Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MonsieurMua
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort asdasd
M, 16


Post Thu, 03.Jul.03, 17:55      Größenwahn? Ich bin der beste Mensch auf Erden Reply with quoteBack to top

Hi

Ich schildere euch mal mein Problem:

Ich glaube langsam unter Größenwahn zu leiden!
Das äußert sich verschieden , zB wenn ich etwas organisiere zB eine Party , dann überlasse ich niemandem etwas an arbeit da er es sowieso versauen würde. Auf (die meisten) anderen Menschen schaue ich herab , sehe in ihnen nur niedere Produkte der Evolution die mit mir nie mithalten können. Es gibt zwar durchaus einige Menschen die ich mit mir auf die (fast) selbe Stufe stelle , aber das ist doch recht spählich gesäht. Wenn jemand etwas macht was mir gegen den Strich geht und ist es auch nur die geringste Kleinigkeit flippe ich total aus und wünsche ihm dem Tod.
Ich habe zum Teil extreme Stimmungsschwankungen wenn mir etwas nicht so gelingt wie es sollte. Wenn ein Mädchen zB zu einem anderen mehr hingezogen fühlt als zu mir beginne ich ihn zu hassen , kann ihn am nächsten Tag aber schonwieder mögen. Oft sage ich Dinge während dieser Zeit die ich später bereue , aber im tiefsten innern kann ich es nicht ertragen schlechter als jemand anders zu sein. Ich kann keine Diskussion verlieren.

Denkt ihr das ist nur massiv zuviel Ergeiz oder steckt da mehr dahinter?

(seit kurzem habe ich immer eine Nadel bei mir und mir in gewissen Situationen schmerz zu verschaffen , das befreit mich einfach)

Was ich noch loswerden wollte , seit kurzer Zeit konsumiere ich auch massiv alkohol Shocked )
Find all posts by MonsieurMua
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 03.Jul.03, 18:02      Reply with quoteBack to top

hi NeMesEz,



Quote:
Ich glaube langsam unter Größenwahn zu leiden!


*hm* den gedanken finde ich nicht so abwegig. das dachte ich selbst schon bei eigentlichen allen deiner posts.

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann hast du doch ne borderlinediagnose, richtig?

da würde das unter "allmachtsgefühle" laufen.

sicher sollte das so oder so behandelt werden, denn es ist ja nur die kehrseite der anderen seite und die heißt: depression.


sogenannte omnipotenzen gibt es aber auch in zusammenhang anderer erkrankungen.

schlecht ist nur, wenn so jemand eben aufgrund dieser allmächtigkeit nicht zum therapeuten geht- weil er halt viel zu grandios dazu ist.

aber wenn du von stimmungsschwankungen sprichst, dann wirst du die oben genannte kehrseite sehr gut kennen....

lg

Time
Find all posts by Time
MonsieurMua
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort asdasd
M, 16


Post Thu, 03.Jul.03, 18:12      Reply with quoteBack to top

ich weiß nicht ich wollte eigentlich wirklich schon zum Psychologen gehen aber ich hab ka wie ich das sagen soll da ich von außen zB in der Schule eigentlich doch recht normal wirke , ich bin zwar kein Musterkind aber hab mir nochnie wirklich etwas zu schulden kommen lassen (bis auf alkoholexzesse oder einmal sachbeschädigung O_o die ich allerdings vertuschen konnte) .

Ich weiß nicht ich sehe es schon ein das ich es gerne machen würde soweit geht mein Hochmut nicht
Find all posts by MonsieurMua
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 03.Jul.03, 19:10      Reply with quoteBack to top

hey,

Quote:
aber ich hab ka wie ich das sagen soll da ich von außen zB in der Schule eigentlich doch recht normal wirke


unterschätz doch die therapeuten nicht Wink
sogar ICH habs gemerkt Very Happy

das merkt man an bestimmten dingen und darauf sind sie geschult..glaub mir.

lg

Time
Find all posts by Time
Werbung
stevenlux
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Wed, 09.Jul.03, 22:52      Reply with quoteBack to top

Hi,

Schau mal unter Narzissmus im Internet nach. Vielleicht findet du das was dazu.

Gruesse,
Steve
Find all posts by stevenlux
Underwood
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 22


Post Wed, 23.Jul.03, 21:05      Reply with quoteBack to top

Hi , du solltest mal zu nem Therapeuten, denn es gibt immer jemanden der besser ist als du ! Das du dies nicht akzeptieren kannst oder Menschen einfach asbstufst klinkt nach einem massiven Problem mit mir unbekannten Ursachen (Kindheit ?). Naja tue mal etwas dagegen bevor es weiter ausartet
Find all posts by Underwood
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic