Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Holger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
M, 29


Post Mon, 30.Jun.03, 11:45      Komplexe wegen Psychatrie! Reply with quoteBack to top

Vor ca. 2 Jahren hatte ich viel Stress in der Arbeit und Privat.
Bis mir alles zu viel wurde. (Erschöpfung + Schlafstörungen!)
Leider hat mich der Psychater verpfuscht, weil er mir einige Tabletten
gegeben hat die nicht geholfen haben. Nach 6 Monate hatte ich schon Angst um mein Leben, da es mir immer noch schlecht gegangen ist.
Ich habe dann entschieden mich in Psychatrie zu legen und die haben
mir dann endlich das Medikament Seropram gegeben. Ab diesem Zeitpunkt ist es mir sehr viel besser gegangen und nach ca. 2 Monaten warn ich dann beschwerdefrei. Leider habe ich heute immer wieder Komplexe, das ich in der Psychatrie war, und das ich es mit den Nerven gehabt habe, obwohl ich genau weiß das sehr viele Menschen Probleme mit den Nerven haben. Aber ich kann mich einfach damit nicht abfinden. Ich hatte auch von Anfang an große Angst vor dieser Krankheit! Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich mit diese Komplexe umgehen kann!
Find all posts by Holger
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 01.Jul.03, 8:57      Reply with quoteBack to top

Lieber Holger!

Man sollte sich nicht dafür schämen, dass man Hilfe annimmt bzw. angenommen hat! Viele Menschen sind auch nur zu stolz, Hilfe anzunehmen und quälen sich so alleine weiter... Was ich damit sagen möchte, sei selbstbewusst und stehe dazu! In einer Psychiatrie gewesen zu sein, ist im Grunde genommen das selbe, als ob man in einem Krankenhaus war.... Die Gesundheit setzt sich aus Körper und Seele zusammen, bloß viele Menschen verstehen das nicht.
Weißt du, was einmal ein Psychiater in Bezug auf Depressionen gesagt hat? "Das ist eine Krankheit wie Kopfschmerzen..." Und für Kopfschmerzen schämt man sich ja auch nicht, oder? Und es leiden auch viele Menschen daran.... Mit psychischen Problemen ist das das selbe. Was mir aufgefallen ist, ist, dass man mit Erfahrungen wie die deinigen mehr Kontakte mit Menschen sucht, die wissen worum es im Leben geht, Menschen die einmal Begegnungen mit Seelenbereichen hatten..., da solche nicht oberflächlich denken...
Also Kopf hoch! Suche dir Menschen, die dich verstehen und baue dich selbst auf, denn andere wissen es zwar immer alles besser und können gut reden, aber im Grunde genommen, haben sie absolut keien Ahnung... Wink
Steh dazu, dass du stark warst/bist!!! Very Happy

Ich schick dir einen gaaanz großen mutmachenden Sonnenstrahl! Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Janine44
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Chemnitz
,


Post Tue, 01.Jul.03, 15:26      Reply with quoteBack to top

Hallo lieber Holger,

Du hast wirklich keinen Grund Komplexe zu haben. Erstens hat es Dir geholfen und zweitens sieh Dir doch die Seiten hier an, wieviele von uns vielleicht auch mal in der Psychatrie richtige Hilfe bekämen kann ich nicht sagen, aber bestimmt sind es viele.

Zum einen musst Du es ja nicht jedem erzählen und Menschen denen Du wichtig bist, denen ist es eh egal. Sie freuen sich höchstens dass es Dir wieder gut geht. In Amerika wirst Du schief angesehen, wenn Du keinen *Pyschater* hast Laughing .

Es hat geholfen, das alleine sollte zählen und mach Dir jetzt nicht mit unnützen Gedanken das Leben zur Qual. Und was andere denken sollte uns eh egal sein, denn die sollen froh sein, dass sie solche Zustände wie wir sie kennen nicht erlebt haben, bisher.

Also Kopf hoch, ganz liebe Grüße Janine

_________________
Es wird schon wieder.
Find all posts by Janine44
Holger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
M, 29


Post Wed, 02.Jul.03, 12:11      Reply with quoteBack to top

Ela wrote:
Lieber Holger!

Man sollte sich nicht dafür schämen, dass man Hilfe annimmt bzw. angenommen hat! Viele Menschen sind auch nur zu stolz, Hilfe anzunehmen und quälen sich so alleine weiter... Was ich damit sagen möchte, sei selbstbewusst und stehe dazu! In einer Psychiatrie gewesen zu sein, ist im Grunde genommen das selbe, als ob man in einem Krankenhaus war.... Die Gesundheit setzt sich aus Körper und Seele zusammen, bloß viele Menschen verstehen das nicht.
Weißt du, was einmal ein Psychiater in Bezug auf Depressionen gesagt hat? "Das ist eine Krankheit wie Kopfschmerzen..." Und für Kopfschmerzen schämt man sich ja auch nicht, oder? Und es leiden auch viele Menschen daran.... Mit psychischen Problemen ist das das selbe. Was mir aufgefallen ist, ist, dass man mit Erfahrungen wie die deinigen mehr Kontakte mit Menschen sucht, die wissen worum es im Leben geht, Menschen die einmal Begegnungen mit Seelenbereichen hatten..., da solche nicht oberflächlich denken...
Also Kopf hoch! Suche dir Menschen, die dich verstehen und baue dich selbst auf, denn andere wissen es zwar immer alles besser und können gut reden, aber im Grunde genommen, haben sie absolut keien Ahnung... Wink
Steh dazu, dass du stark warst/bist!!! Very Happy

Ich schick dir einen gaaanz großen mutmachenden Sonnenstrahl! Very Happy



Danke für die aufbauenden Worte!
Find all posts by Holger
Werbung
Holger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
M, 29


Post Wed, 02.Jul.03, 12:16      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielen Dank für die aufbauenden Worte!
Ela + Janine44

Nochmals Danke!

Holger!
Find all posts by Holger
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic