Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
GothGrrrl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort nahe bonn
,


Post Mon, 30.Jun.03, 15:10      Selfcutting for Peace? Reply with quoteBack to top

Gibt es hier ausser mir Leute, die sich regelmäßig ritzen? Letztend hat mich eine Freundin gefragt warum ich das eigentlich tue und ich wusste für mich selbst richtige Antwort. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass ich es wohl nur mache um meinen inneren Frieden zu finden. Was gibt es für eine Erklärung dafür? Ich habe Angst, dass Leute meine Wunden sehen und tue es trotzdem.
Grrrts GothGrrrl

_________________
i hate myself and i want to die
Find all posts by GothGrrrl
Werbung
Beavis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Wed, 02.Jul.03, 13:25      ... Reply with quoteBack to top

Inner Ruhe, Sich Selbst spühren, Leben, das Blut sehen, beruhigen, schwach werden, schwäche zulassen, dem seelischen schmerz entrinnen...
Den hass gegen sich selbst verarbeiten...

Nicht regelmässig, aber ich weiss was es heisst.

_________________
Ich bin ein Stern am Firmanment,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.


(Hermann Hesse)
Find all posts by Beavis
Gänseblümchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Österreich
,


Post Thu, 03.Jul.03, 12:36      Reply with quoteBack to top

Hi,ich ritze mich auch ziemlich regelmäßig-in letzter Zeit zwar zum Glück weniger- aber das schon seit fast 3 jahren.. hm Gründe hat das viele, für mich ist es eine Möglichkeit Schmerz abzubauen und mich selbst zu spüren..ich weiß auch, dass das so nicht richtig ist aber aufhören kann ich trotzdem (noch) nicht.
Meine Freundin hat mich das auch schon gefragt aber sie ist mittlerweile schon so weit dass sie es irgendwie auch verstehen kann..
Lg, gänseblümchen zwinkernd..

_________________
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden"
-Dante
Find all posts by Gänseblümchen
i_love_rob
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
,


Post Sun, 06.Jul.03, 17:22      Selfcutting for peace? Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich schneide mich seit etwa 4 Jahre mehr oder weniger regelmäßig, meistens am handgelenk oder an den unterarmen... hab im märz meinen ersten Selbstmordversuch gehabt, auch mit aufschneiden, hat aber nicht geklappt... ich schneide mich meist, wenn der inner Druck bei mir zu groß wird. Also wenn irgendetwas passiert oder wenn ich an irgendetwas blödes denke oder so! Manchmal gibt es auch keinen Grund, da will ich nur mein Blut fließen sehen, einfach so! Habe es mal fast ein Jahr geschafft, mich nicht zu schneiden, aber angefangen habe ich dann trotzdem wieder, weil das Leben einfach zu beschissen ist meiner Meinung nach! Twisted Evil LG, Ingrid

_________________
So need your love, so fuck you all...
Find all posts by i_love_rob
Werbung
Liese
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Fri, 11.Jul.03, 19:44      Reply with quoteBack to top

Ich hab das vor etwa zwei Jahren recht häufig gemacht. Das war, als ich von meinen Freunden verlassen wurde und da war ich echt wütend. Über mich, über mein Leben, über alles einfach. Da hab ich mir ein Kreuz in den linken Oberarm geritzt. Das ist immer noch zu sehen. Aber niemand hat was (damals) dazu gesagt - außer meinen Eltern. Vor ein paar Wochen hab ich mit 'ner Freundin zusammen ein Muster in den Arm geritzt. SIe wurde von tausend Leuten angesprochen. Ihre Mutter wollte sie sogar zur Therapie schicken. Wegen mir hat sich keiner Gedanken gemacht...
Find all posts by Liese
i_love_rob
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
,


Post Fri, 11.Jul.03, 19:54      Reply with quoteBack to top

Hallo Liese! Ich kenn das, hab auch immer gedacht dass es bei MIR eh keinem auffallt bzw. dass es ihnen nicht wichtig genug ist, mich nach den Verletzungen zu fragen! Aber das stimmt nicht... habe mit meinen besten Freunden mal darüber geredet... sie haben gesagt, dass es ihnen immer (früher und jetzt auch) aufgefallen ist, nur sie wollten mir nicht wehtun, deshalb haben sie es "ignoriert"... wenn die Außenstehenden nur wüssten, was sie mit ihrer "Ignoranz" anrichten... mich sprechen meine Freunde jetzt immer an, auch wenn's zB nur die Katze war... weil sie für mich da sein wollen! Red mal mit deinen Freunden!!! Es ist zwar schwierig, aber es hilft!!! Schaden kann's auf jeden Fall nicht! Smile

_________________
So need your love, so fuck you all...
Find all posts by i_love_rob
Werbung
Liese
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Sat, 12.Jul.03, 13:23      Reply with quoteBack to top

Naja, meine Freunde, die mir am nächsten Stehen waren ja sogar dabei, als ich es das letzte Mal tat. Und davor, beim ersten Mal, hatte ich ja gar keine Freunde mehr. Das war ja der Grund, weshalb ich es tat. Jetzt bekomme ich vereinzelt von den Leuten zu hören: Na, du bist ja total bekloppt, das ist doch nur Selbstverstümmelung...
Find all posts by Liese
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 13:33      Reply with quoteBack to top

Bei mir wars ganz einfach ....

Aggressionen und verunsichert ...

Durch die Verunsicherung kamen Agressionen gegen mich selbst ... und wie lebt man diese am besten aus.... richtig ... *seufz*
Find all posts by Middle
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 12.Jul.03, 13:35      Reply with quoteBack to top

...und KEINER fragt dich ob du vielleicht "nur" aufmerksamkeit willst?

du hast dich in gegenwart deiner freunde geritzt?

das ist echt hardcore

dazu gehört einiges.
diese freunde sind aber jetzt nicht in therapie wegen einer posttraumatischen belastungsstörung? Mr. Green

sehr uneinfühlsam sowas. sorry , muß man objektiv auch mal sehen.
war nicht böse gemeint, aber einen denkanstoß wars mir dann schon mal wert...
Find all posts by Time
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 13:44      Reply with quoteBack to top

@Time

Das ist aber ganz oft so .... ich hab einen Freund der sich auch IMMER in Gegenwart von der versammelten Truppe das Messer gezückt hat ...

Meine Schwester und ich waren die einzigen die ihn angesprochen haben, die anderen haben schön brav die Augen zu gemacht und es einfach ignoriert ....

was soll man denn sonst erwarten Sad
Find all posts by Middle
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 12.Jul.03, 13:54      Reply with quoteBack to top

tja..in DEM fall wird aus der selbstverletzung auch ne fremdverletzung und das ist alles andere als in ordnung.

dieser spruch ist auch schräg:


Quote:
Meine Schwester und ich waren die einzigen die ihn angesprochen haben, die anderen haben schön brav die Augen zu gemacht und es einfach ignoriert ....

was soll man denn sonst erwarten


als ich sagte, es ginge um aufmerksamkeit middle, wolltest du es nicht glauben. gerade eben hast du es sowas von bestätigt.

klar interessiert es NORMALE menschen nicht ob du dich selbstverletzt. sie bleiben nämlich bei SICH und DU kannst machenwas du willst.

in der gegenwart anderer ist es trotzdem DER hammer.

um die größenordnung aufzuzeigen:

juristisch reicht es hin um ner mutter das sorgerecht zu entziehen.
Find all posts by Time
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 14:06      Reply with quoteBack to top

Das ist klar das es ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist .... ein trauriger Schrei Sad

aber was soll man denn anderes machen ? .... ich konnte nicht anders ....


Time wrote:
juristisch reicht es hin um ner mutter das sorgerecht zu entziehen.


Wie jetzt .... das heißt man kann einer Mutter das Kind weg genehmen weil es sich schneidet ??
Find all posts by Middle
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 12.Jul.03, 16:27      Reply with quoteBack to top

wenn du es nochmal liest, kommste vielleicht drauf:

Quote:
in der gegenwart anderer ist es trotzdem DER hammer.

um die größenordnung aufzuzeigen:

juristisch reicht es hin um ner mutter das sorgerecht zu entziehen





jemand der sich in der gegenwart anderer schneidet begeht quasi fremdverletzung. eine mutter die sich vor den augen ihrer kinder schneidet ist nicht in der lage , vernünftig auf ihr kind aufzupassen. so würde es vom jugendamt beurteilt.
Find all posts by Time
Werbung
Liese
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Sat, 12.Jul.03, 19:51      Reply with quoteBack to top

Meine Ferundin wurde schon gefragt, ob sie damit nur auf sich aufmerksam machen will, mich keiner. Aber bei mir ist es gewiss auch nicht der Fall. Ich hasse es sogar, irgendwo im Mittelpunkt zu stehen und so. Nein, mit der Aufmerksamkeit hat das sicher nichts zu tun. Ich bin ein Mensch, der lieber im unbemerkt im Hintergrund bleibt. Das war schon immer so...

Naja, da waren noch zwei Freundinnen dabei, als ich es gemacht hab. Die eine war die, die das selber gemacht hat. Das war so eine kleine Privatparty und ich war einfach super depressiv drauf. Die beiden Mädels haben da auch nichts gesagt. Wieso sollten sie? Es war auch nicht so, als hätten sich dabei zugesehen. Wir haben uns unterhalten und nebenbei hab ich das denn halt geritzt...

Das Sorgerecht könnte man niemandem entziehen, ich bin schon 18 grinsend
Find all posts by Liese
keep_cool
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

M


Post Sat, 01.Nov.03, 20:44      Re: Selfcutting for Peace? Reply with quoteBack to top

Mensch, wieso müssen manche Menschen sich ritzen??
Find all posts by keep_cool
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic