Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Batiki
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Oberhausen
W, 22


Post Tue, 05.Sep.06, 18:45      Angst Vor Der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hallo, es geht um meinen Bruder der seit 6 Jahren als Krankenpfleger gearbeitet hat, es war sein Traumjob und er hatte richtig spaß daran .
Wie gesagt, er hatte, heute ist es so das er regelrechte Angstzustände bekommt wenn er nur daran denkt. Er hat bereits mit seiner Chefin gesprochen und die hat ihm zu einer Umschulung geraten, doch diese Finanziert zu bekommen ist schwerer als anfangs gedacht. Er hat 2 Kinder und daher nicht genug geld sie selbst zu bezahlen, das Arbeitsamt hat ihn zu einem Amtsarzt geschickt für ein Psychologisches gutachten doch der war nach einem 15 minütigen Gespräch der Meinung das es noch nicht schlimm genug sei. Da frag ich mich ob man erst einen Selbstmordversuch hinter sich haben muß damit einem geholfen wird ?
Mein Bruder ist mittlerweile ein nevliches Wrack und nicht nur er sondern auch seine Familie und vor allem seine Kinder leiden Stark unter der Situation. Im Moment ist er noch Krank geschrieben aber bald soll er wieder arbeiten gehen. Wenn jemand dieses Problem kennt und mir irgendwie helfen kann wäre ich sehr dankbar ! Ich freue mich über jeden tip ! Danke im Vorraus
Find all posts by Batiki
Werbung
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Tue, 05.Sep.06, 19:28      Re: Angst Vor Der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hallo Batiki!

Ich habe eine Bekannte, die mal in einer ähnlichen Situation war wie dein Bruder. Sie hatte auf einmal schreckliche Angst vor Menschen zu sprechen. Dabei hat sie nie etwas anderes gemacht. Das ist ihr Beruf. Auf einmal hatte sie jedes mal Panik davor. Schließlich hat sich rausgestellt, daß sie etwas an der Schilddrüse hatte. Es wurde behandelt und dann wurde es besser. Sie kann ihren Beruf wieder ohne Probleme ausüben.
Wäre es möglich, daß es bei deinem Bruder etwas ähnliches ist? Hat er schon mal mit seinem Hausarzt gesprochen?

Bonsai
Find all posts by Bonsai_112
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Wed, 06.Sep.06, 11:02      Re: Angst Vor Der Arbeit Reply with quoteBack to top

Diese Art von Problemen kenne ich auch.

Auch ich hab oft regelrecht Angst vor der Arbeit. Das kommt daher, dass ich (obwohl ich eigentlich im EDV-Bereich arbeite und dies mein Beruf ist), mit Computern nicht gut zurecht komme und oft stark in Panik gerate, weil ich befürchte, meine Arbeit nicht zu schaffen.

Auch ich war schon vor Jahren beim Arbeitsamt und schilderte meine Probleme, doch niemand wollte mir helfen.

Wer einen Job hat, dem wird nicht geholfen. Auch mir hätte vermutlich nur ein Selbstmordversuch die nötige Anerkennung für einen Berufswechsel verschafft.

Derzeitige Lösung: ich arbeite nur noch halbtags. So komme ich wenigstens halbwegs klar. Auch wenn das Geld knapp ist.
Find all posts by Nick Shadow
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic