Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Janine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Peine
W, 15


Post Wed, 13.Sep.06, 16:00      Hallo..ich Stelle Mich Vor.. Reply with quoteBack to top

hallo zusammen..ich habe auf diese seite beim rumstöbern in google nach selbsttests gefunden..ich wollte wissen ob ich wirklich eine psychose habe..naja..ich denke schon..
naja..ich wollte mich vorstellen..und..wieso ich mich jetzt halt angemeldet habe..
ich bin 15..komme aus der nähe von hannover..heiße janine..mja..
naja..bin 1991 geboren..als ich drei war ließen sich meine eltern scheiden, ich litt sehr darunter.ich sah meinen vater aber noch sehr oft und naja seit er eine neue freundin hat, hat ves sich alles geändert..so vor..5 jahren hat er sie mir vorgestellt.
naja..in der zeit der scheidung..als ich drei war, vergriffen sich hin und wieder meine cousins an mir..welche aber auch nicht viel älter sind..3 jahre und 6 jahre älter..naja..eigentlich jedes mal wenn sie da waren..ein paar mal auch ein freund von ihnen..und später als ich 7 jahre alt war, war ich auf nem spielplatz um zu spielen und dort waren zwei brüder die haben das selbe mit mir gemacht die waren allerdings schon viel älter..15 und 16 glaub ich.
ich war schon immer aussenseiter auf grund meiner figur..bin recht dick..naja..mittlerweile habe ich ein paar freunde gefunden, aber keinen der so denkt und so fühlt wie ich, keinen der mich versteht.
als ich 13 war habe ich angefangen zu ritzen, weil meine freundin mit mir schlussgemacht hat..es hat mir gefallen..ich hab es immer wieder gemacht..heute bin ich 15..es ist zur sucht geworden..in drei wochen komme ich in eine psychiatrie. ich muss..wegen meiner mutter..
sie sagt ich leide an einer psychose und svv..ich habe angst andere leute zu treffen und so weiter..mir ist regelmäßig vor der schule schlecht..aber ansonsten alles okay..
naja..um meinen frust etwas loszuwerden, schreibe ich fast jeden tag ein gedicht..ich hab mir gedacht ich setz hier mal eins rein...
:

Stumm und verkrümmt in einer Ecke,
mit leerem Blick,
der mir kühle in das Herz schickt.
Stillschweigend und doch fließend Sprechend,
aufmerksam und berechnend.
Glaubst du nicht,
dass ich beweisen kann.
Verschränkt und in dich zurückgekehrt,
hast du dich schon so manches mal bewährt.
Die Blicke sich treffend,
die Kommunikation bleibt auf der Strecke
und verläuft schleppend.
Lässt mich nicht an dich heran,
doch auch wenn du taub bist,
weiß ich dass ich meine Gefühle aussprechen kann.

weia..noch eins..konnt mcih nciht entscheiden ^^


Einmal möcht ich frei sein,
frei,
wie ein Fisch im Wasser
und ein Vogel in den Lüften.
Möchte ihnen folgen,
den tödlichen Düften.
Möchte auf ihren Pfaden schweben,
und ruhig werden,
aufhören mit dem Leben.
Möchte mich mitnehmen lassen,
und den Tod an der Hand fassen.
Spüren wie seine grausame Kälte in mich schleicht,
und auch das brennenste Verlangen in mir vereist.
Den innerlichen Überlebenskampf verfolgen
und ihn empfangen,
den Prächtigen, den so Holden.
Würde dortstehen mit geöffneten Armen
und geöffnetem Herzen,
würde ihr sehnsüchtig entgegenblicken,
der Ohnmacht und dem erlöschen der Schmerzen.
Würde alles tun und dafür geben,
ja würde es so tun wie beschrieben,
würde dem Todesherrn hingeben mein Leben.



naja..das wars..vielleicht schreibt mir ja jemand zurück, ich würde mich sehr freuen..auch wenns n bisschen viel zu lesn ist, hoffe ich dass sich jemand die mühe macht, wenigstens hier..

lieber gruß und schon mal danke im voraus..
janine
Find all posts by Janine
Werbung
Navarra
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort niederösterreich
W, 45


Post Thu, 14.Sep.06, 18:54      Re: Hallo..ich Stelle Mich Vor.. Reply with quoteBack to top

liebe janine,

ich hab dein mail schon gestern nacht gelesen und ich hätte gerne geantwotet aber ich hab mir gedacht vielleicht antwortet einer der klüger ist.......
hab meinen computer erst gestern bekommen und du bist die erste der ich schreibe.
ich bin schon 45 und habe einen 15 jährigen sohn.
hab ihm dein mail gezeigt weil es mich sehr angesprochen hat und auch die gedichte sehr gut waren.
mein sohn heisst patrick und schreibt jetzt selbst:
Hallo ich hatte ähnliche probleme wie du, allerdings war es in der Volkschule. Ich war der kleinste in der Klasse, genauso wie heute. Die Mitschüler die ich hatte waren nicht gerade nett zu mier, ich hatte genau 3 Freunde in der Klasse, die nacheinander weggegangen sind. Damit meine ich in eine andere Schule, nun musste ich mich schreckliche Jahrelang mit ihnen herumschuften und quälen. Heute ist ganz anders ich bin in der letzten schulstufe und vieles geht besser.
Noch einmal Mutter:
das ist alles so weit gegangen dass er seine mitschüler bedroht hat und auch in behandlung war .
das ist sicher nicht mit deinem leben zu vergleichen und lösung hab ich auch keine, und wenn ich dir sage da sind so viele dinge die du nicht kennst und die toll sind wirst du denken "na das brauch ich jezt..."
aber da ist motorradfahren und wenn du ganz schnell bist lässt du alles hiner dir
und träume
und musik
und vielleicht jemand in dem du dich wiederfindest.
manchmal denke ich es ist nicht fair dass manches für die einen so leicht ist und für die andren fast unmöglich.
nicht die selben regeln für das selbe spiel.
wenn du mir (uns) schreiben magst geb ich dir meine email adresse : [Hinweis Admin: Mailadresse entfernt. Bitte die Netiquette lesen. Danke.]

ganz liebe grüße von

stocki

P.S: es haben viel mehr menschen angst als du dir vorstellen kannst nur haben sie gelernt es zu verbergen.
Find all posts by Navarra
Janine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Peine
W, 15


Post Thu, 14.Sep.06, 19:06      danke.. Reply with quoteBack to top

danke für die antwort. finde es schön,dass du dir die mühe gemacht hast, meinen beitrag zu lesen =)
danke..naja..ich wollte mich halt nur vorstellen und gründe nennen weshalb ich mich hier angemeldet habe.
hmh..ich mag kleine jungs *lächel..find da ist nix schlimmes dran, und damit sollte man niemanden ärgern. da kann ja keiner was zu. finde es auch von deinem sohn sehr nett dass er hier was reinschreibt. das ist echt toll.
ich kenne viele menschen, in denen ich mich selber sehe, da sie teilweise gleiche probleme haben, nur diese menschen sind meist sehr sehr falsch und hinterlistig..und ich erkenne es immer erst dann, wenn mir wirklich wehgetan wurde, manchmala uch noch später, da nehme ich es hin.
ich habe keine wirklich guten freunde, aber, wer hat das heute schon noch?

lieber gruß, janine.

und ps: ich werde euch schreiben =) und ich finds schön, dass dir die gedichte gefallen =)
Find all posts by Janine
wolkenlos
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Muenchen
W, 22


Post Sat, 16.Sep.06, 19:24      Re: Hallo..ich Stelle Mich Vor.. Reply with quoteBack to top

Hi Janine!

War selbst sehr lange nicht im Forum, aber jetzt da ich mal wieder reing´schaut hab, hab ich Deinen Beitrag gelesen und er hat mich sehr betroffen gemacht.

Wie ist das mit dem SVV - denkst Du, dass Du es "unter Kontrolle" hast, also insofern, dass Du es "bewusst" machst und Dich gut daran erinnern kannst, z.B. dass Du weißt, ich hab es gemacht, weil das und das heute passiert ist oder machst Du es allgemein, damit´s Dir besser geht?? Ich meine, wenn Du jetzt in der Schule von Leuten schief angeguckt worden bist und dann nach hause kommst und dich ritzt, ist ja ganz konkret ein Problem/situation da, an der man arbeiten kann. Ansonsten ist es ja etwas schwieriger.

Quote:
weil meine freundin mit mir schlussgemacht hat
Sorry, muss nachfragen: Deine Schulfreundin oder eine Partnerin, wenn man das in dem Alter so nennen kann. Aber es gibt ja durchaus Leute, die schon früh entdecken homo- zu sein (falls mich hier jemand schief angucken will, wegen der Frage...).

Zu
Quote:
vergriffen sich hin und wieder meine cousins an mir..
:
Kannst Du dazu was schreiben oder belastet Dich das zu sehr? Weißt Du genau, WAS passiert ist?

Ich zähle gerade mit... Wieviele Jungs waren das? 5???

Willst Du denn auch in die Psychiatrie ode schiebt Dich Deine Mutter sozusagen ab? Sie hat natürlich irgendwie recht. Ich hoffe, dass Du in eine gute Psy. kommst und nicht eine, wo´s Dir hinterher schlimmer geht als zuvor. Aber unter uns:
Ich finde Ritzen oder Schneiden nicht schlimm, es wird immer so dargestellt. Aber schau mal, wenn jemand "HILFE!" ruft, sagt ja auch niemand "oh, den müssen wir einweisen lassen, weil er immer so viel rumschreit."

Das Problem ist ja nicht das Ritzen (das sieht Deine Mutter und jeder, dem Du Deine Arme oder Beine zeigst) - es schadet dem Körper ja nicht so wie Alkohol o.ä. - aber das Problem ist, was die anderen NICHT sehen!! Und deshalb wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für Deinen Aufenthalt in der Psy!!! Denk dran, dass diese Leute Dir helfen wollen. Wenn einem ein Stachel in der Haut steckt, dann tut´s auch weh, den rauszuziehen, aber ohne dass er entfernt wird, kann die wunde nicht heilen!

Als ich meine Ritz-Zeit hatte, so mit 13-17, hat mir ein Bekannter, dem ich mich anvertraut habe gesagt, dass Ritzen so ist wie auf chinesisch zu fluchen - es ist eine Ausdrucksweise.

Ich hoffe und wünsche Dir das, dass Du in und durch die Psy. lernst, Dich anders auszudrücken. Mir ging das so, dass ich schon etwas gefühlt habe, wenn ich geritzt habe, aber erst als ich darüber gesprochen habe, wurden die Probleme kleiner. Beim Ritzen hast Du ja kein Gegenüber, keinen Gesprächspartner. Dein "Gegenüber" ist Dein Arm (oder Bein, etc.). Und der hat nicht mal ne psychotherapeutische Ausbildung Wink

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich selbst nicht zuviel Mist geschrieben habe,
wolkenlos (heute mit Wolke)

_________________
auf der Suche
Find all posts by wolkenlos
Werbung
Janine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Peine
W, 15


Post Sat, 16.Sep.06, 19:42      Re: Hallo..ich Stelle Mich Vor.. Reply with quoteBack to top

Es freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast den Beitrag zu lesen.
ich bin..gerade nicht wirklich in der Stimmung was vernünftiges hier reinzuschreiben, mir gehts..nicht so gut, ich habe stress zuhause..ziemlich und naja..keine ahnung ich habe mich gerade geritzt, wenn meine mutter das sieht, flippt sie aus..
ja..es waren fünf jungs, ich weiß genau was sie gemacht haben, aber will es nicht schildern..tut mir leid.

beim ritzen..ich mache es..wenns mir uviel wird, wenn..wieder so viele sachen kommen..heute zum beispiel, allgemeine probleme, dann stress zuhause..ich habe geweint, dann geritzt, es tat gut und nun gehts mir besser..
ist ganz komisch..
wenn du magst, können wir uns auch über email unterhalten: Janine02012@aol.com
nur wenn du magst.
und nochmals danke, für deinen beitrag..

ich möchte nicht in die psychiatrie, weil ich angst habe dass mir neue anforderungen gestellt werden, da ich meist unfähig bin, diesen gerecht zu kommen.

lieber gruß, janine =)
Find all posts by Janine
wolkenlos
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Muenchen
W, 22


Post Sat, 16.Sep.06, 20:07      Re: Hallo..ich Stelle Mich Vor.. Reply with quoteBack to top

Ich glaube, Deine e-mail-adresse wird bald herausgelöscht werden, da man die ja nicht hier reinstellen soll, aber ich hab sie kopiert und schreib Dir!

LG

_________________
auf der Suche
Find all posts by wolkenlos
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic