Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
catsoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Tue, 29.Aug.06, 14:21      Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Das Leben ist keine Pralinenschachtel, denn wenn es so wäre, wäre immer etwas Süßes bei und nicht soo bitteres und grausig Geschmackloses! Evil or Very Mad
Das Leben hat mir schon früh sehr übel mitgespielt, aber ich lasse mich nicht unterkriegen von solchen Personen/Kreaturen muss man ja schon sagen.
Solche gehören kräftig hammer und domina dafür und schlimmeres, wie axehit .
Das klingt jetzt sehr prutal, ist es aber im Vergleich überhaupt nicht, denn was würdest du solchen geben, die Seelenmord zu verantworten haben? gruebel
Näheres vieleicht später einmal, mal sehen, wen´s interessiert. Kaffeetrink..
Bis dann erstmal hallo

_________________
neugeboren catsoul hug
Find all posts by catsoul
Werbung
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Tue, 29.Aug.06, 19:18      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

was ist schlimmer: die seele oder den körper zu verwunden?

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Tue, 29.Aug.06, 20:02      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Für mich ist es schlimmer, wenn er meine Seele verwundet. Mit körperlichen Schmerzen kann ich leben.

Jadee
Find all posts by Jadee
catsoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Tue, 29.Aug.06, 20:43      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Zu Dir Jadee.

Aber mit Seelenmord ist doch die Seele gemeint, nicht der Körper.

Beim Seelenmord hat man dir so schlimmes angetan, dass dieser Täter fast oder ganz deine Seele auf sein Gewissen hat und das ist doch viel langwieriger, als seelisch verletzt zu werden. Man ist nur noch nicht körperlich tot.

Oder was meintest du mit, an deiner Seele verwundet zu werden ist schlimmer? Ich hoffe dich jetzt nicht mißverstanden zu haben.
Vielleicht meinen wir ja das selbe.

Denn mit körperlichem Schmerz ist das auch gar nicht zu vergleichen, es ist doch etwas anders und leider meist auch langwierig.

...................................................................... .........................................................

Zu Dir heis phronesis.

Natürlich ist es schlimm die Seele ODER den Körper zu verwunden, es kommt nur immer darauf an:

wie, in welchem Ausmaß, die Dauer, das persönliche oder unpersönliche Verhältnis zu einander, das Alter und noch einiges mehr.

Es wäre fatal und ungerecht zu sagen, das eine wäre schlimmer als das andere. Denn das ist immer allein dem Opfer zu zuschreiben was für ihn schlimmer war/ist. Jeder empfindet ja anders und reagiert anders.

Oder wie meintest du das?

_________________
neugeboren catsoul hug
Find all posts by catsoul
Werbung
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Tue, 29.Aug.06, 21:26      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Hi catsoul,

erst einmal hab ich irgendwie das Bedürfnis, auch gleich ein paar Schläger-Smilies von der ganz gemeinen Art auf den Plan zu rufen. Cool

Ich kenne die Stimmung nur zu gut, wage aber zu behaupten, dass die Seele wohl niemals ganz tot ist (demzufolge kein Seelenmord). Sonst würden wir ja auch die Trauer und den Hass nicht mehr spüren. Und außerdem: "die Hoffnung stirbt zuletzt".

_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 30.Aug.06, 7:09      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Hallo Catsoul!
Ich habe mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich meine dasselbe wie du. Meine Seele wird oft so verletzt dass ich mir oft nur denke: Bitte schlag mich, das wäre weniger schlimm. Ich kenne Seelenqualen sehr gut. Ich weiss wie sich das anfühlt. Und ich kann nur sagen, dass Schläge weitaus weniger schmerzen.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Wed, 30.Aug.06, 7:51      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

@catsoul
nunja, ich habe auf deine aktion mit den smilies reagiert. ein gesunder geist ist der energiekern des menschen. ist dieser erloschen, so geht auch der körper ein. es gab da den berühmten versuch mit einem säugling in italien, ich denke zur zeit des humanismus.

du schreibst von seelenmord und willst die peiniger im gegenzug zu hackfleisch machen. das paßt nicht zusammen; oder anders gesagt, damit werden viele nichts anfangen können, gleichwohl du dich gerne mit jemanden aussprechen möchtest.

dein erster beitrag drückt aus, du würdest gerne daran arbeiten, daß es bestimmten leuten (gerechterweise) gleich schlecht geht wie dir und suchst hier quasi "komplizen".
ich weiß nicht, wieviel dir deine energie wert ist, doch für mich würdest du sie auf diese art vergeuden, da sich der zustand deiner seele danach ja um keinen deut verbessert hat.

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
catsoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Wed, 30.Aug.06, 14:04      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

heis phronesis wrote:
@catsoul
nunja, ich habe auf deine aktion mit den smilies reagiert. ein gesunder geist ist der energiekern des menschen. ist dieser erloschen, so geht auch der körper ein. es gab da den berühmten versuch mit einem säugling in italien, ich denke zur zeit des humanismus.

du schreibst von seelenmord und willst die peiniger im gegenzug zu hackfleisch machen. das paßt nicht zusammen; oder anders gesagt, damit werden viele nichts anfangen können, gleichwohl du dich gerne mit jemanden aussprechen möchtest.

dein erster beitrag drückt aus, du würdest gerne daran arbeiten, daß es bestimmten leuten (gerechterweise) gleich schlecht geht wie dir und suchst hier quasi "komplizen".
ich weiß nicht, wieviel dir deine energie wert ist, doch für mich würdest du sie auf diese art vergeuden, da sich der zustand deiner seele danach ja um keinen deut verbessert hat.


---------------------------------------------------------------------- -------

Nun ja, da hast du wohl was missverstanden.
Die Smilies sind sowas wie "Emotionsworte", aber keine Vergeudung meiner Energie, auch nicht der Gedanke des Umsetzens. Nimm es hin, es sind nur "Emotionsworte"!
Ich weiß ja nicht, ob du Therapie Erfahrungen hast, aber ich habe gelernt, dass es gut ist seiner Wut oder dem Schmerz einen Namen/Bild zu geben! und nicht, dass das Energieverlust bedeutet.
Ach ja. Ich möchte mich mit anderen über dieses und ähnliches Thema "unterhalten"/austauschen, aber ich gehe auch davon aus, dass sie selbst erfahrungen haben und in etwa wissen worum es mir geht!
Im diesem Sinne...

_________________
neugeboren catsoul hug
Find all posts by catsoul
catsoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Wed, 30.Aug.06, 14:13      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Jadee wrote:
Hallo Catsoul!
Ich habe mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich meine dasselbe wie du. Meine Seele wird oft so verletzt dass ich mir oft nur denke: Bitte schlag mich, das wäre weniger schlimm. Ich kenne Seelenqualen sehr gut. Ich weiss wie sich das anfühlt. Und ich kann nur sagen, dass Schläge weitaus weniger schmerzen.

LG
Jadee

...................................................................... ............

Liebe Jadee,
schön das es welche gibt die einen verstehen, aber auch leider, denn es wäre mir natürlich lieber, wenn es kaum, besser noch kein Leid in dieser Form geben würde.
Aber man schafft das schon für sich etwas Sonne in das Leben zu lassen und das ist gut so. Unsereins ist nämlich eine Kämpfernatur und verdammt zäh. Denn es lohnt sich , jeden Tag aufs Neue.
Liebe Grüße
catsoul

_________________
neugeboren catsoul hug
Find all posts by catsoul
catsoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Wed, 30.Aug.06, 14:24      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Jenny_M. wrote:
Hi catsoul,

erst einmal hab ich irgendwie das Bedürfnis, auch gleich ein paar Schläger-Smilies von der ganz gemeinen Art auf den Plan zu rufen. Cool

Ich kenne die Stimmung nur zu gut, wage aber zu behaupten, dass die Seele wohl niemals ganz tot ist (demzufolge kein Seelenmord). Sonst würden wir ja auch die Trauer und den Hass nicht mehr spüren. Und außerdem: "die Hoffnung stirbt zuletzt".

.......................................................

Hallo Jenny,
mit dem letzten Satz gebe ich dir 1000% recht, sehe ich ganz genau so!

(Mit Seelenmord habe ich da ja wiedermal etwas geschrieben.)
Ich weiß, dass Wort klingt hart, aber man nennt das so, habe ich mir nicht ausgedacht/ausgesucht. Sorry, werde versuchen nicht mehr so harte Worte zu suchen/finden.
Natürlich ist die Seele niemals tot und der Körper "lebt" noch, aber es gibt leider schon einige Menschen, wo man das Gefühl bekommt, die sind schon tot (seelisch). Diese tun mir auch ganz besonders leid, ich habe für sie mein größtest Mitgefühl.
LG.

_________________
neugeboren catsoul hug
Find all posts by catsoul
Werbung
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 30.Aug.06, 18:00      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Liebe catsoul!
Ohja, ich finde immer etwas schönes im Leben. Gott sei Dank. Und das Lachen hab ich noch lange nicht verlernt. Sonst wird man krank und hat aufgegeben. Und das eigene Leben muss einem doch was wert sein, vor allem wenn man ein Kind hat. Very Happy

Liebe Grüße
Jadee
Find all posts by Jadee
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Wed, 30.Aug.06, 19:05      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Hallo catsoul,

egal, ich weiß ja was du mit Seelenmord meinst. In Seelenqualen kenn ich mich ein wenig aus. Wink
Selbige hatten mich sogar körperlich krank gemacht.

Analog zu deinen Smilies ging ich früher sämtlichen Hass- und sogar Mordstrategien nach. Einfach nur, um keine Angst mehr haben zu müssen. Aber ich hoffe für dich, dass du solche Gedanken nicht (mehr?) hast. Mir ist es inzwischen so ziemlich egal, was aus diesem (wie soll ich ihn nennen) "Mann" geworden ist. Auf alle Fälle würde ich sowas nie wieder mit mir machen lassen. Ich hab seit Jahren schon einen unbändigen Freiheitsdrang. Vielleicht steuere ich damit nun ins Gegenteil, aber alles ist besser als das!

Ich höre jedenfalls gern zu, wenn du erzählen magst.

_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Thu, 31.Aug.06, 11:29      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

@catsoul
aha, bildliche "emotionsworte" sind demnach wertfrei.
gut, ich sehe ein, daß ich da nicht mitreden kann; danke für den hinweis. aber du siehst, interesse ist hier vorhanden; alles gute!

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
Werbung
catsoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Thu, 31.Aug.06, 16:15      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

heis phronesis wrote:
@catsoul
aha, bildliche "emotionsworte" sind demnach wertfrei.
gut, ich sehe ein, daß ich da nicht mitreden kann; danke für den hinweis. aber du siehst, interesse ist hier vorhanden; alles gute!

.................

Hallo heis phronesis,
ich danke dir für dein interesse, wollte dir auch gar nicht auf die Füsse treten. Wollte es nur aufklären, sorry.
Dir auch alles Gute und LG!
hallo

_________________
neugeboren catsoul hug
Find all posts by catsoul
catsoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Thu, 31.Aug.06, 16:32      Re: Ich schaff das schon... Reply with quoteBack to top

Jenny_M. wrote:
Hallo catsoul,

egal, ich weiß ja was du mit Seelenmord meinst. In Seelenqualen kenn ich mich ein wenig aus. Wink
Selbige hatten mich sogar körperlich krank gemacht.

Analog zu deinen Smilies ging ich früher sämtlichen Hass- und sogar Mordstrategien nach. Einfach nur, um keine Angst mehr haben zu müssen. Aber ich hoffe für dich, dass du solche Gedanken nicht (mehr?) hast. Mir ist es inzwischen so ziemlich egal, was aus diesem (wie soll ich ihn nennen) "Mann" geworden ist. Auf alle Fälle würde ich sowas nie wieder mit mir machen lassen. Ich hab seit Jahren schon einen unbändigen Freiheitsdrang. Vielleicht steuere ich damit nun ins Gegenteil, aber alles ist besser als das!

Ich höre jedenfalls gern zu, wenn du erzählen magst.

-------------------------

Hallo Jenny M., hallo
Nein, solche gedanken habe ich nicht mehr, ist schon etwas länger her, als ich noch so dachte.
Zum Glück ist das vorbei, aber wenn ich so etwas in den Medien sehe oder höre, dann kommt die Wut/Hass wieder hoch, aber dann nur noch auf die Täter, von denen dann die Rede ist. Dafür bin ich einfach zu emotional und sensibel, schätze ich. fight
Ich würde das auch nicht mehr mit mir machen lassen nö, so nicht.. , das weiß ich mit Bestimmtheit!
Freiheitsdrang ist gut, aber wenn du dabei Meschen verletzt die dich wirklich lieb haben, dann ist es sehr schade für dich, wenn du das nicht annehmen kannst, aus Angst wieder in eine schlimme Situation zu gelangen. Vielleicht solltest du das nochmal überdenken, denn allein sein möchtest du doch auch nicht, oder?
Riskiere doch noch mal was, wenn du meinst es lohnt sich, dann wirst du bestimmt auch belohnt, nämlich mit respekt deiner Person gegenüber!
LG

_________________
neugeboren catsoul hug
Find all posts by catsoul
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic