Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stefan H
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort brd
M, 32


Post Fri, 13.Oct.06, 20:27      Kennt Ihr NA Narcotic Anonymus? Reply with quoteBack to top

Kennt Ihr NA Narcotic Anonymus?
Und wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich habe viele gute Erfahrungen mit Angehörigen von NA gemacht und wundere mich, dass ich so selten in Foren davon lese.
Find all posts by Stefan H
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sat, 14.Oct.06, 13:16      Re: Kennt Ihr NA Narcotic Anonymus? Reply with quoteBack to top

Hi stefan, meine Erfahrung mit NA waren fast durchwegs gut. Ich war vor über zehn Jahren in einer stazionären Langzeittherapie, wo Meditation und NA so die "Hauptpfeiler" waren. Und ich ging eigentlich gerne hin, obwohl ich nie so der Typ war, der gerne selber sprach, aber das MUSS man ja glücklicherweise auch nicht.

Ich glaube, wenn es hier in meiner Umgebung solche Treffen gäbe, würde ich sie besuchen. Aber ich fahre selber kein Auto und alles, was ich mit dem Zug innerhalb von einer Stunde erreichen könnte, sind AA-Treffen. Was natürlich auch sehr passend wäre, da ich auch ein Alkoholproblem habe. Aber genau DA machte ich nicht so gute Erfahrungen. Wir besuchten mit unserer Therapie wöchentlich auch ein AA-Treffen und die liessen uns echt spüren, dass sie uns nicht wollten, da wir ja nicht ausschliesslich Alkoholiker sondern in erster Linie "Junkies" waren. Aber vielleicht ist das auch nur eine faule Ausrede, die ich mir da zusammengebastelt habe .... könnte schon sein. Confused

Darf ich fragen, ob Du selber süchtig bist/"warst"? Oder kennst Du verschiedene "Mitglieder" mehr so durch Zufall? Oder arbeitest Du auf dem Gebiet (Sucht)?

Ganz liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende, liv

(Hinweis Admin: Fullquote entfernt.)
Find all posts by liv1
Stefan H
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort brd
M, 32


Post Sun, 15.Oct.06, 7:25      Re: Kennt Ihr NA Narcotic Anonymus? Reply with quoteBack to top

Hallo Liv,
meine Freundin geht hin.

Ich kenne einige Leute von NA und viele von ihnen beeindrucken mich.

Viele der Programmschritte sind auch für "Nichtsüchtige" gute Anregungen, über sich selbst nachzudenken.

Ich selbst habe nichts aktiv mit Drogen zu tun.

Viele Grüße

Stefan

Übrigens kenne ich auch NA-ler, die AA besuchen. Die Auswahl an NA-AA Meetings hier in der Gegend ist recht umfangreich.
Find all posts by Stefan H
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 15.Oct.06, 15:32      Re: Kennt Ihr NA Narcotic Anonymus? Reply with quoteBack to top

hi Stefan H,

Ist Deine Freundin also clean? Schon lange?

Quote:
Viele der Programmschritte sind auch für "Nichtsüchtige" gute Anregungen, über sich selbst nachzudenken.


Das stimmt natürlich!

Quote:
Ich selbst habe nichts aktiv mit Drogen zu tun.


Wie darf/soll ich das verstehen, Du hast AKTIV nichts mir Drogen zu tun? Ich hoffe doch, dass Du auch PASSIV nichts damit zu tun hast ....?


Quote:
Übrigens kenne ich auch NA-ler, die AA besuchen. Die Auswahl an NA-AA Meetings hier in der Gegend ist recht umfangreich


Bei uns hier in den Alpen Very Happy ist das Angebot doch recht dürftig.

Darf ich fragen, wie Du hierher gefunden hast? *gwundergwunder*

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
Werbung
Stefan H
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort brd
M, 32


Post Mon, 23.Oct.06, 11:48      Re: Kennt Ihr NA Narcotic Anonymus? Reply with quoteBack to top

Meine Freundin ist clean.

Seit bald drei Jahren hat sie sich auf den Weg gemacht.

NA ist einer der Pfeiler, der für ihre Genesung verantwortlich ist.

Ich habe mit Menschen Kontakt, die ehemals Konsumenten waren und jetzt bewusst ihr cleanes Leben führen. NA hilft ihnen sehr dabei.

Als Freund bekomme ich viel von den Traditionen und Schritten mit. Ich setze mich mit den Inhalten auseinander.

"Ich selbst habe nichts aktiv mit Drogen zu tun" soll bedeuten, dass ich keine illegalen Drogen nehme, mich aber mit dem Thema beschäftigt habe.

In diesem Rahmen habe ich übrigens auch das Forum hier gefunden.

_________________
Drogennehmen ist das unerlaubte Entfernen von der Realitätstruppe ...
Find all posts by Stefan H
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic