Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Mon, 16.Oct.06, 19:45      Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Eigentlich möchte ich gern wissen was der unterschied zwischen, schmunzeln und anschmachten ist bei einer frau, hatte letztens so eine kollegin, sobald ich in ihrer näher war, gings los mit dem Schmunzeln, oder grinsen, keine ahnung, aber mehr als hallo oder kurzer berufssmalltalk kam von ihr nicht! Rolling Eyes Und das ging so über wochen!!!

Irgend wie lässt mir das keine ruhe, wenn ich wollte könnte ich sie übers inet anschreiben und fragen, aber das trau ich mich garnicht, da sie mir ihr mail ja garnicht von sich aus gab!

weiss jemand mehr?
Find all posts by DodoQQ
Werbung
Elysium1980
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort Heidelberg
M, 27


Post Tue, 17.Oct.06, 5:13      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Du hast hier ein Problem, das viele andere Menschen rund um den Globus auch haben: Interessiert sich der andere für mich oder ist ein "normaler" Kontakt ?
Man könnte jetzt hier unzählige "Erkennungsmerkmale" aufführen, wie man erkennt, ob eine Frau mehr als nur normales Interesse an einem hat... Aber die Beste und Sicherste Methode ist, den anderen einfach mal anzusprechen und mehr als nur einen Smalltalk miteinander auszutauschen.
Geh doch mit Ihr zusammen was trinken, lad Sie auf einen Kaffee ein. Wenn Ihr Ihr euch shcon grüßt, haste ja schon mal den ersten Kontakt hinter Dir.

_________________
Nie vor charakterlosen Menschen kapitulieren !
Find all posts by Elysium1980
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Tue, 17.Oct.06, 9:21      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Würd sie auch mal einladen, eventuell Mittagessen in der Pause o.ä.
Find all posts by lordvader
Fabienne
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort anywhere
W, 34


Post Tue, 17.Oct.06, 9:23      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

die unzähligen erkennungsmerkmale würden mich aber auch mal interessieren Neutral
Find all posts by Fabienne
Werbung
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Tue, 17.Oct.06, 10:39      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Ich denke zum dikskutieren oder auch spekulieren sind wir hier, oder? Wink
Find all posts by DodoQQ
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Tue, 17.Oct.06, 13:15      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Würde sagen auf jeden Fall ist Sympathie vorhanden Wink , also ran an den Feind. In der Mittagspause mal einladen finde ich eine super Idee und dazu auch erstmal unverfänglich.

scouty
Find all posts by scouty
Werbung
Fabienne
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort anywhere
W, 34


Post Tue, 17.Oct.06, 14:13      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

@ DodoQQ:

besonders aussagekräftig ist dein erster beitrag ja nicht unbedingt gewesen. schwer, da etwas zu analysieren.
aber vielleicht beruhigt es dich, daß ich ebenfalls lächel, grinse und auch nicht mehr als berufssmalltalk rede und trotzdem schmachte und warte, ob von ihm etwas kommt Very Happy
Find all posts by Fabienne
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Wed, 18.Oct.06, 8:53      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Ich weiss garnicht ob ich sie nächstes Jahr wiedersehe, sicherlich war ihr schmunzeln, grinsen usw süss, und sie ist auch eine süsse frau, nur warum kam nie ne richtige anmache, ich kenne frauen die haben mich abends zu sich eingeladen zb. Wink

Sie ist keine halodri frau die jedem ihre anschmachtblicke zuwirft, eher schon n schüchterner typ, das ist mir bei einem vortrag aufgefallen, ich weiss nicht ob mann sowas auch analysieren kann, aber sie sass neben mir, als sie sich etwas nach vorne beugte, sah ich ihren grauen slip, sie trägt die brünetten haare gern zusammen gebunden, oder manchmall auch offen, schminkt sich nicht, und macht eigentlich nen cleveren eindruck, wie ich sie das letzte mall berufsspezifisch ansprach, antwortete sie mit einer sehr netten warmen stimme, naja ich musste was stottern, ist auch nicht ganz unbegründet nach dem was sie angestellt hat.

Wahrscheinlich wirds mir so ergehen wie dem studenten, etwas weiter höher, der serviert bekam das seine angebetete einen Freund hat, ich weiss es nicht, mall abwarten was die zeit bringt.
Find all posts by DodoQQ
antistar
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort Mitteleuropa
M, 30


Post Wed, 18.Oct.06, 10:28      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Hi DodoQQ!

Viele Frauen machen das einfach nur so zum Spaß. Da muss keine ernsthafte Absicht dahinterstecken. Aber Du kannst es ja herausfinden.

Hatte das auch mal am Arbeitsplatz, dass ich mit den Augen und ihrem Lächeln heftigst angeflirtet wurde. Später stellte sich heraus, dass sie garkein Interesse hatte.

So sind Frauen halt.

_________________
I STAND ALONE
Find all posts by antistar
Strider
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
M, 25


Post Wed, 18.Oct.06, 11:24      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Hallo DodoQQ,

Es gibt klare Anzeichen, wann eine Frau interessiert ist. Der Klassiker ist wohl der weibl. Hairflip.

Du hast Deine Interessensbekundungen noch nicht geschrieben.

Komplimente. Körperliche Kontaktaufnahme im Gespräch (Sozial verträglich natürlich - an ihrem Arm, Rücken, Hand, Ohr. Sie wird es mögen). Neggen.

Viel Spaß damit

Strider
Find all posts by Strider
Werbung
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Wed, 18.Oct.06, 18:50      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Quote:
Komplimente. Körperliche Kontaktaufnahme im Gespräch (Sozial verträglich natürlich - an ihrem Arm, Rücken, Hand, Ohr. Sie wird es mögen). Neggen.


Sorry aber frauen ohne vorwarnung und grund anzupacken, finde ich absolut daneben, und schon garnicht beim ersten date Rolling Eyes

Ich mag es auch absolut nicht wenn mir jemand ins gesicht packt Evil or Very Mad

Ich werde sie wahrscheinlich erst Januar wiedersehen, wenn sie denn genommen wurde! Neutral

Es gibt noch diese alte dumme Aussage: apettit holen kann mann sich aber gegessen wird zuhause! Rolling Eyes

Ich schätze das mädel hat sich sattgefressen! Laughing

und hat mich einsames angeschmachtetes herz zurückgelassen Confused
Find all posts by DodoQQ
chris_1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Bayern
M, 26


Post Tue, 22.May.07, 22:00      Woran erkenne ich, ob eine Frau mich mag? Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Psychotherapie-Forum,

hier mal aus aktuellem Anlaß ein Beitrag von jemandem, der hier gelegentlich mal mitliest aber sich bisher nicht aktiv beteiligt hat. Mein Anliegen mag zunächst trivial klingen, so einfach ist es jedoch nicht. Es geht darum: Woran merke ich, ob eine Frau mich mag? Und, weiterführend, wie kann ich "dezent" klar machen, daß mir etwas an ihr liegt?

Um das Problem ein wenig auszuführen:
Wie viele andere hier war es mir mit meinen 26 Jahren bisher nicht vergönnt, eine Freundin zu haben - die Gründe hierfür sind vielfältig (technische Ausbildung, praktisch keine Frauen im erweiterten Freundskreis, Schüchternheit). Ich leide eigentlich nicht sehr unter der Situation und fühle mich eigentlich wohl, wenngleich ich mittelfristig die Situation schon gerne ändern würde. Aber da eilt es mir nicht...

Wie dem auch sei, seit ein paar Monaten habe ich nun eine nette Geschäftskollegin. Wir verstehen uns, was die Arbeit angeht, soweit ganz gut, und zugegebenermaßen habe ich mich ein wenig in sie verguckt. Nun fällt es mir schwer, zu beurteilen, ob Sie mich auch mag; Manchmal habe ich bei einem Plausch schon das Gefühl, daß sie mich auch mag, andererseits ist sie manchmal auch kurz angebunden und redet nicht viel (sicherlich kann das vielfältige Gründe haben).

Aufgrund meiner Schüchternheit habe ich auch manchmal das Gefühl, sie (ungewollt) ein wenig zu vergraulen, da ich, z.B. wenn wir uns zufällig in der S-Bahn o.ä. treffen, erstmal sehr nervös werde und nicht viele Worte rausbringe, kann mir schon vorstellen, daß das als Desinteresse interpretiert werden kann, zumal ich in anderen Lebensbereichen (also im Beruf) einen recht selbstbewußten Eindruck hinterlasse. Ist schon komisch, aus beruflich Gründen einen Vortrag halten (auch auf Englisch) ist kein großes Problem für mich, aber sobald mich eine Frau anschaut, würde ich am liebsten wegrennen...

Aber ich gerate ins Schwafeln, zurück zum Kern der Frage: Wie bemerke ich nun, daß eine Frau mich mag? Gibt es da konkrete Zeichen, auf die man sich "verlassen" könnte und die man von "normaler" Freundlichkeit unterscheiden kann? Bevor ich das ganze ein wenig "forciere" (z.B. sie mal auf einen Kaffee einlade oder so), hätte ich gerne ein wenig mehr Gewißheit, denn ich möchte mich nicht der Lächerlichkeit preisgeben, wenn ich mich da nun zu sehr hineinsteigere. Außerdem würde ich sie bei einem "Fehlschlag" ja immer noch jeden Tag sehen, was sicherlich eine schwierige Situation wäre.

Über Meinungen jedweder Richtung würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße,
Christian
Find all posts by chris_1
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Tue, 22.May.07, 22:21      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

chris_1 wrote:
Bevor ich das ganze ein wenig "forciere" (z.B. sie mal auf einen Kaffee einlade oder so), hätte ich gerne ein wenig mehr Gewißheit, denn ich möchte mich nicht der Lächerlichkeit preisgeben, wenn ich mich da nun zu sehr hineinsteigere.


Wie könntest du dich denn lächerlich machen wenn du sie zu einem Kaffee einlädst? Also, ich würd mir da erstmals nicht so viel Gedanken machen, von wegen Signalen ob sie dich mag und wie die ausschauen könnten, versuchs mal ganz unverbindlich ohne große Erwartungshaltung.
Wenn du das schon im Vorfeld zerdenkst und weiterdenkst was da sein könnte bzw. nicht blockierst du dich nur. Vor allem je höher die Erwartungshaltung desto eher kommt der Frust. Wink
Daher kann ich dir nur den Tipp geben, geh es ganz locker an, "Es ist was es ist"

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
chris_1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Bayern
M, 26


Post Thu, 31.May.07, 20:35      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

comus wrote:

Wie könntest du dich denn lächerlich machen wenn du sie zu einem Kaffee einlädst? Also, ich würd mir da erstmals nicht so viel Gedanken machen, von wegen Signalen ob sie dich mag und wie die ausschauen könnten, versuchs mal ganz unverbindlich ohne große Erwartungshaltung.
Wenn du das schon im Vorfeld zerdenkst und weiterdenkst was da sein könnte bzw. nicht blockierst du dich nur. Vor allem je höher die Erwartungshaltung desto eher kommt der Frust. Wink
Daher kann ich dir nur den Tipp geben, geh es ganz locker an, "Es ist was es ist"

LG, comus


Hi,

wollte mich noch kurz für Deine Antwort bedanken! Hatte sie zwar letzte Woche schon gelesen, war dann aber kaum im Internet...

Außerdem habe ich das Thema, zu welchem der Beitrag verschoben worden ist, vorher gar nicht gefunden gehabt, naja, der Titel war auch nicht so aussagekräftig Wink

Zum Thema:
Sicherlich hast Du recht, und ich denke zuviel. Ich weiß bei Frauen nie so recht, woran ich bin, und will mich nicht aufdrängen oder so. Allerdings muß ich gestehen, daß das mit der Erwartungshaltung nicht so einfach ist, denn ich glaube gerade wenn man nicht allzuviele Frauen kennt, neigt man dazu, sehr viel Hoffnung in neue Bekanntschaften zu legen.

Naja, auch wenn es nichts wird (wovon realistischerweise auszugehen ist, zumal sie in 3 Monaten wohl in ihr Heimatland zurückgeht), kann ich ja vielleicht gerade diese Lockerheit noch ein wenig üben

Nochmal danke für die Antwort und Gruß,
Christian
Find all posts by chris_1
luna71
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schleswig-H.
W, 36


Post Mon, 11.Jun.07, 20:33      Re: Woran erkennen was frau von Mann möchte! Reply with quoteBack to top

Ich denke, man macht sich viel zu viele Gedanken darüber, was der andere von einem denken könnte, daß man sich lächerlich macht o. Ä.
Ist aber doch überhaupt nicht so, finde ich.
Ich hatte immer ein ganz dolles Problem damit Männern längere Zeit in die Augen zu sehen. Ich bin in der Erprobungsphase und übe kräftig. Das in die Augen sehen und dabei vielleicht noch zu lächeln fällt mir mitlerweile immer leichter und ich bekomme ganz oft ein Lächel zurück.
Wenn mir Männer unsympathisch sind, dann lächle ich sie auch nicht an. Sag ich mal ganz ehrlich Wink Dann beachte ich sie einfach nicht so.
Ich denke das Lächeln und Anlächeln ist schon mal die halbe Miete, und das Weitere muß man dann eben auf sich zukommen lassen...
Und später entscheidet sich erst, ob man sich wirklich sympathisch ist oder nicht.
Hab das ganz kräftig bei einem Kollegen geprobt, und ich hab ihm sogar gesagt, daß ich mehr für ihn empfinde (da bin ich wirklich total Stolz drauf, daß ich ihm das gesagt hab ). Aber von seiner Seite war das eher nicht so, aber dafür verstehen wir uns jetzt wunderprächtig als Kollegen. Ist doch auch schon was gewonnen...und die Hoffnung stirbt zuletzt Laughing
Lieber Gruß Luna

_________________
Ich habe mich mit dem Chaos arrangiert, denn es scheint mich zu lieben Wink
Find all posts by luna71
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic