Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
,


Post Fri, 04.Jul.03, 7:51      Tja... Reply with quoteBack to top

anscheinend hat hier niemand gelesen, was ich geschrieben habe, finde ich wirklich traurig.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, wieder ein Tier aufnehmen zu wollen, sondern es geht mir jetzt darum, zu verstehen, warum ich einerseits diesen Wunsch sehr stark in mir habe und es in der Realität dann immer darin endet, dass ich überfordert/deprimiert/enttäuscht bin.
Zudem will ich den Wunsch nach einem Tier beseitigen, das schrieb ich eigentlich schon in meinem zweiten Posting.
Naja egal, anscheinend erwarte ich mir zu viel von den Menschen hier.
Zum Beispiel dass sie lesen, was geschrieben steht, anstatt mit den üblichen Phrasen zu reagieren. Die kann ich mir überall abholen. Ich wollte eigentlich Hilfe.

dust
Find all posts by dust
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 04.Jul.03, 7:58      Reply with quoteBack to top

tja...ich gebe zu, dass mich deine abwertenden worte sehr betroffen gemacht haben.

einerseits frage ich mich, warum du dein "seelenheil" von meinungen einiger internetuser abhängig machst, andererseits könnte es sein, dass DU dich nicht konkret genug ausgedrückt hast.

auf jeden fall scheinst du dich sehr um dich selbst zu drehen weil du so fordernd rüberkommst. das ist nicht böse gemeint, aber dennoch bin ich betroffen, weil dir diese abqualifizierung immerhin die eröffnung eines neuen threads "wert" war und das auch noch in einem off-topic forum.

vielleicht liegt ja in diesem "umsichselbstkreisen" dein problem?
Find all posts by Time
dust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
,


Post Fri, 04.Jul.03, 8:53      Ja Reply with quoteBack to top

das könnte sein, dass das mein Problem ist, verstehen zu wollen, was in mir warum passiert. Dann dreht man sich automatisch im Kreis, also um sich selbst.

Ich will wissen, was dahinter ist.

Naja, egal. Ich verstehe eure Postings, aber wie gesagt, ich habe nicht vor, mir ein Tier zu nehmen, weil ich ja weiss, wie es endet, nur warum, das weiss ich nicht. Eigentlich will ich genau das herausfinden.
Als Kind hatte ich eine "normale" gesunde Beziehung zu Tieren, sie waren mir einfach nahe und ich habe mich wohl in ihrer Nähe gefühlt. Meine Katze war alles andere als problemlos, aber ich habe sie geliebt und um sie gekämpft, denn meine Eltern wollten sie zweimal ins Tierheim bringen (einmal als ich Asthma bekam und das zweite Mal, als sie aus Protest meinen Vater angepinkelt hat...).
Dann hatte ich auch noch einen Pflegehund, allerdings nur ein Jahr lang, er starb mit 11 Jahren an einem Herzinfarkt.

Ich bin Vegetarierin und nebenbei im Tierschutz tätig.

Ich glaube nicht, dass die Sache so einfach ist, wie es hier viele sehen wollen.

Ich weiss aber inzwischen auch, dass mir hier niemand helfen kann.
Trotzdem danke für eure Antworten.

dust
Find all posts by dust
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 04.Jul.03, 9:01      Reply with quoteBack to top

Quote:
das könnte sein, dass das mein Problem ist, verstehen zu wollen, was in mir warum passiert. Dann dreht man sich automatisch im Kreis, also um sich selbst.



ja - ganz offensichtlich. vielleicht solltest du DORT ansetzen? ein therapeut würde es sicher tun.



Quote:
ich habe nicht vor, mir ein Tier zu nehmen, weil ich ja weiss, wie es endet, nur warum, das weiss ich nicht. Eigentlich will ich genau das herausfinden.


nun ja, nähme ich die konversation mit dir als "spiegel" dann käme ich auf die idee , dass du von dir ABLENKEN wolltest.

denn auch in deinem neuerlichen posting lenkst du mit der "tierstory" wieder zeilenlang vom EIGENTLICHEN ab.

- von dir selbst nämlich! ( nicht zu verwechseln mit dem "kreisen um sich selbst")

und dann kommt das:


Quote:
Ich weiss aber inzwischen auch, dass mir hier niemand helfen kann.


korrekt!

HELFEN kann man immer nur sich selbst. dein problem scheint sehr tief zu sein- ein selbstwertproblem nämlich- deswegen sollte es kein tierarzt sein, sondern ein therapeut, der dich dabei begleitet.

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic