Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 19.Sep.06, 21:54      Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

ab sofort haben registrierte ForumsbesucherInnen die Möglichkeit, Bilder in die neue Forums-Galerie (erreichbar über das kleine Symbol in der blauen Titelleiste ganz oben) zu stellen. Willkommen sind Photos, Grafiken, Zeichnungen, .. Ernstes, Schönes, Lustiges, nachdenklich Machendes,..

Derzeit sind die Kategorien "Psychologie / Psychotherapie" (mit den Unterkategorien "Humor" und "Mandalas"), sowie "Natur" und "Kunst" verfügbar. Sollte sich ein Bedarf an weiteren Kategorien ergeben, bitte dies am besten hier im Thread vorschlagen.
Persönlich würde ich mich insbesondere über persönliche Werke und Kreationen von Ihnen (oder Fotos davon, falls es sich um Gegenstände handelt) freuen!

Die Bilder können auf den Psychotherapiepraxis-Server heraufgeladen werden, ein "Hotlinking" auf Bilder anderer Websites ist derzeit nicht möglich. Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist Speicherplatz "kostbar", ich kann daher derzeit noch nicht versprechen, wie lange es diese Möglichkeit geben wird, und es hängt wohl auch davon ab, ob die anfallenden Kosten auch zukünftig durch Klicks auf Banner oder die finanziellen Unterstützungsbeiträge hilfsbereiter TeilnehmerInnen getragen werden. Damit alles ein wenig im Rahmen bleibt, kann jeder "Standard"-Forumsteilnehmer nur 3 Bilder pro Kategorie speichern (bitte beachten: diese sind dzt. nicht lösch- oder änderbar!), sowie 1 Bild in der durch jeden anlegbaren "Persönlichen Galerie" (diese sind änderbar und können von anderen durch Suche in der Galerie oder auf der Profil-Seite eingesehen werden).
Unterstützende ForumsteilnehmerInnen werden ca. 20 Bilder oder mehr speichern können*.

Die Bilder werden, sofern nötig, beim Upload automatisch auf eine Maximalgröße von 64kb "geschrumpft". Sollten Sie an der Originalgröße interessiert sein, schlage ich vor, daß Sie den entsprechenden Forumsbesucher via PM kontaktieren und sich das Bild per Email schicken lassen. Eine Alternative wäre auch noch ein Upload auf kostenlosen Speicherplatz wie z.B. auf photobucket.com, imageshack.us, 666kb.com oder rapidshare.de - die entsprechende URL könnten Sie dann in der Bildbeschreibung (die Sie auch nachträglich ändern können) anführen. Bitte beachten Sie unbedingt Copyright-Bestimmungen und nehmen Sie von einem Upload Abstand, falls die Bildrechte eine Weiterverwendung verbieten.

Bilder anderer ForumsbesucherInnen können Sie auch kommentieren. Im Sinne der Forumsausrichtung ersuche ich Sie aber, insbesondere an selbst gemachten Bildern keine "Kunstkritik" zu üben .. wir behalten uns die Entfernung von unkonstruktiven oder der Netiquette widersprechenden Kommentaren vor.

Das Album ist softwaremäßig einigermaßen komplex und aufwendig, insofern wären kleine Fehler oder Anlaufschwierigkeiten nicht verwunderlich. Bitte teilen Sie mir diese hier oder per PM mit.. Embarassed

Freundlichen Gruß und viel Freude beim Suchen in Ihren Bildersammlungen,
aber auch beim Staunen über das, was vielleicht schon bald in der Forumsgallerie zu sehen ist, wünscht

Richard L. Fellner

* (in einigen Tagen möglich)

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Wed, 20.Sep.06, 0:37      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Schon passiert! Laughing

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Wed, 20.Sep.06, 21:07      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner,

das ist eine sehr gute Idee gewesen!

Die Funktion "Bild großklicken" funktioniert nicht? Es erscheint zwar eines oberhalb aber das ist nicht wirklich groß und weiteres anklicken dieses Einzelbildes führt zu nichts. Nun sind die Bilder sowieso unterschiedlich groß. Einige auch unscharf, was sie im Original wohl nicht sind. Confused

Ich möchte allen die bereits ein Bild eingestellt haben sagen, dass mir jedes gut gefallen hat. gut Da noch niemand einen Kommentar geschrieben hat, habe ich auch nur zwei abgegeben. zwinkernd.. Will das ja nicht zum Zwiebel-Kommentar werden lassen. Laughing

Herzliche Grüße

Zwiebel
Find all posts by Zwiebel
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Wed, 20.Sep.06, 21:31      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Hallo zwiebel!

Ich denke mit der Vergrößerung liegt es daran wie groß ein Bild reingeladen worden ist. Meine sind nich sooooo groß.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 21.Sep.06, 15:46      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner,

ich finde es eine schöne Idee mit der Galerie. Bilder können viel in mir auslösen, und zuweilen betätige ich mich auch selber künstlerisch. Die dabei entstehenden Werke bieten Einblick in meine Seele. Auch was mir gefällt, aber nicht von mir stammt, spiegelt einen Teil meines Selbst.

Nur durch gutes Zureden habe ich soeben einen ersten Blick in die Galerie geworfen, denn in mir herrscht Widerstand - und zwar wegen der Bewertungsfunktion.
Vielleicht würde ich mich gern in meiner Kunst zeigen, würde mit ihr etwas von mir mitteilen. Manchmal Schönes, manchmal auch weniger Schönes. In jedem Fall aber etwas, das ich nicht mit Sternchen bewertet wissen möchte.
Aus diesen Gründen finde ich diese Funktion gerade im PT-Forum unangebracht. Wie sehen sie das?


Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Thu, 21.Sep.06, 16:13      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Hallo alle!

1. Wo ladet Ihr eigentlich die Bilder runter?

An die Wiener und Umgebung und Touris!

2. Kennt jemand die "Müllverbrennung" mit dem Hundertwasser-Style? Ich habe es vor zwei Jahren fotografiert,aberleider nur vom Bus in schlechter Qualität. Ich dieses Gebäude ist echt ein Blickfang. Hat jemand davon ein super Bild???

Oder ist das keine Müllverbrennung? Embarassed Embarassed Embarassed

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 21.Sep.06, 19:03      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

@toughy

oops... Shocked die Bewertungsfunktion war eigentlich deaktiviert, irgendwie scheint "admin" da einen falschen Mausklick verübt zu haben. Ist schon wieder draußen.

@candle

http://www.wien-konkret.at/kultur/sehenswuerdigkeiten-wien/mva-muellve rbrennungsanlage-spittelau/
Google mit den im Artikel enthaltenen Suchbegriffen hilft Ihnen sicherlich, weitere gute Bilder davon zu finden.

mfg
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Thu, 21.Sep.06, 21:37      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Oh BITTE: Gallery ist Englisch. Auf Deutsch heisst es GALERIE. Please!

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Thu, 21.Sep.06, 22:45      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Gaumenfreuden wrote:
Oh BITTE: Gallery ist Englisch. Auf Deutsch heisst es GALERIE. Please!


Laughing Da schließ ich mich an ...
Find all posts by thorn
john1969
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort wean
M, 36


Post Thu, 21.Sep.06, 23:30      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Leitet sich das nach der deutschen Rechtschreibreform nicht von GALLE ab?? Razz
Find all posts by john1969
Werbung
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Fri, 22.Sep.06, 1:29      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Beim Versuch eigene Bilder wieder zu entfernen, kommt stets die Meldung "nicht berechtigt"

Läßt sich da was machen? biiitte...
Find all posts by Therese28
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Fri, 22.Sep.06, 2:53      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Hi menis,

kann es sein, daß Du das überlesen hast?

r.l.fellner wrote:
Damit alles ein wenig im Rahmen bleibt, kann jeder "Standard"-Forumsteilnehmer nur 3 Bilder pro Kategorie speichern (bitte beachten: diese sind dzt. nicht lösch- oder änderbar!)


zwinkernd..

Lg. Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 22.Sep.06, 7:05      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

@admin:

admin wrote:
irgendwie scheint "admin" da einen falschen Mausklick verübt zu haben.

Na sowas aber auch! *ts* Das Personal ist auch nicht mehr das, was es mal war, hm? kopf Laughing


admin wrote:
Ist schon wieder draußen.

Sehr schön grinsend


@andere:

Gaumenfreuden wrote:
Oh BITTE: Gallery ist Englisch. Auf Deutsch heisst es GALERIE. Please!

Muss wieder diese ominöse "admin" gewesen sein, der diesen groben Unfug verzapft hat Mr. Green

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Fri, 22.Sep.06, 10:24      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
Gaumenfreuden wrote:
Oh BITTE: Gallery ist Englisch. Auf Deutsch heisst es GALERIE. Please!
Muss wieder diese ominöse "admin" gewesen sein, der diesen groben Unfug verzapft hat Mr. Green

so kann frau sich täuschen. hehe..

Wie auch immer, ich werde das gelegentlich mal korrigieren. Mir fiel das bisher noch nicht auf, da ich das Forum meist nur englischsprachig verwende.

mfg
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Fri, 22.Sep.06, 10:59      Re: Ihre Lieblings-Bilder und -Photos im Forum Reply with quoteBack to top

entweder englisch "gallery"

oder deutsch "galerie"

aber bloss nicht diese mischform "gallerie"...aargh

sonst findet das noch einzug in den duden. bei dem ist in der letzten zeit alles möglich...grinsend

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic