Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
azze92
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 14


Post Sun, 03.Sep.06, 16:21      Drohungen per ICQ Reply with quoteBack to top

Also mir hat heute einer gedroht das er mich fertig machen will und so.
Das alles per ICQ.
Er meint die leute die er sucht findet er auch.
Gibt es möglichkeiten die Personalien von diesem Herren herrauszufinden?
Ich meine der is 22 jahre alt. Normalerweise hat man ja was besseres in diesem alter zu tun.
Ich weiß auch nicht was der gegen mich hat und woher der meine ICQ nummer hat.
Was meint ihr ist das nur spaß oder ist das ernst?
Ich will wenigstens die Personalien von dem haben das falls mir was passiert das ich dann weiß wer es war und das er dann auch wissen wird was auf ihn dann zukommt.
Find all posts by azze92
Werbung
Really_sad
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 04.Sep.06, 1:30      Re: Drohungen per ICQ Reply with quoteBack to top

Hallo Aze,

hast du dir diese Drohung denn irgendwie abgespeichert (durch einen Screenshot) oder sowas?

Du kommst an die Personalien ran, allerdings musst du dazu erst einmal zur Polizei und Anzeige erstatten. Die Polizei setzt sich dann mit dem Verantwortlichen von ICQ in Verbindung und dieser gibt dann die IP-Adresse heraus- so kommt man dann letztendlich an die Daten.

Kennst du den denjenigen der dir gedroht hat oder ist er dir unbekannt?
Falls du bei ICQ deinen richtigen Namen in deinem dortigen Profil angegeben hast ist er ganz einfach drangekommen: dazu brauch man ja nur den Namen unter Suche eingeben.

Liebe Grüße
Find all posts by Really_sad
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Mon, 04.Sep.06, 4:10      Re: Drohungen per ICQ Reply with quoteBack to top

langsam!
erstmal würde ich mir nicht zuviele gedanken machen, schließlich ist der typ (noch) nur ein virtueller...und drohungen sind ganz schnell mal nebenbei abgetippt.

was will der denn von dir, warum will er dich fertigmachen? kann das ganze nicht ein fake sein, reine "stimmungsmache"?
oder hast du ihm einen grund gegeben, weshalb er dir jetzt droht?

auf jeden fall ist der rat von really_sad, die drohungen abzuspeichern schonmal sehr gut...
ansonsten kann er als normaler icq-user m.e. nach nicht ohne weiteres an deine adresse oder deinen realen namen rankommen. selbst wenn er die stadt kennen würde, hätte er noch längst nicht deine hausnummer...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
jackiexl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort austria
M, 19


Post Mon, 04.Sep.06, 10:58      Re: Drohungen per ICQ Reply with quoteBack to top

Lass dich davon nicht verrückt.

Da haben sich zwei 18 Jährige vermutlich nen Spaß gemacht, obwohl ich nicht wirklich verstehen kann was daran so lustig ist. Wie auch immer, Leut gibts..

mfg
Find all posts by jackiexl
Werbung
azze92
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 14


Post Mon, 04.Sep.06, 19:09      Re: Drohungen per ICQ Reply with quoteBack to top

DANKE!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Mal sehen ob das nur ein Streich war oder ob der das ernst meint zwinkernd..
Aber ich glaube im nachinein auch das das nur ein Streich war zwinkernd..
Find all posts by azze92
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Mon, 04.Sep.06, 20:56      Re: Drohungen per ICQ Reply with quoteBack to top

Ich denke da will sich nur einer blöd aufspielen, nichts weiter!
Setz den mal auf "ignore" und schon haste Ruhe.

ICQ-Verantwortliche? So einfach wirds wohl nicht sein denk ich, was wenn die auf den Bahamas sitzen?, dann gibts gar keine Daten rauszurücken. Wink
Find all posts by lordvader
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic