Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Katschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Linz
W, 18


Post Thu, 05.Oct.06, 9:26      Burnout mit 17? oder hab ich nen Knall Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Kann man auch schon mit 17 Jahren am Burnout- Syndrom leiden??

Freue mich schon sehr auf Antworten

LG Katschi

_________________
Kein Mensch ist eine deiner Tränen wert, und die die es wert sind tun alles damit du nicht weinen musst.
Find all posts by Katschi
Werbung
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Thu, 05.Oct.06, 9:32      Re: Burnout mit 17? oder hab ich nen Knall Reply with quoteBack to top

Wenn wir nicht den genauen Hintergrund kennen ist das wohl schwer zu beantworten....
Find all posts by lordvader
Katschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Linz
W, 18


Post Thu, 05.Oct.06, 10:19      Re: Burnout mit 17? oder hab ich nen Knall Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich werde euch jetzt nur kurz einen Überblick über meine Situation geben da ich grad nicht viel zeit habe.
Ich bin 17 und leide an einer Depression. Ich mache gerade eine Lehre als Bürokauffrau und gehe auch in die Berufsschule. Ich wohne in einer betreuten Einrichtung, der "BlueBox", und habe Probleme zu Hause.
Nun fühle ich mich seit ein paar Tagen noch antriebsloser als sonst und bin auch ständig müde. Ich verspüre auch eine innere Leere und fühle mich in der Arbeit mit den leichtesten Aufgaben überfordert, die ich früher mit leichtigkeit bewältigt habe. Ich habe schon einmal eine Lehre zur Köchin abgebrochen und habe nun Angst das mir so etwas noch einmal bevorsteht.
Nähere Informationen evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.

Viele Liebe Grüße an alle

Katschi

_________________
Kein Mensch ist eine deiner Tränen wert, und die die es wert sind tun alles damit du nicht weinen musst.
Find all posts by Katschi
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Thu, 05.Oct.06, 11:53      Re: Burnout mit 17? oder hab ich nen Knall Reply with quoteBack to top

Hallo katschi

das hört sich natürlich nicht toll an. Aber ich kann dich beruhigen, es geht nicht nur dir so. Ich habe auch schon so viel abgebrochen berufsmäßig weil ich ständig Angst hatte vor allem.
Nur bin ich schon 24 und das einzige was ich bis jetzt in der Hand habe ist eine schulische Ausbildung die ich erst mit 22 angefangen habe. Mit deinen 17 Jahren würde ich mir einfach Zeit lassen. Und wenn du es nicht mehr aushältst, dann würde ich mir die Zeit nehmen, um eine Therapie zu machen. Du kannst dich mit 19 immer noch um eine Lehrstelle bemühen, wenn es dir (hoffentlich) besser geht. Oder du suchst dir einfach nen 400 Euro Job wo du nur paar STunden arbeiten musst und bißchen Geld verdienst (falls du dir das zutraust). Ich wünsch dir alles gute.

sonnewasser
Find all posts by sonnewasser
Werbung
LeonardoD
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Planet Erde
M, 47


Post Thu, 05.Oct.06, 12:13      Re: Burnout mit 17? oder hab ich nen Knall Reply with quoteBack to top

Hallo katschi,
burnout hieß früher mal Erschöpfungsdepression und ich sehe keinen großen Unterschied zur Depression, die ohnehin in tausend verschiedenen Varianten daherkommt.
Hier gibt es einen speziellen Test für burnout:
http://www.palverlag.de/Burnout_Test.html
Ein solcher Test kann natürlich den Arztbesuch nicht ersetzen! Ich hoffe, du bist wegen deiner Depris bereits in Behandlung, oder?
Gruß
Leo
Find all posts by LeonardoD
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic