Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Thu, 03.Jul.03, 6:40      Probleme mit Chef Reply with quoteBack to top

Das Team ist vom Alter her schlagartig um ca. 20 Jahre jünger geworden.
Ich werde zwar für meine Erfahrungen von jungeren Kollegen geschätzt und oft um Rat gefragt, beim Chef (auch viel jünger als ich) sieht es aber anders aus. Mir kommt vor, als müßte er seine Macht demonstrieren, er drückt das aber so aus, daß ich mich nicht wehren kann. Nach den Besprechungen bin ich immer sehr aufgeregt, mein Blutdruck steigt. Meine Vorschläge werden grundsätzlich ignoriert. Einige Zeit später höre ich dann meine Meinung aus einem anderen Mund, und sie wird zumindest diskutiert. Außerdem schickaniert er wegen Kleinigkeiten, die der Cheffin vor ihm völlig egal waren. Ich ziehe es im Moment vor, nur passiv dazusitzen und nichts mehr zu sagen, weil es sowieso nichts nutzt. Kennt jemand eine bessere Lösung?
Find all posts by Fanny
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Thu, 03.Jul.03, 19:05      Reply with quoteBack to top

Liebe Fanny,

alsooo, ehrlichgesagt, ich würde eine Aussprache mit dem Chef vorziehen. Vielleicht bemerkt er es gar nicht, wie er Dich mit seinem Verhalten kränkt.
Außerdem könntest Du ihn fragen, WAS ihm wichtig ist, um weiteren Schikanen aus dem Weg zu gehen. ER ist eben jetzt der Chef und meine Meinung dazu ist, daß ein neuer Besen nicht unbedingt gut, aber auf jeden Fall ANDERS kehrt.

Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Mut "zusammenkratzen" kannst, um mit Deinem Chef eine ehrliche Aussprache zu führen. Es kostet auf jeden Fall weniger Kraft, als ständig nur passiv die Arbeit zu erledigen und sich diesen schlimmen Gefühlen hinzugeben.
Außerdem besteht dann auch die Möglichkeit für einen positiven Ausgang und wieder ebenso ein Arbeitsklima.

*DirganzfestdieDaumendrück*

Liebe Grüße, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Fri, 04.Jul.03, 14:44      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr

Schließe mich der Meinung von Annemarie an, und weiters, entweder er erkennt deinen Wert und hat den nötigen Respekt vor DIR und DEINEN Ideen, oder ich würde, wenn alles nichts hilft, mir eine andere Arbeitsstelle suchen und wenn dies erfolgt ist, ihn den Grund deines Ausscheidens aus der Firma deutlich und vor allen sagen und mit einem Lächeln auf die Lippen gehen.


LG von wyn
Find all posts by wyn
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Fri, 04.Jul.03, 18:04      Reply with quoteBack to top

Ja, danke, daran denke ich jetzt konkret. Ich hatte das Gefühl, daß er sich von mir bedroht fühlt. Den Ratschlag von Annemarie kann ich nur zum Teil annehmen (Ausprache findet demnächst statt) aber tut mir Leid, ich bin keine Kindergartenkind mehr, der seine Gewohnheiten (20 Jahre in der Firma) ihm zuliebe verändern wird.
Find all posts by Fanny
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic