Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Exotelis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Mülsen
M, 22


Post Tue, 01.Jul.03, 21:56      Wie kann ich mal was wieder durchziehen? Reply with quoteBack to top

Da ich nicht mehr in der Lage bin Bewerbungen zu schreiben, will ich diesen Monat mal ein paar Zeitarbeitsfirmen am anderen Ende Deutschlands aufsuchen, um vielleicht da was zu erreichen.
Habe nur momentan riesige Angst davor, dass ich kurz vorher wieder alles hinschmeiße und doch nicht fahre.
Ich bekomme dann immer diese mistigen Gedankengänge "Das wird doch sowieso nichts, wieso also erst versuchen." usw. und das zieht dann immer so tief runter, dass dann eh nichts mehr wird.
Weiß da jemand Rat?
Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Exotelis
Find all posts by Exotelis
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Wed, 09.Jul.03, 14:04      Reply with quoteBack to top

Hallo Exotelis

Ich kann dir keinen Rat geben, aber sagen wie ich es mache wenn ich etwas Schwieriges angehe, wo ich mir nicht ganz sicher bin.

Und zwar "sage" (denke) ich mir immer wieder vor:

"Ich kann es, ich will es und daher schaff ich es"

LG von wyn
Find all posts by wyn
jes
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort berlin
,


Post Wed, 09.Jul.03, 16:43      Reply with quoteBack to top

hey machs mal andersherum.
sag dir: wenn es klappt : o.k., aber warscheinlich klappt es nicht, weil es irgendwie nicht passt!
mach dich frei von drücken, wenn du kannst, atme durch, denke anders, anderes!!
motiviere dich durch die versuchsweise verwirklichung von alten träumen, in babyschritten vorwärts!
und dann starte mit besseren kräften neu!

das: wenn ich mir vornehme es zu schaffen, dann schaffe ich es, sagen komischerweise immer die gesunden, erfolgreichen und verlangen das dann von den anderen, obwohl sie vielleicht nur durch glück von schweren problemen, depressionen etc. verschont geblieben sind!

grüsse jes.
Find all posts by jes
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Thu, 10.Jul.03, 10:15      Reply with quoteBack to top

Hallo jes

Also ich denke mir nicht, das irgendjemand von jemanden irgendetwas verlangt, hmm.

jes wrote:
das: wenn ich mir vornehme es zu schaffen, dann schaffe ich es, sagen komischerweise immer die gesunden, erfolgreichen und verlangen das dann von den anderen, obwohl sie vielleicht nur durch glück von schweren problemen, depressionen etc. verschont geblieben sind!


Ich denke, es gibt niemanden auf dieser Welt der alles in seinem Leben geschafft hat und nur erfolgreich war, aber zumindest sollte man es versuchen etwas zu schaffen.
Hat den Vorteil, dass bei einem Erfolg das Selbstvertrauen wächst und sich immer mehr zutraut und sollte es einmal nicht funktionieren/man etwas nicht geschafft haben, dann hat man es zumindest versucht.

Auch braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen, was wäre gewesen wenn ich es versucht hätte und der eigene "Vorwurf"/"Frage", warum hast du es nicht wenigstens versucht, fällt weg. Wink

LG von wyn

PS: Übrigends finde ich Exotelis Idee, zu einer Zeitarbeitsfirma zu gehen, super, denn das zeigt, das er den Willen hat zu arbeiten und weiters denke ich mir, dass er durch seine Einstellung/den Willen zu arbeiten sehr gute Chancen hat, durch die Zeitarbeitsfirma, eine fixe Anstellung bei einer Firma zu bekommen.
Find all posts by wyn
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic