Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sun, 15.Oct.06, 7:43      AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Irgendwie ist AIDS kein Thema mehr, oder nur mehr ein Thema das die anderen betrifft.
Weit weg. Nur eine kleine Zeile in der Zeitung.
Eigentlich nicht der Rede wert.

Und im Rotlichtmilieu ist es ein Marktfaktor im Konkurrenzkampf möglichst ohne Gummi zu arbeiten.

Der Mensch vergisst gerne, bis es ihn betrifft............

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Werbung
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Sun, 15.Oct.06, 18:26      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hallo Hasenfuss,
logisch, das man ein Thema gern verdrängt von dem man glaubt, es könnte einen das Leben kosten...
Mag sein, dass du mich jetzt schlägst, aber meine persönliche Meinung ist: AIDS gibt es nicht und bei HIV handelt es sich lediglich um eine Allergie, die mit entsprechendem Allergietest nachweisbar ist.
Ich kenne Leute, deren Gesundheit NACH der Diagnose steil den Bach runter ging. Als sie sich aber mit dem ganzen Schwindel beschäftigt haben statt auf den Arzt zu hören und sich AZT andrehen zu lassen, haben sie irgendwann ihre Fassung wiedergefunden und sind inzwischen wieder negativ.

Der AIDS-Hype hat nachgelassen, also verkauft man uns jetzt die Vogelgrippe oder Borreliose. Die Pharma-Industrie lebt schließlich nicht davon, dass sie uns gesund macht.

Lass dir keinen Bären aufbinden, auch wenn alle mit einem rumrennen.
Find all posts by rainyday
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 15.Oct.06, 18:35      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hallo Hasenfuss!

Ich habe jemanden daran sterben sehen und werde es sicher niemals vergessen! Nicht mal der beste Spielfilm kann widergeben wie schrecklich diese Krankheit ist...

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 15.Oct.06, 18:37      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

hi rainyday,


Quote:
logisch, das man ein Thema gern verdrängt von dem man glaubt, es könnte einen das Leben kosten...


AIDS kann einen sehr wohl das Leben kosten, dafür kenne ich als ex-drogensüchtige VIEL ZU VIELE, die daran gestoben sind. Sorry, aber so ein Post wie Deines macht mich einfach wütend. Wenn ich Deine Aussage richtig deute, wären alle meine "Freunde" nicht gestorben, wenn sie nicht daran (an AIDS) geglaubt hätten ... empfinde ich als Freundin als Hohn und totale Falscheinschätzung!! Aber TOTAL!

Quote:
Ich kenne Leute, .... sind inzwischen wieder negativ.


Die sollten die Geschichte vermarkten ... denn davon gibt es bestimmt wenige .... Rolling Eyes Wink

Quote:
Die Pharma-Industrie lebt schließlich nicht davon, dass sie uns gesund macht.


Also sind die 10-20 Bekannte von mir, die an AIDS gestorben sind, nur einem faulen Schwindel unterlegen und aus "Überzeugung krank zu sein" gestorben?

Sorry, gerne würde ich fragen, ob Du noch ganz dicht bist, aber die Netiquette zwingt mich dazu, dies nicht zu tun!

gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 15.Oct.06, 18:50      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hasenfuss wrote:
Und im Rotlichtmilieu ist es ein Marktfaktor im Konkurrenzkampf möglichst ohne Gummi zu arbeiten.

Der Mensch vergisst gerne, bis es ihn betrifft............

Hm, sehe ich ein wenig anders, denn es liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen, sich davor zu schützen.

Und eigentlich dachte ich bisher durchaus, dass doch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet wurde, dass das Problem AIDS in den Köpfen der meisten Menschen verankert ist. Wenn ich jedoch Postings wie das Folgende sehe, muss ich diese Ansicht jedoch möglicherweise revidieren und dir, Hasenfuss, recht geben:
rainyday wrote:
AIDS gibt es nicht und bei HIV handelt es sich lediglich um eine Allergie, die mit entsprechendem Allergietest nachweisbar ist.

Quote:
...haben sie irgendwann ihre Fassung wiedergefunden und sind inzwischen wieder negativ.

kopf. Hast du nur einen einziges Beleg, diese absurde Behauptung zu stützen? Ich wäre neugierige Wink.
Find all posts by sm
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 15.Oct.06, 19:09      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hallo raniday!
Quote:
AIDS gibt es nicht und bei HIV handelt es sich lediglich um eine Allergie, die mit entsprechendem Allergietest nachweisbar ist.

Oh nee, Du solltest von etwas nicht so reden, wenn Du so gar keine Ahnung hat.

Quote:
Ich kenne Leute, deren Gesundheit NACH der Diagnose steil den Bach runter ging. Als sie sich aber mit dem ganzen Schwindel beschäftigt haben statt auf den Arzt zu hören und sich AZT andrehen zu lassen, haben sie irgendwann ihre Fassung wiedergefunden und sind inzwischen wieder negativ.


Wie geht das denn? Sicher spielt die Psyche eine sehr große Rolle bei Aids.Und wer fühlt sich nicht schlechter nach so einer Diagnos? Das würde selbst einemKrebskranken so gehen.
Und wie wird man wieder "negativ"??? Entweder Du hast die Viren oder nicht, aber von selber verschwinden tun sie nicht. Da hast Du wohl irgendetwas verwechselt??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Sun, 15.Oct.06, 22:20      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hallo @ all,
mir ist bewusst, dass meine Meinung u.U. sehr provokant ist. Ich leite sie aus meiner Beschäftigung mit Medizin und MEINEN Erfahrungen ab. Ich weiss, dass schon viele gestorben sind, das ist sehr tragisch. Meiner Meinung nach ist die Todesursache Lungentzündung, Infektionen, etc. und kein „wildgewordenes Virus“.
Dass der Gesundheitszustand erst NACH einem positiven Testergebnis rapide bergab geht spricht stark für die Intensität des Diagnoseschocks.
Und ja, ich kenne tatsächlich mehrere Leute, die wieder negativ sind. Testergebnisse schwarz auf weiß. Ebenso mehrere Professoren, die sich wahnsinnig darüber aufregen, dass es von keiner übergeordneten Stelle den tatsächlichen Nachweis des AIDS-Virus gibt. Kein Virologe rückt ein Foto davon raus, weil es keins gibt – wird natürlich ungern zugegeben. Und candle: ich studiere seit mehreren Jahren freizeitmäßig Medizin.
Ich will mich keineswegs über die Opfer lustig machen oder das Problem herunterspielen. Es ist die Diagnose die tötet – meiner Meinung nach und der einiger Mediziner.
Leider läßt sich eine Heilung von HIV ebensowenig „vermarkten“ wie eine Heilung von Krebs, da einem die Schulmediziner nämlich hinterher nicht mehr glauben wollen, dass man es tatsächlich hatte. Leider ist das so, ich kenne solche Fälle. Wie gesagt, ich möchte keinen beleidigen. Ich folge meiner Logik und der der Wissenschaft.
Wünsche allen eine ruhige Nacht!
Find all posts by rainyday
Adam Gregor
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26


Post Sun, 15.Oct.06, 22:51      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

@rainyday
eine schräge geschichte hast du da auf lager...
selbst wenn das stimmt bleibt die frage warum die leute/mediziner/wissenschaftler sich so verhalten sollten... als hätten wir nicht schon genug probleme: klimawandel, terrorkriege...
ich meine, nicht dass ich in jeder hinsicht unserer medizin immer vertrauen würde (siehe amalgamproblematik), aber das geht schon etwas weit.
v.a. sind die HIV-medikamente ja eher eine jüngere entwicklung. warum sollten sie uns jahrzehnte lang lügengeschichten auftischen um dann irgendwann einmal geld damit zu verdienen... ist nicht ganz die art der großen konzerne, wenn dann wollen die sofort die große kohle machen.

was sagst du dann zu so geschichten von Südafrika, wo in ganzen dörfern nur mehr kinder leben weil die älteren alle schon an Aids verstorben sind?


ich denke eine solche diagnose hat eine wahnsinns suggestionswirkung, unabhängig davon ob etwas wahres dran ist... suggestion funktioniert schon, darauf können wir uns verlassen. aber dass es Aids gar nicht geben soll, bzw. dass man leuten einen jahrelangen krankheitsverlauf ohne reale grundlage suggerieren können soll find ich eine wirklich sehr gewagte annahme...

kennst du websiten die ähnliche meinungen vertreten wie du? (irgendwie interessieren mich einfach die argumente)

_________________
Yes, I see the light
Find all posts by Adam Gregor
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 15.Oct.06, 23:28      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich folge meiner Logik und der der Wissenschaft.

Dann dürfte es ja nicht so schwer sein, ein paar entprechende Quellen zu benennen Wink. Sich auf die Wissenschaft zu berufen ohne Nachweise reicht mir persönlich jedenfalls nicht aus, dem Glauben schenken zu können.
Quote:
Meiner Meinung nach ist die Todesursache Lungentzündung, Infektionen, etc. und kein „wildgewordenes Virus“.

Auch ohne viel medizinischen background, sagt ja bereits der Name, dass AIDS eine erworbene Immunschwächekrankeit ist - und nicht etwa eine Allergie bzw. man nicht unmittelbar an einer HI-Virus-Infektion stirbt.

Quote:
Dass der Gesundheitszustand erst NACH einem positiven Testergebnis rapide bergab geht spricht stark für die Intensität des Diagnoseschocks. ... Es ist die Diagnose die tötet – meiner Meinung nach und der einiger Mediziner. .

Hm, und wenn ich deinen Gedankengang zu Ende führe, müsstest du zu dem Ergebnis kommen, dass ein HIV+ Ergebnis, dem Betroffenen nicht mitzuteilen ist, weil ihm die Diagnose "nicht bekommen" könnte. help2. Auch auf die Gefahr hin, dass sich weitere Menschen infizieren? Aber das ist ja auch nicht so schlimm, weil man ohnehin wieder negativ werden kann?

Und by the way: Selbst wenn vereinzelte Personen diese These vertreten sollten, so sollte man bedenken, dass es in Fachkreisen (welchen auch immer) nicht sooo selten sein soll, dass man allein durch Präsentation einer von der gängigen Meinung abweichenden Meinung auf sich aufmerksam macht, sprich: Man erhält eine Aufmerksamkeit, die man vielleicht auf anderem Wege nicht erlangt hätte nixweiss.

LG
Find all posts by sm
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Mon, 16.Oct.06, 0:42      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hallo,
Die meisten Schulmediziner sind überzeugt von dem was sie sagen. Fakt ist aber, dass die Schulmedizin per definitionem keine Wissenschaft ist. Sie beobachtet und zieht Schlüsse wovon sie glaubt, dass es so ist. Da sie anerkannt ist, muss sie ihre Hypothesen oft nicht beweisen.
Medizinstudenten lernen leider auch nicht, wissenschaftliche Schlüsse zu ziehen, sondern lernen auswendig, was die Lehrmeinung festgelegt hat. Fehlende Nachweise werden da leider oft hingenommen. Ich denke, AIDS ist weniger eine Lüge als ein Irrtum.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, woran genau die Menschen in Afrika sterben, es handelt sich aber vermutlich um Infektionen bzw Tropenkrankheiten. HIV-Tests sind nicht standardisiert und werden insbes. in Afrika anders bewertet. Zudem werden die Tests dort selten eingesetzt, da zu teuer, zur Diagnose reicht meist eine ausreichende Zahl an Symptomen.
http://aids-kritik.de/aids/SA/Fiala-Aids_in_Afrika.htm

Man hat festgestellt, dass viele Affen HIV haben, aber keiner hat je AIDS bekommen. Die Frage ist wieso? Weil ihnen keiner gesagt hat, dass sie sterben müssen. Der angebliche Zusammenhang zw. HIV und AIDS ist extreme umstritten.
Es ist aber absolut rücksichtslos zu sagen: ich bin positiv, macht nix, mir kann nix passieren, Gummi kann ich mir also sparen. Dann “infiziert” man andere Leute die diese Meinung nicht teilen und zerstört deren Leben!

Diejenigen, die ihre abweichenden Erkenntnisse in Fachkreisen publizieren, sind leider oft relativ schnell ihren Job los.
Hier noch ein paar Links die ich für relevant halte, ansonsten findet man sehr viel wenn man unter “Aids-Kritik” googelt.
http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sonderpr/Aids.htm
http://www.pilhar.com/Schulmed/Sonstige/05AIDS/05Aids.htm
http://aids-kritik.de/
Find all posts by rainyday
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 16.Oct.06, 7:58      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hi rainyday,

da ich leider gleich weg muss, kann ich vorerst nur ganz knapp antworten - mehr also später Wink ...:

Quote:
Fakt ist aber, dass die Schulmedizin per definitionem keine Wissenschaft ist. Sie beobachtet und zieht Schlüsse wovon sie glaubt, dass es so ist.

Der ersten Aussage stimmte ich zu, jedoch mit der Einschränkung, dass die Schulmedizin meines Wissen durchaus auf wissenschaftlichen Erkenntnisse basiert. Ansonsten findet der von dir dargestellte Weg der Theoriebildung durch Deduktion durchaus in vielen Wissenschaften Anwendung - um nicht zu sagen: Diese Vorgehensweise ist wissenschaftlich und die Theoriegewinnung in manchen wissenschaftlichen (Teil)Bereichen gar nicht anders möglich. Oder mal provokativ gefragt Wink: Was wäre deiner Meinung nach die Alternative: Menschenversuche anhand derer Versuchsergebnisse man Hypthesen verfiziert bzw. falsifiziert?

Quote:
Man hat festgestellt, dass viele Affen HIV haben, aber keiner hat je AIDS bekommen. Die Frage ist wieso? Weil ihnen keiner gesagt hat, dass sie sterben müssen.

Dieses erachte ich als eine willkürliche Schlussfolgerung. Das Problem könnte vielmehr auch darin liegen, dass das Immunsytem eines Menschen sich von dem von Tieren unterscheidet, denn ein Mensch ist nunmal kein Affe Wink. Wobei by the way die Infektion mit HIV auch beim Mensch nicht zum Ausbruch der Krankheit führen muss...

So, und jetzt muss ich los...

LG
Find all posts by sm
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Mon, 16.Oct.06, 8:41      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hallo,

also ich finde die Theorien die rainyday hier aufstellt zum Haare sträuben.
Mein Ex-Freund war infiziert und es ist eine Scheißkrankheit an der man nun mal jämmerlich zugrunde geht. Ich finde es anmaßend als "Hobby-Mediziner" solche Thesen aufzustellen denen jegliches empirisches Fundament fehlt. Und dann auch noch von Wissenschaft zu sprechen ist eine Frechheit. Evil or Very Mad

scouty
Find all posts by scouty
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 16.Oct.06, 9:42      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hallo rainyday!

Informier Dich erstmal ausgiebig über Viren und was die so machen können und dann reden wir vielleicht weiter. Das was Du jetzt von Dir gibst ist wirklich daneben.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Brösl
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Wien
M, 31


Post Mon, 16.Oct.06, 20:00      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

> Meiner Meinung nach ist die Todesursache Lungentzündung, Infektionen, etc. und kein „wildgewordenes Virus“.

Wer bestreitet das?
HIV ist die ursache fuer die imunschwaeche, infolge derer eine simple infektion zum tode fuehrt.

> Dass der Gesundheitszustand erst NACH einem positiven Testergebnis rapide bergab geht spricht stark für die Intensität des Diagnoseschocks.

Vor der infektion wuerde dies wohl kaum sinn machen, oder?

> Und ja, ich kenne tatsächlich mehrere Leute, die wieder negativ sind. Testergebnisse schwarz auf weiß

Wer misst, misst mist!
Und ja, es gibt eine studie ueber HIV imunitaet in der weltbevoelkerung.
Die liegt aber auch bei den "besten" im einstelligen prozent bereich.
ALso entweder virenkonzentration unter dem schwellenwert
oder der-/diejenige ist imun (zumindest gegen den"stamm").
Weder magie, noch luege!
Aber beweisbar wohl kaum, wer wird sich absichtlich neu infizieren?
Ne, da is nix mit petrischale.

> Nachweis des AIDS-Virus gibt. Kein Virologe rückt ein Foto davon raus

Noch nie mit einem humangenetiker/in gesprochen?

> Es ist die Diagnose die tötet – meiner Meinung nach und der einiger Mediziner

Waeren wir wirklich derart verletztlich
waeren wir nicht die dominante spezies auf diesem planeten.
Wiederleg` diese theorie!

> Man hat festgestellt, dass viele Affen HIV haben, aber keiner hat je AIDS bekommen.

Und deswegen gibt es das virus jetzt nicht, oder wie?
Stimmt entschuldige, man hat den affen ja nicht gesagt das sie sterben muessen.
Infolge dessen ist deine logik nachvollziebar, aber tortzdem falsch.
Find all posts by Brösl
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Wed, 18.Oct.06, 22:55      Re: AIDS-ein vergessenes Thema Reply with quoteBack to top

Hello @ all,
ich habe geahnt, dass ich mit meiner Meinung verbale Dresche kassiere. Dachte aber nicht, dass es so schlimm wird. Dies ist deshalb mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Ein Internetforum ist nicht der richtige Rahmen für eine medizinische Auseinandersetzung und ich weiß, dass ich hier nicht aus meinem Erklärungsnotstand rauskomme, wir würden uns nicht einmal auf eine Definition von „Viren“ oder „Immunsystem“ einigen können. Ich kann hier keine meterlangen Seminarzusammenfassungen posten um mich verständlicher zu machen.
Jeder mag von meiner Überzeugung halten was er will. Aber es war nicht ich, die diese Theorien aufgestellt hat, ich habe mich lediglich nach intensiver Beschäftigung damit dafür entschieden, sie für richtig zu halten. Das ist mein Recht.
Wer sich dennoch ein Bild machen will, bevor er mich für verrückt erklärt, kontaktiere bitte den nächstgelegenen Studienkreis für Neue Medizin oder lese die Kurzfassung der Neuen Medizin zur Vorlage im Habilitationsverfahren von 1981 an der Univ. Tübingen von Dr. med. Ryke Geerd Hamer. Die Universität weigert sich seit 25 Jahren, die Habilitation zu prüfen und zahlt dafür lieber Strafe, da sie die Folgen einer öffentlichen Verifikation dieser Erkenntnisse befürchtet. Die Verifikation ist zur Vollstreckung eingeklagt worden, andere Universitäten haben die Richtigkeit von Hamers Arbeit bereits bestätigt. Ich bin also nicht die einzige “Irre”.

Euch allen Gesundheit und alles Gute, tut mir leid, Hasenfuss, dass ich deinen Thread “vollgemüllt” habe. Embarassed
Find all posts by rainyday
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic