Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
moooni
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Tue, 01.Jul.03, 12:06      Umstieg steht bevor Reply with quoteBack to top

ich nehme seit 3 jahren seropram 20mg. ich leide an panikattacken, die leider auch immer wieder trotz seropram durchgebrochen sind. heute war ich im krankenhaus und man will mich jetzt auf cipralex umstellen. weil er einfach das "modernere" produkt sei mit angeblich weniger nebenwirkungen. die übelkeit wurde mir allerdings schon aversiert....
angeblich soll cipralex auch stärker sein als seropram.
ich muss während der ersten umstellungswoche allerdings temester zusätzlich nehmen um 1.) die akute panik im griff zu halten und 2.) die anfänglichen umsteigeschwierigkeiten wie z.b. unruhe zu unterdrücken. der doc sagte, dass man üblicher weise immer bei umstellungen solche tranquelizer gibt. habe ich zwar noch nie gehört, aber ich probiere es halt. ein bißchen habe ich angst vor der umstellungswoche, denn temester macht doch schon ganz schön dicht und dann die übelkeit noch dazu....
wie sind denn eure erfahrungen so? gibt's zur zeit hier jemanden der diesen umstieg auch macht?
lg
MONI
Find all posts by moooni
Werbung
Pretorianer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
,


Post Tue, 01.Jul.03, 20:59      Reply with quoteBack to top

Hallo Moooni !!

Das man bei der Umstellung Tranquellizer nimmt ist nicht so
unwahrscheinlich. Auch wenn man nur von einem SSRI auf ein anderes SSri umsteigt.
Als ich von Fluctine auf Gladem umgestiegen bin (Beides SSRI´s), brauchte ich auch Tranqu. , sonst hätte ich nicht arbeiten gehen können.
Ich war angespannt , nervös, und unruhig.
Aber du solltest dich nicht ängstigen die neuen Cipralex sollen wirklich
sensationell sein, und so gut wie keine Nebenwirkungen haben.
Außerdem bleibt bei dir in diesem Falle sogar der Wirkstoff
nämlich Seropram gleich.

Alles Liebe Wink
Find all posts by Pretorianer
moooni
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Wed, 02.Jul.03, 5:56      Reply with quoteBack to top

hi preti,

danke für deine aufmunternden worte. ich habe angst, dass mir halt die ganze zeit recht übel ist von cipralex. habe das ja hier so oft gelesen und ich habe sowieso chronische gastritis und cholotis. außerdem denke ich mir, dass wenn man den ganzen tag die tranqui nimmt, dass man da schon recht "dicht" im kopf ist. bin zwar krank geschrieben, aber trotzdem habe ich ein bißchen ein mulmiges gefühl. aber die erste dosis ist schon genommen! also mal sehen....

lg
MONI
Find all posts by moooni
Pretorianer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
,


Post Thu, 03.Jul.03, 20:55      Reply with quoteBack to top

Hallo Moooni !!!
Wollte nur mal Fragen wie es dir mit dem Umstieg bis jetzt geht.
Interesiere mich nähmlich auch über alles was mit Phsychoparmaka
zu tun hat.
Also lass es mich wissen, wie sie auf dich wirken.
Ich hoffe sonst ist alles in Ordnung bei dir.

Alles Liebe !! Wink
Find all posts by Pretorianer
Werbung
lollypop
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Tue, 15.Jul.03, 7:29      Reply with quoteBack to top

Ich habe vor etwa zwei Monaten auch Cipralex genommen und es sehr schlecht vertragen. Nach zwei Wochen ging's mir immer noch schlecht und mir war ständig übel, habe es daraufhin wieder abgesetzt. Nehme jetzt seit einigen Tagen Zoloft und habe bis jetzt überhaupt keine Nebenwirkungen verspürt... hoffe es bleibt dabei.
Find all posts by lollypop
Liv
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 03.Aug.03, 20:59      Reply with quoteBack to top

hi Leute!
bin ganz neu hier in diesem Forum!
wollte nur mal schnell was loswerden zu dem medikament cipralex und zu antideppressiva allgemein...
hab gerade einen thread über dieses medikament gelesen und fand es ziemlich bescheuert was einige leute so geschrieben haben...
es mag schon sein dass psychopharmaka von mensch zu mensch verschieden wirken, aber was einige leute da an nebenwirkungen angeben kann ich mir wirklich nicht vorstellen...
leute ihr bildet euch ziemlich viel ein!
ich selbst nehme seit 3 wochen cipralex
ich litt monatelang an schweren deppressionen die eine reaktion auf starken liebeskummer waren. ich hatte mein leben lang nicht so eine leere und traurigkeit verspürt. oft lag ich tagelang nur in meinem bett, wollte keinen menschen sehen und wünschte mir einfach nur zu sterben.
ich machte ein jahr lang nichts mehr für mein medizinstudium und gab alles auf an dem mir etwas lag. zu allem hatte ich kein geld, keine arbeit, probleme mit meiner familie... ich wusste nicht mehr weiter.
erst vor etwa 2 monaten begann sich mein zustand langsam zu bessern was ich vor allem meinen guten freunden zu verdanken habe die ich über alles liebe. ich begann wieder zu arbeiten und ab und zu auch zu lachen.
zur unterstützung nehme ich jetzt cipralex die ich mir von keinem arzt verschreiben lassen habe sondern von meiner schwester unter der hand bekommen habe... mein zustand bessert sich seitdem von tag zu tag
nebenwirkungen hatte ich zwar am anfang aber die verschwanden nach einigen tagen völlig und waren minimal: 1.tag übelkeit, schwitzen, gähnen,verwirrtheit,muskelzucken 2.tag benommenheit, gähnen
ab 3.tag nur mehr gähnen... aber ich glaub das ist gar keine nebenwirkung sondern nur mein schlafdefizit weil ich zu viel fortgehe und wieder spass am leben und nicht nur am schlafen habe grinsend
der liebeskummer tut immer noch weh... der schmerz sitzt zu tief als dass ein medikament ihn töten könnte. aber auch wenn mein herz nicht mitspielt... zumindest beginne ich selbst langsam wieder zu leben
ich danke gott dass es meine freunde gibt und dass es cipralek gibt
alleine hätt ich es nie geschafft!
und an alle leute die cipralex nehmen: bildet euch nicht so viel ein, geniesst lieber dass es euch besser geht!
Find all posts by Liv
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic