Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
vaniely
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
W, 20


Post Tue, 03.Oct.06, 21:53      was kann man gegen Aggresion machen Reply with quoteBack to top

Hallo ich hoffe mir kann einer helfen !!
ich habe immer mehr angst vor mir selbst !! den ich bin verdammt doll aggresiv wo bekomm ich hilfe her ich mache immer mehr sachen die ich bereue ich brauche hilfe !! ich leg mich immer mehr mit meiner mutter an und meinem eigenen freund den ich über alles liebe habe ich schon ein paar schellen gegeben das kann doch so nicht weiter gehen ....
ich hoffe ihr habt gute tipps für mich den das macht mich echt fertig Sad
mfg jessi
Find all posts by vaniely
Werbung
Jil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 36


Post Wed, 04.Oct.06, 0:29      Re: was kann man gegen Aggresion machen ! Reply with quoteBack to top

hallo vaniely!

tipp in dem sinne ist das eigentlich keiner aber vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass es anderen leuten auch so geht. ich hab zb auch ne menge portion aggression in mir.
im moment schrei ich halt durch die gegend. ehrlich gesagt würde ich lieber zuschlagen, aber das kann ich ja auch nicht so einfach machen.
kannst du nicht etwas gegen die wand werfen? schrei einfach. da fällt mir gerade was tolles ein: wie wär es mit ne art kampfsport oder gleich kampfsport. da kann man so richtig die sau rauslassen. damit kannst echt toll aggressionen abbauen. bei mir stauen die sich mittlerweile schon einige monate, weil erst meine hüfte wieder ganz ok sein muss. bald ist es wieder so weit und ich schlage zu Mr. Green egal auf wen, egal auf was, schlag einfach nur zu.

lg, jil

_________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer
Find all posts by Jil
Der_Pate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland/Italien
M, 24


Post Wed, 04.Oct.06, 5:20      Re: was kann man gegen Aggresion machen ! Reply with quoteBack to top

Hi,

wie Jil schon sagte, wäre es echt eine Idee Kampfsport zu machen. Ich finde Boxen würde sich sehr gut eignen. Falls du im Fitnessstudio sein solltest, frag mal ob du den Boxsack benutzen kannst. Das hilft sehr viel. Wo du auch gut deine Agressionen rauslassen kannst ist bei Leichtathletik.

LG

Der_Pate
Find all posts by Der_Pate
vaniely
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
W, 20


Post Wed, 04.Oct.06, 12:20      Re: was kann man gegen Aggresion machen ! Reply with quoteBack to top

Hallo Jil & der_Parte
ich danke euch für die tipps !! die idee hatte ich auch schon und wollte ein boxsack in meinen zimmer haben aber leider hält das de decke nicht aus ... habe schon öfter gegen swas geboxt leier befriedigt mich das nur für kurz Sad und ich will einfach nicht mehr schlagen vor alle nicht den menschen den man liebt oder ???
mfg jess
Find all posts by vaniely
Werbung
Der_Pate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland/Italien
M, 24


Post Wed, 04.Oct.06, 14:00      Re: was kann man gegen Aggresion machen ! Reply with quoteBack to top

Hi Vaniely,

Hast du schon öfters jemand geschlagen oder war das bei deinem Freund das erste mal? Ich denke es ist mehr als das du es bereust. Du hast eine Art an dir fest gestellt die dich erschreckt. Das verunsichert bist, würde ich nicht unbedingt als schlechtes Zeichen sehen. Du wolltest es ja nicht und dein Gewissen quält dich. Viele Gewaltbereite Menschen sehen sowas nicht, für sie ist es in Ordung andere Menschen zu schlagen, aber dir nicht. Ich denke das dir das nicht mehr passieren wird.

Zu dem Thema Sporte wollte ich noch sagen, wenn es dich wirklich sehr belastet weiterhin und du aggressiv wirst, fahr auf den Sportplatz und renn ein paar Runden auf der Aschenbahn, danach wirst du so ausgepowert sein, das du an das gar nicht mehr denkst. Empfehlenswert wäre auch als Alternative bei einem Anti Aggressionstraining teilzunehmen. Ich mach mich mal im Web schlau und poste dir dann den link.

Aber wie gesagt, mach dir darüber nun nicht zuviele Gedanken.

Mit den besten Wünschen

Der_Pate Cool
Find all posts by Der_Pate
vaniely
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
W, 20


Post Wed, 04.Oct.06, 18:09      Re: was kann man gegen Aggresion machen ! Reply with quoteBack to top

Hallo lieb von dir das du dich für mich schlau machen willst !! hoffe du findest was den ich habe auich ich schon nach so einem´anti training gesucht nur leider nix gefunden für berlin !! leider habe ich meinen freund schon öfter eine geballlert und es passiert immer wieder obwohl ich es jedes mal bereue !!! mit dem sport hilft mir nicht wenn ich sauer bin dann bin ich sauer und dann bekommt er trotzdem ne scheller Sad
danke dir
mfg jess
Find all posts by vaniely
Werbung
Eggal2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tirol
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 8:51      Was kann ich gegen meine Aggressionen machen?HILFE! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Ich weis gar nicht recht wie und wo ich anfangen soll...mein Problem ist wenn ich zuviel Alkohol trinke, vorallem auch durcheinander, werde ich nach einer gewissen Zeit ausfällig, ich werde aggressiv, gehe meinen eigenen Mann an, gehe unsere Autos an, ich weis aber nicht warum ich das tua und ich will es nicht mehr...ich werde aber auch agressiv wenn ich nichts trinke, bin kein Alkoholiker nein, aber wenn Alkohol im Spiel ist, ist es etwas extrema, nicht immer, das war jetzt im letzten Jahr 2 oder 3 Mal, es sollte aber gar nicht sein. Wenn mich irgendwo einer schief anguckt oder anspricht werde ich schon ausfällig, schmeiss den jenigen blöde Sprüche rüber und erhebe teilweise auch meine Hand, das kann doch nicht sein, ich will das nicht mehr, ich liebe meinen Mann und will ihn durch nichts verlieren, ich mein wenn er was trinkt ist er zwar auch nicht ohne, aber wir redn ja jetzt von mir...kann es sein dass es daran liegt, da ich von meinen 1. richtigen Freund geschlagen wurde?? Bin ich deshalb so?? Ich weis es nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre super echt!! Oder vielleicht geht es jemanden hier genauso wie mir??!!


lg
Eggal2

_________________
Eggal2
Find all posts by Eggal2
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Tue, 25.Sep.07, 12:47      Re: Was kann ich gegen meine Aggressionen machen?HILFE! Reply with quoteBack to top

Vielleicht kann es sein das du den Alk. einfach nicht verträgst und vielleicht solltest du einfach nicht trinken schon mal daran gedacht?!
Aber naja eigentlich enthemmt alkohol ja also dürfte da doch einiges unter der Oberfläche sein was du normal zurück hältst und was dann wenn du enthemmt bist raus kommt!
Das können natürlich tief psychologische Dinge sein, die da hochkommen das kann aber auch der ärger über den Chef sein der einen vielleicht am Vortag geärgert hat und der kommt jetzt hoch und man lässt ihn an der umgebung raus weil man sich nicht mehr zurück hält!
Für mehr denke ich hast du zu wenig details geschrieben, aber es ist etwas nicht untypisches im alk. rausch agressiv oder irr zu werden kommt halt drauf an was in einem schlummert.
Ich hab früher selbst sehr viel getrunken, und hatte da auch einige sehr verrückte Erlebnisse!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Tue, 25.Sep.07, 12:52      Re: Was kann ich gegen meine Aggressionen machen?HILFE! Reply with quoteBack to top

PS: Sorry hab nicht gesehen dass du das auch hast wenn du nüchtern bist (die agressionen).
Ja da dürfte was in dir schlummern was dich da so regelmäßig zum ausflippen bringt aber du musst das ja irgendwie selber spüren um was da in etwa deine Gedanken kreisen und was dich da eigentlich noch wurmt, was nicht abgeschlossen ist!
Gut möglich das es die Geschichte mit deinem Ex ist aber kann ich jetzt so nicht sagen!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
frankie2
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Wien
M, 44


Post Wed, 26.Sep.07, 10:35      Re: was kann man gegen Aggresion machen Reply with quoteBack to top

Liebe Vaniely!

Ich habe hier des öfteren versucht, den geheimnisvollen Vorgängen in der Seele durch ein "Bild" nachzuspüren. Und da kam ich eben auf die Idee, seelische Wunden so wie körperliche zu betrachten.

Wenn sich (in diesem meinem Bild) nun jemand als Kind den Arm bricht, und er lässt diese Wunde niemals verheilen und er kümmert sich nie darum, dann wird er wirklich immer laut aufschreien und verzweifelt aggressiv werden, wenn ihm wer die Hand schüttelt.

Ich habe selbst 2 Kinder. Die haben vom Spielen und vom Sport auch dauernd irgendwelche körperlichen Verletzungen, Aufschürfungen, blaue Flecken und zusätzlich natürlich auch Krankheiten. Aber stellen wir uns vor, dass sie diese Wunden alle immer nur unversorgt und unverheilt ansammeln! Ist doch klar, dass man sie nach kurzer Zeit an keiner Stelle ihres Körpers mehr berühren wird dürfen, ohne dass sie nicht laut aufschreien. Sie werden auf diese Art ganz sicher immer schlimmer brutalst empfindlich!

Wenn ich also dieses Bild als Analogie für die Seele akzeptiere, dann wäre da der Grund für den aktuellen Schmerz aber die Summe von Wunden, die längst verheilt sein könnten und die gar keine Schmerzen mehr im normalen Leben verursachen würden. Die unversorgten, immer noch offenen Wunden sind dann der Grund. Und jede (ansonsten ganz normale) Berührung so einer Seele ist dann der Auslöser.

Ein gesunder Arm hält auch heftiges Händeschütteln aus. Und eine gesunde Seele hält auch heftige Kritik aus, oder was ihr halt sonst zu nahe kommt.

Daher kam ich auf die Idee, dass man sich besser um das Heilen eigener alter, unversorgter Wunden kümmern sollte, anstatt dauernd aggressiv auf alle Menschen loszugehen, die einem bloß die Hand schütteln.

Kannst du einmal konkret eine Situation beschreiben, in der du vor kurzem aggressiv geworden bist? Was ist da vorher passiert?

lg Frankie
Find all posts by frankie2
Werbung
vaniely
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
W, 20


Post Wed, 26.Sep.07, 20:17      Re: was kann man gegen Aggresion machen Reply with quoteBack to top

Hallo frankie2,

du hast ja sicher gesehen das meine letzte nachricht schon eine weile her ist nämlich fast 1 jahr ! ich uss ehrlich sagen meien aggressionen hab ich fast im griff, aber kann leider nicht sagen wie ich es hin bekommen hab, bis auf sprüche passiert meist nichts mehr, aslo kann die hand unten lassen...
früher haben mich kleine sachen wie ein falsches wort soo wütend gemacht das ich die leute dafür schlagen wollte..
abeer es ist nicht mehr soo..

mfg jess
Find all posts by vaniely
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic