Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
paula123
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Delmenhorst
W, 28


Post Mon, 25.Sep.06, 20:16      Keine Ahnung wie es weiter gehen soll Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also, erstmal eine "kleine" Vorgeschichte, bevor ich zu meinen jetzigen Problemen komme.
Alles fing vor ca. 2 1/2 Jahren an. Ich hatte ständig Bauchschmerzen. Es wurde dann immer gesagt, es sei psychisch, ich hätte zuviel um die Ohren. Dieses wollte ich nicht glauben, also habe ich 4 verschiedene Ärzte aufgesucht, bis mir endlich mal einer half und mich eingehend untersucht hat. Man stellte dann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung fest und ich mußte ins Krankenhaus. Dort wurden weitere Untersuchungen durchgeführt woher diese Entzündung nun kommt. Es stellte sich dann heraus, das irgendetwas den Bauchspeicheldrüsengang verstopft und man konnte mir nicht sagen ob Krebs oder nicht. Wurde dann einige Monate später an einer Uniklinik operiert. Nach deren Aussage war es kein Krebs und ich sollte dann auch Ruhe haben. Es war aber nicht so, ca ein Jahr lang hatte ich Schmerzen, Schmerzen und nochmals Schmerzen. Wieder glaubte mir kein Arzt. Es wären Narbenschmerzen. Wir haben uns dann umgeschaut im Internet und haben eine Bauchspeicheldrüsenklinik ausfindig gemacht. Dort wurde ich dann erneut operiert. Die haben nun jede Menge mit rausgenommen (Bauchspeicheldrüsenkopf, Gallenblase und Zwölffingerdarm). Ich sollte nun eigentlich Ruhe haben (zumindest eine gute Lebensqualität ohne ständige Schmerzen). Die Blutwerte und Ultraschall sind auch immer perfekt. Trotzdem habe ich nun ständig Bauchschmerzen, ein merkwürdiges Druckgefühl (unter dem Brustbein, Magengegend) welches immer wieder auftritt und verschwindet, wenn das ist, denke ich das ich nicht richtig Luft bekomme und das ich gleich umfalle, sprich ich bekomme Panik. Außerdem habe ich Rückenschmerzen, welche bis in Arme und Beine ausstrahlen. Schwindel, Stimmungsschwankungen, Mattigkeit und Müdigkeit sind sehr oft vorhanden. War beim Arzt und natürlich sagte man mir es ist psychosomatisch. Aber das mit diesem merkwürdigen Druckgefühl macht mir wirklich Angst. Bin zur Zeit alleine mit meinen 2 Kindern, da mein Mann sich auf einen Auslandseinsatz befindet und kann mir eigentlich nicht erlauben krank zu werden. Ich habe wirklich sehr viel um die Ohren zur Zeit und habe das Gefühl ich bin am Ende mit meinen Kräften. Es tritt auch auf, wenn ich abgelenkt bin, mir es eigentlich gut gehen sollte. Was soll ich tun? Ist es wirklich alles psychosomatisch? Sagt mein Körper jetzt ich kann nicht mehr? Es geht ja eigentlich seit 2 1/2 Jahren. Erst die Krankheit, die ungewissheit Krebs oder nicht, die Angst, dann erneute OP, zwischendurch in eine andere Stadt gezogen, vor halben Jahr wieder in andere Stadt und Mann nun seit 3 Monaten weg. Mein Arzt ist schon völlig genervt von mir, da ich ständig mit was neuem ankomme und ich mag schon gar nicht mehr hin. Aber ich will ja nur das mir geholfen wird. Ich weiß einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Gruß paula
Find all posts by paula123
Werbung
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 07.Oct.06, 12:39      Re: Keine Ahnung wie es weiter gehen soll! Reply with quoteBack to top

wann hast du denn das letzte mal richtig urlaub gemacht?

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic