Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Brillie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 42


Post Tue, 29.Aug.06, 9:29      Zahnherdsanierung - Heilung von Schizophrenie? Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ein gewisser Dr. Schüler aus Speyer, ganzheitlicher Zahnarzt, behauptet, er kann Schizophrenie heilen, durch eine Zahnherdsanierung...
Wie sehen Sie die Sache?
Ich selber arbeite seit 12 Jahren in der Gemeindepsychatrie und glaube so einen Humbug nicht, aber ein Freund von glaubt daran und will sich dieser Behandlung unterziehen.. wie kann ich ihn davon abhalten??
Er ist erst seit etwa 9 Monaten erkrankt und hat sich natürlich nicht damit abgefunden.. jeder Strohhalm wird gegriffen..


Danke Brillie
Find all posts by Brillie
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 29.Aug.06, 11:33      Re: Herdsanierung-Heilung von Schizophrenie? Reply with quoteBack to top

Hallo Brillie,

also gruebel.. ich möchte es vorsichtig mal so formulieren: ich kann nicht garantieren, dass eine Zahnherdsanierung nicht hilft. Wink
Und: schaden wird sie keinesfalls. Wink

Hat Ihr Freund denn überhaupt (diagnostizierte und auf Röntgenbildern sichtbare) infizierte Zahnwurzeln, oder fühlen Sie sich beide auch da im Bereich der Mutmassungen des Arztes?

Sollte die Sanierung erfolgt sein, aber Ihr Freund immer noch an Schizophrenie leiden, dann wäre es vielleicht mal sinnvoll, zur Abwechslung einen der bewährteren Ansätze zu ihrer Behandlung einzuschlagen: medikamentöse Therapie und Psychotherapie. Das wäre dann nicht nur ein "Strohhalm", sondern ein Ansatz, der längerfristig i.d.R. recht zuverlässig hilft.
Ein wenig Geduld bis zu einer spürbaren Verbesserung benötigt allerdings auch dieser: von einen auf den anderen Tag erfolgte "Wunderheilungen" von Schizophrenie sind mir aus zuverlässigen Quellen bisher noch nicht bekannt.

Freundliche Grüße
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Brillie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 42


Post Tue, 29.Aug.06, 12:34      Re: Zahnherdsanierung - Heilung von Schizophrenie? Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,
vielen dank für die Antwort, aber es geht hier nicht um eine Herdsanierung so wie wir sie verstehen, sondern eher um eine sogenannte Störfeldbeseitigung.
Vorher hat mein Bekannter auch schon eine Röntenaufnahme zu einem Dr. Daunderer gesendet, der dann 200€ in bar kassiert hat und dann auf dem Bild rumgeschmiert hat und geschrieben hat Wohngifte, Amalgameinlagerung, Störfelder etc.
Mein Bekannter nimmt natürlich Medis( Zyprexa) aber der Schüler sagt, nach erfolgter Behandlung braucht er die nicht mehr.
Wenn wir ihn nun nicht gehen lassem, weil wir ihn unter Druck setzten, wird er uns immer vorwerfen, wir sind Schuld, dass er nicht mehr gesund wird, lassen wir ihn gehen, dann wird er ganz schnell abstürzen, weil er spürt, das die Wahnvorstellungen nicht weniger werden.. Begonnen hat seine Erkrankung eigentlich ganz harmlos, aber er hat dann immer mehr Symtome wie Ohrensausen, verspannungen, Kopfschmerzen etc bekommen, war innerhalb von 3 Monaten bei über 30 Ärzten.. und hat sich dann eine Diagnose aus dem Inet gezogen-- Amalgamvergiftung.. daran hält er auch heute noch fest.
Die Einweisung erfolgte, nachdem er dann im Gäste-Wc übernachtet hat und sämtliche Ritzen mit Handtüchern zugestopft hat, damit dort keine Strahlungen( Handy-telefonmasten) eindringen können..danach kam der völlige Zusammenbruch mit Suizid Gedanken.
Jetzt ist er seit 06 wieder aus der Klinik und ich habe das gefühl er veralbert einen, redet das was wir hören wollen, aber lebt nur für diesen Termin( den 2ten) mit Dr Schüler!
Und ich bin ganz fest davon überzeugt, der will sein geld( Privatpatient) und sonst nix.

Halten Sie es für ratsam mit seinem behandelnden Neurologen Kontakt aufzunehmen?
Ich habe Angst, dass er sich dann hintergangen fühlt.
Er spricht eh kaum, und behauptet, dass machen die medis( was auch stimmen mag), aber ich finde immer, er muss auch dagegen angehen und sich nicht so fallen lassen..
Find all posts by Brillie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic