Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lena201
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort bawü
W, 20


Post Mon, 25.Sep.06, 14:38      Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

hallo...

mein freund und ich, wir haben da ein problem. wir wollen miteinander schlafen, haben es auch schon 3 mal versucht... aber es will nicht klappen.
ich habe jedes mal solche unerträglichen schmerzen, wenn er versucht, einzudringen. wir müssen jedes mal abbrechen. das ist ganz schön frustrierend. es brennt sogar danach noch ein wenig.
kann es sein, dass ich zu eng bin? oder das jungfernhäutchen irgendwie zu dick?
was können wir tun? es ist ganz schön blöd ... und die schmerzen nehmen mir die lust an der ganzen sache.

bin über rat sehr dankbar.
gruß
Find all posts by Lena201
kleinerkaefer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
W, 22


Post Mon, 25.Sep.06, 14:50      Re: Das Erste Mal, Schmerzen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ach wie gut ich dieses problem kenne.
bei meinem 1sten freund mit dem ich auch sex hatte, hat es auch nicht wirklich funktioniert.
Es tat immer weh..manchmal nicht so manchmal mehr.

Ich glaub kaum das du "zu eng" bist.
Wenn du es genau wissen willst, kann dir das nur ein Frauenarzt sagen.
Ich glaube eher das du vielleicht etwas verspannt und nervös bist!? (vielleicht nicht die tollste wortwahl)
Ich hab die erfahrung gemacht das ich aufgrund dessen das ich "angst" hatte es könnte ja weh tun....immer verspannt war.

Bei mir hat sich das erst dann gelegt als ich einen neuen freund hatte...dem habe ich vertraut und schwupps hat es funktioniert.

Vielleicht solltet ihr noch ein weilchen warten...bis du beginnst den ersten schritt zu machen. Irgendwann hälst du es dann nicht mehr aus und es klappt dann auch.

Ihr könntet natürlich auch gleitmittel versuchen!?

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Lg
Find all posts by kleinerkaefer
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 26.Sep.06, 15:55      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Hallo Lena

ja, das ist doof wenn es nicht gleich hinhaut. Aber nicht so schnell aufgeben. Bei manchen tut es mehr weh und bei anderen weniger. Auf jeden Fall ist wichtig dass du entspannt bist. Klar, wenn man einmal solche Schmerzen spürt, dann wartet man beim nächsten mal schon drauf. Aber versuche dein Becken zu entspannen.

Und genieße das Vorspiel, ohne da schon an den "Akt" zu denken.
alles gute, es wird schon noch klappen.
Find all posts by sonnewasser
Elayn
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Niedersachsen
W, 22


Post Wed, 27.Sep.06, 18:18      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Hallo!
Mein erstes Mal hat auch ziemlich weh getan, das ist ganz normal.
Versuche dich beim nächsten Mal beim Eindringen doch einfach auf das Küssen zu konzentrieren, das hat mir mein erster Ex nach dem ersten Mal geraten und es hat daraufhin wesentlich besser geklappt als zuvor.
Noch heute habe ich manchmal ein wenig Schmerzen, wenn mein Freund versucht in mich einzudringen, einfach weil ich nicht feucht genug bin oder so, dann versuche ich mich auch wieder aufs Küssen zu konzentrieren und somit zu entspannen. Klappt ganz gut!
Sei aber nicht enttäuscht, das erste Mal ist meistens nicht so toll, habe ich mir sagen lassen.
Viele Grüße Elayn

_________________
Never give up hope!
Find all posts by Elayn
Lena201
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort bawü
W, 20


Post Fri, 29.Sep.06, 9:46      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

vielen dank für eure antworten!

ist irgendwie gut zu wissen, dass man mit dem problem nicht alleine ist.
ich denke es stimmt, dass ich zu angespannt war. das hat sicher auch zu den schmerzen beigetragen... vielleicht sollten wir es langsamer angehen und ein längeres vorspiel haben. werde mit meinem freund nochmal drüber reden.

hab aber auch gehört, dass sich manche frauen das jungfernhäutchen beim FA durchtrennen lassen, weil sie die schmerzen nicht aushalten. ob das wohl sinnvoll ist? irgendwie zerstört das doch die vorstellung von nem "normalen" ersten mal. hmmm...
Find all posts by Lena201
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 29.Sep.06, 10:36      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Hallo Lena

Beim Arzt vorher das jungfernhäutchen durchtrennen lassen finde ich nicht so toll. Außerdem, dann tut´s halt beim Arzt weh... dann schon lieber Schmerzen aus Liebe Wink
Hey, das wird schon. Lass dir Zeit. Und zwing dich vor allem nicht dazu. Ist dein Freund eigentlich vorsichtig oder sagt dir, dass er dich liebt und dass er Zeit hat oder so?
Find all posts by sonnewasser
Lena201
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort bawü
W, 20


Post Sun, 01.Oct.06, 17:17      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Ja du hast recht, zeit lassen... mein freund ist sehr verständnissvoll. er sagt auch, es wär ihm gar nicht so wichtig, ob er nun "drin" ist oder nicht, weil wir ja auch so jede menge spaß haben. ... trotzdem merke ich ja, dass er es gerne möchte. hmmm... na mal sehn wie es weitergeht.
Find all posts by Lena201
Tweetsmix
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Düsseldorf
W, 17


Post Fri, 03.Nov.06, 20:43      Zu Jung ?! Reply with quoteBack to top

Ich bin fast 18 und bin mit meinem Freund schon seit ca. 1 Jahr zusammen..Und hatte noch nie einen Orgasmus .. Egal ob Oral oder Vaginal! Ich bin ziemlich noch ziemlich unsicher und traue mich eigentlich auch nicht mit ihm darüber zu reden obwohl es eigentlich das normalste der Welt sein sollte aber irgendwie kann ich nicht über die Schwelle treten und das thema ansperechen.Liegt es an mir? An ihm? Ich weiss nicht wie es ändern soll. Wir haben ziemlich selten Sex, vllt. weil es mir keinen Spaß macht? Wenn sein Penis eindringt schmerzt es noch total, sodass mir auch manchmal Tränen in die Augen schießen.Ich weiss echt nicht wie ich das abschaffen kann.. Sad
Find all posts by Tweetsmix
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 9:51      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Hallo Tweetsmix!

Ich kann dir nur erzählen, wie´s bei mir war als ich mit meinem ersten Freund zusammen war.
Ich war ein bissl jünger als du – wir waren auch ca. 1,5 Jahre zusammen… wir hatten oft Sex, aber ich nie einen Orgasmus.
Bei mir lags daran, dass ich damals SELBER mit meinem Körper nicht allzu viel anfangen konnte. Selbstbefriedigung? Fand ich total verwerflich und dachte, das macht doch niemand… Erst mit meinem 2. Freund habe ich – sozusagen gemeinsam mit ihm – meinen Körper, mein Körpergefühl entdecken können. Befriedigst du dich selber? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, dann auch keinen Orgasmus?
Der einzige Weg ist, dass DU DEINEN Körper kennenlernst… dass du an dir entdeckst, was dir gefällt, was nicht…

Und die Schmerzen… vielleicht versucht ihr es mit Gleitmittel, eventuell bist du nicht feucht genug. Aber in dieser Hinsicht kenn ich mich leider nicht aus. Ich hoffe, zumindest darüber hast du mit ihm geredet? Das wär nämlich wirklich wichtig - er möchte dir bestimmt nicht weh tun.

Ich wünsch dir alles Liebe – geh ein bissl auf Entdeckungsreise…
lilit
Find all posts by lilit
Tweetsmix
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Düsseldorf
W, 17


Post Sat, 04.Nov.06, 12:27      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Hi Lilit,

ja bei mir ist es so wie du sagst. Wenn Freundinnen früher erzählt haben von Selbstbefriedigung war ich immer ganz still, hört sich zwar komisch an aber ich habe es noch nicht versucht. Wüsste auch nicht wie ich das anstellen sollte.. Ich komme mir oft so unbeholfen vor, so "unnormal" weil es für jeden eine Selbstverständlichkeit ist außer für mich.
Sehr vielen Danke für deine Tipps, würde mich freuen über eine antwort.
Find all posts by Tweetsmix
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Sat, 04.Nov.06, 17:54      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also „unnormal“ brauchst du dir auf gar keinen Fall vorkommen! Grad die Entdeckung der eigenen Sexualität, braucht seine Zeit… laß dich da nicht von außen unter Druck setzen. Außerdem: was Freundinnen so sagen und was dann wirklich dahinter steckt – 2 Paar Schuhe Wink

o.k. – Anleitung zur Selbstbefriedigung… schwierig, echt schwierig jetzt für mich.
Mach dir einfach mal einen richtig gemütlichen entspannten Abend, geh vorher baden, zünd Kerzen an, Räucherstaberl, leg schöne Musik auf ect. Tu dir einfach was gutes. Sorg dafür, dass du ungestört bist.

Leg dich auf dein Bett und fühl einfach mal die Luft auf deiner Haut. Fühl dein Herz schlagen. Und dann beginne, dich sanft zu streicheln – am besten du fängst bei deinem Gesicht an, und lässt deine Fingerspitzen dann weiter nach unten wandern… Hals, Schlüsselbein, deine Brüste, Brustwarzen, Bauchnabel.... Entspann dich dabei völlig und versuche, auf die Signale deines Körpers zu hören… stell dir irgendwas Schönes dabei vor, etwas, das dich erregt… Und dann wanderst du immer weiter nach unten… fühl deine Schamhaare, „erkunde“ deine Vagina…
Das ganze kannst du natürlich auch gemeinsam mit deinem Freund machen – wobei er wissen sollte, dass es nicht auf Sex hinausläuft, sondern dass es diesmal nur um dich und deinen Körper geht…
Mit der Zeit wirst du merken, dass dein Körper immer mehr „zu dir spricht“, dass du immer sicherer wirst und auch ganz genau weißt, welche Berührungen/Zärtlichkeiten dir wo gefallen.

Tut mir echt leid, ich merk grad, dass ich mich furchtbar, furchtbar ungeschickt anstelle… Ich tu mir mit Worten immer ein bissl schwer... Aber vielleicht kannst du viel, viel zwischen den Zeilen lesen…

Dass du mit deinem Freund nicht drüber reden möchtest versteh ich gut. Vielleicht probierst DU einfach mal was Neues aus, wenn ihr das nächste mal miteinander schlaft.
Stellungswechsel wär auch eine Idee. Ich weiß dass viele Frauen leichter (bzw. nur) einen Orgasmus bekommen, wenn sie oben sind… probier das mal aus.

Tja, ich hoff ich hab dir vielleicht ein bissl weiterhelfen können – bzw. zumindest die Richtung weisen - und dich nicht allzu sehr verschreckt…

Liebe Grüsse
lilit
Find all posts by lilit
Tweetsmix
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Düsseldorf
W, 17


Post Sat, 04.Nov.06, 20:15      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Hey,

dankeschön du hast mir echt geholfen .. Ich werds ausprobieren jetzt weiss ich zumindestens wie ich es ungefähr anstellen muss. Und du hast mich auf keinen Fall verschreckt, bin jetzt eher sehr neugierig.Ich meld mich dann die Tage nochmal.

Lieben Gruß

Tweetsmix
Find all posts by Tweetsmix
Robi20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Kreis DN
M, 20


Post Thu, 04.Jan.07, 22:15      Hilferuf eines Jungen Päärchens! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

bevor ich anfange, stell ich uns erstmal vor: Ich bin Robi (20), und meine Freundin, Jenny (17). Wir sind seit 2,5 Jahren zusammen und hatten noch nie Sex. Was mich auf direktem weg zu unserem Problem führt:

Als wir zusammenkamen, war sie noch 14, ich grade 18. Sie ist meine zweite Freundin, ich ihr erster Freund. Das erste Jahr der Beziehung lief wie man es sich nicht schöner vorstellen kann. Wir waren (sind) verliebt, blauaügig u.s.w. halt auf Wolke 99! Das Sexleben war (dafür das ich ihr erster Freund bin) schön. Wir beide haben viel gelernt, ausprobiert und viel Spaß gehabt. Am ende dieses ersten Jahres ging Jenny zum Frauenarzt, weil bestimmte umstände es dazu brachen, das sie sich "bereit" für die letzte Hürde fühlte. Ich war sehr erfreut darüber, da ich es schon kaum noch abwarten konnte Smile

Zwei Wochen nach dem Termin hatte sie ihre Tage! Was gut war, da diese Pille erst wirkt, wenn die erste Periode nach anfang der Einnahme beendet ist. Danach ging’s ans "probieren", wie wir es nennen! Was der Ursprung allen heutigen Übels ist:

Die ersten 3 Monate ging gar nichts. Ich kam nicht rein, es tat ihr sehr weh u.s.w. Also haben wir es erstmal mit Schmierung versucht. Mit Butter ging es schon wesentlich besser. Das "Eindringen" ging etwas schmerzhaft, der Rest tat nicht weh, sondern "drücke", wie sie es nennt, nur etwas. Etwas dabei empfinden taten wir beide nicht. "Wird sich legen, wenn wir es weiter versuchen", dachten wir beide.

Pustekuchen! Nach dem ersten halben Jahr hatte Jenny den ersten Fr.Arzttermin nach dem bekommen der Pille. Auf mein drängen habe ich dazu gebracht, unser Problem zu schildern. Ihr Arzt nannte ihr eine Salbe "Deumavan". Die besser schmiert als Butter, da es eine Intimpflegesalbe ist, der sehr schmierig ist. Außerdem sagte der Arzt "Ihr müsst euch Zeit lassen, sonst gibt das keinen". Das mit der Zeit ist (war) kein Problem. Vor dem "probieren" haben wir unser Vorspiel, was auch beide scharf macht, da ein Jahr lang vorher "geübt". Wir sind das meisten auch bei ihr, um ein eventuelles Unwohlbefinden ihrerseits auszuschließen, da sie keine (ab und zu störende) Geschwister hat.

Mit der Salbe ging es noch besser. Aber das eindringen tat immer noch weh. Also haben wir die Kondome abgeschafft, um den Durchmesser zu verringern. Was aber keine Besserung brachte. Wir haben X Stellungen versucht, alle möglichen vorspiele, unsere Eltern zusammen bzw. einzeln befragt u.s.w.

Nach einem Jahr (also jetzt vor nem halben Jahr), erreichte unser Sexleben dann den jetzigen Tiefpunkt. Wir haben bis heute nix mehr miteinander, was die Beziehung sehr drückt. Wenn ich ankomme, blockt sie und weißt mich ab. Dann versuch ich es noch mal, mit dem Hintergedanken, nur zu fummeln, was sie aber auch nicht möchte. Dann gibt es Zoff!

Inzwischen haben wir beide das Problem überhaupt nicht mehr scharf zu werden. Meine "MoLa" fehlt seit Monaten; sie wird auch nach größten Anstrengungen meinerseits nicht mehr scharf. Ich persönlich habe es mit x-Filmen für mich versucht, was mich aber nur an unser Problem erinnert > bringt auch nichts.

In den letzten Wochen sehen wir uns weniger, was unsere Treffen dann wiederum "schwer" macht, weil wir nurnoch über die Beziehung an sich diskutieren. Wir möchten es aber nicht wegen diesem Problem einfach beenden, da es sonst bisher sehr schön war.

Ein weiteres Randproblem besteht darin, das sie Latexallergie hat, und wir keine NON-Latex-Kondome finden, die mir passen. Das soll aber erstmal nach hinten gestellt sein. Die Hauptsache ist, das ihr Schmerzen verschwinden, und es wieder Spaß macht, was miteinander zu haben! Und sei es nur das Fummeln!

Während ich das geschrieben habe, saß sie bei mir. Es ist also ein gemeinsamer Hilferuf!

Wir haben auch schon mal drüber nachgedacht, und direkt an eine Paarberatung zu wenden, was aber unsere Finanzielle lage absolut nicht zulässt.

Viele grüße, Robi + Jenny
Find all posts by Robi20
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Fri, 05.Jan.07, 21:57      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Hallo Jenny und Robi

Erst mal herzlich willkommen hier! Very Happy

Nur kurz 2 Gedanken, die Euch vielleicht helfen könnten.
Es gibt auch Beratungsstellen, die kostenlos oder zumindest erschwinglich für Euch wären.
Meine Thera arbeitet auch bei einer Beratungsstelle, sie erbitten einen kleinen Geldbetrag pro Beratung, bzw auch kostenlos, wenn es nicht möglich ist.
Der zweite Gedanke, falls Ihr noch soweit könnt, wäre ja vielleicht vorher abzumachen, die nächsten Wochen gehen wir nur so und so weit, z.B nur Streicheln erlaubt oder so und dann tastet ihr euch irgendwann selber weiter, nach vorheriger Absprache.

Ich finde es wirklich stark von Euch beiden, daß Ihr Euch so um eure Beziehung bemüht.

LG Yeti
Find all posts by Yeti
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Fri, 05.Jan.07, 22:05      Re: Schmerzen beim Ersten Mal Reply with quoteBack to top

Wie gross ist dein Glied eigentlich?
Find all posts by DodoQQ
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic