Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zwergerl
Helferlein
Helferlein


Posts 108
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 17.Sep.06, 17:50      Club D & A in Wien Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin im Moment am Überlegen ob ich neben der Therapie noch eine Selbsthilfegruppe aufsuchen sollte,,,, bin im Netz dabei auf den Club D & A,,, eine Selbsthilfegruppe bei Angst und Depression,,, gestossen!

Kennt diese Selbsthilfegruppe jemand und kann mir seine Erfahrungen näher bringen bzw. kann mir jemand, der eine Selbsthilfegruppe besucht, sagen ob es für ihn hilfreich ist?

Liebe Grüße

Zwergerl
Find all posts by Zwergerl
Werbung
manchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Wien
W, 58


Post Mon, 25.Sep.06, 18:50      Re: Club D & A in Wien Reply with quoteBack to top

Hallo Zwergerl

Ja ich kenne D&A ich war ein halbes Jahr dort.
Mir persönlich hat es überhaupt nichts gebracht.
Das heisst aber nicht das es bei allen so ist, man muss schon sehr bereit sein sich in einer Gruppe zu öffnen.
Man kann aber kostenlos jeden Montag ich glaube um 19 Uhr in die Informationsstunde gehen. Danach kann man entscheiden ob man es versuchen will oder nicht.
Nur eines, es kostet was. Ich habe damals für ein Monat 1000ATS also 72,67€ bezahlt. Da bin ich einmal in der Woch für zwei Stunden hingegangen.
Wenn du dich entschliesst hinzugehen wirst du nach einem Gespräch in eine Gruppe eingeteilt.
Sie bemühen sich schon sehr und es gibt auch viele Vorträge und Diskussionen die man gratis besuchen kann.
Würde dir raten, schau es dir einfach einmal an.
Grüsse Manchen
Find all posts by manchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic