Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
darkestangel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hamm
W, 30


Post Wed, 11.Oct.06, 8:37      Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!
Lese seit längerem "still" hier mit und traue mich nun mal, meinen ersten Beitrag zu erstellen und hoffe, ich stelle mich nicht ganz so doof an Smile

Habe da ein kleines Problem und ich hoffe, der ein oder andere von euch kann mir eventuell weiterhelfen:

Bin seit ca. einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, er hat bis vor kurzem Heroin genommen und hat nun nen Entzug gestartet - kenne auch die typischen Symptome, die er auch aufweist, wie z. B. dass er zittert, Schweißausbrüche, nicht pennen kann etc. Mein Problem ist, dass er weiterhin total fertig aussieht, als ob er weiterhin drauf wäre. Haltet mich nicht für blöd, es mag ja sein, dass es vom Entzug ist - kenne mich da nicht so genau aus - aber ich mache mir halt einfach Sorgen, dass er wieder was nimmt. Um mir zu beweisen, dass es nicht so ist, haben wir zusammen (also damit meine ich, ich war dabei) schon paar Mal Drogentests vom Doc gemacht und ich war ohne Ende froh, dass die jedes Mal negativ waren - aber wie gesagt, er sieht total fertig aus, seine Augen sind voll glasig und fallen ihm ständig zu etc. - Ist das normal? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!!!! Dankeschön im Voraus! Smile
Find all posts by darkestangel30
Werbung
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 11.Oct.06, 9:54      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hi,
bekommt er denn noch irgendwelche Medikamente? Wäre ja ne Erklärung!
Wie lange war er drauf?
Also mit dem fertig aussehen kann auch so noch ne Weile anhalten, der Körper braucht seine Zeit!
Das ihm die Augen zufallen ist natürlich etwas seltsam?!! Schlafttabletten Valium??!!

LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
darkestangel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hamm
W, 30


Post Wed, 11.Oct.06, 9:58      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hallo Sunny!

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Nein, er nimmt überhaupt keine Medikamente, nichts in der Art , auch keine Schlaftabletten.

Er war bis vor zwei Jahren heftig drauf, ca. 10 Jahre lang, hat dann ne Therapie gemacht, war zwei Jahre clean und hat dann nen Rückfall gehabt - eben vor einigen Wochen. Wie gesagt, die Tests (waren Tests für alle möglichen Drogen) waren negativ, aber ich bin trotzdem sehr beunruhigt Sad
Find all posts by darkestangel30
darkestangel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hamm
W, 30


Post Wed, 11.Oct.06, 11:39      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hallo Sunny - bist Du noch da??? Shocked
Find all posts by darkestangel30
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 11.Oct.06, 13:59      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hallo angel,

ich möchte hier keine Ferndiagnose stellen, aber wie sunny schon sagte - könnten auch Schlaftabletten sein.

Klingt mir nach Benzos - die ja sehr viele Süchtige als Nebenkonsum zu sich nehmen.
Wenn mein Freund ein paar Benzos (er nimmt Praxiten) zuviel intus hat, fallen ihm auch ständig die Augen zu. Und ich muss dir sagen, auf Benzos sieht er viel "fertiger" aus, als wenn er irgendwelche anderen (abgesehen von Morphium) Drogen intus hat.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 11.Oct.06, 14:03      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

hi darkestangel30,

wie lange "soll" denn Dein Freund schon clean sein? Also mies aussehen und so kann schon noch ein/zwei, vielleicht drei Wochen anhalten. Er nimmt auch kein Methadon oder so? Denn zufallende und glasige Augen klingen für mich nicht so gut. Wird denn in diesen Tests auch auf Benzos geprüft? Oder worauf wird er denn in den Tests getestet - gibt ja da verschiedene.

Ich grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
Werbung
darkestangel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hamm
W, 30


Post Wed, 11.Oct.06, 14:12      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hallo Sensitive,

Benzos sind Schlaftabletten? Ich kenne das nicht, wie gesagt, hab 0 Erfahrung mit sowas.
Hmmm, könnte natürlich sein, gesagt hat er mir das nicht. Werden denn diese Dinger auch bei nem Drogentest angezeigt? Vermutlich nicht oder?

Lieben Gruß
Find all posts by darkestangel30
darkestangel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hamm
W, 30


Post Wed, 11.Oct.06, 14:16      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hallo liv1,

also er hatte vor knapp zwei Wochen aufgehört, dann am Sonntag leider wieder was genommen und seitdem nicht mehr. (sagt er)

Ich wußte gar nicht, was Benzos sind, hab das gerade erst gelernt! Der Test zeigt an (laut Anweisung) Amphetamine, Kokain, THC, Opiate und Methamphetamine. Fallen Benzos darunter oder gibt es da nen anderen Test?
Find all posts by darkestangel30
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 11.Oct.06, 14:50      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hi Angel,

ja Benzos sind quasi Schlaftabletten. Werden zur Beruhigung eingesetzt, ua. auch bei Angststörungen, Epilepsie usw., da sie ua. krampflösend und muskelentspannend wirken.

Benzos sind Benzodiazepine. Darunter fällt ua. Valium, Rohypnol, Praxiten und noch viele mehr.
Das Problem an diesen Dingern ist, dass sie furchtbar schnell abhängig machen. Ein echtes Teufelszeug, der psychische Entzug kann mitunter bis zu 1 1/2 Jahren dauern!!! Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Der körperliche Entzug dauert meines Wissens bis zu 3 Wochen - also wirklich gefährlich das Zeug.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepin

Mein Freund hat neben seiner Heroin bzw. Morphiumsucht immer auch Benzos konsumiert. Heute ist er natürlich total abhängig von den Dingern. Das schlimmste ist die Psyche, da der Entzug oder das Herabsetzen der Dinger schlimme Psychosen auslösen kann.
Wenn er mal keine hat ist er total schüchtern, unsicher und überhaupt - ein kleines, armes Würmchen. Hat er seine Praxiten intus ist er Gleichgültig, total selbstbewusst, richtig großkotzig.

Naja, ich will dich nicht zulabern grinsend

Achja, was ich ganz vergessen hab - das Wichtigste: Benzos sind absolute Blödmacher! Leute auf Benzos merken sich absolut nix! Ich hab meinem Freund schonmal gesagt, dass es mir vorkommt, als würde er eine künstliche Amnesie herbeiführen wenn er die nimmt. Und er hat selbst schon Angst, dass er irgendeinen Schaden davongetragen hat, weil er viele wichtige Dinge einfach nicht mehr weiß - sie sind wie weggeblasen, als wären sie nie passiert ...

Schlimm schlimm das Zeug! Kann dir sicher jeder hier bestätigen!

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
darkestangel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hamm
W, 30


Post Wed, 11.Oct.06, 14:54      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hallo Sensitive!
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob er sowas nimmt, er sagt nein, aber - obs stimmt? Weißt du denn, ob die auch mit Drogentests nachweisbar sind?
1,5 Jahre???? Oh mein Gott, das müssen ja Hammerdinger sein. Aber wahrscheinlich denkt derjenige, der die nimmt, gar nicht darüber nach, dass man davon abhängig werden kann was!
Danke, werde mir die Seite gleich mal ansehen!
Nein, nein, erzähl ruhig, wenn Du magst, Du hörst mir ja auch zu! Ist Dein Freund denn von Heroin und Morphium runter?
Find all posts by darkestangel30
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 11.Oct.06, 15:53      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

hi darkestangel30,

Quote:
also er hatte vor knapp zwei Wochen aufgehört, dann am Sonntag leider wieder was genommen und seitdem nicht mehr. (sagt er)


Da kann es schon sein, dass er noch leichte Entzugerscheinungen hat, wie gähnen, glasige Augen, ... aber kaum Augenlider die zufallen.
Quote:

Ich wußte gar nicht, was Benzos sind, hab das gerade erst gelernt! Der Test zeigt an (laut Anweisung) Amphetamine, Kokain, THC, Opiate und Methamphetamine. Fallen Benzos darunter oder gibt es da nen anderen Test?


Nein (soviel ich weiss) fallen da Benzos nicht darunter. Benzos sind Benzodiazepine. Meistens werden da die Konsumenten schläfrig (fallen z.T. mit dem Kopf ins Butterbrot/den Teller/auf den Tisch), sind unheimlich vergesslich, teils leicht euphorisch, handkehrum war ich da aber auch oft sehr agressiv, wenn mir was nicht in den Kram passte (denn das störte ja meine selige Ruhe Wink).

Ich könnte nicht mal sagen, was mich an den Benzos jahrelang dermassen fasziniert hat. Normalerweise wusste ich am Tag danach eh nicht mehr, was ich alles (zum Teil wirklich sehr peinliches! Very Happy ) gemacht habe. Ich dachte immer, wenn ich mir jetzt ein/zwei/drei (bei mir warens hauptsächlich) Rohypnol einschmeisse, dann geht`s mir gleich besser - aber soviel ich mich noch erinnern kann, war dem nur selten so. Ich war oft echt empfindlich und gereizt. Denn alles, das mich nervte störte mein Flash und machte mich wütend! Ich war auch äusserst kompliziert und wie gesagt, vergesslich - ich konnte wohl innert zehn Minuten acht mal dieselbe Geschichte erzählen.

Ich finde es etwas gewagt, für einen psychischen Entzug eine ungefähre Zeit zu nennen (nichts für ungut, sensitive! Wink ), aber ich denke, der psychische Entzug ist dermassen unterschiedlich, dass man da kaum Zeiten angeben kann. Bei mir ging der Entzug zwei Tage - bis ich an Heroin kam und von da an war das Thema Benzos für mich vorläufig gegessen. Cool

Es kommt immer auf die Umstände an, auf die Situation, in der man drinsteckt. Wenn man echt total motiviert ist, dann glaube ich nicht, dass 1 1/2 Jahre da hin kommen. Sucht kam zumindest bei mir meist sehr schwallartig: es ging (z.B.) fünf Wochen gut, dann hatte ich einen Duchhänger, nach drei Tagen gings wieder, dann lief es acht Monate gut und ich hatte wieder sieben Wochen lang Mühe. Ich denke, das ist unterschiedlich, wie die Süchtigen selber. Aber man wird von Woche zu Woche stärker - man hat ja auch immer mehr Clean-Zeit zu verlieren. Wink

@darkestangel (was für ein trüber Nick!?! Confused ): Hast Du Deinen Freund denn schon mal auf Benzos angesprochen? Oder denkst Du er zeigt Anzeichen für deren Konsum? Frag mal Deinen Freund, ob Ihr beim nächsten Test auch auf Benzos prüfen könntet. Wenn Dein Freund wütend oder beleidigt darauf reagiert .... dann kannst Du Dir diesen Test wohl schon sparen. Es ist absolut nicht normal, dass ein Mensch auf Entzug (oder kurz nach einem Entzug) Anzeichen von "Flashs" (wie Augenzufallen) aufweist.

Ich wünsche Euch alles gute und grüsse Euch, liv
Find all posts by liv1
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Thu, 12.Oct.06, 7:44      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hi Darkestangel,
sorry musste leider arbeiten gestern!!
Jau Benzos sind der Hammer!!Hatten Leute in der Entgiftung, die waren auf 50 Stück pro Tag!! Shocked
Naja, wie gehts mit deinem Freund? Und Dir?

Wieso macht er überhaupt die Urintests???
Nimmt er noch Methadon??Polamidon? Letzteres würde auch zufallende Augen erklären!

Also fertig aussehen kann wirklich länger dauern(als 2-3Wochen, Liv Confused )
ist vielleicht individuell verschieden!

LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Thu, 12.Oct.06, 8:16      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!

darkestangel30 wrote:
Ist Dein Freund denn von Heroin und Morphium runter?


Mein Freund ist in Substitution. Er bekommt täglich 75mg Methadon, davon nimmt er aber nur die Hälfte, weil er auch davon wegkommen möchte.

Den Beikonsum vom Heroin und Substitol hat er "aufgegeben" seit wir uns entschieden haben eine Beziehung einzugehen.
Die Hand würde ich dafür zwar nicht ins Feuer legen, aber im Gegensatz zu früher ist er eigentlich "ganz normal".

Die Benzos sind halt noch ein Problem, davon nimmt er noch an die 4 Stk. pro Tag. Mal mehr, mal weniger. Aber auch in diesem Fall ist er sehr "brav".

liv wrote:
Ich finde es etwas gewagt, für einen psychischen Entzug eine ungefähre Zeit zu nennen (nichts für ungut, sensitive! )


Schon klar, dass es bei jedem anders ist. Die Information hab ich von hier: http://www.adfd.org/forum/viewtopic.php?t=2207
Kann mich ja auch nur an die Dinge halten, die ich im Internet lese. Aber du hast recht, die Entzugsdauer ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Werbung
darkestangel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hamm
W, 30


Post Thu, 12.Oct.06, 8:47      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hallo Liv!

Sorry, konnte gestern nicht mehr schreiben. Mein PC zuhaus ist im A..., muss mir erst nen neuen besorgen und komme deshalb momentan nur dazu, im Büro zu schreiben *schäm*
Das Zeug ist ja anscheinend echt heftig, vor allem das mit dem Vergesslichsein find ich krass! Wielange hast Du die Benzos denn genommen und bist Du jetzt ganz davon runter?
Angesprochen auf Benzos hab ich ihn noch nicht - wie gesagt, ich hab gestern erstmals überhaupt davon gehört! Sein Verhalten war aber schon so, wie Du es geschildert hast, schläfrig, euphorisch, dann wieder genau andersrum - aber seit gestern weiß ich, dass er wieder Heroin genommen hat, er hat es mir gesagt, dass er es seit Sonntag wieder durchgehend nimmt. Im übrigen ist er jetzt auch mein Exfreund - er hat gestern mit mir Schluss gemacht und mich wirklich abscheulich behandelt. Naja, jetzt muss ich mir wenigstens keinen Kopf mehr machen. Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe - und hoffe, wir bleiben weiter in Kontakt?
Ahja - zu meinem Nick: ich hab ein leichtes Faible für Vampire Very Happy und meinen Nick hab ich aus nem Buch *dickes fettes schäm* Razz
Find all posts by darkestangel30
darkestangel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hamm
W, 30


Post Thu, 12.Oct.06, 8:50      Re: Entzugserscheinungen / Heroinentzug Reply with quoteBack to top

Hi Sensitive!
Wielange bist Du denn schon mit ihm zusammen? Und hat er schon immer was genommen? Und wie gehst Du damit um? Sorry, wenn ich viel frage, aber es interessiert mich einfach, weil ich kaum Leute kenne, die ähnliche Erfahrungen haben.
Find all posts by darkestangel30
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic