Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hermina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort freital
W, 21


Post Fri, 06.Oct.06, 12:20      Shirzophrenie Und Angstzustände Reply with quoteBack to top

hi leute,
ich bin neu hier und brauche hilfe!

ich habe vor einigen wochen ein mädel kennengelernt die mir sehr ans herzen gewachsen ist. doch leider hat sie schwerwiegende probleme und ich bin mitlerweile etwas ratlos geworden.

sie will sich umbringen hat schon einge selbstmorde hinter sich die aber meiner meinung nach zum glück nicht geglückt sind. sie ritzt sich aufs übelste an allen stellen ihres körpers wo es ihr möglich ist. alles was ich rate oder versuche es ihr begreiflich zu machen das es sinnlos ist, prallen an ihr ab. sogar mein freund der schon einige mädels vor dem tod bewahrt hatte, is an ihr gescheitert. ich denke das sie es auch nicht will.

sie wahr auch beim psychologen doch den hat sie als bekloppt abgestempelt und die thearapie abgelehnt. sie meinte sie brauche keine tabletten.

seit zwei tagen erzählt sie von einem phänomen. sie spürt die anwesenheit von einem etwas. ich bzw wir wissen nicht was es ist. es ist vielleicht so ähnlich wie ein schatten oder so, der immer bei nacht ist und den nur sie spüren kann. gesehen hat sie es noch nicht, weil sie zu große angst hat es anzuschauen. bis jetzt war es nur da und hat es angeschaut, doch gestern nacht hat hat sie sich gewürgt. nun hat sie nochmehr angst davor, weil sie denkt es will sie umbringen. gestern war es sogar zweimal da und hat sie gewürgt. sie hat sich zwar gegen gewehrt und lebt noch aber es könnte wieder kommen, sie hat panische angst davor.

ich mache mir wirklich sorgen um sie, un will ihr unbedingt helfen.
sie fühlt sich einsam und hat probleme in ihrer familie. ihr vater hat zu ihr gesagt das sie nicht mehr seine tochter ist und ihre mutter hat die hoffnung schon aufgegeben. klar das sie das runter zieht.

ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben wir ich ihr helfen kann oder was es ist was sie in ihrem zimmer spürt, was nur im dunkeln kommt.

liebe grüße hermina
Find all posts by Hermina
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 06.Oct.06, 12:35      Re: Shirzophrenie Und Angstzustände Reply with quoteBack to top

Das hört sich ziemich ähnlich an wie die psychotische Episode die ich hatte, das fing auch an mit bedrohlichen Schatten...

Schlepp sie UMGEHEND zu einem guten Psychiater und in eine Klinik!!!!

Das wird immer und immer schlimmer wenn man nichts macht!!!! Und ich glaube je früher man es abfängt wenn sich jemand in sowas reinsteigert umso besser sind die Aussichten, das abzufangen!!! Sowas kann echt chronisch werden und dann ist im schlimmsten Fall lebenslängliche Einnahme von Neuroleptika nötig.

Also pack sie ein und ab, am bessten in die Ambulanz einer Psychiatrie! Solche Haluzinationen, und das sind Haluzinationen sind nichts womit zu spassen ist, wenn jemand in so eine Innenwelt abtaucht!!!

Liebe grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Hermina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort freital
W, 21


Post Fri, 06.Oct.06, 12:55      Re: Shirzophrenie Und Angstzustände Reply with quoteBack to top

erstmal vielen dank für deine antwort.
naja zum arzt schelifen is so ne sache sie wohnt so 5-8 stunden zugfahrt von mir weg und aus eigener kraft denke ich nicht das sie es machen muss, immerhin hat sie einen rat von mir angenommen heute das fand ich schonj mal nen guten start. ich hoffe: ich und mein freund kriegen das noch irgendwie geregelt.
das is so nen bildhübsches mädel hat nen super humor aber diese wahnvorstellungen und dieses extreme negativ sehen von allem was geht s einfach nicht so toll...
Find all posts by Hermina
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 06.Oct.06, 14:26      Re: Shirzophrenie Und Angstzustände Reply with quoteBack to top

Hi Hermina,

wenn sie diese "sich würgen" Geschichte weiterhin macht/sich das verschlimmert, daß sie meint, ETWAS möchte sie umbringen und sie legt Hand an sich, dann kann man sie wegen Eigengefährdung auch zwangsweise einweisen lassen..

Sorry, das klingt SEHR hart, aber ich kenne Leute die chronisch psychotitsch geworden sind und sowas ist mit das schlimmste das man sich überhaupt vorstellen kann.

Das zu veranlassen ist in dem Mometn wirklich das richtige und einzige das ihr helfen wird!

Glaub mir, ich weiss was ich sage. Je schneller sie Hilfe bekommt umso eher geht das nochmal glimpflich aus und sie kann wieder ein normales Leben führen , sowas kann ganz schnell chronisch werden und die dauerhafte Behandlung mit Neuroleptika ist nicht witzig.

Bitte schau, daß Du Kontakt zu Menschen aus ihrer Umgebung aufnehmen kannst die sich darum kümmern können.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic