Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
.:Noname:.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Zu Hause
M, 18


Post Sun, 17.Sep.06, 0:33      Verliere ich die Kontrolle im Schlaf?! Reply with quoteBack to top

N'Abend zusammen,

hab mich nach einigem Überlegen mal wieder dazu entschieden hier Antworten zu finden...

Die kurze Vorgeschichte:
Meiner besten Freundin sind vor einiger Zeit ziemlich beschissene Sachen passiert. Sie war danach traumatisiert und ist bei jeder Berührung zusammengezuckt. Sie vertraut mir jetzt jedoch soweit, dass es bei mir nicht mehr so ist, so dass wir öfter mal zusammen in einem Bett schlafen. Offengesagt würden die meisten unser Verhalten für weit mehr als freundschaftlich halten, da wir uns u.a. küssen. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen dass ich sie nicht wie eine Beziehungsfreundin liebe. Es ist etwas Anderes zwischen uns, ich will mit ihr nicht zusammen kommen, ich will einfach nur dass es ihr gut geht - mit oder ohne mich. Ich finde sie sieht gut aus, jedoch wirkt sie nicht sexuell anziehend auf mich.

Seit kurzem habe ICH ein Problem, dass mich nicht mehr loslässt.
Als ich eines Morgens neben ihr aufgewacht bin war sie irgendwie komisch. Nach längerem hin und her kam dann raus, dass sie nachts aufgewacht ist und ich meine Hand zwischen ihren Beinen hatte(so ungefähr das, was ihr damals schlimmes passiert ist) - meine Hand lag nicht ruhig sondern hat sie DORT gestreichelt. Sie hat gemeint, dass sie es gesehen hätte, eigentlich total unmöglich, da das Zimmer total dunkel war. Sie meinte auch ich hätte komische Sachen gesagt. Von all dem hab ich keine Erinnerung mehr. Das hat sie mir auch geglaubt und es hat ihr nichts ausgemacht. Sowas ist noch 2 mal passiert, nicht nacheinander sondern zeitlich weit auseinander. Das letzte Mal hat sie gesagt, ich wäre mit meiner Hand in ihrer Unterhose gewesen...
Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll...
Das macht mich total fertig...
Es gibt wenn ich wach bin wenig abstoßendere Gedanken als das zu machen, weswegen es ihr so schlecht ging...
Kann das sein? Kann man sowas im Schlaf machen? Ich könnte kotzen...
Ich weiß, dass ich im Halbschlaf manchmal komische Sachen mach, so hab ich z.B. einmal einer Wanze die Beine rausgerissen weil ich der Ansicht war sie sei eine Kugel die ich von nervigen Fäden befreien müsste...
Aber SOWAS?!
Das darf nicht passieren...
Ich kann das einfach nicht glauben...
Und wenn doch... dann glaube ich gäbe es nichts, was ich im Schlaf nicht tun würde...
Bevor Fragen kommen: Ich war einmal leicht angetrunken, einmal nüchtern und einmal so voll dass ich es gerade noch nach hause geschafft habe...
Kann man SO schlafwandeln? Was zum Geier passiert da nur Nachts...

Ich bin ziemlich durch den Wind, also wenn jemand was zu sagen hat, nur immer her damit *gezwungen-lächel*

lg,
Noname

ps: Bitte nicht hauen weil ich gesagt habe es sei MEIN Problem, sie kommt überraschender Weise viel besser damit klar als ich...

pps: Sry dass es so viel wurde, danke fürs lesen zwinkernd..
Find all posts by .:Noname:.
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sun, 17.Sep.06, 3:57      Re: Verliere ich die Kontrolle im Schlaf?! Reply with quoteBack to top

Hallo Noname,

die erste Frage ist....war es so oder nicht. Sie sagt es. Muss es deshalb auch so sein? Kann sein. Kann nicht sein. VIELLEICHT ist sie noch so geschockt, dass sie sich das einbildet. VIELLEICHT hat sie Recht und Du tust es unbewusst.

Aber...warum schlaft Ihr überhaupt in einem Bett, wenn da nix ist?

Gruß
whoopie
Find all posts by Whoopie
.:Noname:.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Zu Hause
M, 18


Post Sun, 17.Sep.06, 17:31      ... Reply with quoteBack to top

Hallo Whoopie,

danke für deine Antwort...
Die gleiche (erste) Frage stell ich mir auch immer...
Keine Ahnung und ich weiß auch nicht wie ich das rausfinden soll. Sie ist sich selbst nicht ganz sicher, weil in ihren Erinnerungen immer irgendwelche Sachen(Licht, Blickwinkel) nicht stimmen.
Aber ich muss davon ausgehen, dass es so war...
Ich glaube ihr und halte sie für intelliegent genug - vor allem weil sie sich viel mit solchem Zeug auseinandersetzt - dass sie Wirklichkeit und Einbildung von einander unterscheiden kann.

Also angenommen es ist so...
Wovon zum Teufel kann sowas kommen? Gibts irgendwas bekanntes in der Richtung?

Bis dann,
.:Noname:.

ps: War klar, dass die Frage nach dem Bett kommen musste zwinkernd..
Ähm... keine Ahnung, is schwer zu sagen. Ich denke wir sind beide froh über ein bisschen Nähe ohne gleich eine richtige Beziehung führen zu müssen. Wir wollen beide ein bisschen spielen...
Allerdings dachten wir, dass bestimmte Grenzen nie überschritten werden würden...
Verdammt...
Find all posts by .:Noname:.
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sun, 17.Sep.06, 19:29      Re: Verliere ich die Kontrolle im Schlaf?! Reply with quoteBack to top

Hallo Noname,

Du zweifelst also eher Deine eigene Wahrnehmung an als ihre? Ist es Dir denn schon einmal passiert, dass Du was getan hast, von dem Du nichts wusstest und das man Dir dann später erzählt hat?

Sie sagt, sie hate es gesehen. Du sagst, es war zu dunkel. Also, wenn Dir sowas nicht schon einmal passiert ist, dann verlasse Dich auf Deine Erinnerung. Vielleicht hat sie auch "nur" intensiv geträumt. Vielleicht kamen alte Bilder hoch.

Ich frage mich auch, warum sie, wenn sie doch nun davon ausgeht, dass Du sie befummelt hast, immer noch mit Dir einem Bett schlafen will oder ist das nicht mehr der Fall?

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
Werbung
kHaosprinzin
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort deutschland
W, 22


Post Mon, 18.Sep.06, 11:25      Re: ... Reply with quoteBack to top

.:Noname:. wrote:

Ich glaube ihr und halte sie für intelliegent genug - vor allem weil sie sich viel mit solchem Zeug auseinandersetzt - dass sie Wirklichkeit und Einbildung von einander unterscheiden kann.


das hat doch nichts miteinander zu tun. es kann jedem menschen passieren, sich etwas einzubilden... das hat mit der intelligenz leider nichts zu tun!

Whoopie wrote:
Ich frage mich auch, warum sie, wenn sie doch nun davon ausgeht, dass Du sie befummelt hast, immer noch mit Dir einem Bett schlafen will oder ist das nicht mehr der Fall?


genau __das hab ihc mich auch gefragt.. irgendwie.. ist das doch eigenartig... oder.. warum lässt du sie noch neben dir schlafen, wenn du glaubst, dass es passiert ist und du das nihct mehr willst. dann vermeide das risiko und lass sie nicht bei dir schlafen...

_________________
ich bin verliebt
in einen prinzen
den es nicht gibt
Find all posts by kHaosprinzin
.:Noname:.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Zu Hause
M, 18


Post Mon, 18.Sep.06, 17:22      ... Reply with quoteBack to top

Tag zusammen,

danke für eure Antworten!
Also der Reihe nach:
Quote:

Du zweifelst also eher Deine eigene Wahrnehmung an als ihre?Ist es Dir denn schon einmal passiert, dass Du was getan hast, von dem Du nichts wusstest und das man Dir dann später erzählt hat?

Meine Wahrnehmung...
Wir sind uns beide einig, dass ich geschlafen habe, deswegen wäre es schon logisch, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.

Ob sie sich das nun eingebildet hat oder nicht kann ich natürlich nicht genau sagen, aber:
Quote:

.:Noname:. schrieb:

Ich glaube ihr und halte sie für intelliegent genug - vor allem weil sie sich viel mit solchem Zeug auseinandersetzt - dass sie Wirklichkeit und Einbildung von einander unterscheiden kann.



das hat doch nichts miteinander zu tun. es kann jedem menschen passieren, sich etwas einzubilden... das hat mit der intelligenz leider nichts zu tun!

stimmt nur bedingt. Klar kann es passieren sich etwas einzubilden, jedoch gehört eine gewisse Intelligenz dazu, Erinnerungen dieser Art nicht für etwas Unumstößliches zu nehmen sondern zu hinterfragen. Von ihr kam die Idee, dass sie sich das nur eingebildet haben könnte. Nach dem 2. Mal war sie sich jedoch sicher, dass es so war. Ich glaube ihr...

Quote:

warum lässt du sie noch neben dir schlafen, wenn du glaubst, dass es passiert ist und du das nihct mehr willst. dann vermeide das risiko und lass sie nicht bei dir schlafen...

Ich wollte es lassen, aber sie scheint das Risiko gerne in kauf zu nehmen, zumal ihr das, da sie mir anscheinend glaubt, so gut wie nichts auszumachen scheint...
Ich entscheide bestimmt nicht über ihren Kopf hinweg vonwegen:
"Das Risiko für dich ist zu groß, ich weiß besser als du was gut für dich ist"
Ein bisschen egoistisch, oder?

Naja, aber ich glaube ihr versteht mich falsch.
Zu verhindern, dass ich diese Sache mache ist an sich kein Problem. Das Problem liegt darin, dass ich sie machen würde...
Nachher liegt irgendwann mal jemand neben mir, der mich nicht so gut kennt...

Gibt es sowas? Habt ihr schon mal von sowas gehört? KANN das sein? Habt ihr Stichworte unter denen ich im Internet suchen könnte?

lg,
.:Noname:.
Find all posts by .:Noname:.
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Mon, 18.Sep.06, 20:54      Re: Verliere ich die Kontrolle im Schlaf?! Reply with quoteBack to top

Hallo Noname,

[quote]Wir sind uns beide einig, dass ich geschlafen habe, deswegen wäre es schon logisch, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.[/z]

1. Habe ich noch nie davon gehört, dass man (selbst Schlafwandler) jemanden befummeln.

2. Und selbst wenn, dann wäre es ja keine böse Absicht, da es im Schlaf passierte.

Quote:
stimmt nur bedingt. Klar kann es passieren sich etwas einzubilden, jedoch gehört eine gewisse Intelligenz dazu, Erinnerungen dieser Art nicht für etwas Unumstößliches zu nehmen sondern zu hinterfragen.


Da bist Du im Irrtum. Es gibt Menschen (und ich sage nicht, dass sie dazu gehört), die sehr intelligent sind und trotzdem unter umunstößlichen Wahnvorstellungen leiden. Noch einmal, ich sage nicht, dass es bei ihr so ist, aber das gibt es (Film nach wahren Begebenheiten: "beautyful mind". Ein Mathegenie mit enormen Wahnvorstellungen).

Quote:
Von ihr kam die Idee, dass sie sich das nur eingebildet haben könnte. Nach dem 2. Mal war sie sich jedoch sicher, dass es so war. Ich glaube ihr...


Ok, dann schlaft getrennt.

Quote:
zumal ihr das, da sie mir anscheinend glaubt, so gut wie nichts auszumachen scheint...


[z]Das Problem liegt darin, dass ich sie machen würde...
Nachher liegt irgendwann mal jemand neben mir, der mich nicht so gut kennt...[/z]

Ist sie die erste neben der Du schläfst? Nee, ne. Ist das schonmal vorgekommen?

Gruß
whoopie
Find all posts by Whoopie
.:Noname:.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Zu Hause
M, 18


Post Tue, 19.Sep.06, 17:43      ... Reply with quoteBack to top

Hi,

ok, in der Sache mit den Einbildungen geb ich klein bei Wink

Ich weiß, dass ich es verhindere in dem ich nicht neben ihr schlafe.
Aber nochmal: Das ist nicht mein Hauptproblem...

Ich muss wissen, ob sowas sein kann. Ob auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, dass ich sowas nochmal mache. Ich muss es wissen...
Was soll ich machen, wenn ich mal Kinder habe("Keine böse Absicht"!?!?!?!)? Ich muss es wissen...

Dummerweise findet sich zum Thema Schlafwandeln beängstigendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafwandeln
bzw. http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4362081.stm wenn du es verlässlicher willst...

Aber Schlafwandeln? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Ich hatte schon ne lange "normale" Beziehung. Sie hat mir nichts dergleichen gesagt. Vllt. ist es ihr einfach nicht ungewöhlich vorgekommen oder es hat sie nicht gestört. Aber ich kann sie zumindest im Moment nicht fragen, da ich sie nicht an unsere gemeinsame Zeit erinnern möchte.

Ihr habt von sowas echt noch nie gehört?

Verdammt...

Ok, jedenfalls mal danke...

lg,

.:Noname:.
Find all posts by .:Noname:.
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Tue, 19.Sep.06, 22:07      Re: Verliere ich die Kontrolle im Schlaf?! Reply with quoteBack to top

Hallo Noname,

Quote:
Ich muss wissen, ob sowas sein kann. Ob auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, dass ich sowas nochmal mache.


Die Fragestellung setzt ja praktisch voraus, dass Du es wírklich getan hast. Du hinterfragst nicht...nimmst als gegeben an, das ihre Wahrnehmung stimmt. Warum schließt Du alles andere aus? Vielleicht war auch nix.

Quote:
Ich muss es wissen...


Frage Dich einmal, woher dieser Zwang kommt "es" (was bisher überhaupt nicht belegt ist) in Erfahrung zu bringen.

Quote:
Was soll ich machen, wenn ich mal Kinder habe("Keine böse Absicht"!?!?!?!)? Ich muss es wissen...


HALLO!!!! Erst einmal auf den Wahrheitsgehalt prüfen. Frage: Wurdest DU als Kind belästigt oder missbraucht? Musst Du nicht beantworten.

Quote:
Ihr habt von sowas echt noch nie gehört?


Gehe bitte mal - wenn Du magst -auf meine Fragen ein.

LG
whoopie
Find all posts by Whoopie
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Tue, 19.Sep.06, 22:50      Re: Verliere ich die Kontrolle im Schlaf?! Reply with quoteBack to top

Also, bei mir ist es so, wenn ich geweckt werde, und ich schlafe kurze Zeit darauf wieder ein, daß ich mich nicht mehr daran erinnern kann, was ich in der Zeit gemacht habe. Einem Kumpel von mit geht es genauso.

Mein Bruder und meine Freundin sagen, daß ich mich in dieser Zeit aber genauso verhalte, wie ich mich auch tagsüber verhalte (abgesehen von den zugekniffenen Augen und der dünnen Stimme).

Wenn Du also sagst, Daß Du tagsüber nie auf die Idee kämst, das zu machen, wirst Du es dann auch nicht tun.

lG,
Alex

P.S.: Ich kenne einige Mädels, denen was passiert ist, und die nachts das ganze wieder erleben. Vielleicht nimmt sie auch unbewußt Deinen Arm und wacht dann auf.

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Werbung
.:Noname:.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Zu Hause
M, 18


Post Wed, 20.Sep.06, 13:04      ... Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wäre es mir lieber dass ich das gemacht habe, als dass sie sich das einbildet. Ich hatte gedacht sie würde mittlerweile damit klar kommen - auch ohne Therapie...

Quote:

Wurdest DU als Kind belästigt oder missbraucht?

Nein. Ich bin so "normal" dass es schon wieder nicht normal ist. Ganz sicher...
Normalerweise hab ich auch kein Problem mit solchen Sachen, wie gesagt, meine letzte Beziehung ist noch nicht mal kalt und da hab ich (mit Freude) wesentlich "schlimmere" Sachen gemacht...
Es geht nur um dieses spezielle Mädchen. Als sie mir das damals gesagt hat, hab ich im Internet haufenweise Zeug gelesen und versucht das Alles zu verstehen. Das alles hat mich ziemlich fertig gemacht...
Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt einen ziemlichen Hass auf "solche" Leute.
Irgendwie würd ich mich dann so fühlen als würd ich dazu gehören -.-

Jaja... ich muss es rausfinden, nur wie?
Wenn sie mir sagt, dass ich das gemacht habe kann ich ja nicht einfach mal behaupten ich wars nicht...

OK, danke... sorry dass ich so dickköpfig bin Wink

.:Noname:.
Find all posts by .:Noname:.
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Wed, 20.Sep.06, 13:16      Re: Verliere ich die Kontrolle im Schlaf?! Reply with quoteBack to top

Das kannst du eigentlich nur herausfinden, indem Du eine Nacht oder mehrere mal wach bleibst, und sie beobachtest.

Wie gesagt, Menschen, denen so etwas passiert ist, können sich nachts recht merkwürdig benehmen.

Ich kann Deine Sorge verstehen, und genauso Deinen Haß auf Leute, die so etwas mit anderen machen, da ich selber auch teilweise Erfahrung mit Gewalt gemacht habe, wenn auch nicht so extrem.
Ich wurde zwar nicht vergewaltigt, aber als Kind öfters geschlagen, und als ich älter war, ein paarmal sexuell belästigt *würg*. Das hat schon gereicht.
Entsprechend muß es solchen Leuten, denen so etwas passiert ist, noch um Ecken schlechter gehen als mir.

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
.:Noname:.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Zu Hause
M, 18


Post Wed, 20.Sep.06, 18:32      ... Reply with quoteBack to top

Hi,

habe ich dich recht verstanden? Ich SEHE das? Sie träumt das nicht nur? Meinst du sie nimmt meine Hand? Sie wird richtig aktiv?

Wow... was so alles geht...

Danke... das bringt mich glaub ich weiter...

lg,

.:Noname:.
Find all posts by .:Noname:.
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic