Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
manilow2006
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort dortmund
M, 24


Post Wed, 20.Sep.06, 17:06      Wieder Ein Kiffen??? Reply with quoteBack to top

hi leute....bin 7 jahre dauerbreit durch die welt gelaufen....mir gings auch nicht schlecht oder so wie einigen hier....hab jetzt seit 16 tagen nichts geraucht...das erste mal seit den 7 jahren!!!
muss auch dazu sagen das es kein grund für meine enthaltsamkeit gibt....
wollte eben nur mal wissen ob ich aufhören könnte...

anfangs isses mir relativ schwer gefallen...aber wenn man sich dran gewöhnt nix zu rauchen is es echt ok!!!

wollte mir heute evtl ein jonny qualmen!!!
was meint ihr dazu??? wäre es ratsam es nicht zu tun oder ist es egal...da ich ja eh übern berg bin!!!

schon mal danke für eure antworten!!!!
Find all posts by manilow2006
Werbung
ichwill
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort Niedersachsen
M, 28


Post Wed, 20.Sep.06, 19:46      Re: Wieder Ein Kiffen??? Reply with quoteBack to top

Ja man, dass ist voll gut wie lange du clean geblieben bist. Du hast es dir bewiesen das
du stärker bist als das das Zeug. Jetzt ist es an der zeit sich dafür zu belohnen.
Kiff dir jetzt am besten weitere 7 Jahre die Birne breit. Wink
Find all posts by ichwill
Lolita
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort xy
W, 37


Post Wed, 20.Sep.06, 19:55      Re: Wieder Ein Kiffen??? Reply with quoteBack to top

16 tage und du denkst du bist über den berg??? wie verblendet bist du denn? wenn du wieder anfängst, wirst du dich an das gefühl erinnern und es uu vermissen und dann weiter rauchen. wenn du mal ein jahr durchgehalten hast kannst du VIELLEICHT wieder drüber _nachdenken_ irgendwann mal wieder gras zu rauchen aber doch nicht nach 16 tagen!!!
Find all posts by Lolita
nils
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort wien
M, 30


Post Wed, 20.Sep.06, 20:59      Re: Wieder Ein Kiffen??? Reply with quoteBack to top

ich denke du bist sofort wieder im alten suchtmuster gefangen. ging mir zumindest mit allen substanzen so nach einer pause.

kiffe selbst seit vielen jahren täglich, so meist 1-2 tüten pro abend, in summe gesehen komme ich aber mit 5-10g pro monat durch.

hatte einige pausen und war gespannt welche veränderungen sich einstellen würden. die längste pause hielt fünf wochen während eines amerika-trips und veränderungen hab ich überhaupt keine bemerkt. insofern war ich ein wenig entäuscht, merke aber auch keine wirklich negativen effekte durchs kiffen (außer gelegentliche paranoia während des flashs). keine antriebslosigkeit, benebelt sein oder sonstiges. kiffe nur abends und komme in der früh auch nicht schwieriger auf als wenn ich nüchtern zu bett gehe.

lg
nils
Find all posts by nils
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Thu, 21.Sep.06, 10:17      Re: Wieder Ein Kiffen??? Reply with quoteBack to top

hi manilow2006,

gross mag ich auf Deine Frage nicht eingehen, da ich Dir schon in Deinem anderen Thread (wo Du Dich nicht wieder gemeldet hast) geantwortet habe. Zwei Posts - zwei Themen eröffnet (mit in etwa derselben Frage) Rolling Eyes Wink Das nächste mal könntest Du ja in Deinem schon vorhandenen Thread antworten und/oder Fragen stellen, anstatt immer neue zu starten. Wink

Zum Thema:

Entweder bist Du total verblendet, was Deine Sucht betrifft oder Du versuchst uns hier gewaltig zu verarsch*n. 16 Tage und über den Berg: sorry so naiv kann doch kein Mensch sein. Cool In Deinem anderen Thread war die Frage noch, ob Du vielleicht nach einem halben Jahr oder so wieder einmal kiffen könntest, ohne gleich wieder ins alte Muster zurückzufallen. Jetzt fragst Du, ob wohl schon nach 16 Tagen eine Tüte rauchen schlimm sei - die Sucht lässt grüssen!! Wink

gruss liv
Find all posts by liv1
Stargazer
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Hauptstadt
W, 25


Post Fri, 22.Sep.06, 10:53      Re: Wieder Ein Kiffen??? Reply with quoteBack to top

hallo manilow!

deine frage ist zwar absolut berechtigt, aber:
ich habe mich im anderen kiffer-thread schon lange nicht mehr gerührt, weil ich nämlich den fehler begangen habe zu denken ich hätte es hinter mir!
ich bin wieder voll in der sucht gefangen (ein grund warum ich estmal nix mehr geschrieben habe, schäme mich total), dachte ich doch 'ach, ab und zu mal einen rauchen...'.
ja, aus dem ab und zu ist inzwischen ein gramm am tag geworden - also lass es sein!!

ich hab den entzug in den sand gesetzt und habe jetzt wieder alles vor mir, was ich mir mühevoll erkämpft und dummerweise wieder kaputtgeschlagen habe. am schlimmsten sind jedoch die selbstvorwürfe und das schlechte gewissen, also kann ich dir nur ganz ganz ganz dringend ans herz legen die finger vom THC zu lassen wenn du schon soweit bist nicht mehr zu rauchen.

liebe grüsse
star grinsend

_________________
Wissen hält nicht länger als Fisch.
Alfred North Whitehead
Find all posts by Stargazer
Werbung
lohntessich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort hoher Norden
M, 27


Post Tue, 26.Dec.06, 5:36      Re: Wieder Ein Kiffen? Reply with quoteBack to top

japp, kann den leuten nur zustimmen.
mache das alles seit um und bei 14 jahren durch, hatte mal nach den ersten 5 Jahren, 2 Jahre pause dachte mir nun bin ich übern Berg rauch halt mal wieder mach deine Selbstversuche, und nun nach weiteren 7Jahren dauerbreit
mit unerkannten Psychosen (heute denk ich das es welche waren) gehts mir richtig beschissen (weil mir die ursachen bewusst werden, die wirklich schwer zu verarbeiten sind). es muss einem halt bewusst werden das manche damit umgehen können und manche nicht (wie bei Alkohol), wenn man Dauerkiffer ist kann man eindeutig nicht damit umgehen, und da ist man sicher nicht nach 16 tagen oder wie bei mir nun seit 26 tagen über dem Berg. ich glaube (weiss, aber das ist irgendwie schwer einzusehen) das ich nie über den Berg sein werde (war ich ja auch nicht nach 2 Jahren), und habe auch Angst in den alten trott zufallen (was mir allerdings momentan eine riesen hilfe ist, da die hemmschwelle da ist), obwohl dieser trott selten als unangenehm eingestuft wurden ist (hab mich ja ständig BETÄUBT). Aber es konnte so nicht weitergehen. Und bei dir sage ich mal für dich ist es auch teufelszeug, lass die finger davon. EDIT mist grad gesehen wie alt der ist aber denke die frage "einfach mal wieder ein rauchen und dann wieder aufhören" kommt oft
Find all posts by lohntessich
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic