoparmaka, weil die Blüten leider nicht wirken.
Allerdings habe ich immer Notfallstropfren bei mir wenn ich auf die Straße gehe und wenn ich dann trotz der regelmäßigen von Psyoparmaka
eine Panikattake bekomme nehme ich ein paar tropfen und dann gehts besser.


Alles Liebe Wink
Find all posts by Pretorianer
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Wed, 13.Aug.03, 18:39      Reply with quoteBack to top

Hallo Ihrs,

ich kenne Bachblüten nur als unterstützende Hilfe.

Finde auch, dass man sich nicht auf die Tropfen, Salbe
oder Globuli-Kügelchen verlassen sollte, vorallem nicht
bei psychischen Problemen.

Hört sich zwar schön an sie einfach mit jedem Tropfen
wegzuspülen, aber das funktioniert nicht immer...

...und alles was man als Probleme in seinem Leben
aufgestaut hat, kommt wieder, wenn man nicht lernt damit
umzugehen.

In diesem Fall haben Bachblüten einen reinen Verdrängungs-
effekt, denn muß man sie nicht lebenslang nehmen, um den
Originalzustand des Körpers vor der Einnahme, nie wieder
zu erreichen?

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Werbung
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Sat, 16.Aug.03, 9:31      Reply with quoteBack to top

Hi Pretorianer,

eigentlich halte ich nichts von Verschreibung von Medikamenten übers Netz. Auch wenn Du hier Infos rausrückst - vollkommen, okay. Bachblüten haben keine Nebenwirkung, auch schön.

Aber letztendlich sollte sich mit der Zusammensetzung einer Mischung die entsprechende Kraft beschäftigen (bitte nicht auf mich sauer sein). Denn nur aus dem Text eines anderen Forumteilnehmers kannst auch Du nicht erkennen, was er/sie brauchen könnte.

Denn es gibt ja ein paar mehr Pflänzchen (als die von Dir beschriebene), die ähnliches bessern sollen, aber was man nimmt, sollte man vorher durch den entsprechenden Fragebogen abchecken lassen, allein schon aus finanzieller Sicht.

Bachblüten sind, wenn man sie selbst kauft und mischt nicht gerade billig (weiß ich weil ich sie in Kombination nehme, so wie auch mein Pferd welche kriegt). Und gerade deshalb wäre es doch schön, auch gleich die richtigen Tropfen zu erwischen und nicht erst einige Wochen zu testen, um dann festzustellen, dass sich der Zustand, den man ändern wollte, nicht einen Schritt in die richtige Richtung vorwärts bewegt hat.


Lauri

Man sagt, dass man Rescue-Tropfen nicht über eine längeren Zeitraum einnehmen sollte. Weiß hier jemand warum nicht? Gewöhnt sich der Körper daran und hört irgendwann auf positiv auf die Einnahme zu reagieren? Ist das eine Gegenanzeige der BB?

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 17.Aug.03, 17:41      Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsteilnehmerInnen,

dies ist kein Bachblüten-Forum.

Völlig fehl am Platz sind hier aber aus der Ferne gegebene Tips (und Fragen) bezüglich des Einsatzes spezieller Bachblüten-Tropfen - ein Mindestmaß an Seriosität sollte auch und besonders Bachblüten-Fans am Herzen liegen.

Da der Eingangsbeitrag im wesentlichen einen Hinweis auf mögliche Unterstützung durch Bachblüten darstellt, lasse ich den mal stehen, aber der Thread wird, um weitere Beiträge nach dem Schema "ja, ich auch" und "toll, und was hilft bei XY?" zu vermeiden, gesperrt, und die 'Ferndiagnosen' (ebenso wie entsprechende Anfragen) werden entfernt. Bitte um Verständnis.
Bei Detailinteresse wenden Sie sich bitte an Bachblüten-Foren, wenn es mir auch weit ratsamer schiene, sich in einem solchen Fall persönlich an einen Spezialisten auf diesem Gebiet zu wenden, um eine brauchbare Diagnose - sowie eine ebensolche Blütenlösung - empfohlen zu bekommen. Auch Bachblüten sind nichts, mit dem man gerade bei psychischen Problemen 'einfach so zwischendurch' herumexperimentieren sollte.

Mit freundlichen Grüßen
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic